Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.054
1.578
ANZEIGE
Hat auch jemand Probleme mit Apple Pay Zahlungen? Die werden heute bei mir abgelehnt.

Kann es daran liegen, dass vor zwei Wochen eine neue Karte Versand wurde? (Wegen Ablauf)
Also ich hab heute schon so 6 x bezahlt, keine Probleme.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
Da es aktuell 115€ für die Karte gibt (75€ + tarifcheck 40€), habe ich mir das Teil jetzt mal geholt. Ich habe 6.000€ Limit bekommen, für den Anfang gar nicht schlecht. Normal im Alltag einsetzen möchte ich die Karte natürlich nicht, weil es bei anderen Karten cashback gibt. Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?

• Love
Reaktionen: hamburgler

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.505
975
Da es aktuell 115€ für die Karte gibt (75€ + tarifcheck 40€), habe ich mir das Teil jetzt mal geholt. Ich habe 6.000€ Limit bekommen, für den Anfang gar nicht schlecht. Normal im Alltag einsetzen möchte ich die Karte natürlich nicht, weil es bei anderen Karten cashback gibt. Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?

Aufladen von Revolut über die Barclays/Easybank hat bislang problemlos funktioniert, ohne Aufpreis und ohne extra Zinsen (habe aber immer allenfalls knapp 1000 € aufgeladen, bei Rahmen von gut 16k; kann also nicht sagen, ob beim Abverfügen eines größeren Teils des Rahmens irgendwelche Probleme entstehen).

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
784
766
Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?
beides bisher problemlos möglich. Bei der "Kündigungsdrohungswelle" vor ner Weile war die Vermutung, dass es vor allem Kunden getroffen hat, die immer auscashen, aber das war nur ne Vermutung (ich mache das eher unregelmäßig)

• Like
Reaktionen: knauserix und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
Ich brauche die Karte eigentlich nicht; habe nur wegen der Prämie abgeschlossen. Wenn sie mir dann irgendwann kündigen, kann ich damit leben.

• Like
Reaktionen: geos

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.522
5.715
Die easybank hat mit irgendwann mal auf irgendeine Kryptobudenaufladung 4% Gebühren berechnet, das war damals für die Eurowings Karte, wird aber sicher für die normale nicht anders sein. Also Vorsicht damit. Normale E-Money-Dienste scheinen zu klappen.

• Like
Reaktionen: knauserix

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.054
1.578
Ich bekam heute meine Erste Abrechnung für die gratis Visa und bin etwas irritiert. Ich bekam 2 EUR belastet, weil ich 100 % Lastschrift eingestellt habe. Ich dachte immer, die 2 EUR werden nur berechnet, wenn man die 100 % dann am Ende auch wirklich einziehen lässt. Solange man es dann manuell anklickt, bleibt es kostenfrei?

Wenn ich nun auf Teilzahlung stelle, werden dann nicht Zinsen in Rechnung gestellt, wenn ich dann doch einzahle?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.504
4.965
Wofür sollten Zinsen berechnet werden, wenn du den Saldo vollständig ausgleichst?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.992
1.429
75€ KwK für beide (Werber und Neukunde) fand ich auch interessant

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.442
9.395
Wofür sollten Zinsen berechnet werden, wenn du den Saldo vollständig ausgleichst?
m.W. gibt es durchaus Kreditkarten, die ab dem ersten Tag (sprich ab Buchungstag) Zinsen berechnen, wenn man auf Teilzahlung/manuellen Ausgleich eingestellt hat. So abwegig ist die Frage nicht.
Bei Anbietern wie Easybank empfehle ich allerdings sowieso die eigenständige Lektüre der Bedingungen.

