Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.891
7.112
DTM
ANZEIGE
Fahren die DHL-Boten nun +48 Stunden-Touren (inklusive Sonntag), um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln? Ich mache mir etwas Sorgen um den Boten. Vielleicht hat er sich auch verfahren und benötigt Hilfe 🤷🏽‍♂️
phynhk87.jpg

• Haha
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
6.271
4.035
DHL-Express (ich wusste vorab nix von Expressversand) konnte eine Sendung an "Postfiliale XYZ" wg. unbekannt nicht zustellen, als Ersatz konnte ich dann aber die Sendung stattdessen auch in die Postfiliale XYZ senden lassen, am Folgetag.

Danke fuer diese 'Logik', DHL. Nicht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.614
8.397
Mit dem neuen Eigenheim hat es uns auch erwischt. Das Haus steht in einer Weggabelung, unser Eingang ist (fiktive Namen) in der "Dorfstraße 21". Die Garagenzufahrt ist allerdings in der Müllerstraße, ohne Hausnummer. Unsere direkten Nachbarn wohnen in der "Müllerstraße 21", die Müllerstraße steht natürlich nicht auf deren Hausnummer (auf unserer auch nicht die Dorfstraße). 500m weiter gibt es noch die Adresse "Dorf 21". Kurzum: Wir kennen mittlerweile recht viele Nachbarn.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.790
3.119
Mit dem neuen Eigenheim hat es uns auch erwischt. Das Haus steht in einer Weggabelung, unser Eingang ist (fiktive Namen) in der "Dorfstraße 21". Die Garagenzufahrt ist allerdings in der Müllerstraße, ohne Hausnummer. Unsere direkten Nachbarn wohnen in der "Müllerstraße 21", die Müllerstraße steht natürlich nicht auf deren Hausnummer (auf unserer auch nicht die Dorfstraße). 500m weiter gibt es noch die Adresse "Dorf 21". Kurzum: Wir kennen mittlerweile recht viele Nachbarn.
...das ist doch der Sinn der Sache. Schreib einfach einen Dankesbrief an DHL. Und wenn Du alle Nachbarn kennst: einfach mal die Arbeit für den Mindestlöhner erträglich machen und ein Namens- und Hausnummernschild anbringen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.359
3.958
DRS, ALC
Hallo,
Ihre Notino GmbH Sendung konnte heute leider nicht zugestellt werden.
Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Gründe hierfür können z. B. Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit bei der Zustellkraft sein.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.359
3.958
DRS, ALC
Das Paket kam heute , die MA auf die E-Mail angesprochen meinte , es wird sogar noch schlimmer, Arbeitsbelastung. Sie sah sehr abgekämpft aus, ein kaltes Getränk angeboten. Sie sagte die Fahrzeuge seien ohne Klimaanlage und deshalb ist die Scheibe runtergekurbelt. Bei jedem Halt müsste lt. Dienstanweisung eigentlich die Scheibe wieder hochgekurbelt werden . Irre.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.829
13.212
Als wir früher mit Auto ohne Klimanalage gefahren sind hatten wir auch Kurbeln, durften die aber als Kinder nicht benutzen sonst kam von vorne direkt „es zieht“. Überlebt haben wir es trotzdem. Ok, wir haben keine Pakete ausgeliefert sondern nur Stunden im Stau in den Süden gestanden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.661
22.714
www.red-travels.com
Als wir früher mit Auto ohne Klimanalage gefahren sind hatten wir auch Kurbeln, durften die aber als Kinder nicht benutzen sonst kam von vorne direkt „es zieht“. Überlebt haben wir es trotzdem. Ok, wir haben keine Pakete ausgeliefert sondern nur Stunden im Stau in den Süden gestanden.

Es zog hinten und die Fenster gingen nur halb runter.

10.02.2012
6.271
4.035
Ich würde einfach mal ein passendes Schild anbringen/aufstellen ..
welches dann die Fachkraefte a) lesen, b) verstehen und c) umsetzen meussten - hier in der Grossstadt eine echte Katastrophe...

Achja, aktueller Fall: Sendung mit DPD, naja... Nachbarabgabe, okeee... Die stellt es auf die Briefkastenanlage, weil sie ja wegmusste.

War das Paket auch, der Absender hat aber nach zwei sehr deutlichen eMails verstanden, wer haftbar ist. Und neu versendet.

• Like
Reaktionen: red_travels

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.116
3.472
welches dann die Fachkraefte a) lesen, b) verstehen und c) umsetzen meussten - hier in der Grossstadt eine echte Katastrophe...

Achja, aktueller Fall: Sendung mit DPD, naja... Nachbarabgabe, okeee... Die stellt es auf die Briefkastenanlage, weil sie ja wegmusste.

War das Paket auch, der Absender hat aber nach zwei sehr deutlichen eMails verstanden, wer haftbar ist. Und neu versendet.
Schilder interessieren keinen Zusteller. Auch ein Verbot der Nachbarzustellung in der DHL App. Who Cares.

Schon mehrfach...Beschwerden sinnlos....

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.966
1.371

Ich habe dem Kollegen lediglich einen konkreten Rat zu einer konkreten Situation gegeben. Deine Probleme in allen Ehren, …

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.332
14.854
CPT / DTM
DHL-Express (ich wusste vorab nix von Expressversand) konnte eine Sendung an "Postfiliale XYZ" wg. unbekannt nicht zustellen, als Ersatz konnte ich dann aber die Sendung stattdessen auch in die Postfiliale XYZ senden lassen, am Folgetag.

Danke fuer diese 'Logik', DHL. Nicht.

Es gibt einige Versender, die eine Lieferung an eine Abholstation (Postfiliale/Packstation) ausschließen. Liegt nicht an DHL.

Daher habe ich eine generelle Umleitung aller Sendungen an meine Postfiliale eingerichtet.
Einfach an die eigene Adresse bestellen, wird dann automatisch zur Filiale umgeleitet.

10.02.2012
6.271
4.035
bin auch mal wieder 'dabei':

DHL-Sendung annahmeverweigert (cooler Fahrer, am naechsten Tag fragte er bei anderen Paketen ironisch 'die bleiben jetzt aber hier?' :)), im Tracking klar zu erkennen.

Am selben Abend dann "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert." - huch, so schnell (es war das GVZ des ehemaligen Empfaengers)...

Zwei Tage spaeter wieder dieselbe Meldung, im selben GVZ!

Drei weitere Tage drauf: "Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung." - ach?!

Am selben Abend, wieder im selben GVZ die altbekannte Meldung...

Am Folgetag dann leider "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.", "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation gebracht." - und dann holt %&$§§%$&%§* die Sendung aus der Packstation ab, natuerlich ohne vorher zu gucken was es ist... Und motzt dann natuerlich rum, dass die Sendung doch zurueckgehen sollte.

Jetzt soll/muss ich's wieder richten, Ruecksendelabel besorgen.......

* Ohne zu sehr ins Detail zu gehen - jene Person, die nun lauthalt motzt, arbeitet bei DHL.......

DHL hat die Ruecksendung verkackt, jene Person faelschlicherweise abgeholt.

btw: ich hasse ungewollte Zustellung an Packstationen, beim oertlichen Shop haette man immer noch "nee, das sollte zurueck" sagen koennen.