Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
ANZEIGE
diese Behauptung ist gleich doppelt gelogen

weder investieren alle Konzerne, noch investieren Konzerne in Deutschland (damit gilt deine Behauptung "egal wo auf der Welt" schon mal für mind. ein Land nicht = Falschbehauptung)
in D investiert die Privatwirtschaft so gut wie gar nicht mehr

der einzige Player, der in D noch investiert, ist der Staat
und das hauptsächlich über das Mittel der Staatsverschuldung
Du willst also behaupten das man global nicht stärker in erneuerbare als in fossile Energie investiert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
deine Aussage war:
Komischerweise investieren alle Konzerne massiv in erneuerbare, egal wo auf der Welt

und die ist gleich doppelt gelogen
Das damit nicht Woolworth gemeint ist dürfte doch klar sein. Bist Du so schlicht. Aber selbst Aldi oder Ikea bauen nicht neu ohne PV. Sag mal wo auf der Welt aktuell stärker in fossile Energie investiert wird als in erneuerbare. Du labberst einfach nur. Wer nicht sieht wohin die Reise geht bleibt halt Zuhause.

Du bist genauso borniert wie die deutsche Politik die du immer kritisierst. Deine Haltung ist derart deutsch das es schon lächerlich ist. Inklusive der vermeintlichen Smart Moves mit denen du Regeln brichst um einen kleinen Vorteil zu erlangen.

Und im Zweifelsfall soll der Oponent erst mal deutsch oder Grammatik lernen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Das damit nicht Woolworth gemeint ist dürfte doch klar sein. Bist Du so schlicht. Aber selbst Aldi oder Ikea bauen nicht neu ohne PV. Sag mal wo auf der Welt aktuell stärker in fossile Energie investiert wird als in erneuerbare. Du labberst einfach nur. Wer nicht sieht wohin die Reise geht bleibt halt Zuhause.

Du bist genauso borniert wie die deutsche Politik die du immer kritisierst. Deine Haltung ist derart deutsch das es schon lächerlich ist. Inklusive der vermeintlichen Smart Moves mit denen du Regeln brichst um einen kleinen Vorteil zu erlangen.

Und im Zweifelsfall soll der Oponent erst mal deutsch oder Grammatik lernen.
davon abgesehen, dass du wohl den völlig falschen Baum mit dem völlig falschen Thema anbellst

von mir aus können sich Ikea oder Aldi aufs Dach klatschen, was immer sie wollen
unter einer Voraussetzung: sie müssen es selber und freiwillig tun, und nicht weil es der Staat bezaht

da bin ich ausnahmsweise mal bei unserer linken Socke @Alfalfa

wenn sich IKEA, Aldi und Andere nur deswegen solar aufs Dach klatschen, weil es vorwiegend der Staat bezahlt, dass ist das kac.. ... äääh suboptimal
und zwar gleich mehrfach kacke

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
davon abgesehen, dass du wohl den völlig falschen Baum mit dem völlig falschen Thema anbellst

von mir aus können sich Ikea oder Aldi aufs Dach klatschen, was immer sie wollen
unter einer Voraussetzung: sie müssen es selber und freiwillig tun, und nicht weil es der Staat bezaht

da bin ich ausnahmsweise mal bei unserer linken Socke @Alfalfa

wenn sich IKEA, Aldi und Andere nur deswegen solar aufs Dach klatschen, weil es vorwiegend der Staat bezahlt, dass ist das kac.. ... äääh suboptimal
und zwar gleich mehrfach kacke
Hahahaha du meinst also so wie man das bei Kernkraft, Gaskraft und Kohle macht/gemacht hat - vollkommen ohne Subventionen
Also wirklich so blöde bist noch nicht mal du.

Ich fände es super wenn endlich diese ganzen schwachsinnigen Subventionen abgeschafft würden und Unternehmen den ganzen Preis für ihr handeln zahlen müssen. Aber das wird wohl nie passieren

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Hahahaha du meinst also so wie man das bei Kernkraft, Gaskraft und Kohle macht/gemacht hat - vollkommen ohne Subventionen
Also wirklich so blöde bist noch nicht mal du.

Ich fände es super wenn endlich diese ganzen schwachsinnigen Subventionen abgeschafft würden und Unternehmen den ganzen Preis für ihr handeln zahlen müssen. Aber das wird wohl nie passieren
die AKWs waren komplett abgeschrieben
Strom zum Billigsttarif

nein, so blöd bin nicht mal ich

aber die Sache ist durch, aus und vorbei

und nicht nur, dass wir mit der Sprengung der AKWs uns die höchsten Strompreise eingefangen haben
nein, wir haben weite Teile unserer Exportindustrie gleich noch mit weggesprengt

und waren sogar noch so dumm zu glauben, andere auf der Welt würden uns diesen Selbstmord nachmachen wollen
=;:ROFLMAO:

zu geil

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
Strom zum Billigsttarif

nein, so blöd bin nicht mal ich

aber die Sache ist durch, aus und vorbei

und nicht nur, dass wir mit der Sprengung der AKWs uns die höchsten Strompreise eingefangen haben
nein, wir haben weite Teile unserer Exportindustrie gleich noch mit weggesprengt

und waren sogar noch so dumm zu glauben, andere auf der Welt würden uns diesen Selbstmord nachmachen wollen
=;:ROFLMAO:

zu geil
Und wurden zu 100% von der Energiewirtschaft bezahlt. Und diese trägt ja auch die kompletten Kosten für Endlager etc.

Was meinst du wohl warum LH nicht verstärkt auf den A340 setzt die Maschinen waren komplett angeschrieben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Und wurden zu 100% von der Energiewirtschaft bezahlt. Und diese trägt ja auch die kompletten Kosten für Endlager etc.

Was meinst du wohl warum LH nicht verstärkt auf den A340 setzt die Maschinen waren komplett angeschrieben.
was ist jetzt eigentlich dein Punkt ?!
worauf genau soll das hinauslaufen?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.643
5.448
Klar, mit diversen Sonderabschreibungen. Hier mal ein Artikel der FAZ aus 2011 dazu:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-treibt-enbw-in-die-verlustzone-11115164.html

Und zum Thema "Billigtarif" sei mal auf Hinkey Point C verwiesen. Sollte das Ding jemals Strom produzieren wird der trotz massivster Subventionen bei vertraglich an die Inflation gekoppelten Mindestpreisen (aktuell 127 GBP pro Megawattstunde) alles andere als "Billigtarif" sein.

• Like
Reaktionen: marcus67

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.026
8.291
SNA

zu geil
Da du ja anscheinend alles weißt: Was sind denn die Gründe für die aktuell immensen Investitionen in den USA in PV und Windkraft obwohl Biden’s Green Deal suspendiert wurde, d.h. also keine Subventionen. Und das vor allem in republikanischen Staaten wie Texas, Florida etc?

Außerdem kann das Thema woanders diskutiert werden aber ihr kapert ja mit eurer Blockadehaltung jeden scheiss…

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und jodost

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
🤣
Glückwunsch zum Witz der Woche…
als würdest du Nachfolger von Sleepi Joe links und rechts unterscheiden können

is ja zum Schießen :ROFLMAO:=;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da du ja anscheinend alles weißt: Was sind denn die Gründe für die aktuell immensen Investitionen in den USA in PV und Windkraft obwohl Biden’s Green Deal suspendiert wurde, d.h. also keine Subventionen. Und das vor allem in republikanischen Staaten wie Texas, Florida etc?
aus dem Stand gesagt würde ich sagen und viel drauf wetten:

vermutlich ein guter Return !!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Klar, mit diversen Sonderabschreibungen. Hier mal ein Artikel der FAZ aus 2011 dazu:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-treibt-enbw-in-die-verlustzone-11115164.html

Und zum Thema "Billigtarif" sei mal auf Hinkey Point C verwiesen. Sollte das Ding jemals Strom produzieren wird der trotz massivster Subventionen bei vertraglich an die Inflation gekoppelten Mindestpreisen (aktuell 127 GBP pro Megawattstunde) alles andere als "Billigtarif" sein.
wir haben ja nicht nur den teuersten, wir haben jetzt auch noch den schmutzigsten Strommix

habt ihr wortwörtlich muaaaa sauber hingekriegt, Michel 👍

gut, Diejenigen, denen ihr damit Gutes tun wolltet, werden euch das hoffenlich bald spüren lassen, was sie wirklich davon halten
ich schau mir das dann genüßlich von der Tribüne herunter an 🍺🍦

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.026
8.291
SNA
wir haben ja nicht nur den teuersten, wir haben jetzt auch noch den schmutzigsten Strommix
Bitte das weltweite Ranking zeigen, wo Deutschland den schmutzigsten Strommix hat und somit auf dem letzten Platz ist - wenn du das nicht kannst mach dich hier im BEV-Thread endlich vom Acker.

Und falls du dich weiter zum Honk machen willst, dann mach doch endlich einen neuen Thread dazu auf. Besteht darin ein Verständnisproblem - dann kann man die Forderung nochmal in barrierefreier Sprache äußern - oder ist das schon Altersstarrsinn?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.293
6.206
FRA
Hey ... wir sind hier in dem Thema Elektromobilität, weder in einem AKW-Thema, noch in einem Solar-/PV-Politikthema, bleibt doch bitte beim Thema.

... und zum Thema Motorräder, irgendwo hier in der Strasse wohnt eine Person, die bei Niu arbeitet, die ganze Zeit stand da ein ET7 vor der Tür und gestern ein NIU RQi, schön leise, dynamisch. Mir 1000-mal lieber, als die ganzen Zwiebacksägen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.627
12.212
Dahoam
Der Besitzer hat es vermutlich für sein Ego nicht nötig die ganze Siedlung mit Krach zu beglücken und zu zeigen was für ein toller Hecht er ist. Letztendlich sind das stille Geniesser. Stören dann allenfalls noch durch ihre Fahrweise, aber nicht mehr durch den unsäglichen Krach den man kilometerweit hört.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.877
15.963
FRA/QKL
Der Besitzer hat es vermutlich für sein Ego nicht nötig die ganze Siedlung mit Krach zu beglücken und zu zeigen was für ein toller Hecht er ist. Letztendlich sind das stille Geniesser. Stören dann allenfalls noch durch ihre Fahrweise, aber nicht mehr durch den unsäglichen Krach den man kilometerweit hört.
Das wusste doch schon Mario Simmel,
je größer der Lärm, desto kleiner… , …das Ohrläppchen

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.062
100
Für Motorräder brauchen wir Zellen mit 500....600 Wh/kg
Aktuell bei 300Wh/kg sind es Anwendungen wie City / Commuter oder MX/Enduro/Super Moto mit einem 10kWh Akku

Ladetechnik ist auch oft vernachlässigt, es muss ein 400V Antriebsstrang sein und optional ein CC2 Adapter geben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
freiheitliche Individualisten ecken schon immer bei den Gatekeepern der durchuniformierten Moralgesellschaft an
und vielleicht wollen sie das auch so, inbesondere seit C

• Like
Reaktionen: chrigu81

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
457
802
Naja, gerade im Zweiradsektor kann ich das schon verstehen. Da bin ich "Petrolhead" durch und durch.

Und ganz ehrlich: Was will ich mit so einer NIU Kiste denn in der Garage? Reichweite angegeben mit max. 100km.
Realistisch sind wir dann bei 70.
Das macht für einen Promillewert an Fahrern Sinn aber sicher nicht für einen Tourenfahrer oder den "normalen" Fahrer der am WE mal seine
200km +x am Stück abspult.

