Schreib mal schön:
Wegen der story obendrüber von wegen für hohe summen ist man bei der DKB einfach falsch muss ich leider wiedersprechen. Bin auch schonmal in die Betrugserkennung gefallen, angenehm ist es nicht aber mit einem 10 Minuten Gespräch bzw einer email was das thema durch. Das kann bei 6-stelligen summen die gerade erst reinkamen ruhig passieren.
Aber darum gehts garnicht sondern eher zum vergleich: VR Bank lass ich mal aussen vor das war ein horror die story erspar ich euch. Sondern sogar bei der Deutschen Bank, bei der man das nun echt nicht erwartet. Erste Überweisung ging schonmal garnicht durch (kleiner betrag) weil konto wohl “relativ” neu damals. Gut dafür gibts ja den Kundensupport.. Angepasst in der App geschaut: 2500€ limit.. gut.. geschaut und gedacht super die DB ist logischerweise mittlerweile auch digital unterwegs das limit kann man selber anpassen, gesagt getan: Zack.. gibt ein limit für das limit welches man selber einstellen darf… maximal 25k darf man als tageslimit einstellen. ok alright.. wieder anrufen wird angepasst: Die erste überweisung (nicht echtzeit) ging dann durch. Bei einem familienmitglied gab es aber sogar danach noch Probleme aber gut.
Blick auf DB debitkarte: Verfügungsramen default 1000€, online 500€
einstellbar bis maximal 9980€… pro woche…
Bei pro tag kann man argumentieren mehr braucht man nicht, bei pro woche weiss ich nicht ganz… Da gab es schon Wochen wo es drüber hinaus ging. Bei der DKB ist da ganz offen kein limit drinne. Das limit ist dein Kontostand + Dispo.
alles nicht weltbewegend aber tut mal alle nicht so als wenn die DKB die paranoide freundin wäre und die anderen großen fetten banken euch machen lassen was ihr wollt und euch mit einer tonne vertrauen entgegen kommt. Das ist leider null der fall.
ich bin bald in singapur bevor es für eine firma in Singapur für ein paar jahre nach japan geht und die dkb ist die einzige bank welches mir mein depot im nicht EU ausland nicht schließt. Angerufen und die haben genau nachgeschaut und gesagt yop passt. (Nur USA wäre kritisch gewesen) das maxblue hätte ich wohl auch behalten können aber das wars. Die neobroker machen dir das depot sofort rigoros zu und die anderen banken auch.
Fazit: Verstehe den frust aber die DKB läuft mit einem einige kilometer weiter mit als die meisten Banken. Und dass umsonst. Und mit neobanen wie N26 und co fang ich nicht an die sperren einem das konto ab der ersten 4 oder 5-stelligen überweisung. Und dann ist das schöne tagesgeld nicht für einen halben tag irgendwo auf dem Überweisungsweg sondern für über 30 tage weg. DA machst du bei 100k ECHT zinsverlust.