Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
ANZEIGE
Kann nicht mal einer auf der ITB anständige Fotos machen??

• Like
Reaktionen: sunflyer30

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Bin leider erst am Samstag da und hoffe darauf, dass die Sitze auch am Publikumstag noch da sind. Dann gibt's auch Fotos :)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Sollte der neue Business Class Sitz auf der ITB ganz offen auf dem Präsentierteller stehen, dann sollte es doch längst auch schon Fotos (und evtl. auch die offiziellen Infos der LH) geben. Da dem scheinbar nicht so ist - vielleicht wird er ja (erstmal) nur hinter verschlossenen Türen und unter Aufsicht gezeigt?!

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Ein Freund von mir hat sich auf der ITB das angeschaut und gemeint, dass die neuen Sitze sehr gut sind. Im Schulterbereich hat man durch den größeren Abstand zum Nachbarn wesentlich mehr Privatsphäre als bisher und die Nähe im Fußbereich ist nicht so schlimm wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Der Satz auch könnte aus dem Lufthansa Magazin stammen, welches hier schon verlinkt wurde.

Ausserdem, der Sitz sollte doch erst morgen, am 08.03., vorgestellt werden:

Lufthansa präsentiert sich auf der ITB in Berlin
Lufthansa wird nach dreijähriger Pause wieder mit einem eigenen Messestand auf der ITB in Berlin vertreten sein. Mit dem Engagement auf der größten Touristikmesse der Welt dokumentiert Lufthansa nicht nur ihr klares Bekenntnis und Engagement zum Standort Berlin, sondern präsentiert sich auch mit einer ganzen Palette neuer Produkte und Services für Privat- und Geschäftsreisende.

Zwei der Highlight-Themen auf dem Lufthansa Stand: Das erweiterte Angebot ab Berlin und die neue Lufthansa Business Class auf Langstrecken. Premiere feiert auch der Business Class Sitz, den Sie ab 8. März vor Ort ausprobieren können.

Schauen Sie vorbei! Wir sind täglich von 10 bis 18 Uhr für Sie da. Unser Standort: Halle 25, Stand 156

Messe Berlin
Messedamm 22
14055 Berlin
ITB Berlin - Startseite

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Ein Freund von mir hat sich auf der ITB das angeschaut und gemeint, dass die neuen Sitze sehr gut sind. Im Schulterbereich hat man durch den größeren Abstand zum Nachbarn wesentlich mehr Privatsphäre als bisher und die Nähe im Fußbereich ist nicht so schlimm wie es auf dem ersten Blick aussieht.

steht ja auch im interview das sogar der sitz selbst im schulterbereich breiter als der alte ist
schön das es zumindest mal eine erste begründete vage einschätzung gibt

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Wenn das so in Serie kommt, dann wars das mit der LH C für mich. Außer ich fliege mit meiner Frau. Hab doch keinen Bock mir von meinem (fremden) Nachbarn dauernd auf die Plauze gucken zu lassen!

weiss nicht was einige alles in diesen beiden rückenlehnen sehen
und man braucht das auch nicht hinterfragen, das ist der neue sitz
die V ausrichtung ist aber doch echt nur minimal
dafür sitzt man weiter vom nachbarn weg und der sitz ist breiter
und wenn nachbar bei dem sitz auf deine plauze gucken kann, dann konnte er es wohl auch vorher schon
liegt dann wohl eher am dicken bauch als am sitz :p

M

milesandjoints

Guest
Sollte der neue Business Class Sitz auf der ITB ganz offen auf dem Präsentierteller stehen, dann sollte es doch längst auch schon Fotos (und evtl. auch die offiziellen Infos der LH) geben. Da dem scheinbar nicht so ist - vielleicht wird er ja (erstmal) nur hinter verschlossenen Türen und unter Aufsicht gezeigt?!

Pressetag auf einer Messe ist IMMER der 1. Messetag. Überall werden Neuheiten und PK an diesem Tag abgehalten.
Am 2. Tag ist das meiste dann schon wieder kalter Kaffee und die Pressemeute weitergezogen.
Der 8.3 ist wieder so ein Witz aus der LH-Kiste.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Pressetag auf einer Messe ist IMMER der 1. Messetag. Überall werden Neuheiten und PK an diesem Tag abgehalten.
Am 2. Tag ist das meiste dann schon wieder kalter Kaffee und die Pressemeute weitergezogen.
Der 8.3 ist wieder so ein Witz aus der LH-Kiste.
Und was willst Du uns damit sagen? ;-) Somit müsste es ja heute von News über die neue LH Business in Text und Bildform förmlich wimmeln...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Ausserdem, der Sitz sollte doch erst morgen, am 08.03., vorgestellt werden:
Er soll ab morgen am Stand zugänglich sein, als Präsentationstermin wurde vor ein paar Tagen schon der 7.3. genannt.

Wenn das so in Serie kommt
Das kommt definitiv so. Nur auf den A330/A340 stehen die Sitze an den Seiten nicht zueinander sondern aus Platzgründen parallel. Die V-Anordnung ist gerade beliebt, LH ist nicht die erste Airline die sich für das Prinzip entscheidet. Ich sehe auch das Problem nicht, der Oberkörper ist weiter getrennt als vorher und die Plautze sieht man beim nebeneinander sitzen genauso. :eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.612
Dahoam
Der soll ein paar Bilder schicken

Hat er mir... aber die kann ich leider nicht weitergeben. Er ist LH-Mitarbeiter und durfte da vorher schon mal reinschauen. Die Sitze sehen jedenfalls so aus wie auf dem umhergeisternden Foto des Kabinenmockups. Und er ist recht begeistert gewesen vom Komfort. Die Displays des IFE sind schön groß und man hat zur Seite aufgrund der schrägen Anordung mehr Platz als in den bisherigen C.

Aber ein bißchen Geduld und LH wird die Werbe- und Marketingkeule mit den neuen Sitzen nur so nonstopyou schwingen...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Lass es mich so ausdrücken: Es wird fuss-seitig SEHR kuschlig zum Nachbarn mit minimalem Divider auf der Fussablage.
Muss man mögen, ich mags nicht. :mad:
Und wie ist das Platzgefühl? Breit oder eng? Kann man bequem liegen und hat genug Platz, sich auch mal auf die Seite oder den Bauch zu drehen? Ehrlich gesagt machen mir die Füße des Nachbaren am allerwenigstens Sorgen :censored: