ANZEIGE
Waere folgendes Routing erlaubt:
Syd-Akl-Nrt (Stop)
Nrt-Cdg
Cdg-BKK-Syd
110k in C
Nur eine idee
Syd-Akl-Nrt (Stop)
Nrt-Cdg
Cdg-BKK-Syd
110k in C
Nur eine idee
Waere folgendes Routing erlaubt:
Syd-Akl-Nrt (Stop)
Nrt-Cdg
Cdg-BKK-Syd
110k in C
Nur eine idee![]()
Selbst wenn sie es bestätigen würde ich mich nicht drauf verlassen... ging mir so im Winter. MUC-BKK wurde groß mit 773 für den Winter auf der TG-Homepage angekündigt und auf einmal wurde es dann auf FRA abgeändert. Naja, jetzt flieg ich halt mit dem einzigen Linienjumbo von MUC nach BKK, ist vermutlich eine größere Besonderheit als die ganzen Standardplastikflieger in MUC![]()
Ich denke, eine Suite hättest du wohl trotzdem lieber gehabt![]()
Warum ?
Selbst wenn sie es bestätigen würde ich mich nicht drauf verlassen... ging mir so im Winter. MUC-BKK wurde groß mit 773 für den Winter auf der TG-Homepage angekündigt und auf einmal wurde es dann auf FRA abgeändert. Naja, jetzt flieg ich halt mit dem einzigen Linienjumbo von MUC nach BKK, ist vermutlich eine größere Besonderheit als die ganzen Standardplastikflieger in MUC![]()
[...]
Da ich noch nicht genau weiß, was ich in Australien vorhabe und ob dort ein Open Jaw Sinn macht, habe mich mal mit Aufenthalten unter 24 Stunden in BKK beschäftigt. Dabei hatte ich mal eine Verbindung gefunden, bei der ich mit TG morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in BKK landen und erst abends um 19.15 Uhr weiterfliegen würde - leider konnte ich den Flug mit der frühen Ankunft in BKK seitdem nicht wieder aufspüren. Würde die Kombination aber überhaupt Sinn machen, d.h. könnte man sich dann zwischen zwei Nachtflügen entspannt einen Tag lang Bangkok anschauen?
[...]
Und PVG ist Hub von Air China und deshalb geeignet für ein Stop Over, nicht wahr?
Wenn Du früh morgens mi TG in BKK ankommen willst, musst Du nach Flügen schauen, die am frühen Nachmittag in Europa starten, gibt es zum Beispiel ab FRA, LHR, CDG, FCO. Du hast dann rund 12 Stunden in BKK, von denen Du abzuglich Ankunfts- und Abflugzeit am Flughafen und Transfer in die Stadt ungefähr 6 - 8 Stunden nutzen kannst um dir Bankok anzuschauen.Da ich noch nicht genau weiß, was ich in Australien vorhabe und ob dort ein Open Jaw Sinn macht, habe mich mal mit Aufenthalten unter 24 Stunden in BKK beschäftigt. Dabei hatte ich mal eine Verbindung gefunden, bei der ich mit TG morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in BKK landen und erst abends um 19.15 Uhr weiterfliegen würde - leider konnte ich den Flug mit der frühen Ankunft in BKK seitdem nicht wieder aufspüren. Würde die Kombination aber überhaupt Sinn machen, d.h. könnte man sich dann zwischen zwei Nachtflügen entspannt einen Tag lang Bangkok anschauen?
So ist es. Wobei wohl der Flug CDG-BKK-CDG seit längerem stabil mit einer First mit Suiten bedient wird, während sich die Änderungen der letzten Zeit auf flüge ab MUN bzw FRA bezogen haben.Die andere Frage wäre die, ob es für mich Sinn macht, wegen eines bestimmten Flugzeugtyps, sprich wegen Suiten in Frist, auf eine andere Route auszuweichen. Ich will erst nächsten September / Oktober fliegen. Von daher könnte ich mich, wenn ich die Diskussion oben so sehe, derzeit eh nicht drauf verlassen, welches Fluggerät eingesetzt wird, oder?
Richtig.Und PVG ist Hub von Air China und deshalb geeignet für ein Stop Over, nicht wahr?
Die Suite ist nun wirklich nicht der Hit. Die Dinger hatten ihre besten Zeiten schon und sind recht eng. Nur das IFE ist gut...
Irgendwo war das sicher schon beantwortet - aber ich finde es nicht: im KVS werden die 388 und die 77W der SQ bei der C-Verfügbarkeit mit ~ angezeigt. Ist sowas buchbar?
Hallo DM-Gemeinde,
hatte soeben ein etwas unappetliches Telefongespräch mit DM in USA.
Ich hatte gebucht:
NUE - MUC - PVG (Aufenthalt 23:15 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE
diese Buchung wurde ohne Rückfrage geändert in
NUE - FRA - PVG (Aufenthalt 4:20 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE
Alle meine Hinweise, dass es sich nicht um ein Stopover handelt nutzten nichts.
Nach intensivster Diskussion wurde dann folgende Bestimmung aus dem DM Membership Guide ausgepackt.
•US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination.
Und "most efficient" wäre nunmal die Verbindung über FRA, wegen des kürzeren Aufenthalts in PVG.
Danke US für die Fürsorge, mich "efficient" zu befördern !!
Mir ist immer noch unerklärlich, warum man sich so engstirnig verhalten hat. Alle Flüge zur Diskussion gestanden Flüge waren auf LH. Kann also für US keinen finanziellen Unterschied gemacht haben.
Die Airline ist für mich erledigt.
Eigentlich hat sie "NEIN" gesagt, dann irgendwie nach nettem Plausch dann doch gebucht. Sie war nicht ganz fähig und auch nicht ganz der deutschen Sprache mächtig. Am Samstag hatte ich dann einen vortrefflich deutsch-sprechenden Herrn am Rohr, der dann erst den Gabelflug gekillt hat und dann nach Rücksprache mit Dividend Miles die Umleitung via ICN eingebaut hat.Unglaublich dass die Dir das vorher so erlaubt haben... kein Wunder dass die inzwischen alle Buchungen nochmal überprüfen. Zumindest die grundlegendsten Regeln sollten die doch selber wissen.
Danke für den "heissen" Tipp. Nur geht die Verfügungbarkeit von LX-Business-Plätzen gegen NULL. Scheint ähnliche Strategie wie die verschwundenen F-Awards bei LH zu sein.
Aber regelkonform!
Ich rede nicht von Tricksereien, sondern einfach Flügen die den Regeln des Programms entsprechen.
Und auch dieses neue Durchsetzen der Direktroutings scheint ja den regeln zu entsprechen.