ANZEIGE
+ 2x Anfrage SchufaMan muss ein neues Konto eröffnen, mit der Folge alle Lastschriften und Gutschriften umzuziehen.
+ 2x Einträge Schufa
Jeweils Girokonto und DirectCard (welche als KK eingetragen wird).
+ 2x Anfrage SchufaMan muss ein neues Konto eröffnen, mit der Folge alle Lastschriften und Gutschriften umzuziehen.

Kontoführung ist bedingungslos kostenfrei. Die virtuelle Girocard kostet allerdings eine moderate Gebühr (2,50€). Bei den beiden anderen angesprochenen Banken (Sparda Hessen, VBMH) ist auch dies kostenlos.Bei der VR Bank Dreieich-Offenbach gibt es tatsächlich
noch das 0 Euro Girokonto ohne jegliche Bedigungen.
ums zu präzisieren: Giroccard mit V-payDebitkarte (aka Girocard) ist in Dreieich-Offenbach
Also die virtuelle Mastercard (Apple Pay) kann ich nicht online bestellen. Hat die VBMH das eingestellt oder hab ich es übersehen?Meine Bank VBMH hat virtuelle Girocard und virtuelle Mastercard (Apple Pay) kostenfrei.
Spardas haben die virtuelle Mastercard (Apple Pay) nicht.
Vielleicht mal den beworbenen Artikel abschließen? /sWird man bei anderen VR-Banken auch so mit Werbung in der App zugemüllt, wie bei der Berliner Volksbank?
Beim Öffnen eine bildschirmfüllende Werbung, welche man erstmal wegklicken muss. Diese bleibt dann auch ein paar Tage verschwunden. Hierbei ändert sich der beworbene Artikel alle paar Wochen.
Ganz selten ist diese Werbung gar nicht sichtbar.
Ist man dann in der App angekommen, stößt man auf eine Werbung oberhalb der Konten. Diese kann man mit einem Klick auf X entfernen, sobald man aber zwischen einem anderen Menü und diesem wieder hin und her wechselt, ist die Werbung wieder da muss erneut entfernt werden.
Zusätzlich gibt es noch eine dauerhafte Werbung unter den Kontostand, welche gar nicht entfernbar ist.
Alle drei Werbeflächen bewerben übrigens den gleichen Artikel.
Der Witz daran ist, dass auch die Kreditkarte beworben wird, welche ich bereits besitze.Vielleicht mal den beworbenen Artikel abschließen? /s
Bei der PSD N gab es manchmal Kastenwerbung. Bildschirmfüllend aber nicht. Ggf. kann man die Bank anschreiben und eine Werbesperre setzen lassen?
Kann gut sein. Dass es quasi ein Nebenprojekt ist, ist ja schon bekannt. Ist ja in der Vergangenheit genug Geld mit „verschwendet“ worden (Fusion und schlechte Zahlen) und viel einnehmen wird sich durch höhere Zinsen an den Kunden und fehlende Kontoführungsgebühren auch nicht. Kann auch gut sein, dass das ganze auch irgendwann komplett verschwindet.Scheint fast so, als ob die VBMH nicht genau weiß, was sie mit "Meine Bank" anfangen soll.
.)
Das sind m. W. 1,02€ pro Abhebung und dürfte damit überschaubar sein. Abhebungen mit der MC Debit bei Fremdbanken dürften fast das doppelte kosten.Direkt zuordenbare Kostentreiber dürften vermutlich die Bargeldabhebungen im VR-Servicenetz sein; ich vermute dass da die kartenausgebende VR-Bank für jede Abhebung einen internen Verrechnungssatz bezahlen muss.