• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neobank NiCKEL (BNP Paribas)

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
ANZEIGE
Erinnert mich an Walmart in Deutschland. Man versucht ein Konzept aus dem Heimatmarkt in Deutschland zu etablieren, schaut aber nicht was man eigentlich in Deutschland braucht.

Aber hey. Es gibt ne Tutti Frutti Mastercard.
 
Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
588
692
Gibt's noch. Hier in Magdeburg habe ich kürzlich an zwei Zeitschriftenläden A3 große Werbeplakate dafür gesehen. Denke aber, der ganz große Erfolg ist es halt nicht geworden.
Keinesfalls ein Erfolg und es stehen schon die nächsten in den Startlöchern. Franzosen, die wenig Ahnung haben, wenig Talenten zahlen möchten, aber viel bei den Kunden abkassieren, sind hier einfach nicht erfolgreich.

Zusätzlich gibt es hier aufgrund der Meldepflicht und der generellen Ordnungswut viel weniger Sans-Papiers, die auf Nickel angewiesen sind.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Ich denke, das große Problem bei Nickel sind die Gebühren, die
sie für die Bargeldeinzahlungen verlangen. Hätten Sie wie z.B.
ihre fränzösischen Brüder von der Targobank im Onlinebanking
"barzahlen" implementiert und einen monatilichen Freibetrag für
Einzahlungen, dann sähe die Sache anderst aus.

So haben ja selsbt Personen (wenn nicht gerade SCHUFA Tote
sind) einfach von den Konditionen in Deutschland noch weitaus
bessere Alternativen!!! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: avator und bugl

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Wo man mit der ING Girocard kostenlose Bargeld bekommt?
Ganz einfach bei den vielen "bösen" Händlern, die die "völlig
veraltete" Girocard akzeptieren und die "moderne" Kreditkarte
ablehnen!

Ach ja. Wer dann die ING App nutzt (im Onlinebanking wird es
nach explizierter Auskunft der ING auf meine konkrete Nachfrage
nicht zeitnah implementiert werden) kann mittels "barzahlen"
Geld abheben oder einzahlen!
:idea:
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
588
692
Schufatote haben genug Alternativen und sind nicht so dumm, für Nickel so viel zu zahlen.

Nickel ist meiner Einsicht nach nur für Leute ohne ordentliche Papiere interessant, weil die von albanischen bis zairischen Pässe alle nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Nickel ist ideal für Menschen, die von außerhalb der EU neu nach Deutschland kommen und sofort ein funktionierendes Konto benötigen. Das bieten die etablierten Banken nämlich nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.455
3.414
Nickel ist ideal für Menschen, die von außerhalb der EU neu nach Deutschland kommen und sofort ein funktionierendes Konto benötigen. Das bieten die etablierten Banken nämlich nicht an.
Menschen, die von außerhalb der EU kommen und gültige Ausweispapiere/Meldedokumente besitzen haben ebenfalls einen Anspruch auf das Basiskonto.
 
10.02.2012
4.138
2.024
Anspruch auf etwas haben und dies auch zeitnah zu bekommen, ist nicht nur bei Banken oft meilenweit auseinander...
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
313
310
Nur mal so ein Hinweis am Rande: bei der Sparkasse vor Ort bekommt jeder, mit gültigen Papieren, innerhalb des Gespräches, ein Girokonto inklusive Sparkassen-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.455
3.414
Gespräch… Sprache?
Und bei Nickel läuft das mit Bildern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so ein Hinweis am Rande: bei der Sparkasse vor Ort bekommt jeder, mit gültigen Papieren, innerhalb des Gespräches, ein Girokonto inklusive Sparkassen-Karte.
Bei der Sparkasse sind die Chancen vielleicht marginal höher. Prinzipiell trifft das Gesagte aber auf jede Bank zu, die ein Filialnetz unterhält.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
Das Nickel-Konto ist günstiger als Basiskonten bei vielen Sparkassen
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Anmeldung für das “Das Alles-Klar-Konto für alle im Lotto-Shop” manchen auch niederschwelliger erscheint als ein Gespräch in einer Filialbank.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Ich denke trotzdem, dass das "zentrale" Problem in der
Bargeldeinzahlung liegt. Wenn man wie die Targobank
oder zumindest bisher die DKB die Einzahlung mittels
"barzahlen.de" ins Onlinebanking implementiert, könnte
es ein echter "gamechanger" werden!:idea:
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Nur mal so ein Hinweis am Rande: bei der Sparkasse vor Ort bekommt jeder, mit gültigen Papieren, innerhalb des Gespräches, ein Girokonto inklusive Sparkassen-Karte.

Ich habe da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Eigentlich immer gibt es dann einen "Beratungstermin" erst in einer Woche, und selbst wenn man auf die Dringlichkeit hinweist, wird das Konto mit etwas Glück eröffnet, aber die Bankkarte wird per Post versendet, was durchaus 1-2 Wochen dauern kann.
Unabhängig davon, ob man bei einer Sparkasse, einer Raiffeisenbank oder sonstwo anfragt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
So gesehen lässt sich das "Preisgestalltung" von Nickel doch
nachvollziehen. Das Merkmal "Schnelligkeit" lassen sie sich
dann halt auch in gewisser Weise bezahlen! :idea: