Die dümmsten Ausreden/Fehlinformationen von Airlines, bzw deren Mitarbeitern

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.465
1.749
im Paralleluniversum
ANZEIGE
das gehoert wohl auch in die Kategorie der duemmsten Statements. ich spreche weder franzoesisch, hollaendisch noch spanisch... hatte aber noch nie Probleme eine Exit-Row bei AF, KL oder IB zu bekommen.

Shit. Wie schade, dass es keine lateinische Airline gibt. Da hätte ich mich endlich mal an einen Exit Row Seat setzen können.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Unabhängig von Sprachkenntnissen:
Ist ein "foreiner passenger" eigentlich mehr Ausländer als ein "foreign passenger"? ;)

definitiv, quasi die Teufelsvariante des Ausländers der aus der Exit Row geblockt wird! :D Ich habe nur zitiert und die Aussage um keinen Buchstaben verändert... ;)

Sitze übrigens jetzt unberechtigter Weise in der CZ-F Lounge in PVG weil ich wusste, dass die die Regeln nicht kennen. (Danke AF Statusmatcher :kiss:) Und anschließend gleich in CZ, ratet mal. Richtig, exit row... :D

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Gerade in NKG wieder erfahren dass Ausländer nicht in der Exit Row Sitzen dürfen... Supervisor kommen lassen, der studierte 5 Minuten das Regelbuch. Danach meinte er die Regel sei nicht klar und er weiß das CA auch Ausländer in die Exit Row setzt... Nach ausspielen der Rassistenkarte - flutschte der BP mit der Exit Row innerhalb 10 Sekunden aus dem Drucker... :D Trotzdem, wieder 10 Minuten Lebenszeit verschwendet... :mad:

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
CZ - China Southern / CI Agent in SYX (05/2011)

"Sorry Sir, it is forbidden to give foreigner passenger an exit row seat"

(y) :censored: tbc

Wie gut, dass MU diese Reglung nicht kennt, 3 mal MU mit 5 Langnasen als "Status-Glatze" gab auch 3mal Exit-Row a.k.a Emergency-Seat ;)

2 CZ als KL-Silver hab beides mal ein kichern und "noooo cann not"

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
also ueber AF reg ich micht mehr auf, ich verweigere sie einfach...

Und Iberia, oder Aeroflot koennen auch kein Englisch, geschweige denn hier die lieben Ukrainer (Ausnahme: ein Lob diesbezueglich auf WU, alle FIs sprachen bisher gutes Englisch)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Zum fünften mal in dieser Woche *cheeeeese* "No foreigner in exit row* und wieder sitze ich genau dort. (Und natürlich wieder unberechtigter Weise in der VIP Lounge, weil sich die Regeln noch nicht bis ZUH durchgesprochen haben... ;)) :D

Allerdings muss ich sagen dass der CI Agent doch ganz gut war, auf mein "kann ich doch" fragte man mich ob ich Chinesisch spreche. Nach meiner Antwort in bestem Hochchinesisch "können" gesprochen "kha_i" wurde ich nochmal herzlich begrüßt, sich entschuldigt und mir der BP überreicht. :) :D

R

runner1

Guest
Alles "very funny".

Aber die duemmsten Ausreden, Fehlinterpretationen und Begruendungen kommen noch immer von sog. Vielfliegern ("ich bin aber FTL, SEN, HON") oder Optimierern. Dieses Forum und andere legen Zeugnis davon ab

Fluglinien sind dagegen eher langweilig, weil sie seit Jahren immer die gleichen Ausreden geben. Die von immer mehr Leuten durchschaut werden.

Und schlussendlich: Es sind einige wenige Fluglinien, viel mehr Angestellte und unendlich mehr Passagiere. Und die Angestellten im Flugzeug, am Gate und an der Hotline muessen mit uns und den unendlich mehr Passagieren klarkommen.

Wenn ihr hier schon einige nette Anekdoten findet: Wieviel mehr koennen dann die Menschen auf der anderen Seite finden?

