Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.886
13.267
Mit Sicherheit schmackhafter als das warme Bier bei EN. Vor 2 oder 3 Wochen (als es hier in Deutschland so heiss war), konnte ich das Bier nur mit Hilfe von Eiswürfeln trinken :-D
Seit ein paar Wochen gibt es eine Getränkekarte am Platz. Der ist dort gelistet. Auch Limonade. Selbst gemischt ist zwar besser, es fehlt etwas Prosecco und Mineralwasser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schmeckt der Up in the Air? Auf dem Boden hat mich der Fertigmix bisher nicht überzeugt weshalb ich den auch bei EW bisher nicht bestellt habe.
Ist ok. Mit etwas Mineralwasser extra gut trinkbar.

• Like
Reaktionen: DanielSB

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
241
318
Finnair op by Jettime
CPH-HEL

Pre-Order Option "Frikadelle mit Zwiebelsoße"
als Vorspeise gabs kalte Hühnerbrust mit ne Art Coleslaw darunter

Schmeckte so wie es aussieht, dazu auch noch nur lauwarm.

Hot Meals sind eben nicht prinzipiell besser – da sind mir selbst die Quinoabowls von Air France lieber.

IMG_7425.jpeg

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
335
349
FRA
... ne, gab tatsächlich für alle Shrimps oder Caprese (ohne Menukarte, aber dafür diesmal im Nachgang ne 'weiße Praline') :)

Zuletzt bearbeitet:

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
177
538
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.580
8.742
Das ist doch das normal ITA Airways Eco Catering? Zumindest auf allen Flügen innherlab Italiens und Europa. Hat ITA gar keine C im Inland?
Doch, war C. Waren gestern im A319 2 Reihen vor der Armutsgrenze, pardon Vorhang und freiem Mittelsitz. Nur 4 Pax in den 2 Reihen, dahinter alles knackevoll.
Mehr scheint es inneritalo nicht zu geben…

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.894
3.540
FRA
LH FRA-LIN op. by EN am Nachmittag

Die Getränkekarte:
Anhang anzeigen 345863

Die Getränkekarte liest ja richtig toll. Im Detail die Marken bei den Softdrinks (Tassoni Tonica Superfine) und den Teesorten (Dammann Green Organic Mint Tea) aufgelistet. Bei den Weinen dann nur Platt "Red Wine" bzw. bei den härteren Sachen "Rum" oder "Gin". Und die Information auf drei Seiten gedruckt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.812
10.678
BRU
OS, SKG-VIE, Sondermenü VGML

1000010101.jpg

War gut, und mittlerweile auch da zahlreiche verschiedene Gerichte (nicht wie zuvor, wo es jahrelang das Gleiche gab) und unterschiedliche Desserts (nicht immer nur Obst)

OS, VIE-BRU

1000010109.jpg

Finde ich gut, dass man mittlerweile auch bei OS zumindest im Voraus schauen kann, was es gibt, also ob man lieber Sondermenü bestellt oder nicht (wobei man beim Sondermenü natürlich nicht sieht, was es gibt)

LOT, WAW-SKG, Sondermenü VGML, bzw. vermutlich wie auch bei anderen Airlines ein Einheits-Sondermenü, das alles abdeckt - denn warum man bei einem vegetarischen Essen glutenfreie Reiswaffeln bekommt, erschließt sich mir nicht (bekam aber auch ein norales Brötchen).

1000010150.jpg

Ansonsten ähnlich wie LH nach SKG nur kleiner kalter Snack (auch das normale Essen der anderen). Service aber sehr freundlich, mehrmals Getränke, dazu noch verschiedene kleine süße und salzige Snack-Tütchen zur Auswahl.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.847
4.298
HAM
VL2071 HAM-MUC

1784753264391.jpeg

Zuerst dachte ich, es gäbe das neue vegetarische Gericht Luft&Liebe… Nach der zweiten Getränkerunde kam dann aber doch noch die lang erwartete Miniportion Kohlrabisalat:

1784753453820.png

Sieht nicht nach Kohlrabi aus?

Manchmal ist bei LH das sogar die bessere Option.

Mein Reden, den Salat habe ich gegen Volcano Schinken vom Vorflug getauscht.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.417
3.814
HAM
www.hdz.hamburg
Austrian Hamburg-Wien um 9:40 Uhr

Irgendwie ungewöhnlich aber lecker

Mozartkugel gab es beim einsteigen, komplett ausgebucht, 2 Reihen Business.
Service war nett, am Ende des Fluges kam die Purserin auf mich zu und fragte ob alles okay sei und etwas Smalltalk.
Ich war wohl der einzige Senator an Bord

Anhänge

• IMG_0469.jpeg
    IMG_0469.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 87