US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Aber wenn wer will am 15.12. FRA NRT auf ANA Verfügbarkeit A380 First. Nur die Frage ob es buchbar ist.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Wäre jemand von euch so nett, die laut Aeroplan verfügbare Verbindung mit einem anderen Tool gegenzuchecken?

FRA-BKK
TG921 First
01.10.12
Dep. 14:45
Arr. 06:25

BKK-SYD
TG471 First
02.10.12
Dep. 07:55
Arr. 20:00

SYD-BKK
TG472 First
24.10.12
Dep. 16:25
Arr. 21:55

BKK-ZRH
TG970 First
25.10.12
Dep. 00:30
Arr. 07:25

ZRH-FRA
LH1183 Business
25.10.12
Dep. 08:15
Arr. 09:25

"Passt" die Verbindung oder lieber nach Alternativen suchen? Entschuldigung, dass ich so "blöd" frage, aber es wäre meine erste Meilenbuchung. :eek:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine Frage, hat hier schon jemand einmal einen AWARD nach VLI gebucht bekommen? Sowohl Ana als auch Aeroplan finden nichts, bzw. sagen, dass es online nicht abfragbar ist. Allerdings fliegt NZ da schon hin...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Hatte ich auch schon mal auf der Agenda, war dann aber echt nicht über US buchbar. Bin dann nach PPT und hatte vorletztes Jahr noch das Glück, auch die Strecke von AKL nach PPT in C als AWARD zu bekommen.

Das gleiche Problem hatte USAIR übrigens auch bei dem Flug von LHASA nach PEKING. War sogar trotz Anzeige im KVS Tool nicht bei US sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Hi !
Kann mir bitte mal jemand den Gefallen tun und ICN - SYD 20:20 - 08:20 OZ601 in der First zu checken ? Spät möglichstes Datum, also heute plus 330 Tage. Wollen im Nov 2012 fliegen, das ist offiziell noch nicht freigegeben. Aber Aeroplan zeigt auf fast allen Datumsangaben First als frei, ANA bietet "nur" Biz... Wenn ich einmal First zahle, möchte ich auch möglichst viel in First fliegen... :)

Danke !

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hi !
Kann mir bitte mal jemand den Gefallen tun und ICN - SYD 20:20 - 08:20 OZ601 in der First zu checken ? Spät möglichstes Datum, also heute plus 330 Tage. Wollen im Nov 2012 fliegen, das ist offiziell noch nicht freigegeben. Aber Aeroplan zeigt auf fast allen Datumsangaben First als frei, ANA bietet "nur" Biz...

Wir können hier auch nur bei den entsprechenden Seiten checken, die Du ja bereits geprüft hast.

Wenn Du Sicherheit haben willst, ob Dein gewünschtes Datum mit US-Meilen buchbar ist, dann musst Du schon bei US anrufen. ;)

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Wieviel Monate im Vorraus buchen ?

Wieviel Monate im Vorraus kann man eigentlich ein Dividend Miles Award auf Star (z.B. LX oder TG) buchen ?:confused:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
IdR werden die Tickets 330 Tage vorher freigegeben... :)
Das heißt... vor Weihnachten wirds nochmal ernst... Ick freu mir schon auf 2012... Das erste Jahr ohne Holzklasse - danke US DM :)

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
IdR werden die Tickets 330 Tage vorher freigegeben... :)
Das heißt... vor Weihnachten wirds nochmal ernst... Ick freu mir schon auf 2012... Das erste Jahr ohne Holzklasse - danke US DM :)

Das stimmt so nicht. In der Regel werde nach und nach Award-Plätze freigeben und nicht alle auf einmal. Daher ist dieses 330 Tage vorher buchen und checken in erster Linie Panikmache.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Wir können hier auch nur bei den entsprechenden Seiten checken, die Du ja bereits geprüft hast.

Wenn Du Sicherheit haben willst, ob Dein gewünschtes Datum mit US-Meilen buchbar ist, dann musst Du schon bei US anrufen. ;)

Woohoo, habe ich gerade gemacht... Ist eine Maschine in der es keine First gibt. Komisch das Aeroplan das was anderes zu sagt :-( Aber in Biz wär was frei :-O Gibt es andere Tipps ? Ich möcht ungern über BKK hin UND her fliegen...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gebucht im September für 2:

FRA - ZRH LX C
ZRH - NRT LX F (Stop)
NRT - SIN SQ C (Ziel)
SIN - BKK SQ C
BKK - FRA TG F

110k + 140 Taxen

BTW TG 922 ist eine 744. Fliegen die immer noch mit alter F oder sind die 744s alle umgerüstet? Ich hoffe dass es keine 773 wird :p

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
so habe mal bei DM angerufen. Der Flug am 15.12. ist buchbar über US Air. Aber wenn ich den jetzt buche erschlägt mich meine Frau ;)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Hat jmd. schon JNB-MRU-JNB gebucht? Habe einfach mal wahllos für 2 pax auf ANA gesucht und nur extrem wenig Verfügbarkeit (sowohl in C als auch Y) gefunden.
Vielleicht hat jmd. einen Tipp zu welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat hier halbwegs gute Chancen bestehen (Sep/Okt z.B. schaut schlecht aus).

Merci
Flaw

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Hat jmd. schon JNB-MRU-JNB gebucht? Habe einfach mal wahllos für 2 pax auf ANA gesucht und nur extrem wenig Verfügbarkeit (sowohl in C als auch Y) gefunden.
Vielleicht hat jmd. einen Tipp zu welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat hier halbwegs gute Chancen bestehen (Sep/Okt z.B. schaut schlecht aus).

Merci
Flaw

Ich war im Sept/Okt 2011 in Mauritius und habe 330 Tage im voraus gebucht. Verfügbarkeit war damals richtig gut. SA stellt aber immer wieder Plätze online - einfach mal abwarten. Den Rückflug habe ich dann über LHR gezogen, da ich in JNB nicht übernachen wollte und der Flug nach MUC schon voll war.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hab mir gerade ein Ticket für FRA-ZRH-PEK-BKK-SYD-BKK-ZRH-FRA austellen lassen. Ging problemlos und schnell, alles in First/Business
Im Juli/August 2012

Edit: Kann mir vielleicht jmd. freundlicherweise die E-mail für Sitzplatzreservierungen bei Thai geben?

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Neues Mitglied
26.06.2011
8
0
Da hat @MultiiSaft recht, den Daten außerhalb von der US-Buchung würde ich nicht trauen. Bei den meisten Airlines werden da nur Teile der Buchung angezeigt.

Bisher einzige Ausnahme bei mir ist TG, da wird bei mir die komplette Buchung mit allen Segmenten, Flugnummer und Airlines angezeigt. Dafür gibt's dann zum Ausgleich auf der US-Homepage nur eine Fehlermeldung (aber das seit Anfang an).

Danke für Eure Hinweise.
Die Itenery war auf der us Seite nicht sichtbar.... Ein Anruf im Callcenter ergab, es wurde kein Ticket ausgestellt. Wurde vergessen....

Wenn ich mich jetzt bei us einlogge und mir meinen Account ansehe, erscheint:
Travel dates Cities Confirmation code Details

Klicke ich jedoch view bei den Details an, erscheint nichts weiter... Auch wenn ich dort versuche mich mit dem Buchungscode erneut einzuloggen.

Da ich aber die EMail von US mit den Ticketnummern erhalten habe, ist wohl alles iO. Allerdings macht sich meine bessere Hälfte Gedanken, dass es jetzt wieder nicht klappt. Wenn Ihr sagt, dass jetzt alles gut ist, danns ei es so...

Wie dem auch sei, aller Anfang ist schwer, vor allem bei mir :eek:

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich war im Sept/Okt 2011 in Mauritius und habe 330 Tage im voraus gebucht. Verfügbarkeit war damals richtig gut. SA stellt aber immer wieder Plätze online - einfach mal abwarten. Den Rückflug habe ich dann über LHR gezogen, da ich in JNB nicht übernachen wollte und der Flug nach MUC schon voll war.

Ich habe Flüge in den Osterferien gebucht, vor etwa 2 Monaten, also nur mit 8 Monaten Vorlauf.
Ist aber leider - auch wenn es der SAA-Flugplan anders sagt - immer eine 738.
Viel Glück!

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
erst mal vorweg bin ein absolutes greenhorn was award buchungen betrifft darum meine frage(n)

würde gerne LNZ od. VIE od. MUC nach sydney buchen hinflug ende september 2012 rückflug ankunft kurz vor weihnachten 2012. flugtage sind flexibel +/- 2-3 Tage is immer drin. bin eigentlich immer davon ausgegangen das ich ganz normal Y fliege bis mich ein user hier drauf gebracht hat das ich ja die US miles aktion ein wenig nützen könnte und dann relativ günstig einen C award buchen könnte.

gleich mal vorweg ich starte bei US miles bei 0, würde also jetzt starten mit 40k+40k und dann den rest noch dazu oder noch eine aktion ev. im feburar abwarten. nach derzeitigem stand brauch ich 120k (wird das eigentlich mit jahresbeginn erhöht?)

nun die frage an erfahrene leute wie euch: würdet ihr das machen, denkt ihr das is es wert C zu fliegen (is ja doch eine lange strecke) und dafür eben 500-700 draufzulegen im vergleich zu einem ticket in Y.

warum ich auch etwas zögere und meinungen einholen möchte ist weil ich auch das risiko nicht abschätzen kann das ich keinen flug bekomm wegen schlechter verfügbarkeit und dann auf den meilen sitzen bleibe und zusätzlich noch einen normalen flug buchen muss für den trip.

bevorzugte airlines wären LH, OS oder SQ (A380 wär der hammer, wirds wahrscheinlich nicht spielen oder?), aber an dem solls absolut nicht scheitern ;)

danke schon mal für tipps!!
alex

Zuletzt bearbeitet: