Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.901
2.530
ANZEIGE
Angeblich war nichts anderes mehr frei. Laut App gab es noch unsere erhaltene Zimmerkategorie und eine Suite für unseren Zeitraum. Die wollte man uns nicht geben.

Alleine hätte ich eher Rabatz gemacht, aber +1 ist da sehr empfindlich und da füge ich mich lieber :) Hapy wife, happy life :cool:
Dass nichts anderes frei war, okay... aber dann hätte man euch irgendeine Entschädigung geben müssen.
Rabatz kannst du ggf. auch noch per Diamond@hilton.com machen. Punkte rausholen oder teilweise entschädigen lassen. (Das bekommt +1 auch nicht mit. :) )

Ich meine, wenn du einen Porsche mietest und einen VW Fox bekommst, würdest du ja auch nicht den Porsche zahlen wollen, oder? ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.657
4.164
FRA
DoubleTree Istanbul Old Town
Gebucht: 2x King Guest Room (für mich und einen Kumpel ohne Status), mit Points+Cash gebucht
Erhalten: Upgrades auf King Suite für beide (!!) Zimmer, Early Check-in gegen 9:00, ein geschenktes Frühstück für uns beide am Ankunftsmorgen, Diamond Frühstück für uns beide, Late Checkout um 14:00 für eines der Zimmer, ein 15% Rabattgutschein für das (überteuerte) hoteleigene Restaurant.

Das Frühstück am Ankunftsmorgen wurde nicht proaktiv angeboten, ich habe aber beim Check-in gefragt was es kosten würde (in der Hoffnung auf Kostenlosigkeit), dann hat man uns dieses Frühstück einfach umsonst gegeben :love:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
248
349
Hampton Kiel
Diamond

Gebucht: Twin mit Wunsch Low Floor (wegen der Wartezeiten am Aufzug v.a. morgens, die auch das House Keeping mit nutzt)
Erhalten: Twin auswählbar in der App 1.-4. Etage zur Parkhaus-Seite (Nord-Seite ist kühler und ruhiger wenn die Stena Line Fähren-Auto-Kolonne morgens ankommt)

Air Condition war OK, aber es war ja auch die Nord-Seite. Auf der Süd-Seite knallt an heißen Tagen die Sonne ziemlich auf das Fenster.

Das erste Mal in ca. 6 Aufenthalten, dass der App-Checkin sauber durch lief, ohne dass man zur Rezeption musste vorab. Ich konnte direkt ins Zimmer und habe dann später die Zimmerkarten geholt, die übrigens morgens dann plötzlich nicht mehr funktionierten am Zimmer, die App half dann.

Frühstück war sehr voll, nicht genutzt, gleich zur Filiale der Bäckerei Junge (Tipp!) gegangen.

Und ja, es gab 2 Kissen pro Person im Twin, Wobei die Twins sehr breit sind (ich denke 1,20m pro Bett).

Goodies hatte ich in der Tat vergessen zu nehmen durch den App-Checkin. Man darf sich ja gewöhnlich als Diamond 2 Snacks/Wasser nehmen.

Insgesamt ein guter Stay. Wenn der Preis stimmt und man weiß, worauf man sich einlässt, ist das alles durchaus sehr OK: Frühstück lieber extern holen, Parken am Freitag auf Samstag und am Dienstag auf Mittwoch kaum möglich wegen des Wochenmarktes auf den großen Flächen am Hotel.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.462
4.489
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer (Deluxe Room)
Erhalten: Premium Room (1 Kategorie)
Benefits: Willkommens-Karte, Frühstück, Late Checkout