• Like
Reaktionen: 1790484 und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.758
1.966
NRW
Ich bekam heute meine Erste Abrechnung für die gratis Visa und bin etwas irritiert. Ich bekam 2 EUR belastet, weil ich 100 % Lastschrift eingestellt habe. Ich dachte immer, die 2 EUR werden nur berechnet, wenn man die 100 % dann am Ende auch wirklich einziehen lässt. Solange man es dann manuell anklickt, bleibt es kostenfrei?
No - laut PLV sind die € 2 quasi die Monatsgebühr, wenn man auf 100% Lastschrift stellt. Sonst eben €0 p.M.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
446
582

Wenn ich nun auf Teilzahlung stelle, werden dann nicht Zinsen in Rechnung gestellt, wenn ich dann doch einzahle?
„Die Rückzahlung deines Sollsaldos (z. B. per Überweisung und Soforteinzug per App) ist jederzeit gebührenfrei möglich. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an.“

Steht alles auf der Webseite. Vor Bestellung einer Karte würde ich da schon erst mal einen Blick drauf werfen…

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und hamburgler

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
766
711
Ich habe da jetzt keinen überheblichen Unterton rausgehört. Er wollte nur klarstellen, dass es nichts mit "100% Lastschrift" zu tun hat, sondern mit "automatisierte Lastschrift". Also nicht warten bis die easyBank das Geld einzieht, sondern selbst aktiv in der App den Geldeinzug antippen. Dann zahlt man auch keine 2 Euro

• Haha
Reaktionen: espresso

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
Genau eben nicht. Wer 100% auswählt, zahlt 2,00€. Ob was eingezogen wird oder nicht, ist vollkommen unerheblich.

In punkto "Klarheit" hapert es ja bekanntlich bei vielen Banken, aber den Vorwurf kann man eaysbank nicht machen. "Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an.“ ist eindeutig; klarer kann man es nicht formulieren.

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.054
1.578
Ich habe da jetzt keinen überheblichen Unterton rausgehört. Er wollte nur klarstellen, dass es nichts mit "100% Lastschrift" zu tun hat, sondern mit "automatisierte Lastschrift". Also nicht warten bis die easyBank das Geld einzieht, sondern selbst aktiv in der App den Geldeinzug antippen. Dann zahlt man auch keine 2 Euro
Warten will ich nicht… habs bereits manuell angestoßen. Ich ging halt von aus, die 2 € werden nur fällig, wenn ich bis zum automatisierten Einzug warte. Das mach ich aber nie. Weil Gehalt am 15.ten eh kommt und das gut passt. Aber dass es generell automatisiert 2 € kostet… obwohl ich da gar nicht drauf warte, damit hab ich nicht gerechnet. Naja egal. Ich änder es nochma dann auf Teilzahlung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
Ein Forum ist doch dafür da das wenn man unsicher ist nachzufragen.

Tja, und PLVs sind dazu da, dass man sie liest. Die Empfehlung, das zu tun, ist also sicher nicht verkehrt. Obwohl der letzte Post gezeigt hat, dass selbst das Lesen der Bedingungen nicht immer reicht. Man muss sie natürich auch verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.054
1.578
Tja, und PLVs sind dzu da, dass man sie liest. Die Empfehlung, das zu tun, ist also sicher nicht verkehrt. Obwohl der letzte Post gezeigt hat, dass selbst das Lesen der Bedingungen nicht immer reicht. Man muss sie natürich auch verstehen. ;)
Hab ich auch nicht gelesen ;)
Empfand ich als nicht notwendig.

Die 2 EUR bringen mich jetzt nicht um, für die Zukunft weiß ich es nun.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
446
582
Er hat doch einfach nur gefragt. Lass doch diesen überheblichen Unterton. Ein Forum ist doch dafür da das wenn man unsicher ist nachzufragen.
Ich weiß nicht was an der Empfehlung, sich zumindest rudimentär zu informieren, bevor man einen Vertrag abschließt, überheblich ist…

• Love

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.054
1.578
ANZEIGE
Für die Platinum hab ich nun mal das Preisverzeichnis angeschaut...
Na dann bin ich gespannt, ob meine alte Barclays MasterCard noch gegen eine easybank MasterCard getauscht wird oder die sich den Weg dann direkt sparen, wenn die eh nicht mehr ausgegeben wird.

Bildschirmfoto 2026-07-12 um 10.17.41.png

• Sad
Reaktionen: canbalk und Porti