Sehr geehrte EU,
Beim Punkt mit den Nachrichten frage ich mich wo da eine Neuerung sein soll. Neue Nachrichten im Postfach wurden ja bisher schon gekennzeichnet durch eine fette Schrift. Und im letzten Update 2.53 gab es eine Neuerung mit farbigen Punkten. Da ich bisher keine neuen Dokumente hatte kann ich nicht sagen, ob diese Kennzeichnung bereits unten an den Menüpunkten (Profil) sichtbar ist, oder erst wenn man aufs Profil geht wo sich der Button für Postfach befindet. Aber lieber wäre mir einfach eine Push-Benachrichtigung wenn neue Nachrichten da sind. Vielleicht ist sowas ja mal geplant, wäre mal gutMehr Komfort beim Wertpapierhandel
• Beim Kauf von Wertpapieren wird dir jetzt dein Kontostand angezeigt.
Verbesserte Antragsstrecken
• PDF-Dokumente aus Online-Anträgen öffnen sich jetzt direkt in der App statt im Browser.
Neue Nachrichten im Blick
• Ungelesene Nachrichten im Postfach werden jetzt gekennzeichnet.
Kleines Detail, besseres Erlebnis
• Beim Ausblenden von Kontoständen bestätigt dein Smartphone die Einstellung jetzt mit einer kurzen Vibration.
Optimierungen
• Der Begrüßungstext des digitalen Assistenten wurde verbessert.
Ich sehe da jetzt nichts schlimmes. Kein Google/Facebook. Und glaub mir andere Banken haben teils noch viel mehr Tracker dabei.Die DKB ist die Bank die mit Abstand die meisten Schnüffel Tracker verwendet
Ich habe der Bank keine Zustimmung erteilt, mit Zustimmung sind es noch einiges mehr.
Anhang anzeigen 343932
Ich sehe da jetzt nichts schlimmes. Kein Google/Facebook. Und glaub mir andere Banken haben teils noch viel mehr Tracker dabei.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Commerzbank mehr hat. Ich habe nur undefiniert „andere Banken“ geschrieben. Es gibt durchaus welche, vor allem Neobanken, die mehr tracker haben aber natürlich welche die keine Tracker nutzen. Und was du da jetzt aufschlüsselst ist jetzt nicht dramatisch. Schlimm wäre es wenn im Webbanking Werbetracker benutzt werden von Google, Facebook usw. Wenn das jetzt das einzige ist was du hier zur Diskussion beizutragen hast, dann packt das doch einfach in einen eigenen Thread wie „Tracker bei Banken-Websites/Apps“, anstatt alles mögliche egal ob Genderdiskussionen oder Chiptan „Besser als alles andere“-Diskussionen hier rein zu posten.Da glaubst du falsch.
Beispielsweise die Commerzbank hat Null
Wir geraten hier jetzt zwar auf eine Meta-Ebene, aber warum stört dich das denn jetzt so dermaßen, dass du ihm das Posten in diesem Thread verbieten willst?... Wenn das jetzt das einzige ist was du hier zur Diskussion beizutragen hast, dann packt das doch einfach in einen eigenen Thread wie „Tracker bei Banken-Websites/Apps“, anstatt alles mögliche egal ob Genderdiskussionen oder Chiptan „Besser als alles andere“-Diskussionen hier rein zu posten.
Schlimm wäre es wenn im Webbanking Werbetracker benutzt werden von Google, Facebook usw.
Das sehen andere anders:Beispielsweise die Commerzbank hat Null.
Das Internet sagt folgendes über diesen Fehler:
Guru Meditation is an error notice originally displayed by the Amiga computer when it crashes. It is now also used by Varnish,[1] a software component used by many content-heavy websites. This has led to many internet users seeing a "Guru Meditation" message (or the variant "Guru Mediation")[2] when these websites suffer crashes or other issues. It is analogous to the "Blue Screen of Death" in Microsoft Windows operating systems, or a kernel panic in Unix.
Wie immer wird der DKB-Thread als Mülltonne für alles missbraucht… 🫠 Deshalb hat der Thread ja überhaupt 1.580! Seiten… wahrscheinlich sind davon mindestens 1.000 Seiten off-Topic.Bitte nicht schon wieder…macht den Kram bitte in diesem Sicherheitsthread.
Das ist als separate Position im Online-Banking zu sehen. Man kann ja aber auch die Ansicht selbst anpassen.Hat jemand für seine DKB-Konten etc. einem Familienmitglied eine Bankvollmacht erteilt?
Die DKB schreibt dazu u.a. dass für die bevollmächtigte Person ein Banking-Zugang eingerichtet wird. Ist dieser Zugang auch in der App der bevollmächtigten Person zu sehen? Hat dieser Zugang ein eigenes Profil oder wird alles "durcheinander" angezeigt?
Danke
das ist kompletter Blödsinn!Seit wann muss man bei der Kontoeröffnung Gehaltsnachweise einreichen?
Eigentlich muss man keine Gehaltsnachweise einsenden. Die machen eine Schufa Prüfung und fragen nach dem Beschäftigungsstatus usw.wie lange dauert die Prüfung des Gehaltsnachweises bei der Kontoeröffnung?