US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Selbst wenn sie es bestätigen würde ich mich nicht drauf verlassen... ging mir so im Winter. MUC-BKK wurde groß mit 773 für den Winter auf der TG-Homepage angekündigt und auf einmal wurde es dann auf FRA abgeändert. Naja, jetzt flieg ich halt mit dem einzigen Linienjumbo von MUC nach BKK, ist vermutlich eine größere Besonderheit als die ganzen Standardplastikflieger in MUC ;)

Ich denke, eine Suite hättest du wohl trotzdem lieber gehabt ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich habe in den letzten Tagen auch schon mal probehalber ein paar Verbindungen für meine geplante erste Award-Buchung in F nach Australien zusammengetellt, aber je mehr ich herumbastele, desto mehr wird mir klar, dass ich keinen blassen Schimmer habe, worauf man sinnvollerweise achten sollte.

Da ich noch nicht genau weiß, was ich in Australien vorhabe und ob dort ein Open Jaw Sinn macht, habe mich mal mit Aufenthalten unter 24 Stunden in BKK beschäftigt. Dabei hatte ich mal eine Verbindung gefunden, bei der ich mit TG morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in BKK landen und erst abends um 19.15 Uhr weiterfliegen würde - leider konnte ich den Flug mit der frühen Ankunft in BKK seitdem nicht wieder aufspüren. Würde die Kombination aber überhaupt Sinn machen, d.h. könnte man sich dann zwischen zwei Nachtflügen entspannt einen Tag lang Bangkok anschauen?

Die andere Frage wäre die, ob es für mich Sinn macht, wegen eines bestimmten Flugzeugtyps, sprich wegen Suiten in Frist, auf eine andere Route auszuweichen. Ich will erst nächsten September / Oktober fliegen. Von daher könnte ich mich, wenn ich die Diskussion oben so sehe, derzeit eh nicht drauf verlassen, welches Fluggerät eingesetzt wird, oder?

Und PVG ist Hub von Air China und deshalb geeignet für ein Stop Over, nicht wahr?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Selbst wenn sie es bestätigen würde ich mich nicht drauf verlassen... ging mir so im Winter. MUC-BKK wurde groß mit 773 für den Winter auf der TG-Homepage angekündigt und auf einmal wurde es dann auf FRA abgeändert. Naja, jetzt flieg ich halt mit dem einzigen Linienjumbo von MUC nach BKK, ist vermutlich eine größere Besonderheit als die ganzen Standardplastikflieger in MUC ;)

Die Suite ist nun wirklich nicht der Hit. Die Dinger hatten ihre besten Zeiten schon und sind recht eng. Nur das IFE ist gut...

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
[...]
Da ich noch nicht genau weiß, was ich in Australien vorhabe und ob dort ein Open Jaw Sinn macht, habe mich mal mit Aufenthalten unter 24 Stunden in BKK beschäftigt. Dabei hatte ich mal eine Verbindung gefunden, bei der ich mit TG morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in BKK landen und erst abends um 19.15 Uhr weiterfliegen würde - leider konnte ich den Flug mit der frühen Ankunft in BKK seitdem nicht wieder aufspüren. Würde die Kombination aber überhaupt Sinn machen, d.h. könnte man sich dann zwischen zwei Nachtflügen entspannt einen Tag lang Bangkok anschauen?
[...]
Und PVG ist Hub von Air China und deshalb geeignet für ein Stop Over, nicht wahr?

Entspannt würde ich das nicht nennen... aber es geht. Besser ist die Kombination über Nacht in BKK zu bleiben... also 23 Stunden Aufenthalt. Aber auch das ist durch Jetlag etc. anstrengend.

PVG als Stopover geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wenn Du früh morgens mi TG in BKK ankommen willst, musst Du nach Flügen schauen, die am frühen Nachmittag in Europa starten, gibt es zum Beispiel ab FRA, LHR, CDG, FCO. Du hast dann rund 12 Stunden in BKK, von denen Du abzuglich Ankunfts- und Abflugzeit am Flughafen und Transfer in die Stadt ungefähr 6 - 8 Stunden nutzen kannst um dir Bankok anzuschauen.

Die andere Frage wäre die, ob es für mich Sinn macht, wegen eines bestimmten Flugzeugtyps, sprich wegen Suiten in Frist, auf eine andere Route auszuweichen. Ich will erst nächsten September / Oktober fliegen. Von daher könnte ich mich, wenn ich die Diskussion oben so sehe, derzeit eh nicht drauf verlassen, welches Fluggerät eingesetzt wird, oder?
So ist es. Wobei wohl der Flug CDG-BKK-CDG seit längerem stabil mit einer First mit Suiten bedient wird, während sich die Änderungen der letzten Zeit auf flüge ab MUN bzw FRA bezogen haben.

Ich persönlich würde meine Flugroute und Flugzneiten nicht danach ausrichten, um in eine bestimmet Flugzeugkonfiguration zu kommen und dann klappt es am Ende doch nicht. Die "normale" F der TG ist auch klasse, vor allem wenn man sonst gewohnt ist, Holzklasse zu fliegen. ;)

Richtig.

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.913
10.280
Dahoam
Die Suite ist nun wirklich nicht der Hit. Die Dinger hatten ihre besten Zeiten schon und sind recht eng. Nur das IFE ist gut...

Ich fliege in C auf MUC-BKK, da ist halt ein Fullflat Einzelplatz gegenüber Nicht-Fullflat Standard Doppelsitz schon ein Unterschied. Aber kann man ja nix machen... So freu ich mich auf den Rückweg auf meinen Fullflat auf PVG-ZRH bei LX in C ;)

fly-nue

Reguläres Mitglied
20.07.2010
31
0
Hallo DM-Gemeinde,

hatte soeben ein etwas unappetliches Telefongespräch mit DM in USA.

Ich hatte gebucht:

NUE - MUC - PVG (Aufenthalt 23:15 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE

diese Buchung wurde ohne Rückfrage geändert in

NUE - FRA - PVG (Aufenthalt 4:20 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE

Alle meine Hinweise, dass es sich nicht um ein Stopover handelt nutzten nichts.

Nach intensivster Diskussion wurde dann folgende Bestimmung aus dem DM Membership Guide ausgepackt.

•US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination.

Und "most efficient" wäre nunmal die Verbindung über FRA, wegen des kürzeren Aufenthalts in PVG.

Danke US für die Fürsorge, mich "efficient" zu befördern !!

Mir ist immer noch unerklärlich, warum man sich so engstirnig verhalten hat. Alle zur Diskussion gestandenen Flüge waren auf LH. Kann also für US keinen "finanziellen" Unterschied gemacht haben.

Die Airline ist für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo DM-Gemeinde,

hatte soeben ein etwas unappetliches Telefongespräch mit DM in USA.

Ich hatte gebucht:

NUE - MUC - PVG (Aufenthalt 23:15 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE

diese Buchung wurde ohne Rückfrage geändert in

NUE - FRA - PVG (Aufenthalt 4:20 h) - AKL - NAN / BNE - BKK - ZRH - NUE

Alle meine Hinweise, dass es sich nicht um ein Stopover handelt nutzten nichts.

Nach intensivster Diskussion wurde dann folgende Bestimmung aus dem DM Membership Guide ausgepackt.

•US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination.

Und "most efficient" wäre nunmal die Verbindung über FRA, wegen des kürzeren Aufenthalts in PVG.

Danke US für die Fürsorge, mich "efficient" zu befördern !!

Mir ist immer noch unerklärlich, warum man sich so engstirnig verhalten hat. Alle Flüge zur Diskussion gestanden Flüge waren auf LH. Kann also für US keinen finanziellen Unterschied gemacht haben.

Dein Problem ist also dass du dir nicht Shanghai angucken kannst??

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Unglaublich dass die Dir das vorher so erlaubt haben... kein Wunder dass die inzwischen alle Buchungen nochmal überprüfen. Zumindest die grundlegendsten Regeln sollten die doch selber wissen.
Eigentlich hat sie "NEIN" gesagt, dann irgendwie nach nettem Plausch dann doch gebucht. Sie war nicht ganz fähig und auch nicht ganz der deutschen Sprache mächtig. Am Samstag hatte ich dann einen vortrefflich deutsch-sprechenden Herrn am Rohr, der dann erst den Gabelflug gekillt hat und dann nach Rücksprache mit Dividend Miles die Umleitung via ICN eingebaut hat.

btw: Die angegebene Rufnummer der Asiana führt mich grade nicht zum Erfolg. Für Ms. Diogenes bräuchte ich VLML zur Fütterung. Gibts da auch ne Mail-Adresse?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.637
Kloten, CH
Danke für den "heissen" Tipp. Nur geht die Verfügungbarkeit von LX-Business-Plätzen gegen NULL. Scheint ähnliche Strategie wie die verschwundenen F-Awards bei LH zu sein.

Freut Euch auf die neue Fullflat C bei LH =;, ab dann tendiert auch die LH C für DM Flieger gegen null! :eek: :p =;

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de

Das Thema scheint zwar für Dich erledigt und es wird sicher auch keiner der US DM-Flieger böse sein, wenn einer weniger um die verfügbaren Plätze kämpft, trotzdem:

Die Buchungen mit US DM haben nach wie vor ein super Preis-/Leistungs-Verhältnis. Da sollte man auch über kleinere Ärgernisse wie das Dir widerfahrene hinwegsehen und sich trotzdem freuen können! Das super Bett auf NZ nach AKL wird ein "richtiges Bett" fast ersetzen können. ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich kann Berichten von einer Buchung eines Kollegen:

Der Rückflug sollte wie folgt von statten gehen:

LAX-ORD-YUL-ZRH-FRA

Ziel war natürlich die neue F im LX A333.

Sekunden (!) nach der Buchung kam eine automatische Email dass sich die Buchung geändert hat und er nun wie folgt fliegt:

LAX-ORD-FRA mit UA B747

Ein Stopover in Montreal konnte man nicht verargumentieren, da es nur ein Stop unter 24 Stunden war. Die Umbuchung scheint die Maschine selber gemacht zu haben, so schnell kann kein Mitarbeiter handeln und der UA ORD-FRA war an dem Tag der einzig andere verfügbare F-Flug gen Europa an diesem Tag.
Scheint also tatsächlich inzwischen automatisiert, wie auch immer das geht!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Aber regelkonform!

Ich rede nicht von Tricksereien, sondern einfach Flügen die den Regeln des Programms entsprechen.
Und auch dieses neue Durchsetzen der Direktroutings scheint ja den regeln zu entsprechen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Aber regelkonform!

Ich rede nicht von Tricksereien, sondern einfach Flügen die den Regeln des Programms entsprechen.
Und auch dieses neue Durchsetzen der Direktroutings scheint ja den regeln zu entsprechen.

Ist ja richtig. Aber wenn man mich für 1500€ in F FRA-KIX-NRT-BKK-BOM-ZRH-FRA fliegen lässt (keine Stopover) und FRA - KIX - FRA auch gegangen wäre, dann darf man schon zweifeln :)