Besorgniserregend wird es dann, wenn die auch nur einige wenige Ausreden finden. Denn dann wird es fad.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Möchte die Liste um den dümmsten Security an einem Flughafen ergänzen:

VIE Gate C32

Zwei Pax vor mir (Indisches Pärchen, eher unverdächtig mit je einem Köfferchen)

Ich stelle mich an und warte, und warte, und warte. Nach gestoppten 9 Minuten komme ich endlich an die Reihe.

Mein Koffer liegt im Scanner und die beiden Security beginnen zu diskutieren wie man einen Kinderwagen scannt. Darauf mache ich eine Bemerkung. (Wohl bemerkt, in sehr freundlichen Ton mit einem Augenzwinkern!)

FaN: Freunde, 2 Passagiere und ich warte schon 10 Minuten, das ist nicht ok.
Sec: Mischen sie sich nicht ein! (Ab nun vom Sec alles in sehr aggressivem Ton, leichter türkischer "voll krass ey" Akzent)
FaN: Ich mische mich nicht ein, ich sage ihnen nur, dass es bei ihnen lange dauert obwohl kaum Leute da sind.
Sec: Halten sie jetzt den Mund!
FaN: Überlegen sie sich gut wie sie mit mir sprechen!
Sec: Aha, ich kann auch die Polizei anrufen und sie versäumen ihren Flug
FaN: Und was soll das werden? Wenn sie sich blamieren wollen, gerne.
Sec greift zum Telefon und wählt eine Nummer
Zu dem moment kommt mein Koffer aus dem Scanner und ich beginne meine Sachen vom Band zu nehmen...
Sec: Lassen sie das liegen!!!
Ich fahre fort und ignoriere den Sec, der in dem Moment zu telefonieren beginnt
Sec zu unbekannter Person am Telefon: Du, ich habe da jemanden der sich beschwert hat, dass wir zu langsam sind. Jetzt räumt er seine Sachen ein und ignoriert mich. Kommst du her oder soll ich die Polizei rufen? [kurze Pause] Nein [Ende des Gespräches]
Der Sec geht wieder hinter das Band (Stand zuvor neben mir) und siehtmich so böse an als würde er mir die Eingeweide herausreissen wollen
Ich bin fertig und gehe zum Gate, nicht aber ohne mich noch zu verabschieden.
FaN: Und wo ist jetzt die Polizei? Ich geh jetzt du Kasperl!
Der Blick des Sec wird noch finsterer, es kommt jedoch kein Kommentar mehr....

Frage, handelt es sich um ein Abziehbild eines Security oder bin ich einfach nur ein unguter Passagier mit Businesskaspergehabe?

Anm: Es handelt sich um Originalzitate, nichts geschönt oder überhöht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Wieder mal ein Schmankerl...

Heute morgen HON CI VIE

Beim Überprüfen des BP fällt mir auf dass mein Status nicht hinterlegt ist (obwohl ich meine Statuskarte übergeben habe)

Frage meinerseits...

FaN: Haben sie meinen Status absichtlich nicht hinterlegt oder nur darauf vergessen ;)
CIA: Sie haben ein Meilenticket, da geht das nicht.
FaN: Das stimmt nicht, würden sie bitte meinen Status im System hinterlegen.
CIA: Ich sagte bereits, das lässt das System nicht zu.
FaN: [Holt eine LH I PB aus seiner Tasche bei der der Status auch darauf steht] Und wie erklären sie sich das? Sie sollten ihre Fehlinformation nicht weiter verteidigen.
CIA: Ich weiß nicht warum das bei dieser Bordkarte drauf steht. Bei mir geht nicht. Sie bekommen keine Meilen.
Fan: Das ist mir klar, ich fliege ja heute nicht das erste mal. Es geht hierbei auch um andere Dinge als Meilen.
CIA: Ich diskutiere mit ihnen nicht mehr.
FaN: Gut, dann holen sie bitte einen SV.

SV (Frau Fürst) kommt und bestätigt nach kurzer Erklärung, dass ich sehr wohl recht habe und man IMMER einen Staus im System hinterlegen kann. CIA schäumt, aber schweigt... :rolleyes:

Bin ich ein unguter Pax ider der CIA nur ein inkompetenter Trampel? (Ok, ausser dass ich FAN bin... ;))

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wieder mal ein Schmankerl...