Zum Thema Sound: Bin mit den Zweitakt "Sägen" aufgewachsen. Hab ein Aprilia RS250 in der Garage - abgemeldet.
Das Ding hat mittlerweile einen Sammlerwert entwickelt, das ist krank.
Ich kann die Faszination verstehen. Und natürlich auch den Ärger wenn man damit nichts anfangen kann. Das ist schon laut. Sehr laut.
Aber gerade beim Thema Motorrad läuft viel über den Sound und die Emotionalität.

Wenn ich meinen italienischen Zweizylinder anmache, dann macht das was mit mir.
Das ist Genuss pur.
Und Nein, wir sprechen hier nicht über db Zahlen jenseits der Geisteskrankheit. Dass man bspw. duch einen Ort sehr untertourig fährt
wurde einem schon Ende der 90er in der Fahrschule eingetrichtert. Und daran hält man sich (sofern man kein Vollassi ist). Aber gerade die Charakteristik des Motors
macht ja die Faszination (mit) aus. Anders als beim schnöden Auto.

Bis das Thema E Mobilität beim Motorrad breiten Zuspruch finden wird, ist es noch lange, lange hin. Und ich sehe bislang
kein Gerät welches da auch nur ansatzweise was ändern könnte.
Das ist was anderes als beim Auto. Gerade beim Motorrad entscheiden Käufer nach anderen Kriterien.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Bitte das weltweite Ranking zeigen, wo Deutschland den schmutzigsten Strommix hat und somit auf dem letzten Platz ist - wenn du das nicht kannst mach dich hier im BEV-Thread endlich vom Acker.

Und falls du dich weiter zum Honk machen willst, dann mach doch endlich einen neuen Thread dazu auf. Besteht darin ein Verständnisproblem - dann kann man die Forderung nochmal in barrierefreier Sprache äußern - oder ist das schon Altersstarrsinn?
was willst du eigentlich von mir?

eure wutaufstampfenden Belehrungsorgien beweisen doch nur (again):
a) ich als Liberaler habe Null Probleme damit, wenn andere Leute ein anderes Lebensmodell führen und leben als ich ...
Liberale können leben ... aber ... auch leben lassen

b) ihr dagegen wollt jeden, auch mit brachialer gouvernantenhafter rhetorischer Gewalt, in euer eigenes Lebensmodell pressen ... ihr könnt vielleicht leben, aber ihr könnt nicht leben lassen

mal drüber nachdenken

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
848
939
CGN
Die Vorteile eines E-Autos kommen beim Motorrad halt nicht so zum tragen. Beschleunigung hast du mit allem über 50 PS eh genug. Betriebskosten sind weitaus geringer als beim Auto.
Die wenigsten Motorradfahrer nutzen ihre Maschine als Daily zur Arbeit (da sehe ich im Stadtverkehr eher noch E-Vespas oder sowas) sondern als Hobby, und da kannst du mit Rationalität weniger punkten ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
was willst du eigentlich von mir?

eure wutaufstampfenden Belehrungsorgien beweisen doch nur (again):
a) ich als Liberaler habe Null Probleme damit, wenn andere Leute ein anderes Lebensmodell führen und leben als ich ...
Liberale können leben ... aber ... auch leben lassen

b) ihr dagegen wollt jeden, auch mit brachialer gouvernantenhafter rhetorischer Gewalt, in euer eigenes Lebensmodell pressen ... ihr könnt vielleicht leben, aber ihr könnt nicht leben lassen

mal drüber nachdenken
Sei so liberal und rückständig wie nötig höre aber einfach auf permanent falsche Fakten zu posten oder eine Bruchstück hafte Wahrheit. Du würdest dir den größten Gefallen tun. Den egal wie liberal du bist, an den Fakten kommst du nicht vorbei.