Erstes Mal London Heathrow – welche Lounge ist die beste?

ANZEIGE

ThaiSlo

Neues Mitglied
18.12.2024
6
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege Mitte August zum ersten Mal über London Heathrow (LHR). Mein Flug geht mit Lufthansa von London nach Frankfurt, und ich werde etwa drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Ich würde die Zeit gerne in einer Lounge verbringen. Zur Auswahl stehen für mich die Lufthansa Lounge und der United Club im Terminal 2.

Welche Lounge würdet ihr empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lounge, die ich mit einem Business-Class-Ticket nutzen kann und die ihr besonders empfehlen würdet?

Mir sind vor allem gutes Essen, eine ruhige Atmosphäre und ein angenehmer Aufenthalt wichtig. Da der Flug nach Frankfurt relativ kurz ist, möchte ich die Zeit am Flughafen noch möglichst genießen.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.830
1.725
Gerade wegen dem Kurzen Flug habe ich da nie so ein Theater gemacht, und bin einfach in die SEN Lounge gegangen. SQ hat die Lounge an den B Gates das sind min 15 min zu Fuß, wenn dein Flieger von da geht fein, sonst nervig.

Zuletzt bearbeitet:

ThaiSlo

Neues Mitglied
18.12.2024
6
9
Gerade wegen dem Kurzen Flug habe ich da nie so ein Theater gemacht, und bin einfach in die SEN Lounge gegangen. SQ hat die Lounge an den B Gates das sind min 15 min zu Fuß, wenn dein Flieder von da geht fein, sonst nervig.
Danke für deine Antwort. 😊 Der kurze Flug nach Frankfurt ist für mich eigentlich nicht entscheidend. Mir geht es eher um die rund 3 Stunden Aufenthalt in Heathrow, bevor ich weiter nach Frankfurt fliege. Ich möchte die Zeit in einer angenehmen, ruhigen Lounge mit gutem Essen verbringen. Welche Lounge würdest du dafür empfehlen?

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
616
2.248
Du kannst ja auch in mehrere Lounges. Wenn es dir in einer nicht gefällt einfach in eine andere gehen 😉

Ich persönlich würde eher in die SQ oder UA Lounge. War allerdings nicht mehr in LHR nachdem die LH-Lounge renoviert wurde.
Deshalb einfach ausprobieren. 3 Stunden sollten auf jeden Fall genug Zeit sein, um die einer oder andere Lounge zu besuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Lounge würdet ihr empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lounge, die ich mit einem Business-Class-Ticket nutzen kann und die ihr besonders empfehlen würdet?
Ja, SQ und AC Lounge gehen auch.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.083
128
Im Terminal 3 bei oneworld handhabe ich das immer so, ich schau überall mal rein was gerade so auf der Karte steht.
Jeder hat ein anderen Geschmack.

Genauso würde ich es auch im T2 handhaben.

• Like
Reaktionen: ThaiSlo

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
Mir gefällt AC, aber jeder Jeck ist anders. Warum nicht einfach irgendwo reingehen und wechseln wenn es missfällt?
Am Ende sind es Lounges und keine Vorräume des Paradies.

• Like

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.437
1.241
Warum nicht einfach irgendwo reingehen und wechseln wenn es missfällt?
Am Ende sind es Lounges und keine Vorräume des Paradies.

Man darf halt nicht den Fehler machen, z.B. kurz vor dem Nordatlantik outbound peak in die Polaris Lounge zu gehen. Kein Mensch kann zu dieser Zeit verlangen, die Lounge "für sich zu haben". Das kann man sich in den meisten Fällen vorher denken und braucht somit auch nicht zu jaulen, wenn es dann tatsächlich so kommt.

• Like

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.021
1.986
HAM / MUC / MOW
Ich mag die LH-Lounge in Heathrow, aber gerade der C-Bereich kann schon echt voll werden. Wenn du tatsächlich drei Stunden Aufenthalt hast, lohnt sich der Umweg zu SQ meiner Meinung nach - die haben ne nette Bar mit Champagner, Guinness, Signature Cocktails und es ist vor allem auch mal was anderes als LH-Lounges.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.597
2.242
das sind min 15 min zu Fuß, wenn dein Flieger von da geht fein, sonst nervig.
Das täuscht, wenn man etwas geübt ist, dann geht das schneller. Habs schon in 7mins hin und in 10 zurück geschafft.
Mit Glück nimmt einen auch noch einer der Golfcarts mit, wobei die auch nicht mehr so zahlreich sind.

AC schliesst um 17.30h, UA ist mittlerweile glaubs länger offen (war mal 2022/2023 nur bis 18h)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.481
12.706
Ich möchte die Zeit in einer angenehmen, ruhigen Lounge mit gutem Essen verbringen.
Loungefood Foto Thread LHR SEN 1
Loungefood Foto Thread LHR SEN 2
Also gutes Essen ist heutzutage in Lounges relativ geworden, und Glückssache.
Sagen wir so: Nach dem Besuch der SEN Lounge in LHR bin ich immerhin nicht hungrig ins Flugzeug gestiegen.
Und in dem Spezialfall: Einem geschenkten Gaul...

Die BA Lounge im T5B hatte signifikant besseres Essen (finde den Post gerade nicht). Die im T3 (zur Frühstückszeit) war ähnlich mäßig wie die T2 LH SEN Lounge.

Man darf halt nicht den Fehler machen, z.B. kurz vor dem Nordatlantik outbound peak in die Polaris Lounge zu gehen. Kein Mensch kann zu dieser Zeit verlangen, die Lounge "für sich zu haben". Das kann man sich in den meisten Fällen vorher denken und braucht somit auch nicht zu jaulen, wenn es dann tatsächlich so kommt.
Genau, denn die Airline kann sich das natürlich überhaupt nicht vorher denken, und daher auch nicht dafür planen dem Kunden die zugesagte Leistung auch zu liefern...
Wobei halt zwischen "voll" und "überfüllt & geplündert" noch Spielraum ist, ich habe immerhin in vollen Polaris Lounges (alle Sitzplätze belegt) weitgehend volle und regelmäßig nachgefüllte Töpfe erlebt, das schafft längst nicht jeder.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.437
1.241
Genau, denn die Airline kann sich das natürlich überhaupt nicht vorher denken, und daher auch nicht dafür planen dem Kunden die zugesagte Leistung auch zu liefern...

Genau, am besten indem sie um ihre Lounges "atmende Wände" einbaut, die je nach Tageszeit und Raumbedarf expandieren können. Schon lustig, auf welche Ideen hier manche kommen. Außerdem: in welchem Paragraphen der AGBs wird denn genau eine leere bzw. zu jedem Zeitpunkt voll nachgecaterte Lounge "zugesagt"? Würde ich gerne Mal sehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.177
6.595
Genau, am besten indem sie um ihre Lounges "atmende Wände" einbaut, die je nach Tageszeit und Raumbedarf expandieren können. Schon lustig, auf welche Ideen hier manche kommen. Außerdem: in welchem Paragraphen der AGBs wird denn genau eine leere bzw. zu jedem Zeitpunkt voll nachgecaterte Lounge "zugesagt"? Würde ich gerne Mal sehen.
Hauptsache contra geben, oder was?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.481
12.706
Der Begrif LoungeZUGANG enthält eine inherrente Zusage, nicht am Eingang wegen Überfüllung abgewiesen zu werden...
Es wird nicht Lougeexistenz, sondern Zugang zu den Lounges versprochen.

zu jedem Zeitpunkt voll nachgecaterte Lounge
Fürs erste würde es ja genügen wenn halb gecatert wäre, wenigstens jeder zweite Topf noch Inhalt hat...
IMG_i14587.jpg

Versprochen wird:
In den First Class ebenso wie in den Senator und Business Lounges können sich Passagiere zurückziehen und ein erstklassiges Angebot genießen.
Sorry, aber das Bild oben zeigz ganz sicher kein erstklassiges Angebot !
Und 30 Minuten später war es immer noch der selbe Anblick, die "Es gibt Reis, Baby" Fraktion war überschaubar.

Genau, am besten indem sie um ihre Lounges "atmende Wände" einbaut, die je nach Tageszeit und Raumbedarf expandieren können.
Im Gegensatz zu den Passagieren kennen die Airlines die Flugpläne sehr viel besser, können sich auf Bedarf einstellen, wissen wann die Peaks sind.
Sie kommen ja auch ohne "atmende Gepäckbänder", "atmende Check-in Automaten", "atmende Sicherheitskontrollen" etc. zurecht. Natürlich bedeutet Flughafenplanung Planung für die Rush-Hour, nicht Planung für kurz vor Schließung.

Und einige Airlines bekommen es an einigen Flughäfen ja auch super hin, wie noch auf dieser Seite gesagt, schaffen sie es z.B. in EWR in der Polaris Lounge auch bei 100% Füllungsgrad das Essen bedarfsgerecht nachzulegen. Wo ein Wille ist, ist auch Catering.
Sie trauen es sich allerdings auch, in die Polaris Lounge nicht Krethi und Plethi reinzulassen, die müssen in die Club Lounge. Mit Exclusivität wird nicht nur geworben, sie wird auch geboten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Danke für deine Antwort. 😊 Der kurze Flug nach Frankfurt ist für mich eigentlich nicht entscheidend. Mir geht es eher um die rund 3 Stunden Aufenthalt in Heathrow, bevor ich weiter nach Frankfurt fliege. Ich möchte die Zeit in einer angenehmen, ruhigen Lounge mit gutem Essen verbringen. Welche Lounge würdest du dafür empfehlen?
Essen ja, aber gutes in einer Lounge, schliesst sich in der Regel aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du brauchst doch schon drei Stunden in die Stadt und zurück?
Kommt drauf an, wo man hin will. Mit Heathrow Express bist in knapp 20 Minuten Paddington Station, da kann man nett bummeln, und/oder ca. 15 Min Fussweg und du bist Kensington Gardens.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Es gibt Menschen die sagen auch, England und gutes Essen schließen sich aus...
(Ich würde energisch widersprechen, und dabei ist Haggis noch nicht mal Englisch)
Da gehe ich mit Dir, mir schmeckts dort von klassischem Pub-Food hin zu den wesentlich authentischeren Indern.
Auch z.B. finde ich die Fleischqualität in den Farm Shops super.
Selbst Haggis fand ich lecker.