Forenregeln vielfliegertreff.de
Wenn du diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmst, registriere dich bitte nicht auf dieser Seite. Wenn du dein Benutzerkonto schließen möchtest, kontaktiere uns bitte.
Willkommen im Vielfliegertreff! Im Vielfliegertreff sind zahlreiche Informationen, Tipps und Tricks rund um das Thema Vielfliegerprogramme, Hotel-Bonusprogramme und Reisen zu finden.
Um ein möglichst angenehmes Miteinander in dieser Online-Gemeinschaft
zu schaffen, wurden die nachfolgenden Regeln aufgestellt.
Wie in den meisten Internetforen üblich, wird auch der
Vielfliegertreff von einer Gruppe freiwilliger Moderatoren gepflegt und
betreut. Wenn einzelne Beiträge oder Handlungen eines Benutzers nicht
mit den nachfolgenden Regeln in Einklang stehen, haben die Moderatoren
und Administratoren im Vielfliegertreff das Recht, Themen und Beiträge
zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. In Fällen,
die nicht explizit in diesen Forenregeln vorgesehen sind, werden die
Moderatoren und Administratoren eine Entscheidung nach bestem Wissen
und Gewissen treffen.
Wichtiges Ziel ist es, allen Mitgliedern und Nutzern des
Vielfliegertreffs ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen. Wer die
Forenregeln missachtet bzw. verletzt, muss mit einer entsprechenden
Reaktion der Moderatoren bzw. Administratoren rechnen – einschließlich
einer vorübergehenden oder dauerhaften Sperre des Benutzerkontos.
Der Anbieter dieses Forums ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich. Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.
Wir hoffen, durch die zahlreichen Informationen im Vielfliegertreff
das Reisen angenehmer machen zu können – und freuen uns auf
interessante Diskussionen zu Meilen, Punkten, Fluggesellschaften,
Hotels und vielem anderen mehr.
Für bestimmte Dienste wie z. B. der aktiven Teilnahme am Forum muss
sich der Nutzer ein persönliches Benutzerkonto einrichten. Hierfür muss
sich der Nutzer einmalig über die Eingabe der abgefragten Daten in der
Eingabemaske registrieren und erhält anschließend ein
passwortgeschütztes Benutzerkonto. Die Berechtigung gilt nur für den
Nutzer persönlich, sie ist nicht übertragbar. Der Nutzer ist für die
Geheimhaltung des Benutzernamens und Passworts selbst verantwortlich.
Zum Anlegen eines Benutzerkontos ist eine E-Mail-Adresse
erforderlich. Der Benutzer hat dafür zu sorgen, dass die E-Mail-Adresse
erreichbar ist. Dies ist u.a. erforderlich, damit aus Gründen des
Spamschutzes eine Aktivierung des Benutzerkontos möglich ist bzw. der
Forenbetreiber über Neuigkeiten bezüglich des Forenbetriebs (z.B. auch
Änderungen der Forenregeln) per E-Mail informieren kann. Der Benutzer
stimmt dem Versand von E-Mails durch den Betreiber des Forums an seine
hinterlegte E-Mail-Adresse zu.
Benutzerkonten, die binnen 14 Tage nach Registrierung nicht aktiviert
wurden bzw. Benutzerkonten, die mehr als 3 Monate inaktiv sind und
deren E-Mail-Adresse nicht mehr erreichbar ist, dürfen durch den
Betreiber ohne gesonderte Nachricht gelöscht werden.
Jeder natürlichen Person ist ausschließlich die Registrierung eines
einzigen Benutzerkontos gestattet. Doppelte bzw. mehrfache
Benutzerkonten werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht. Des
Weiteren sollte bei der Wahl des Benutzernamens darauf geachtet werden,
dass dieser nicht bewusst anstößig oder provokant gewählt wird.
Jeder Benutzername ist individuell und kann nur eingeschränkt geändert werden. Hierfür gelten folgende Bedingungen:
Mitglieder, die sich als offizieller Repräsentant eines Unternehmens anmelden, sind hiervon ausgenommen. Die Nutzung einer Firmen-E-Mail-Adresse zur Akkreditierung ist hierfür jedoch verpflichtend. Wer sich als offizieller Repräsentant eines Unternehmens anmeldet, wird durch einen grünen Zusatz als solcher gekennzeichnet. Betreffende Mitglieder müssen hierfür die Administration unter info@vielfliegertreff.de kontaktieren.
Jeder Benutzer erhält automatisch ein Benutzerprofil, das für andere Mitglieder einsehbar ist. Darüber sind unter anderen die verfassten Beiträge und die vom betreffenden Benutzer gestarteten Themen ersichtlich.
Das Profil kann durch weitere, individuelle Angaben ergänzt werden. Für die im Profil hinterlegten Inhalte gelten diese Nutzungsbedingungen analog wie für normale Beiträge (insbesondere in Hinblick auf nicht gestattete Inhalte bzw. missbräuchliche Nutzung).
Zum Schutz der Privatsphäre empfehlen wir, die im Profil gemachten Angaben sorgfältig auszuwählen. Bilder und Icons dürfen in Profilfeldern nicht verwendet werden.
Benutzer können unter ihren Beiträgen eine sogenannte Signatur hinzufügen. Diese ist in ihrer aktuellen Form – wie zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs im Benutzerprofil hinterlegt – unter allen Beiträgen zu sehen.
Für die Signaturen gelten diese Nutzungsbedingungen analog wie für normale Beiträge (insbesondere in Hinblick auf nicht gestattete Inhalte bzw. missbräuchliche Nutzung).
Affiliate-Links, Referral-Links oder kommerzielle Links jedweder Art sind in Signaturen nicht gestattet. Signaturen mit religiösem oder politischem Inhalt sind ebenfalls nicht erlaubt.
Die Schriftgröße und Farbe von Signaturen darf optisch nicht herausstechen. Die Schriftgröße darf die Schriftgröße eines normalen Beitrags nicht überschreiten. Sonderzeichen, die eine Signatur über die
normale Seitenbreite verlängern, sind nicht gestattet. Bilder und Icons sind in Signaturen ebenfalls nicht gestattet. Die Signaturen sind auf maximal 2 Zeilen zu beschränken.
Da der Benutzername des Verfassers automatisch neben jedem Beitrag
angezeigt wird, sollte der Benutzername nicht in der Signatur
wiederholt werden.
Hinweis: Wer Signaturen im Forum generell als störend empfindet, kann
die Darstellung von Signaturen in den individuellen
Benutzereinstellungen im Benutzer-Kontrollzentrum deaktivieren.
Beim Erstellen eines neuen Themas sollte darauf geachtet werden,
dass der gewählte Titel den Inhalt bzw. die Fragestellung möglichst
genau wiedergibt. Die Wahl von irreführenden Thementiteln ist nicht
gestattet. Sollte der Titel eines Themas unzutreffend und/oder ungenau
sein, behalten sich die Moderatoren und Administratoren eine
entsprechende Änderung vor.
Soll auf Wunsch eines Benutzers der Titel eines bereits vorhandenen
Themas angepasst werden, können die Moderatoren über die „Beitrag
melden“-Funktion kontaktiert werden.
In einzelnen Forenbereichen wird neben dem Titel auch mit sogenannten
Themenpräfixen gearbeitet. Um eine passende Zuordnung des Themas zu
ermöglichen, sollte bei Erstellung des Themas das passende Themenpräfix
direkt mit ausgewählt werden. Zum nachträglichen Hinzufügen des
Themenpräfixes können die Moderatoren über die "Inhalt melden"-Funktion kontaktiert werden.
Der Nutzer verpflichtet sich, bei der Nutzung der Dienste nicht
gegen geltende Rechtsvorschriften und etwaige vertragliche Bestimmungen
zu verstoßen. Er verpflichtet sich insbesondere dazu, dass von ihm
verbreitete Inhalte keine Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte,
Persönlichkeitsrechte, Patent- und Markenrechte und sonstige Rechte
verletzen, dass die geltenden Strafgesetze und Jugendschutzbestimmungen
beachtet werden und dass keine rassistischen, den Holocaust
leugnenden, grob anstößigen, obszönen, vulgären, pornografischen oder
sexuellen, jugendgefährdenden, extremistischen, Gewalt verherrlichenden
oder verharmlosenden, den Krieg verherrlichenden, für eine
terroristische oder extremistische politische Vereinigung werbenden, zu
einer Straftat auffordernden, ehrverletzende Äußerung enthaltenden,
beleidigenden oder für Minderjährige ungeeigneten oder sonstige
strafbaren Inhalte verbreitet werden. Vergleiche mit dem Dritten Reich oder anderen Unrechtsregimen sind zu unterlassen.
Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft
bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt
den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche,
abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen. Dies gilt insbesondere auch gegenüber neuen Benutzern, die in der Forengemeinschaft willkommen geheißen werden.
Im Fall einer Meinungsverschiedenheit ist beim Verfassen der Beiträge
darauf zu achten, dass die Beiträge sachlich bleiben. Persönliche
Angriffe anderen Benutzern gegenüber sind zu unterlassen.
Etwaige Anweisungen der Moderatoren, die als solche gekennzeichnet
sind, sind beim Verfassen von Beiträgen zu berücksichtigen, um einen
sinnvollen Diskussionsverlauf zu ermöglichen.
Darüber hinaus sind die in ausgewählten Forenbereichen veröffentlichten Nutzungshinweise zu beachten.
Wir empfehlen, keine Inhalte oder Informationen, die privat oder vertraulich sind, im Vielfliegertreff zu posten.
Das Urheberrecht für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser. Mit dem Einstellen eines Beitrags wird dem Betreiber des Forums jedoch ein unbegrenztes, unentgeltliches, dauerhaftes und unwiderrufliches Nutzungsrecht an dem Beitrag eingeräumt. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Das Nutzungsrecht gilt für sämtliche Fassungen eines Beitrags, wenn der Betreiber des Forums eine Funktion zum nachträglichen Editieren des Beitrags zur Verfügung stellt. Jede Veröffentlichung der Forumsbeiträge durch Dritte bedarf jedoch der Zustimmung des Verfassers.
Vielfliegertreff soll den Benutzern einen Mehrwert und brauchbare
Informationen liefern. Aus diesem Grund sollte nicht einfach ein
alleinstehender Link zu einer anderen Quelle wie einer anderen Website,
einem Artikel oder einem Blog gepostet werden.
Beiträge im Vielfliegertreff mit solchen Links sollten ausreichend
Zusatzinformationen enthalten, die eine weitere Diskussion des Themas
im Vielfliegertreff erlauben.
Wer zu einem Blog o.ä. verlinkt, bei dem man selbst entweder
Betreiber oder Verfasser ist, muss diesen Umstand in dem Beitrag
erwähnen. Dabei sollte der im Vielfliegertreff gepostete Inhalt so
umfangreich sein, dass der Beitrag auch ohne den enthaltenen Link für
sich alleine stehen könnte und alle relevanten Informationen enthält.
Beiträge, die nur den Zweck haben, Traffic auf einer anderen Plattform zu generieren, sind nicht gestattet.
Von diesen Regeln sind ausgenommen:
In den Beiträgen dürfen nur Bilder eingebettet werden, die nicht
animiert sind. Davon abweichend dürfen animierte Smileys verwendet
werden. Die Bilder müssen ansonsten allen Nutzungsbestimmungen
entsprechen; insbesondere dürfen keine anstößigen Bilder verwendet
werden. In Hinblick auf die Bildgröße ist ein Format zu wählen, das die
Darstellung des Forums nicht bewusst stört.
Die gleichen Bestimmungen gelten für die Verwendung von Profilbild und Avatar im individuellen Benutzerprofil.
Zugleich sind vom Benutzer alle urheberrechtlichen Bestimmungen bei
der Verwendung von Bildern zu beachten. Durch das Einstellen eines
Bildes im Forum versichert der User, über die notwendigen
Nutzungsrechte für das Bild zu verfügen.
Beim Verfassen von Beiträgen sind alle urheberrechtlichen
Bestimmungen zu beachten. Urheberrechtlich geschütztes Material darf
nur mit Einverständnis des Urhebers im Vielfliegertreff gepostet
werden. Für etwaige Urheberrechtsverletzungen zeichnet allein der
Verfasser des betreffenden Beitrags verantwortlich; der Betreiber
übernimmt hierfür keine Haftung.
Bei Verwendung z.B. eines Nachrichtenartikels sollte daher die Quelle
genannt und nur ein kurzer Ausschnitt zitiert bzw. eine
Zusammenfassung gepostet werden, sowie ein entsprechender Link oder
Verweis zu der betreffenden Quelle gesetzt werden.
Administratoren und Moderatoren sind zugleich normale Mitglieder; Handlungen bzw. Äußerungen, die die Administratoren und Moderatoren in ihrer Eigenschaft als solche tätigen, sind mit einem entsprechenden Vermerk bzw. durch die Wahl einer anderen Farbe (üblicherweise in rot) gekennzeichnet. Fehlt diese Kennzeichnung ist davon auszugehen, dass die Beiträge in der Eigenschaft als normales Mitglied verfasst wurden; diese geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Vielfliegertreff untersagt die Nutzung des Forums für Werbung und
sonstige kommerzielle Zwecke, egal ob dies über Beiträge, persönliche
Nachrichten oder E-Mails erfolgt.
Kommerzielle Beiträge bzw. eine kommerzielle Nutzung des Vielfliegertreffs sind nur in folgenden Fällen gestattet:
Sonstige Beiträge kommerzieller Natur – egal ob in einem Beitrag, in einer Signatur oder in einem Benutzerprofil – sind nicht gestattet. Dies betrifft auch Affiliate-Links, Referral-Links und kommerzielle Links, es sei denn es handelt sich um einen solchen Link des Forenbetreibers.
Beim Verfassen von Beiträgen soll ein Themenbezug gewahrt bleiben.
Beiträge sollen das betreffende Thema bzw. den betreffenden
Themenbereich bereichern; inhaltsleere Beiträge sind zu unterlassen.
Alle Beiträge müssen in einer Schriftgröße und Schriftfarbe verfasst werden, die für andere Benutzer angenehm lesbar ist.
Themen dürfen nur in jeweils einem einzigen Unterforum erstellt
werden. Doppelte Themen werden von den Moderatoren nach eigenem
Ermessen gelöscht, zusammengeführt oder geschlossen. Doppelte Beiträge
mit identischem Inhalt in mehreren Unterforen sind nicht gestattet.
Stattdessen ist – sofern der Themenbezug gewahrt bleibt – ein Verweis
auf das Thema zu setzen, in dem die Hauptdiskussion zu dem Thema
geführt wird.
Beiträge, die primär das Ziel haben, den Beitragszähler zu erhöhen oder die sichtbare Präsenz im Forum zu verbessern, sind nicht gestattet. Die Moderatoren behalten sich vor, derartige Beiträge zu löschen und ggf. weitere disziplinarische Maßnahmen zu ergreifen.
Grundsätzlich sind die Moderatoren für Feedback zu ihren Aktionen
offen. Ein entsprechender Austausch hierzu hat ausschließlich per
Privater Nachricht, über die „Beitrag melden“-Funktion oder per E-Mail
zu erfolgen.
Moderationsentscheidungen sind nicht öffentlich im Forum zu
diskutieren, außer ein Moderator hat explizit zu einer entsprechenden
öffentlichen Rückmeldung aufgerufen.
Vielfliegertreff bietet ein System, über das Private Nachrichten
oder E-Mails an Benutzer geschickt werden können. Für die Nutzung
dieses Systems gelten die selben Regeln wie für die Nutzung des Forums.
Bei Erhalt einer Nachricht, die die Nutzungsbestimmungen verletzt,
sollte diese den Moderatoren bzw. Administratoren gemeldet werden. Im
Fall einer Privaten Nachricht ist dies über die „Nachricht
melden“-Funktion möglich; im Fall einer E-Mail durch Weiterleiten der
Nachricht an info@vielfliegertreff.de.
Das Veröffentlichen von privater Kommunikation ist im Vielfliegertreff nicht gestattet.
Nutzer, die obszöne, vulgäre, sexuell orientierte, abscheuliche oder bedrohliche Beiträge verfassen bzw. deren Beiträge sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden, handeln missbräuchlich. Die Nutzung des Vielfliegertreffs in betrügerischer Absicht ist untersagt.
Beiträge, die Äußerungen anderer Mitglieder bewusst verfälschen oder falsch zitieren, bzw. bewusst irreführende oder falsche Angaben enthalten, sind nicht gestattet.
Verhalten, bei dem sich andere Forenmitglieder verfolgt oder
belästigt fühlen, ist zu unterlassen. Dies betrifft unter anderem eine
nicht themenbezogene Diskussion über persönliche Umstände einzelner
User, z.B. in Hinblick auf deren Identität.
Gleichermaßen ist ein Verhalten zu unterlassen, welches das Stiften
von Unruhe und das Stören der Gemeinschaft zum Zweck hat.
Ein nachträgliches sinnentstellendes Bearbeiten/Löschen von Beiträgen ist nicht gestattet, sofern der Betreiber eine Editierfunktion zur Verfügung stellt.
Benutzer, die die vorgenannten Regeln missachten, handeln missbräuchlich. Der Betreiber behält sich vor, entsprechendes Verhalten durch die Administratoren bzw. Moderatoren gemäß dieser Nutzungsbestimmungen sanktionieren zu lassen. Darüber hinaus behält sich der Betreiber rechtliche Schritte gegen den betreffenden Nutzer vor.Forentreffen dürfen in dem betreffenden Unterforum angekündigt und
diskutiert werden. Solche Forentreffen und -events, sofern im Forum
angekündigt, sollten jedem Mitglied gleichermaßen zur Teilnahme offen
stehen (dies bedeutet unter anderem, dass keine Einschränkungen
bezüglich Geschlecht oder Alter gemacht werden sollten). Innerhalb
dieser Parameter steht es dem Organisator eines Forentreffens bzw.
–events jedoch frei, in eigenem Ermessen Entscheidungen über den
Teilnehmerkreis zu treffen (z.B. in Hinblick auf die maximale
Teilnehmerzahl und die Art und Weise, wie und unter welchen
Voraussetzungen Anmeldungen berücksichtigt werden).
Die Betreiber des Vielfliegertreffs haben keinen Einfluss auf die
tatsächliche Durchführung solcher Treffen und Events, sind in keiner
Form Veranstalter solcher Treffen und lehnen jegliche Haftung hierfür
ab. Der Betreiber weist darauf hin, dass in diesen Zusammenhang ggf.
die Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erforderlich sein
kann. Mitglieder werden gebeten, sich in diesem Zusammenhang selbst
über den Datenschutz zu informieren.
Der Vielfliegertreff ist keine Partnerbörse; Aufforderungen zu
Treffen und Events, die sexueller Natur sein könnten, werden von den
Moderatoren entfernt.
Der Nutzer wird hiermit gemäß der anwendbaren Datenschutzbestimmungen davon unterrichtet, dass im Rahmen der Nutzung dieser Internetseite personenbezogene Daten erhoben werden können.
Ergänzend zu unseren allgemeinen Datenschutzinformationen willigen Sie mit der Registrierung eines persönlichen Benutzerkontos in die erweiterte Datenverarbeitung ein.
Wir können die folgenden personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und speichern:
Es wird darauf hingewiesen, dass durch die Funktion, Inhalte an die Moderatoren und Administratoren zu melden, eine Offenlegung persönlicher bzw. personenbezogener Daten erfolgen kann. Wird beispielsweise eine private Nachricht durch einen an der Kommunikation beteiligten User gemeldet, so wird diese Nachricht an die Moderatoren und Administratoren übermittelt.
Unser Hauptzweck beim Erheben personenbezogener Daten ist, Ihnen neben den Grundfunktionalitäten des Angebots eine angenehme Nutzer-Erfahrung zu bieten. Mit der Registrierung eines persönlichen Benutzerkontos willigen Sie ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für Folgendes verwenden:
Mit der Ausnahme von bereits öffentlich zugänglichen Daten ist es nicht gestattet, Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten natürlicher Personen zu posten. Um die Privatsphäre zu schützen werden solche Informationen durch die
Moderatoren gelöscht. Die Privatsphäre von Mitgliedern des Forums ist ebenso zu wahren wie die Privatsphäre von Mitarbeitern der Reisebranche (z.B. Mitarbeiter von Fluggesellschaften, Hotels etc.). Aufforderungen in Forum, persönliche Daten preiszugeben, werden ebenfalls gelöscht.
Dies beinhaltet unter anderem Aufforderungen, persönliche Daten per E-Mail, Post, Telefon, zu übermitteln, außer eine solche Aufforderung wurde im Vorfeld mit den Administratoren des Vielfliegertreffs abgesprochen und genehmigt.
Wir empfehlen allen Nutzern, private Informationen und Daten als solche zu handhaben und nicht öffentlich zu posten. Seitens der Administratoren oder Moderatoren von Vielfliegertreff werden keine persönlichen Informationen und Daten öffentlich zugänglich gemacht.
Umfragen oder Studien sind im Forum nicht erwünscht. Umfragen, die ohne vorherige Genehmigung im Vielfliegertreff veröffentlicht werden, können jederzeit durch die Moderatoren entfernt werden.
Im Fall von Regelverletzungen kann der betreffende Beitrag oder die betreffende Private Nachricht durch die Funktion „Inhalt melden“ an die Moderatoren gemeldet werden. Die Moderatoren bzw. Administratoren werden sich schnellstmöglich dieser Meldung annehmen und prüfen, ob Handlungsbedarf besteht.
In dem entsprechenden Thema sollte auf einen solchen Beitrag nach Möglichkeit nicht geantwortet werden, u.a. um ein gegenseitiges Aufschaukeln von Regelverletzungen zu vermeiden.
Der Vielfliegertreff soll eine Community sein, in der sich alle
Nutzer wohlfühlen. Nutzer, die wiederholt einen geordneten Forenbetrieb
stören (beispielsweise durch persönliche Angriffe oder durch
fortgesetzte Missachtung von Hinweisen durch die Administratoren oder
Moderatoren), handeln ebenfalls missbräuchlich.
Mögliche Folgen sind unter anderem:
Die Administratoren und Moderatoren von Vielfliegertreff behalten sich entsprechende Schritte gegenüber Nutzern vor, welche das Forum missbräuchlich nutzen. Sie sind berechtigt, Personen, die das Forum missbräuchlich genutzt haben, dauerhaft von der Teilnahme am Forum auszuschließen. Darüber hinaus behält sich der Betreiber rechtliche Schritte gegen Nutzer vor, die dass Forum missbräuchlich nutzen.
Nutzer, die mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden sein sollten, können diese durch die Administration überprüfen lassen. Hierzu kann entweder eine Private Nachricht an den Benutzer "Administrator" oder eine E-Mail an info@vielfliegertreff.de geschickt werden. Dabei sind entsprechende Details zu dem Vorgang sowie sachliche Gründe anzugeben, warum die Moderationsentscheidung geprüft werden soll. Eine öffentliche Diskussion zu den Moderationsentscheidungen ist gemäß der Forenregeln nicht gestattet.
Im Fall einer dauerhaften Sperre eines Benutzerkontos hat der Benutzer die Möglichkeit, sechs Monate nach Verhängen einer dauerhaften Sperre eine erneute Freischaltung des Benutzerkontos zu beantragen.
Hierzu ist eine E-Mail an info@vielfliegertreff.de mit einer kurzen Darstellung der Umstände, die zur Sperre geführt haben, sowie einer Begründung aus welchem Grund die Sperre aufgehoben werden soll, zu senden. Ein Anspruch auf Aufheben der Sperre besteht nicht.
Der Betreiber behält sich vor, die Forenregeln jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Daher sollten Sie diese Seite regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand der Forenregeln zu informieren. Die geänderten Bedingungen werden registrierten Benutzern per E-Mail oder Privater Nachricht zugesendet. Widerspricht ein Mitglied der Geltung der neuen Forenregeln nicht und setzt die Nutzung des Angebots fort, gelten die geänderten Forenregeln als angenommen.
Einwilligungen können vom Nutzer jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Dazu kann die Nutzungsvereinbarung einschließlich der Einwilligung in die erweiterte Datenverarbeitung gekündigt werden. Eine ordentliche Kündigung seitens des Anbieters ist mit einer Frist von zwei Wochen möglich.
Die Kündigung aus wichtigem Grund bleibt jeder Partei vorbehalten. Das Recht ist für den Anbieter insbesondere dann gegeben, wenn:
Im Falle der außerordentlichen Kündigung kann der Anbieter den Zugang zu seinem Dienst auch ohne Zustellung einer Kündigung mit sofortiger Wirkung sperren und den Nutzer auch für die Zukunft von der Nutzung des Dienstes ausschließen.
Sämtliche Kündigungen nach diesen Nutzungsbedingungen haben in Textform zu erfolgen, wobei eine E-Mail an info@vielfliegertreff.de ausreicht.
Mit Wirksamwerden der Kündigung wird der Zugang zum Dienst des Anbieters gesperrt. Ein etwaiges persönliches Benutzerkonto mitsamt allen personenbezogenen Daten wird dann beim Anbieter gelöscht bzw. anonymisiert. Beiträge im Forum bleiben gemäß dem eingeräumten Nutzungsrecht bestehen.
Zahlreiche Informationen, Tipps und Tricks im Vielfliegertreff helfen beim Sparen rund um das Thema Reisen. Wenn über einen der Links auf unserer Seite ein Einkauf bzw. eine Buchung getätigt wird, erhalten wir ggf. eine Provision. Die Einnahmen tragen dazu bei, die Plattform auch weiterhin kostenfrei anbieten zu können. Soweit technisch möglich, sind diese Links mit einem Sternchen gekennzeichnet. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass ein Affilate-Link aus technischen Gründen nicht gekennzeichnet werden kann.
Die Leistungen des Anbieters werden dem Nutzer unter Vorbehalt der Verfügbarkeit angeboten. Der Anbieter bemüht sich, den Dienst stets zugänglich zu halten. Durch Wartungsarbeiten, Weiterentwicklung oder Störungen können die Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt oder zeitweise unterbrochen werden. Dadurch kann es unter Umständen auch zu Datenverlusten kommen. Daraus entstehen keine Entschädigungsansprüche der betroffenen Nutzer. Der Anbieter ist ferner berechtigt, die angebotenen Dienste und Leistungen jederzeit nach eigenem Ermessen ohne Ankündigung zu ändern oder einzustellen.
Informationen und Meinungen, die im Vielfliegertreff gepostet werden, sind keine offiziellen Stellungnahmen der jeweiligen Anbieter von Reiseleistungen bzw. Vielfliegerprogrammen und sollten daher nicht der offiziellen Kommunikation der betreffenden Anbieter vorgezogen werden.
Die Betreiber des Vielfliegertreffs garantieren weder für die Korrektheit, noch für die Vollständigkeit von Informationen, die im Vielfliegertreff gepostet werden. Für etwaige Folgen, die sich aus der Nutzung von im Vielfliegertreff geposteten Informationen und Aussagen
ergeben, können die Betreiber keinerlei Haftung übernehmen.
Ratschläge im Forum basieren in der Regel auf dem Motto "Mitglieder helfen anderen Mitgliedern", dennoch empfehlen wir jedem Einzelnen, entsprechende Informationen und Ratschläge selbst zu überprüfen und nach eigenem besten Wissen und Gewissen über die Verwendung der in diesem Forum enthaltenen Informationen zu entscheiden.
Für etwaige Folgen, die sich aus der Nutzung von in diesem Forum enthaltenen Informationen ergeben, sind die Betreiber dieses Forums nicht verantwortlich.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Vielfliegertreff versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu
überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und der Dienstanbieter kann nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
Erfüllungsort ist der Sitz des Anbieters, derzeit Singapur. Soweit rechtlich zulässig ist der Gerichtsstand der Sitz des Anbieters, also Singapur.
Eine etwaige Ungültigkeit einer Bestimmung der Forenregeln berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Regelungen dieser Vereinbarung. Ungültige Bestimmungen sind durch solche zu ersetzen, die der beabsichtigten Bedeutung der ungültigen Bestimmung am nächsten kommen. Gleiches gilt bei Auftreten eventueller ausfüllungsbedürftiger Lücken.
Letzte Aktualisierung: 05.04.2021