Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.098
3.387
FFM
ANZEIGE
Hampton by Hilton Dortmund Phoenixsee

Gebucht: Queen Room Courtyard View
Erhalten: Queen Room Courtyard View

Und wieder ein sehr solider Stay im Hampton Dortmund! Freundlicher Check-in eine Stunde vor der Zeit – das übliche "Upgrade" hatte ich vorweggenommen, da "Courtyard View" bei der Buchung den gleichen Preis hatte wie "Straßenseite" (knapp über 100.- Euro). Ansonsten alles wie immer: Saubere Zimmer, freundliche Mitarbeiter und Frühstück auf gutem Hampton-Niveau. Auffällig sind die leckeren Brötchen, das "Rührei" dagegen zum Vergessen. Das habe ich beim (ebenso freundlichen) Check-out auch mitgeteilt – der Mitarbeiter sagte, er höre das öfter und gebe das auch jedes Mal weiter. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal aussieht... :D
Nächstes Mal ist Dill darüber, zur Deko ..... :)

• Haha
Reaktionen: deecee

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
332
323
FRA
Riga (SLH) Grand Palace Hotel

Gebucht: Business Zimmer mit King-Size-Bett
Erhalten: (denke) Business Zimmer mit King-Size-Bett

Schönes 'Eck'Zimmer auf der 2ten Etage 'nach innen'. Werden 3 Nächte hier verbringen, Update zum Frühstück und Sauna morgen ;-)

Sehr freundlicher Empfang.

Gruß

Carsten

Anhänge

• IMG_3923.jpeg
    IMG_3923.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_3924.jpeg
    IMG_3924.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3926.jpeg
    IMG_3926.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3927.jpeg
    IMG_3927.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3929.jpeg
    IMG_3929.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3930.jpeg
    IMG_3930.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3931.jpeg
    IMG_3931.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3934.jpeg
    IMG_3934.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 32

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
395
2.490
Hilton Bomonti Istanbul

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec room

CI war schon gegen 13 Uhr möglich. Letzter Aufenthalt vor einigen Jahren. Hardware weiterhin beeindruckend, Marmorbad, raumtiefe Fenster, hohe Decken , leichte Abnutzungserscheinungen.

Kein Willkommensgruß im geräumigen Zimmer.
EL im 34. OG, vermutlich der beste Blick in der ganzen Stadt ( Photo 4&5). Happy hour 17-19 Uhr. Frittiertes überwiegt (Hühnchenbrust, Kaeseroellchen), Desserts. Ziemlich voll, viele, auch laute Kinder. Lokale Weine, Spirituosen.

Frühstück unten, Lachs auf Wunsch, frisch gepresste Säfte.

Pool mit kaum Schatten, dieser nur in 6 freien Cabanas, wobei Gäste diese laut Aussagen des Personals schon ab 6 Uhr morgens mit ihren Handtücher markieren. Die restlichen Cabanas nur gegen Gebühr.
P/L Verhältnis insgesamt eher teuer.

Anhänge

• IMG_20260716_121018.jpg
    IMG_20260716_121018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20260716_121120.jpg
    IMG_20260716_121120.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20260716_165119.jpg
    IMG_20260716_165119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20260716_191759.jpg
    IMG_20260716_191759.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20260716_162929.jpg
    IMG_20260716_162929.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 35

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
476
1.261
Hilton Garden Inn Munich City West

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Fachinger-Wasser, 750 Punkte statt Frühstück

Kurz und knackig nach später Anreise und früher Weiterreise - gute Lage zum Hbf, 4 Straßenbahn-Stationen entfernt, nehme ich gern als Stop-Over auf dem Weg nach Österreich. Zu Abend geht’s dann immer in die Augustiner Braustuben, zu empfehlen.

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
46
55
Hilton Shenzhen Futian (Juli 26, 3 Nächte)

Gebucht: King Besenkammer (ca. 120€/Nacht)
Erhalten: King Besenkammer Executive City View -> King Deluxe ohne City View
Status: Diamond

Benefits: Lounge, Frühstück

Aufenthalt: Check-In war ok. Das erste Zimmer auf der Exec. Etage hat mich dann doch etwas erstaunt - komischer scharfer Minzgeruch in der Luft, zwar geputzt, aber der Zustand war doch eher schlecht. Box, in der die eingepackten Slipper lagen, sah ekelhaft aus, Zustand der separaten Toilette war auch eher schlecht. Auf dem Milchglas der Tür waren sichtlich lange eingetrocknete Flüssigkeiten drauf und neben dem WC war so ein abgedeckter Schalter bei dem die Abdeckung auch nicht mehr ganz frisch war. Die große Straße ist auch überraschend laut im Zimmer. Bin dann in die ganz nette Lounge und habe um ein neues Zimmer mit Aussicht zu der anderen Seite (fand die sowieso schöner) gebeten. Zusammen mit dem sehr aufmerksamen Mitarbeiter habe ich mir dann das neue Zimmer angeschaut und für gut befunden. Deutlich besser in Schluss als das Alte.
Die Lounge fand ich nett. Top Personal, die eigentlich immer alles möglich gemacht haben und dabei wirklich nett waren. Schöne Aussicht abends. Abendsnacks fand ich recht in Ordnung.
Das Frühstück war auch in Ordnung - habe ich aber schon oft deutlich besser in Asien erlebt.

Wenn der Preis stimmt, würde ich dort nochmal bleiben. Mehr würde ich für das Hotel aber nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
46
55
Hilton Kuala Lumpur (Juli 26, 1 Nacht)

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive Plus
Status: Diamond

Benefits: Lounge, Frühstück, Curry-Kekse und ein Getränk auf dem Zimmer.

Aufenthalt: Gebucht habe ich das Hotel eigentlich nur, da ich morgens einen Flug habe und die Lage der der Sentral-Station für den KLIA Express Train gut finde. Sehr netter Empfang. War vorher im Park Hyatt und hatte mich innerlich darauf eingestellt, dass meine Erwartungen nicht zu hoch waren. Das Zimmer ist sauber, aber man sieht schon, dass es in die Jahre gekommen ist. Fühlt sich vom Zimmer eher nach einen DT an. Gerade auf dem Hotelmarkt in Kuala Lumpur wäre ich nicht bereit, mehr als 100€ pro Nacht zu zahlen. Man ist zwar gut angebunden mit den verschiedenen Bahnen, aber ich würde bei einem mehrtägigen Aufenthalt definitiv ein anderes Hotels wählen.

Die Lounge finde ich klasse. Das Personal habe ich von meinem 1N-Stay aus dem letzten Jahr wiedererkannt. Diese sind mir damals schon sehr positiv aufgefallen, daher schön, wenn da die Qualität gehalten werden kann. Essen abends war gut. Frühstück im Hauptrestaurant habe ich dieses mal leider nicht mitgenommen, ist mir aber noch aus dem letzten Jahr sehr positiv in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
395
2.490
Palazzo Donizetti Istanbul, Tapestry collection

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefit: Obstteller, Wiillkommensschreiben, Gutschein für je ein Drink

CI sehr nett, der ehemalige Wohnpalast ist erst vor zwei Monaten nach Umbau eröffnet worden. 6 Stockwerke, innen mit historischen Features wie massive Holzbalken, Deckenfresken, historischem Aufzug ( nur noch Deko).

Zimmer z.t. in königsblau, TV goldgerahmt, bequeme Betten. Bad mit großer Dusche. Fenster lassen sich leider nicht öffnen.

Anfängliche Hardware Probleme mit aircon und TV ( eine Stunde Handwerker im Zimmer) wurden zuverlässig behoben.

Im Keller befindet sich ein Indoor Pool, Dampf und Sauna sowie Spaß.

Später am Abend ein Anruf des GM, wie der Aufenthalt sei. Nach kurzer Schilderung der beiden obigen Themen wurden zwei weitere Getränke aufs Zimmer gebracht!

Frühstück landestypisch, mit Kochstation.
Im angesagten Viertel Pera gelegen, unweit der Metrostation (M2) Shishane, war mein erster Aufenthalt in einem tapestry ein gelungener, angenehmer Aufenthalt

Anhänge

• IMG_20260717_134016.jpg
    IMG_20260717_134016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260717_134029.jpg
    IMG_20260717_134029.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260717_141305.jpg
    IMG_20260717_141305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260717_141504.jpg
    IMG_20260717_141504.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20260717_141632.jpg
    IMG_20260717_141632.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20260717_141851.jpg
    IMG_20260717_141851.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20260717_203240.jpg
    IMG_20260717_203240.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.414
3.789
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

gebucht und bekommen: Duplex Suite mit Dom view, auf deutsch: zwei stöckige Suite mit Blick

Upgrade nicht bekommen da danach nur Präsidenten Suite wäre und dieses gibt’s nicht.
Dafür aktiv Parken gratis erhalten.

Wir waren zu dritt und deshalb die Kategorie gewählt.
Neu renoviert, ganz nett. Unten Schlafsofa mit TV, Minibar und Kapselmaschine und Sessel.
Treppe nach oben dann großes Bett, französischer Balkon mit schönen Blick, großer Schrank, Sessel und Tisch sowie Sideboard mit großen TV.
Bad mit Stufe und Wanne, keine Extradusche obwohl genügend Platz im Bad wäre.
2 Flaschen Mineralwasser und 2 Kissensprays als benefit.
Lounge schön groß jetzt, total voll und die Leute stürzen sich auf lauwarme Süßkartoffelsuppe und schlecht frittierte Gambas die nur noch triefen mit Öl, dann noch Käse, sehr billige Salami und grünen Salat.
Alkohol das übliche.
Frühstück leider nur noch billigster Orangensaft, der war vorher besser, sonst alles wie gehabt.
Pool und Sauna überfüllt und Parkhaus mit großen Fahrzeug ein Horror.
Jetzt nach Renovierung und der Dom wieder ohne Gerüst, kann ich durchaus wieder hier her fahren wenn die Rate stimmt.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
751
1.704
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: King Deluxe Lake View
Erhalten: King Junior Suite
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge, Welcome Gift (Macarons und Süßes für +0,5), Late Checkout

Gebucht als die Raten noch nicht dauerhaft erhöht wurden aber wie es aussieht auch so jetzt das letzte Mal…

Aufenthalt war wie immer solide bis gut, Lounge diesmal nicht überlaufen und Frühstück etwas besser als sonst.

Einzig der Pool, drinnen wie draußen, war wieder eiskalt und parken für 21€ in der Pampa ist fast abzocke aber gibt halt auch keine Alternativen.

Der Kidsclub und Spielplatz war immer ein tolles add on, schade das es wohl vorbei mit Hilton ist. Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Haus.

Zuletzt bearbeitet:

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
44
194
D-46244
Hilton Porto Gaia (Juli 2026, 10 Nächte)

Gebucht: King Guest Room (Besenkammer mit 420k Punktefür 10 Nächte))
Erhalten: King Deluxe Room with Terrace

Status: Diamond,
Benefits: zur Begrüßung handgeschriebene Karte und portugiesisches Gebäck, täglich Nespressokapseln und 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Executive Lounge und kostenfreie Nutzung des Spa-Bereichs

Eine Woche vor der Anreise erhielten wir eine Email vom Hotel, worin sich die Guest Relations nach eventuellen Wünschen/Vorlieben erkundigte.
Bedingt durch einen frühen Flug waren wir bereits gegen 10 Uhr im Hotel. Beim CI wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen und unser Gepäck wurde in Verwahrung genommen. Wir erhielten direkt Zugangsberechtigungen für die Lounge und den Hinweis, dass wir über WhatsApp informiert würden, sobald unser Zimmer bezugsfähig wäre (was auch geklappt hat).

Wir haben 10 Nächte in dem wunderschönen modernen Hilton Porto Gaia verbracht. Das Hotel war an mehreren Tagen komplett ausgebucht und so erhielten wir als Diamond „nur“ ein kleines Upgrade (wofür der Front Office Manager um Entschuldigung bat), vom Zimmer mit King-Size-Bett auf ein Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Terrasse. Das Angebot nach 5 Tagen in eine Suite umzuziehen haben wir abgelehnt, da wir mit dem ruhigen 34 m² großen Zimmer (#106, mit Nespresso-Maschine) vollkommen zufrieden waren. Zudem ließ sich die Klimaanlage auch bei 39°C sehr gut regulieren, ohne dass in der Nacht die Eiswürfel auf das Bett fielen.

Das Frühstück war fantastisch und ließ keine Wünsche übrig, neben den üblichen Eierspeisen konnte man ganz hervorragende Eggs Benedict bzw. Eggs Royale separat ordern. Zudem gab es sehr leckeren Orangensaft und nicht so ein undefinierbares Zeug aus dem Tetrapack. Zum Abschuss gab es eine Auswahl portugiesischer Gebäckspezialitäten mit einem Café duplo.
Die Executive Lounge ohne Fenster fanden wir etwas dunkel. Das Angebot war überschaubar aber ausreichend und durchweg von guter Qualität.

Den Spabereich (mit Swimmingpool, Hydropool, Sauna und Dampfbad) haben wir fast täglich zum Relaxen genutzt. Der Zugang zum Spa war auf täglich 3 Stunden beschränkt und es musste im Voraus ein Slot gebucht werden. Für Diamonds war die Nutzung kostenfrei, sonst 15€/Person. Kinder durften das Schwimmbad nur bis 16 Uhr nutzen, was wir als sehr angenehm empfunden haben.

Das Hilton Porto Gaia liegt ca. 200 Meter von der Douro Promenade und ca. 300 Meter von der Seilbahn-Talstation entfernt. Das Hotel bietet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Dourotal, dem Atlantik südlich von Gaia oder Porto an.

Wir waren sehr angetan von der herzlichen, hilfsbereiten und jederzeit freundlichen Unterstützung durch ausnahmslos alle Mitarbeiter des Hauses und können das Hilton Porto Gaia uneingeschränkt weiterempfehlen.

Porto_Benedict-2.jpg Porto_Royal-2.jpg

Hydropool

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
305
879
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton
Gebucht: QUEEN AQUA ROOM
Erhalten: King Duplex Loft #602
Benefits: Free Minibar, Obst, BF ...3.000 HH Promo Points

wieder solider Aufenthalt.
Bin immer noch kein Fan dieser Duplex Suiten mit dieser Treppe nach oben...
Aber meckern auf hohen Niveau...:)
BF sehr gut. Parken an der Strasse frei bis Mo. Morgen 09:00.
Hab für 1 Std. ab 09:00 die Parkuhr gefüttert, zumal dort div. Fahrzeuge mit Hinweiß Schildern der Stadt Köln standen...

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
Erhalten: King Duplex Loft #602
Benefits: Free Minibar, Obst, BF ...3.000 HH Promo Points

wieder solider Aufenthalt.
Bin immer noch kein Fan dieser Duplex Suiten mit dieser Treppe nach oben...
Aber meckern auf hohen Niveau...:)
BF sehr gut. Parken an der Strasse frei bis Mo. Morgen 09:00.
Hab für 1 Std. ab 09:00 die Parkuhr gefüttert, zumal dort div. Fahrzeuge mit Hinweiß Schildern der Stadt Köln standen...
ich finde dort die Jr Suite ohne Duplex/Wendeltreppe angenehmer und vom Schnitt her besser gelungen.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
213
513
Erhalten: Zweistöckiges Loft #404

Gebucht 1 Tag vor Anreise. 1,5 Std. nach Buchung war das Upgrade in der App. Check In wieder sehr freundlich. Auf dem Zimmer ein Gutschein für die Bar und ein Stück Kuchen. Aldi alles wie immer.

Inn der Bar ebenfalls professionelle und freundliche und Mitarbeiter. Gute Drinks.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
538
1.356
Hochsauerland
Doubletree Ku'damm Berlin

gebucht: King Room
erhalten: King Executive Room

Der Check-In war recht kühl und wortkarg, so gab es dann auch die Schlüsselkarten in die Hand. Zimmer in der 6.Etage nach vorne raus, zum "Park". Aber das passt, es war eh zu warm, um die Fenster viel zu öffnen. Und die Klimaanlage funktioniert gut.
Auf dem Flur inzwischen auch einen Wasserspender. Auf dem Zimmer gibt es noch eine Wasserflasche, die kann man dann vermutlich nehmen, wenn man was zapfen will. Ansonsten der Hinweis, dass man an der Rezeption eine Wasserflasche für 2,- Euro kaufen kann. Ob das nachhaltiger ist, als eine Karaffe aufs Zimmer zu stellen.... 🤷‍♂️
Angebot in der Lounge von 17-20 Uhr, Zugang mit Zimmerkarte. Es war immer recht angenehm und nie überfüllt. Gutes Angebot an kleinen Salaten und warmen Gerichten (Schwein oder Rind mit Kartoffeln und Gemüse) und Nachtischen. Freundliches Personal und es wurde auch immer abgeräumt und auch nachgelegt. Tolles Frühstücksangebot im Restaurant, freundliches Personal. Das war auch beim Check-Out freundlicher und fragte sogar, ob alles in Ordnung gewesen wäre. Lage in der Stadt und Preis passte auch. Für mich ist das Haus auf jeden Fall mit die beste Hilton-Option in Berlin.

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
52
50
Hilton Berlin

gebucht und bekommen: Duplex Suite mit Dom view, auf deutsch: zwei stöckige Suite mit Blick

Upgrade nicht bekommen da danach nur Präsidenten Suite wäre und dieses gibt’s nicht.
Dafür aktiv Parken gratis erhalten.

Wir waren zu dritt und deshalb die Kategorie gewählt.
Neu renoviert, ganz nett. Unten Schlafsofa mit TV, Minibar und Kapselmaschine und Sessel.
Treppe nach oben dann großes Bett, französischer Balkon mit schönen Blick, großer Schrank, Sessel und Tisch sowie Sideboard mit großen TV.
Bad mit Stufe und Wanne, keine Extradusche obwohl genügend Platz im Bad wäre.
2 Flaschen Mineralwasser und 2 Kissensprays als benefit.
Lounge schön groß jetzt, total voll und die Leute stürzen sich auf lauwarme Süßkartoffelsuppe und schlecht frittierte Gambas die nur noch triefen mit Öl, dann noch Käse, sehr billige Salami und grünen Salat.
Alkohol das übliche.
Frühstück leider nur noch billigster Orangensaft, der war vorher besser, sonst alles wie gehabt.
Pool und Sauna überfüllt und Parkhaus mit großen Fahrzeug ein Horror.
Jetzt nach Renovierung und der Dom wieder ohne Gerüst, kann ich durchaus wieder hier her fahren wenn die Rate stimmt.
Habe letztes Jahr die Präsidenten Suite als Upgrade für ein Dom View Zimmer bekommen. Also gehen tut das schon :-D

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.408
4.374
An die Profis: war bisher erst 2 mal in Berlin und müsste nun wieder hin. Hilton Berlin ist Recht günstig zu den Daten. Ich muss aber zwingend von dort aus arbeiten. Funktioniert es Remote dort oder Internet scheiße? (So peinlich das Fragen zu müssen in Deutschland 2026....)

Wie sieht es mit parken aus? Für Diamond eventuell Rabatt?