ANZEIGE
Müssen wir nur mumielein dazu bringen, mit im Park Hyatt zu wohnen, dann graden wir kostenlos auf die Suite ab und lassen wieder die Verbindungstüre offen. Kann man sich dran gewöhnen...
![]()
Dann kann man wenigstens wieder das Internet teilen!
Müssen wir nur mumielein dazu bringen, mit im Park Hyatt zu wohnen, dann graden wir kostenlos auf die Suite ab und lassen wieder die Verbindungstüre offen. Kann man sich dran gewöhnen...
![]()
Dann kann man wenigstens wieder das Internet teilen!![]()
Dein riconet ist der Hammer!!!
Allerdings hat mein Laptop noch Wochen später danach gesucht und sich immer abgemeldet, weil es keine Verbindung aufbauen konnte...
kleine Ergänzung!
http://www.hostelvietnam.com/
Our boutique hotel in the heart of Hanoi Old Quater, just steps from the Hoan Kiem Lake and numerous restaurants and bars, combines comfortable accommodation, modern architecture and friendly service.
DULUXE ROOM - Twin beds Private EnSuite/King Bed Private Ensuite/ 3 Single beds Private Ensuite
These Elegant Deluxe rooms feature beautiful wood furnishings and floors, good size rooms, paintings on wall, comfortable beds, nice bathroom…There are many facilities such as air-conditioning for heating or cooling, refrigerator, tea and coffee making facilities, 21' color TV, DVD player, cable channels, hair dryer, scales, ADSL network connection, 220V power via sockets compatible with many types of plug, 110/220V shaver outlets, IDD telephones, and much more!
* Ranks #1 of 25 Specialty lodging in Hanoi in Hanoi in TripAdvisor's popularity index ( Rated 4.0 of 5)
What to expect (Source : Tripadvisor)
Rooms :4.8
Service :4.8
Value : 4.5
Cleanliness :4.8
****, wir reden von Saigon!!! Nicht Hanoi!!!Ich finds gut!![]()
Wobei man festhalten muß, dass die "Billighotels" in Vietnam, die ich gesehen habe, durchweg sehr günstig, sehr sauber und auch meist ziemlich nett und sympathisch waren.Saigon? Auch gut, in jedem Kuhkaff haben die was:
Bach Dang Hotel is located in the safe center area. In-room Internet access (ADSL) is available. Friendly staff is waiting for you
Included:
Breakfast ( everyday 9 menus available )
Tax
Internet access
In-room facilities:
Air-conditioner
IDD phone
High-speed internet access ( ADSL)
Satellite TV
Refrigerator
Safety box
Bathroom with bathtub and hair dryer
Tirreg;8338 Kann man Dich als Reiseführer engagieren? [/QUOTE meinte:Hinten anstellen!![]()
Ich war nie dort, ist aber sicherlich sehr interessant. Ich leide ein bisschen unter einer Phobie was enge Röhren und so angeht. Ausserdem leide ich unter einem ausgeprägten Bierbauch, weshalb ich eh nicht in die Röhren passen würde... Deshalb auch meine Phobie was Röhrenhosen angeht...@Wolfgang.
Super, danke für die zahlreichen Tipps
Kann man Dich als Reiseführer engagieren?
Was ist den Cu Chi? Lohnt sich das nicht?
von wedeen am 11.02.2007, 07:49
Hallo nach Deutschland!
Ich sitze gerade in der Bibliothek des Nam Hai hier in Vietnam. Draussen scheint die Sonne und alles ist genau so, wie es immer sein sollte.
Das Nam Hai ist eine eben erst eröffnete Anlage, die sich hier am China Beach befindet. Die Anlage erscheint auf den ersten Eindruck aufgrund des sehr nüchternen architektonischen Stils sowie der bewusst spartanischen Bepflanzung zunächst etwas kühl. Jedoch wächst unsere Begeisterung mit jedem Tag den wir hier verbringen (heute ist Tag 5) und das fehlende "typisch tropisch Üppige" vergleichbarer Anlage ist genau das, was diese Anlage so einzigartig macht.
