EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.840
2.170
ANZEIGE
Bist du sicher? Ich saß schon mit Frau auf 1A-C und Kindersitz auf 1B. Einmal LH, einmal LX und einmal Air Serbia.
Lesen bildet; bei EW nicht möglich - aber hier geht es ja um AVION EXPRESS (da kann es natürlich anders sein)::ROFLMAO:

Wenn du an Bord deinen eigenen Autokindersitz oder dein eigenes Kinderrückhaltesystem mitnehmen möchtest, achte bitte darauf:

• dass du einen geeigneten Sitzplatz für Ihr Kind reservierst (nicht in der 1. Reihe, nicht am Notausgang oder in einer Reihe vor oder direkt hinter dem Notausgang),
Alters/Körperliche Beschränkungen wie am Notausgang fallen für Reihe 1 schließlich nicht an
Sagt wer?? :unsure: Kommt auf die Airline drauf an, trotz Trennwand. Bei U2 ist m.w. z.B. 1D EXIT, trotz Trennwand.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.840
2.170
wie du selbst schon bemerkt haben könntest, geht‘s hier um Eurowings, nur weil Easyjet auch mit E beginnt hilft dieser Vergleich von dir hier nicht.
Yeap. Aber hier geht es nicht um Eurowings, sondern durchgeführte Flüge von Avion Express! :yes: Bei EW ist die Reihe 1 kein Notausgang, aber wie geschrieben, es gibt Airlines die die Reihe 1 trotz Trennwand (z.B. easyjet) als Notausgang haben. Welche Regelung X9 bezgl. der ersten Reihe hat ist m.w. nicht bekannt bzw. muss nicht mit den operativen Bedingungen von EW übereinstimmen. 🤓

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.719
5.918
Naja das ist wahrscheinlich so wie mit allem - ausländische Nachweise können oft nicht richtig überprüft werden und werden dann halt im Zweifel akzeptiert. Bei Heathrow soll es auch für die Vorfeldarbeiter einen criminal record check gegeben haben, der aber nur für seit Längerem in UK wohnhafte Personen geklappt hat. Diejenigen die erst kürzlich nach UK gezogen waren, konnten da natürlich nichts machen. Und bevor man ausländische criminal record checks angefordert hat, hat man entschieden gar keine anzufordern. So meine ich mich jedenfalls an eine news story von vor ein paar Jahren zu erinnern.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.202
23.447
www.red-travels.com
Naja das ist wahrscheinlich so wie mit allem - ausländische Nachweise können oft nicht richtig überprüft werden und werden dann halt im Zweifel akzeptiert. Bei Heathrow soll es auch für die Vorfeldarbeiter einen criminal record check gegeben haben, der aber nur für seit Längerem in UK wohnhafte Personen geklappt hat. Diejenigen die erst kürzlich nach UK gezogen waren, konnten da natürlich nichts machen. Und bevor man ausländische criminal record checks angefordert hat, hat man entschieden gar keine anzufordern. So meine ich mich jedenfalls an eine news story von vor ein paar Jahren zu erinnern.

zumindest bei Piloten innerhalb der EU sollte es einheitliche Nachweise geben. Und wenn die Lizenzen von außerhalb kommen, weil war halt billiger, müsste es entsprechend kostenpflichtig umgeschrieben werden.

für das Bodenpersonal könnte man zumindest irgendwelche Sicherheitsüberprüfungen via EuroPol machen…

UK/non EU ist da ja eh sehr eigen…

• Like
Reaktionen: hamburgler

travel2theworld

Reguläres Mitglied
16.07.2019
26
10
Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe es aber nur zufällig gesehen, als ich die Buchung nach einem halben Jahr für meine Unterlagen ausdrucken wollte (keine Benachrichtigung durch Eurowings).
Mein Flug wurde um knapp <1 Stunde nach hinten verschoben und auf Avion Express umgebucht (EW2xxx Flugnummer op by AE--> handelt es sich um eine EW Maschine?).
Kann ich aufgrund der Flugzeitverschiebung kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen oder kostenlos stornieren (SKCHG)?
Rein aus Interesse: Was wären meine Möglichkeiten, wenn die Zeit die gleiche geblieben wäre, aber der Operating Carrier nach Buchung ausgetauscht wird?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
23.002
19.230
Um Umbuchung aus Kulanz bitten. Wenn keine Kulanz gewährt wird, Beschwerde beim LBA wegen des Verstoßes gegen Art. 11 Abs. 3 S. 1 VO 2111/2005 (verspätete Unterrichtung des Fluggastes über den Wechsel des ausführenden Luftfahrtunternehmens nach der Buchung) erheben. (Formlos, fristlos, fruchtlos, macht aber Arbeit.)

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
303
256
DUS
Ich konnte hier einen Avion Flug auf eine andere Strecke auf EW heute umbuchen.
Hätte den Flug vielleicht sogar durchgezogen aber da alle XL Plätze voll und mit Risiko umgesetzt zu werden lieber nicht. Da habe ich mittlerweile eine 50:50 Qoute bei EW.

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
211
173
FRA
Ich konnte hier einen Avion Flug auf eine andere Strecke auf EW heute umbuchen.
Hätte den Flug vielleicht sogar durchgezogen aber da alle XL Plätze voll und mit Risiko umgesetzt zu werden lieber nicht. Da habe ich mittlerweile eine 50:50 Qoute bei EW.
Heißt andere Strecke, dass Du nicht an dein ursprüngliches Ziel fliegst?
Mit welcher Begründung konntest Du umbuchen?

Edit: War das hier eigentlich schon Thema: https://www.madeinvilnius.lt/en/business/Vilnius-market/Northern-companies-are-laying-off-large-numbers-of-workers/#:~:text=Almost%20half%20of%20the%20employees%20of%20the,the%20Employment%20Service%2C%20which%20received%20the%20companies'

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.650
1.362
Auch diesen Sommer hat EW wieder den ein oder anderen "Knochenbrecher" von Avion Express angeheuert. Hier einmal die "Beinfreiheit" in Reihe 25 der 9H-MLU. Mit meinen 178 cm habe ich üblicherweise kein Problem bequem zu sitzen - aber das war wirklich nicht mehr feierlich und auch nur deshalb halbwegs erträglich, weil der Nebensitz freiblieb. Wer über 180 cm groß ist, darf dann wohl seine Kniescheiben ins Hartplastik bohren.

20260603_174958.jpg

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.840
2.170
Auch diesen Sommer hat EW wieder den ein oder anderen "Knochenbrecher" von Avion Express angeheuert. Hier einmal die "Beinfreiheit" in Reihe 25 der 9H-MLU. Mit meinen 178 cm habe ich üblicherweise kein Problem bequem zu sitzen - aber das war wirklich nicht mehr feierlich und auch nur deshalb halbwegs erträglich, weil der Nebensitz freiblieb. Wer über 180 cm groß ist, darf dann wohl seine Kniescheiben ins Hartplastik bohren.

Anhang anzeigen 341931
Sind das noch die originalen Wizz-Sitze?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.534
24.669
FRA
Hier sieht man beispielhaft, auf welche Umläufe Eurowings die Avion-Express-Galeeren in der Sommersaison schickt:

IMG_1102.jpeg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.452
2.730
BER
Hatte ich heute aus Versehen mal wieder. Hatte auf den Morgenflieger nach DUS umgebucht und mir nichts dabei gedacht. Bin 1.89 groß und meine Oberschenkel passen nicht geradeaus. Zum Glück war der Nebensitz unbesetzt; ich saß die ganze Zeit im 45-Grad-Winkel. Das ist wirklich mit Abstand der beschissenste Sitzabstand, den ich jemals beim Fliegen erlebt habe!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.840
2.170
Hatte ich heute aus Versehen mal wieder. Hatte auf den Morgenflieger nach DUS umgebucht und mir nichts dabei gedacht. Bin 1.89 groß und meine Oberschenkel passen nicht geradeaus. Zum Glück war der Nebensitz unbesetzt; ich saß die ganze Zeit im 45-Grad-Winkel. Das ist wirklich mit Abstand der beschissenste Sitzabstand, den ich jemals beim Fliegen erlebt habe!
Nach diesem Foto zu urteilen, sind die ersten 4 Reihen mit mehr Beinfreiheit. Da eigentlich nur die Reihen 1-3 als BizClass verkauft werden, sollte man auch in Reihe 4 "bequemer" sitzen... Wobei ich mich schon frage, wie Avion mehr Beinfreiheit bei einer "All-Economy"-Bestulung von Y180 schafft... :unsure: