Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
ANZEIGE
Habt ihr genau 5000 abgehoben? Dann könnten die zusätzlichen 100 diese 2% sein:

Revolut Gebühren: Je nach Abo-Modell ist ein bestimmter monatlicher Freibetrag für gebührenfreie Abhebungen inklusive. Danach fällt eine Gebühr von 2 % (mindestens 1 Euro) an

Mit dem kostenlosen Revolut Standard-Abo kannst du gebührenfrei bis zu 200 € oder maximal 5 Abhebungen pro rollierendem Monat am Geldautomaten tätigen (je nachdem, was zuerst eintritt).
Nein wir haben jedesmal 20.000THB abgehoben jeder vier mal. Die Gebühren von Revolut kamen noch zusätzlich hinzu, die 250THB/350TH waren die Gebühre der thailändischen Bank

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
541
580
Nein wir haben jedesmal 20.000THB abgehoben jeder vier mal. Die Gebühren von Revolut kamen noch zusätzlich hinzu, die 250THB/350TH waren die Gebühre der thailändischen Bank
Wenn es mit der einen Karte viermal 2,50 und mit der anderen jeweils 3,50 war, dann muss es ja einen Unterschied bei den Karten geben. Sind die BINs identisch? Wird eine vielleicht als Business Mastercard gewertet (auch wenn das vielleicht nicht stimmt)?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.739
1.946
NRW
Wenn es mit der einen Karte viermal 2,50 und mit der anderen jeweils 3,50 war, dann muss es ja einen Unterschied bei den Karten geben. Sind die BINs identisch? Wird eine vielleicht als Business Mastercard gewertet (auch wenn das vielleicht nicht stimmt)?
Die meisten Thailandforen sprechen von einer Anpassung der ATM-Gebühren: 250 THB für Visa, 350 THB (!!) für Mastercards. @Ed Size : schau bitte mal nach, ob ihr nicht doch mit unterschiedlichen Karten abgehoben habt.
Ich würd mal überlegen, wofür man das viele Bargeld in Thailand noch braucht?!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
4.580
Da die Gebühren ja fix sind, macht es keinen Sinn, Kleinbeträge abzuheben, egal, ob man soviel Bargeld braucht oder nicht,

• Like
Reaktionen: hamburgler

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
482
697
Ich verstehe Dich so, dass die thailändische Bank die Gebühr (250THB bzw. 350THB) festgelegt hat und nicht Revolut. Vielleicht war eine Karte eine Visa und die andere eine Mastercard? Revolut stellt ja beides aus und im Netz finden sich Berichte, dass manche thailändische Banken die jetzt unterschiedlich bepreisen (Visa 250THB, MC 350 THB, das würde ja passen).

EDIT: eham war schneller, sorry fürs Doppelposting :).

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.119
903
Die meisten Thailandforen sprechen von einer Anpassung der ATM-Gebühren: 250 THB für Visa, 350 THB (!!) für Mastercards. @Ed Size : schau bitte mal nach, ob ihr nicht doch mit unterschiedlichen Karten abgehoben habt.
Ich würd mal überlegen, wofür man das viele Bargeld in Thailand noch braucht?!
Also ich weiss schon wofür ich das Bargeld brauche, ist in der Zwischenzeit deutlich weniger geworden :). Das Problem ist das die meisten Thais nur dieses asiatisch QR Code System nutzen, und dafür habe ich leider kein Konto.

Das absurde ist aber wenn es diesen Unterschied gibt Visa/Master dann habe ich eindeutig bei der Mastercard nur 250THB bezahlt, denn die habe ich dabei, die Visa lasse ich immer im Hotel weil ich die Pin nicht auswendig kenne.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
482
697
Das Problem ist das die meisten Thais nur dieses asiatisch QR Code System nutzen, und dafür habe ich leider kein Konto.
Falls Du das ändern möchtest: Mittlerweile ist die QR-Code-Zahlung in Thailand wohl auch mit Alipay und Wechat möglich (Link). Beide Apps lassen sich problemlos über das deutsche Google Play installieren (Apple weiß ich nicht). Ich nutze beide schon länger problemlos mit hinterlegter Zen- bzw. Revolut-Karte. Ich habe das eigentlich für China eingerichtet, da geht es nicht ohne QR-Code-Zahlung und nur(?) darüber kann ich als Ausländer Didi-Taxis rufen. Aber in immer mehr Ländern in Südostasien wird das jetzt wohl auch immer populärer.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Ed Size

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
872
157
Falls Du das ändern möchtest: Mittlerweile ist die QR-Code-Zahlung in Thailand wohl auch mit Alipay und Wechat möglich (Link). Beide Apps lassen sich problemlos über das deutsche Google Play installieren (Apple weiß ich nicht). Ich nutze beide schon länger problemlos mit hinterlegter Zen- bzw. Revolut-Karte. Ich habe das eigentlich für China eingerichtet, da geht es nicht ohne QR-Code-Zahlung und nur(?) darüber kann ich als Ausländer Didi-Taxis rufen. Aber in immer mehr Ländern in Südostasien wird das jetzt wohl auch immer populärer.
Interessant, ich kannte das bisher nur von Bluecode bzw. Wise: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bluecode.162774/post-4552722

Du kannst also mit einer nicht-chinesischen Karte und ohne Wohnsitz in China etc. auch in anderen Ländern mit Alipay bezahlen? In welcher Währung erfolgt die Belastung auf die Karte, in Landeswährung oder in CNY (oder in der Kartenwährung), und wie sind die Wechselkurse bzw. Gebühren?

Laut der Beschreibung von Alipay im App Store sollte das nämlich nicht möglich sein, aber vielleicht ist die ja nicht mehr aktuell:

1782805488364.png

Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
482
697
Interessant, ich kannte das bisher nur von Bluecode bzw. Wise: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bluecode.162774/post-4552722

Du kannst also mit einer nicht-chinesischen Karte und ohne Wohnsitz in China etc. auch in anderen Ländern mit Alipay bezahlen? In welcher Währung erfolgt die Belastung auf die Karte, in Landeswährung oder in CNY (oder in der Kartenwährung), und wie sind die Wechselkurse bzw. Gebühren?

Laut der Beschreibung von Alipay im App Store sollte das nämlich nicht möglich sein, aber vielleicht ist die ja nicht mehr aktuell:

Anhang anzeigen 343805
Danke, die Einschränkung kannte ich noch nicht. Ich habe Alipay bisher nur in Mainland-China verwendet und dachte, das geht jetzt auch in anderen Ländern.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
99
31
Könnt ihr gerade auch kein Geld per Kreditkarte aufladen? Ich habe verschiedene Karten ausprobiert und jeder Versuch scheitert mit einem Fehler.

puntigamer

Reguläres Mitglied
08.11.2015
30
10
Könnt ihr gerade auch kein Geld per Kreditkarte aufladen? Ich habe verschiedene Karten ausprobiert und jeder Versuch scheitert mit einem Fehler.
Easybank direkt ist bei mir gegen 19 Uhr ebenfalls gescheitert, gleicher Betrag mit Easybank hinter Curve ging im nächsten Versuch dann durch.

• Like
Reaktionen: rmol

Klixx

Reguläres Mitglied
14.08.2024
27
13
Hallo,

wenn ich ein Konto bei Revolut eröffne möchte, wie kann / muss man sich identifizieren, per Videoident oder geht auch eID?
Erhält sofort eine DE-IBAN oder erst eine LT-IBAN.

Danke schon mal