Wie immer alles in Ordnung, auch wenn das Upgrade wirklich sehr zahm war. Laut App war das Hotel aber bis auf eine handvoll Suites komplett ausgebucht, daher hab ich auch nicht weiter gefragt. Lounge-Personal wie immer sehr freundlich. Frühstücke weiterhin aber immer unten, auch wenns ein wenig chaotischer ist. Die Auswahl ist einfach bombastisch. Neu ist nun ein eigener kleiner Mango Sticky Rice Stand (Geil!).
Ansonsten war ich am letzten Tag kurz ein Lunch essen im Kisara. Ich war der einzige Gast dort und hatte einen tollen Service :)
Komischer Beigeschmack hatte dieses mal ein 40 Euro Posten für die Diplomat Bar auf meiner Abrechnung bei Check-Out. Wie die auf meinen Namen gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen und wurde auch nicht weiter erklärt sondern dann nach Prüfung gestrichen. (Auf der Quittung muss man doch immer Zimmernummer und Namen eingeben, daher etwas merkwürdig.)

Das neue Canopy hat nun auch geöffnet und das Conrad Sukhumvit soll ja ebenfalls Ende des Jahres öffnen, auch wenn die Baustelle nicht danach aussah. Da bin ich gespannt. Jedenfalls würde ich immer wieder buchen im 3 für 2 Deal.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.354
2.469
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht:
1x King über Diamond Konto
1x Executive über Gold Konto

Erhalten:
1x Taksim Suite See View (letzte verfügbare Suite)
1x Executive See View

Upgrades werden zwar recht großzügig vergeben, aber leider erst beim Checkin, wenn dann noch etwas verfügbar ist. Denn während meines Checkins konnte ich miterleben, wie nach einem Anruf auf das Mobiltelefon des Mitarbeiters mehrere Suite Upgrades auch schon vorab vergeben wurden. Ich hatte dann noch das Glück, das letzte verfügbare Upgrade zu erhalten.
Das Hotel befindet sich seit meinem letzten Aufenthalt weiterhin in einem sehr guten Zustand, aber ist auch leider sehr voll. Besonders in der Lounge wo gefühlt das ganze Hotel ein und ausgeht da durch den ständigen Verkehr die Schiebetür die meiste Zeit geöffnet Ist. Hinzu kommt, dass wohl auch Gold Mitglieder wohl in der Regel Zugang zur Lounge erhalten. Die Lounge befindet sich zwar weiterhin auf derselben Etage, inzwischen jedoch auf der gegenüberliegenden Seite. Die frühere, deutlich schönere Lounge wurde in eine Cloud Bar umgewandelt.
Die Suite selbst ist sehr großzügig geschnitten, modern eingerichtet und hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Die Lage des Hotels ist für mich persönlich allerdings ein großer Nachteil. Da ich in Istanbul grundsätzlich keine Taxis nutze, ist das Hotel für mich nur eingeschränkt praktisch erreichbar. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich so lange nicht mehr hier übernachtet habe.
Das Frühstück ist insgesamt in Ordnung. Der Service reicht aber je nach Mitarbeiter, von gut bis wirklich exzellent.
Der Außenpool auf der Dachterrasse ist mit einer Wassertiefe von nur 1,20 Metern eher ein Kinderpool und entsprechend voll mit Kindern.
Insgesamt war der Aufenthalt angenehm und ich habe ihn genossen. Aufgrund der für mich ungünstigen Lage sowie des eher familienorientierten Klientels werde ich wahrscheinlich dennoch nicht so schnell wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
343
397
FRA
Atocha Hotel Madrid, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: KING SUPERIOR ROOM
Erhalten: Fünf Fuß großes Fitness Zimmer mit Kingsize-Bett (eher ne Suite oder nen Apartment ;-))
Zus. Benefits: Frühstück, Nespresso Maschine mit Kapseln, 2 Flaschen Wasser mit persönlichem Anschreiben und Fruchtpasteten, Premium Internet

Auch hier sehr nette Begrüßung unter Würdigung des Statuses

Zimmer - ungewöhnlich! Mal was anderes ;-) - mir gefällt es.

IMG_4465.jpeg

IMG_4466.jpeg

IMG_4467.jpeg

IMG_4469.jpeg

IMG_4470.jpeg

IMG_4468.jpeg

IMG_4472.jpg

IMG_4471.jpeg

IMG_4473.jpeg

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
542
1.385
Hochsauerland
Hilton Dresden

gebucht: King Executive Room
bekommen: King Executive Room

Freundlicher und schneller Check-In, mit dem Hinweis "sie waren ja schon öfter hier". Es war ein Aufenthalt mit zwei Nächten ab sonntags. Bis zum Tag vorher waren noch alle möglichen Zimmer/Suiten buchbar. Bei der Upgrade-Verteilung bin ich dann aber wohl leer ausgegangen. Habe dann ausnahmsweise beim CI mal nachgefragt, wie es mit einem Upgrade ausschaut. Da meinte der freundliche Trainee nur: "das hat dieses Mal leider nicht geklappt". Aber dafür haben Sie ein Zimmer mit etwas Aussicht. Und ja, wenn man schwer nach rechts aus dem Fenster schaute, könnt man die Frauenkirche sehen. Egal, die Klimaanlage funktioniert, Service war soweit auch gut, Personal freundlich. Frühstück aktuell nur im Restaurant, die EL öffnet erst um 11 Uhr. Angebot recht vielseitig, wobei ich Angebot und Umfang schon mal umfangreicher empfand. Eierspeisen auf Bestellung, Egg Benedict kostet 4,50 (mit Schinken) bzw. 5,50 Euro (mit Lachs) extra. Angebot in der Lounge mit einer Suppe sowie diversen kalten Platten mit Käse, Sandwiches oder auch Salaten. Late-Check-Out um 14 Uhr möglich.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
485
1.337
Hilton Dresden

gebucht: King Executive Room
bekommen: King Executive Room

Freundlicher und schneller Check-In, mit dem Hinweis "sie waren ja schon öfter hier". Es war ein Aufenthalt mit zwei Nächten ab sonntags. Bis zum Tag vorher waren noch alle möglichen Zimmer/Suiten buchbar. Bei der Upgrade-Verteilung bin ich dann aber wohl leer ausgegangen. Habe dann ausnahmsweise beim CI mal nachgefragt, wie es mit einem Upgrade ausschaut. Da meinte der freundliche Trainee nur: "das hat dieses Mal leider nicht geklappt". Aber dafür haben Sie ein Zimmer mit etwas Aussicht. Und ja, wenn man schwer nach rechts aus dem Fenster schaute, könnt man die Frauenkirche sehen. Egal, die Klimaanlage funktioniert, Service war soweit auch gut, Personal freundlich. Frühstück aktuell nur im Restaurant, die EL öffnet erst um 11 Uhr. Angebot recht vielseitig, wobei ich Angebot und Umfang schon mal umfangreicher empfand. Eierspeisen auf Bestellung, Egg Benedict kostet 4,50 (mit Schinken) bzw. 5,50 Euro (mit Lachs) extra. Angebot in der Lounge mit einer Suppe sowie diversen kalten Platten mit Käse, Sandwiches oder auch Salaten. Late-Check-Out um 14 Uhr möglich.

Waren die normalen Zimmer ausgebucht oder warum hast du Executive gebucht?

• Like
Reaktionen: JuliaBBI und ChangeMe

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
267
1.643
Hilton Garden Inn München City West

gebucht: Zimmer mit Kingsize Bed
erhalten: dito

Benefits: 2 Flaschen Wasser aus dem Shop (nur am Anreisetag), Frühstück oder 750 Punkte (bei 2 Nächten mit 2 Personen das Frühstück genommen)

Zu den Stärken und Schwächen dieses Hotels ist alles gesagt. Positiv für uns: wir waren schon gegen 11.30 h im Hotel und wie befürchtet war natürlich kein freies Zimmer verfügbar. Die freundliche Dame am Check-In sagte aber, sie spreche nochmal mit dem Housekeeping, bis 13.30 h sollte es sicher klappen. Da wir schnellstmöglich in die Innenstadt wollten, gaben wir unser Gepäck bei ihr ab. Nach einem Toilettengang wollten wir gerade das Hotel verlassen, da kam die Mitarbeiterin auf uns zu und sagte, das sie doch sofort ein Zimmer für uns hätte. Somit Zimmerbezug gegen 11.35 h. Schön, wenn das immer so wäre ..... .

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
187
285
Vielleicht mal noch deutlicher… es liegt eher weniger an den Kindern als an den Eltern. Mein Sohn käme mit 7 Jahren (und davor) nie im Traum auf die Idee, irgendetwas mit den Fingern anzufassen. Und ich bekomme da auch eine Krise wenn ich sowas sehe. Was hilft? Die Eltern klipp und klar ansprechen.
Ich habe absolut keine Lust, mit einer arabisch abstammenden Großfamilie ( wie in diesem Fall) während der Happy Hour in der Lounge auf die erzieherischen Defizite Ihrer Nachkommen hinzuweisen.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
433
457
Da reicht doch oft ein freundliches Lächeln und die Geste, dass es Euch zu laut ist
zur Mama - nicht zum Papa

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
225
434
47
DUS
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht
: Queen Superior Room
Erhalten: Queen Junior Suite

Ansonsten: eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Status Anerkennung scheint nicht wirklich praktiziert zu werden,
bis auf die Frage "bleiben Sie alleine auf dem Zimmer heute...." -> die Nähe zum Bahnhofsviertel lässt grüßen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.462
4.489
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht
: Queen Superior Room
Erhalten: Queen Junior Suite

Ansonsten: eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Status Anerkennung scheint nicht wirklich praktiziert zu werden,
bis auf die Frage "bleiben Sie alleine auf dem Zimmer heute...." -> die Nähe zum Bahnhofsviertel lässt grüßen.
Wieso? Hast doch n Upgrade bekommen OBWOHL es keine Upgrades gibt bei Garden Inn. Sei mal froh!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.657
4.164
FRA
Warum?
die Frage muss ja nicht beantwortet werden - auch schon im IC Berlin erlebt - meine Frau kam erst gegen 23.00 Uhr vom Zug
Es gibt dann u.U. einen 2. Bademantel
Bei Hilton habe ich es bisher immer so erlebt, dass immer zwei Bademäntel im Zimmer hängen (trotz einer Person in der Reservierung).

Oder wird im IC der Bademantel persönlich von einem Butler gebracht? :D

• Like
Reaktionen: der_Ralph

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
433
457
Tja, das sind die Unterschiede!
Im Interconti wird das Zimmer für dich vorbereitet für eine Person, ein Bademantel,
Warum sollten zwei im Zimmer liegen, die dann beide anschließend in die Wäsche müssen – dafür gibt es jeden Tag einen frischen Bademantel

und die Schuhe werden auch geputzt (ohne Bademantel)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
187
285
ANZEIGE
Spark by Hilton Wuppertal
Gebucht: Zimmer mit King Bed
Erhalten: genau dieses, aber es gibt nur 2 Kategorien, und Familienzimmer brauchten wir nicht.
Benefits: 2 Mars Riegel und Schachtel mit Minipalines und Welcomekarte, große Flasche Staatl Fachingen.

Für 55€/Nacht/2 Personen eine Top Leistung, Gutes Frühstück kostet normal 14€ p.P, für Diamond inkludiert, sehr gute Pflegeprodukte- 5 verschiedene Flacons ( sogar Vegan und No Animal Testing!), parken kostet 10€- sehr fair, ÖPNV Ticket inklusive ( gilt auch für die Schwebebahn). Klimaanlage vorhanden, nur keine Minibar, Kaffeezubereitung/Wasserkocher, Fenster komplett zu öffnen, 24/7 Rewe im Bahnhof- eine Minute zu Fuß, Mikrowelle im Foyer für eigens mitgebrachtes.