Ich finde den Titel des Threads und noch mehr den Kommentar zum zweiten Absturz mehr als geschmacklos.So traurig das Ereignis an sich mal wieder ist: Die Absturzstelle ist natürlich perfekt gewählt...
![]()
Aber ich brauche mich nicht zu beunruhigen, fliege ja mit SU.
Ich finde den Titel des Threads und noch mehr den Kommentar zum zweiten Absturz mehr als geschmacklos.
Besonders der zweite Fall ist tragisch, da wohl besonders viele Kinder unter den Opfern sind.
Jedes Unglück ist tragisch.![]()
Ich hoffe, dies wird keine tägliche Rubrik!
Schaut man sich die Listen beim NTSB an, sollte dies hier problemlos ein daily feed werden können.![]()
manchmal halt auch aus Profitgier oder Dummheit.
Und TK.kingair9 meinte:Aber ich brauche mich nicht zu beunruhigen, fliege ja mit SU.![]()
Aber nicht heute, heute war es der irre Ivan... LG aus SVO!
![]()
Gibt es jetzt wieder ein geheimes Ranking, wessen Tod mehr oder weniger tragisch ist..Besonders der zweite Fall ist tragisch, da wohl besonders viele Kinder unter den Opfern sind.
Dann versuch mal 9 in ne PC-9 reinzukriegen..in einem Typ, der für maximal 12 Insassen zugelassen ist? Ich kenne die PC-12 (für was die 12 wohl steht?)..
Also der Bezug zu diesem dunklen Fleck in unserer Geschichte ist nur auch voll daneben.Gibt es jetzt wieder ein geheimes Ranking, wessen Tod mehr oder weniger tragisch ist? Ich dachte diese unseeligen Wertesysteme seien seit mehr als 60 Jahren Vergangenheit.
Das "Frauen und Kinder zuerst" Paradigma ist ja nun keineswegs auf die 30er Jahre begrenzt und auch keineswegs nur auf Deutschland. Aber nach dem grossen Krieg ist man weltweit weitgehend von diesen Vorstellungen abgerueckt.Also der Bezug zu diesem dunklen Fleck in unserer Geschichte ist nur auch voll daneben...
Der Flieger habe ursprünglich mal in Bozeman landen wollen, sei aber dann bis nach Butte weitergeflogen. Bisher sind ja vereiste Tragflächen im Ranking der Vermutungen weit oben, aber kann dem Kollegen nicht auch "einfach" das Benzin ausgegangen sein? Immerhin war er überladen und ist dann noch ein gutes Stück weitergeflogen als scheinbar ursprünglich geplant...Mindestens 17 Insassen (plus Gepäck und Skiausrüstung?) in einem Typ, der für maximal 12 Insassen zugelassen ist?
Dann haette der aber nicht so doll gebrannt ... oder doch?..aber kann dem Kollegen nicht auch "einfach" das Benzin ausgegangen sein? Immerhin war er überladen und ist dann noch ein gutes Stück weitergeflogen als scheinbar ursprünglich geplant...
![]()
Ihr habt das Ding an der Obergrenze betrieben - die PC12 ist fuer 10 Pax zugelassen.
aber kann dem Kollegen nicht auch "einfach" das Benzin ausgegangen sein?
Habt Ihr das Ding umgebaut?Nö, 11. Plus Pilot. Also 12.
Habt Ihr das Ding umgebaut?
Die Shuttle Konfiguration ist 9 in der Kabine und einer neben dem Piloten.
Dann haette der aber nicht so doll gebrannt ... oder doch?
Möglich ist es immerhin: Ein letzter Rest den die Pumpen nicht mehr fördern können verbleibt üblicherweise immer in Tanks - ganz bestimmt auch im Flugzeugtank. Und bei so einem heftigen Aufprall verpufft das dann in einer solch heftigen Flamme wie auf dem Foto zu sehen. Frage ist nur, wie schnell der Fotograf die Kamera im Anschlag hatte. Muß aber relativ schnell gewesen sein, denn wenn das Ding aus Kalifornien kam dann kann so oder so (Bozeman oder Butte) nicht mehr so viel Sprit über gewesen sein, dass es noch lange in der Form gebrannt haben kann.Du meinst also, das leergepumpte Flugzeug ist in einen Benzinsee gestürzt, der zufällig auf dem Friedhof schwamm, sodass es zu dem abgebildeten Feuerball gekommen ist?