Heute morgen HON CI VIE

Beim Überprüfen des BP fällt mir auf dass mein Status nicht hinterlegt ist (obwohl ich meine Statuskarte übergeben habe)

Frage meinerseits...

FaN: Haben sie meinen Status absichtlich nicht hinterlegt oder nur darauf vergessen ;)
CIA: Sie haben ein Meilenticket, da geht das nicht.
FaN: Das stimmt nicht, würden sie bitte meinen Status im System hinterlegen.
CIA: Ich sagte bereits, das lässt das System nicht zu.
FaN: [Holt eine LH I PB aus seiner Tasche bei der der Status auch darauf steht] Und wie erklären sie sich das? Sie sollten ihre Fehlinformation nicht weiter verteidigen.
CIA: Ich weiß nicht warum das bei dieser Bordkarte drauf steht. Bei mir geht nicht. Sie bekommen keine Meilen.
Fan: Das ist mir klar, ich fliege ja heute nicht das erste mal. Es geht hierbei auch um andere Dinge als Meilen.
CIA: Ich diskutiere mit ihnen nicht mehr.
FaN: Gut, dann holen sie bitte einen SV.

SV (Frau Fürst) kommt und bestätigt nach kurzer Erklärung, dass ich sehr wohl recht habe und man IMMER einen Staus im System hinterlegen kann. CIA schäumt, aber schweigt... :rolleyes:

Bin ich ein unguter Pax ider der CIA nur ein inkompetenter Trampel? (Ok, ausser dass ich FAN bin... ;))

Der CIA ist kein Trampel; das hätte ja in Österreich noch was nettes an sich.

Nein, er ist ein Trottel oder auch Idiot.

Und Du hast Recht!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich frage mich, warum es immer gleich so aggressiv sein muss?

Deine Rückfrage gleich damit zu beginnen, ihr zu unterstellen, dass sie eventuell etwas mit Absicht nicht getant hat, finde ich etwas ungeschickt.

Würdest du deinen Dialog im Sinne von: "Entschuldigen Sie, ich kann leider meinen Status auf dem Ticket nicht finden. Könnten Sie das bitte korrigieren"? beginnen, bin ich mir sicher, dass der gesamte Kundendialog freundlicher Verlaufen wäre - eventuell hättest du sie darauf hinweisen können, dass sie doch bitte ihren SV fragen möchte, wie dies funktioniert.

Ich selbst habe teils viel Privatkundenkontakt, und kommt mir jemand so schnippisch, kann er wollen was er will, ich werde ihm nicht helfen :)

Selbst wenn du das Gespräch mit Augenzwinkern in ironischer Weise eröffnet hast, sollte man auf keinen Fall erwarten, dass es der Gegenüber versteht. Ironie und Sarkasmus ist sowieso unangebracht in einem Kundendialog, da es schnell zu Missverständnissen führen kann.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich frage mich, warum es immer gleich so aggressiv sein muss?

Deine Rückfrage gleich damit zu beginnen, ihr zu unterstellen, dass sie eventuell etwas mit Absicht nicht getant hat, finde ich etwas ungeschickt.

Würdest du deinen Dialog im Sinne von: "Entschuldigen Sie, ich kann leider meinen Status auf dem Ticket nicht finden. Könnten Sie das bitte korrigieren"? beginnen, bin ich mir sicher, dass der gesamte Kundendialog freundlicher Verlaufen wäre - eventuell hättest du sie darauf hinweisen können, dass sie doch bitte ihren SV fragen möchte, wie dies funktioniert.

Ich selbst habe teils viel Privatkundenkontakt, und kommt mir jemand so schnippisch, kann er wollen was er will, ich werde ihm nicht helfen :)

Selbst wenn du das Gespräch mit Augenzwinkern in ironischer Weise eröffnet hast, sollte man auf keinen Fall erwarten, dass es der Gegenüber versteht. Ironie und Sarkasmus ist sowieso unangebracht in einem Kundendialog, da es schnell zu Missverständnissen führen kann.

beim ersten Lesen dachte ich ähnlich wie Du.

Jedoch hat der FaN einen Smiley hinter seiner Frage.
Daher denke ich, dass diese entsprechend gestellt wurde.