ANZEIGE

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
636
1.363
HAJ
ANZEIGE
nach der Umstellung habe ich schon 15-20 Schnäppchen nach dem neuen System gemacht und versuche eher, die Meilen noch aufzustocken, weil der Wert für mich persönlich deutlich gestiegen ist.
Das ist toll für dich julius.
Aber wie kommst du damit auf Langstrecke (das was keine Frage),

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
636
1.363
HAJ
Und die neuen Vorteile nicht benutzen…
Ein weiterer Fanboy. Live long and prosper.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch Langstrecke ist teilweise deutlich günstiger und verfügbarer, als vor der Umstellung.
Bitte an einem Beispiel erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch Langstrecke ist teilweise deutlich günstiger und verfügbarer, als vor der Umstellung.
Ich möchte das was du rauchst.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.034
574
Usa und Asien in C und F ist bis auf strange Routings und mal SQ einfach jetzt Schrott.
Gerade USA. Wer anderes behauptet, bitte beispiel.
Vor allem, wenn man awards sucht, ist fast jede Maschine die die Lh und Lx in die USA fliegt in C und auch in F weit offen. Warum wohl ?
Irgendwelche Europa Awards.... mag sein. Für viele geht's aber nicht darum

• Like
Reaktionen: l1k3_m3 und EDVM96

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
117
5
VIE
Usa und Asien in C und F ist bis auf strange Routings und mal SQ einfach jetzt Schrott.
Gerade USA. Wer anderes behauptet, bitte beispiel.
Vor allem, wenn man awards sucht, ist fast jede Maschine die die Lh und Lx in die USA fliegt in C und auch in F weit offen. Warum wohl ?
Irgendwelche Europa Awards.... mag sein. Für viele geht's aber nicht darum
Same!

Kämpfe aktuell mit einem Rückflug von UIO (Quito) in C. Alternative wäre via BOG aber auch da nicht einfach. Ziel: Europa bzw. letztendlich VIE
Falls jemand Optimierungsmöglichkeiten hat zwischen 18.3. und 23.3. wäre ich dankbar.

US will ich meiden. Aktuell habe ich BOG - HEL für 80k am 22.3. via FRA.

Das permanente ausgeloggt werden vom Portal oder das nicht laden von Verbindungen macht das alles nicht einfacher.

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
226
333
Was durch das dynamic pricing deutlich besser geworden ist, sind die Verfügbarkeiten auf Meilenflügen.
Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür die Möglichkeit tatsächlich etwas zu buchen, ohne 365 Tage vorher bei Vollmond eine englische Hotline anrufen zu müssen.
Bsp. FRA-HND return Direktflug für zwei Personen 270k Meilen und 1600€ S&G in C.
Wir wollen unbedingt zusammen nach Japan in Business Class und Flüge kosten konstant 2,5k aufwärts, Direktflüge über 4000€ p.p
Dafür dass Meilen ein Nebenprodukt für uns sind und der Kundenbindung der Airline dient, sind wir sehr zufrieden damit.
Neue Meilen werden kommen und die Gewissheit ist da, dass es genügend Verfügbarkeiten geben wird, auch Flüge buchen zu können.

SQ948

Aktives Mitglied
01.09.2015
110
276
Ich finde seit der Umstellung jedenfalls deutlich mehr Flüge die für mich passen als noch davor, ich habe aber auch keine Intention in die USA zu fliegen.
Vor kurzem erst für April 2027 gebucht: STR über ZRH nach ICN, return in C für 110.000 Meilen + ~800 € pro Person.

• Like
Reaktionen: red_travels

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
510
389
Schade dass der Ton hier teilweise etwas aus dem Rahmen fällt; das Thema an sich ist durchaus interessant. Hab eben einfach mal HAM-SIN Anfang Dezember ausprobiert; das gibt es Hin- und zurück mit vielen Verfügbarkeiten für eine Person in C mit TK für 85.000 Meilen plus € 430,- Steuern/Gebühren; das ist nicht schlecht finde ich…
(Und ich muss dafür nicht ab BRU fliegen.. ;)).

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
636
1.363
HAJ
Schade dass der Ton hier teilweise etwas aus dem Rahmen fällt; das Thema an sich ist durchaus interessant. Hab eben einfach mal HAM-SIN Anfang Dezember ausprobiert; das gibt es Hin- und zurück mit vielen Verfügbarkeiten für eine Person in C mit TK für 85.000 Meilen plus € 430,- Steuern/Gebühren; das ist nicht schlecht finde ich…
Remember - Kritik ging hier auschließlich an die LH Group.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
425
481
Die Internationalen Zuschläge in die USA sind abartig, wir stehen mittlerweile bei einem C Return bei 1450 € und einem F Return bei 1700 €. Trotzdem finde ich einen F Return nach ORD um ca 170k Meilen ok, vor allem mehr oder weniger tägliche Verfügbarkeiten (habe Frühjahr 27 gecheckt).

• Like
Reaktionen: EDVM96 und ArnoldB

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.884
4.416

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
83
118
LEJ
Hab eben einfach mal HAM-SIN Anfang Dezember ausprobiert; das gibt es Hin- und zurück mit vielen Verfügbarkeiten für eine Person in C mit TK für 85.000 Meilen plus € 430,- Steuern/Gebühren;
Das kann auf der Strecke und für den Meilenpreis keine C sein, was du da gesucht/gefunden hast.

• Like
Reaktionen: slutz

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
166
341
CGN

Außerdem schrieb er:
Die 85000 scheinen Y zu sein. In C sehe ich keine Verfügbarkeiten Anfang Dezember.

Screenshot 2026-09-28 100923.jpg

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
609
929
Du musst C mit Y tauschen.