Das bebaute Areal ist riesig, die Poollandschaft (3 pools) gigantisch und der sehr schöne Strand menschenleer. Zwar sind noch Bauarbeiten im Gange, da sich das Hotelgelände jedoch aus 4 U-förmigen "Buchten" zusammensetzt und die mittleren beiden komplett fertig erstellt sind, bekommt man hiervon nichts mit.
Die Villen sind sehr futuristisch, etwas gewöhnungsbedürftig aber auch hier gilt: mit jedem Tag wächst die Begeisterung für Design, Lage und Konzept.
Aufgrund der sehr geringen momentanen Auslastung (ca. 20 - 30%) sind wir zum Teil die einzigen Gäste am Pool und beim Frühstück sind selten mehr als 3 bis 4 Tische besetzt.
Einziges Manko ist die sehr abgeschiedene Lage des Hotels, es gibt weder weitere Restaurants oder "Essensstände" in der Umgebung, noch ein echtes Dörfchen oder ähnliches. Die Fahrt ins nahe Hoi An (7 km) per Taxi dauert jedoch nur 10 Minuten (ca.3 Euro) und dort befindet sich ein Restaurant am anderen.
Das Nam Hai ist mit Abstand das beste Hotel am China Beach zwischen Danang und Hoi An. Ehemalige führende Hotels wie das Victoria (wo wir vor 2 Jahren waren) wirken dagegen heruntergewirtschaftet und glanzlos (und das zu annähernd ähnlichen Preisen...).
Unsere Buchung über asiarooms.com zu Euro 204,00 inkl. tax & breakfast ist für diese Hotel ein wirklich angemessener Preis. Die Rate der Hotel-homepage (300,00 USD & 15% Tax & 50,00 USD breakfast = ca. 320,00 Euro) gilt noch bis Februar, dann werden USD 500,00 ++ ohne brakfast für die one-bedroom-villa fällig, und damit halte ich dieses Hotel für weit überbezahlt.
Grüsse aus dem sonnigen Vietnam
Wolfgang
PS: Das neue Park Hyatt Saigon ist der Hammer!!! Buchung Hyatt.com-rate 171,00 USD + Suite-upgrade Gold member 6000 points: Habe noch nie so viel Gegenwert für so wenig Geld erhalten!
Hier noch ein paar Bilder vom Nam Hai...
Natürlich gibt es wesentlich schönere Stränd (z.B. Boracay), bloß: während auf Boracay ein Hotel und Restaurant am anderen kommt, läufst du an diesem Strand tatsächlich stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen.Hm, also das beeindruckt mich jetzt allerdings nicht wirklich, da habe ich schon wesentlich schönere Strände gesehen...
Ich bin im Sommer für 2 Nächte in Saigon. ......
Gebucht haben wir das Renaissance.
läufst du an diesem Strand tatsächlich stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen.
Da ich 75-85% des Jahres bekanntlich in völliger Einsamkeit verbringe, übt das auf mich wohl keine so große Anziehungskraft aus wie auf andere.Und da ich 85% des Jahres zumindest telefonisch erreichbar sein muß, gibt es für mich nichts schöneres, als handyfreien Urlaub und stundenlange Spaziergänge am Strand, ohne einem Menschen zu begegnen...Verstehe.Da ich 75-85% des Jahres bekanntlich in völliger Einsamkeit verbringe, übt das auf mich wohl keine so große Anziehungskraft aus wie auf andere.
@Wolfgang.
Super, danke für die zahlreichen Tipps
Kann man Dich als Reiseführer engagieren?
Was ist den Cu Chi? Lohnt sich das nicht?
VIETNAM - SAIGON (HO CHI MINH CITY) - PARK HYATT
Das beste Hotel der Stadt ist ohne Zweifel das Park Hyatt Saigon. Sehr zentral unmittelbar hinter der Oper gelegen ist das relativ neu eröffnete Haus mit seinem sehr angenehmen Pool im Garten eine Oase der Ruhe in der doch recht trubeligen Stadt.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es inzwischen einen Luxuszug von Saigon nach Hanoi gibt mit kurzem Stop in Phan Thiet. Kann das jemand bestätigen ?
Das wäre doch eine entspannende Alternative zum 5-stündigen Transfer ....