ANZEIGE
Also ich hab heute schon so 6 x bezahlt, keine Probleme.Hat auch jemand Probleme mit Apple Pay Zahlungen? Die werden heute bei mir abgelehnt.
Kann es daran liegen, dass vor zwei Wochen eine neue Karte Versand wurde? (Wegen Ablauf)
Also ich hab heute schon so 6 x bezahlt, keine Probleme.Hat auch jemand Probleme mit Apple Pay Zahlungen? Die werden heute bei mir abgelehnt.
Kann es daran liegen, dass vor zwei Wochen eine neue Karte Versand wurde? (Wegen Ablauf)
Liegt definitiv an der easybank.Das nicht aber ich habe massive Probleme beim Aufladen von DiPocket.
Apple Pay (zumindest bei einer Online Zahlung) funktioniert nun seit mind. 3 Tagen nicht, oldschool mit Kartennummer bezahlen allerdings schon.Liegt definitiv an der easybank.
Aufladen mit VR Bank MC funktioniert einwandfrei.
Da es aktuell 115€ für die Karte gibt (75€ + tarifcheck 40€), habe ich mir das Teil jetzt mal geholt. Ich habe 6.000€ Limit bekommen, für den Anfang gar nicht schlecht. Normal im Alltag einsetzen möchte ich die Karte natürlich nicht, weil es bei anderen Karten cashback gibt. Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?
beides bisher problemlos möglich. Bei der "Kündigungsdrohungswelle" vor ner Weile war die Vermutung, dass es vor allem Kunden getroffen hat, die immer auscashen, aber das war nur ne Vermutung (ich mache das eher unregelmäßig)Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?
75€ KwK für beide (Werber und Neukunde) fand ich auch interessantDa es aktuell 115€ für die Karte gibt (75€ + tarifcheck 40€), habe ich mir das Teil jetzt mal geholt. Ich habe 6.000€ Limit bekommen, für den Anfang gar nicht schlecht. Normal im Alltag einsetzen möchte ich die Karte natürlich nicht, weil es bei anderen Karten cashback gibt. Aber wie bekomme ich den Kreditrahmen ausgecasht? Wenn ich payzy und/oder Revolut damit auflade, gibt es da irgendwelche Haken? Sofortiger Zinslauf oder ähnliche Gemeinheiten?
m.W. gibt es durchaus Kreditkarten, die ab dem ersten Tag (sprich ab Buchungstag) Zinsen berechnen, wenn man auf Teilzahlung/manuellen Ausgleich eingestellt hat. So abwegig ist die Frage nicht.Wofür sollten Zinsen berechnet werden, wenn du den Saldo vollständig ausgleichst?
No - laut PLV sind die € 2 quasi die Monatsgebühr, wenn man auf 100% Lastschrift stellt. Sonst eben €0 p.M.Ich bekam heute meine Erste Abrechnung für die gratis Visa und bin etwas irritiert. Ich bekam 2 EUR belastet, weil ich 100 % Lastschrift eingestellt habe. Ich dachte immer, die 2 EUR werden nur berechnet, wenn man die 100 % dann am Ende auch wirklich einziehen lässt. Solange man es dann manuell anklickt, bleibt es kostenfrei?
„Die Rückzahlung deines Sollsaldos (z. B. per Überweisung und Soforteinzug per App) ist jederzeit gebührenfrei möglich. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an.“Ich bekam heute meine Erste Abrechnung für die gratis Visa und bin etwas irritiert. Ich bekam 2 EUR belastet, weil ich 100 % Lastschrift eingestellt habe. Ich dachte immer, die 2 EUR werden nur berechnet, wenn man die 100 % dann am Ende auch wirklich einziehen lässt. Solange man es dann manuell anklickt, bleibt es kostenfrei?
Wenn ich nun auf Teilzahlung stelle, werden dann nicht Zinsen in Rechnung gestellt, wenn ich dann doch einzahle?
Warten will ich nicht… habs bereits manuell angestoßen. Ich ging halt von aus, die 2 € werden nur fällig, wenn ich bis zum automatisierten Einzug warte. Das mach ich aber nie. Weil Gehalt am 15.ten eh kommt und das gut passt. Aber dass es generell automatisiert 2 € kostet… obwohl ich da gar nicht drauf warte, damit hab ich nicht gerechnet. Naja egal. Ich änder es nochma dann auf Teilzahlung.Ich habe da jetzt keinen überheblichen Unterton rausgehört. Er wollte nur klarstellen, dass es nichts mit "100% Lastschrift" zu tun hat, sondern mit "automatisierte Lastschrift". Also nicht warten bis die easyBank das Geld einzieht, sondern selbst aktiv in der App den Geldeinzug antippen. Dann zahlt man auch keine 2 Euro
Ein Forum ist doch dafür da das wenn man unsicher ist nachzufragen.
Hab ich auch nicht gelesenTja, und PLVs sind dzu da, dass man sie liest. Die Empfehlung, das zu tun, ist also sicher nicht verkehrt. Obwohl der letzte Post gezeigt hat, dass selbst das Lesen der Bedingungen nicht immer reicht. Man muss sie natürich auch verstehen.![]()
Ich weiß nicht was an der Empfehlung, sich zumindest rudimentär zu informieren, bevor man einen Vertrag abschließt, überheblich ist…Er hat doch einfach nur gefragt. Lass doch diesen überheblichen Unterton. Ein Forum ist doch dafür da das wenn man unsicher ist nachzufragen.