ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.180
1.522
LEJ
Es ist aber idR schon gut zu wissen, was die Agenten lt. interner Regelung dürfen und was nicht. Wenn man innerhalb der (willkürlichen) Regeln bleibt, kommt man idR mit "Anleitung" des Agenten dann schon, was man wünscht. Wenn man sowieso weiß, dass man da raus will/muss, kann man sich gleich darauf einstellen, das man gute Zinsen auf sein eingesetzten Kapital für die Selbstbuchung bekommt 😝. Selbst wenn ein Agent mal von den Regeln abweicht, scheitert es dann häufig im Ticketing.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.543
1.254
Wirklich schade, dass man für jeden Schnickschnack anrufen soll.
Wahrscheinlich bekommt es die LH-IT "ganz überraschend" nicht hin, die dynamischen Meilentarife auf existente Tickets abzubilden.
Nach einiger Zeit habe ich mal angerufen und folgende Meilenwerte für Upgrade Y->C (EU-Flug) genannt bekommen:
1 Leg, 2h-Flug: 20k Meilen für Upgrade: neu gebucht in C: 12,3k Meilen und 101€
1 Leg, 2h-Flug: 15k Meilen für Upgrade: neu gebucht in C: 12,7k Meilen und 83€
Flüge jeweils identisch, Der Zu-, bzw. Abbringer ist bei neu gebucht incl. Bei Upgrade ist das nur der Teil D-Ausland.
Ursprünglich in Eco light für obigen Gabelflug bezahlt: 182€.
Bei Upgrade gibt es keinen Companion-Rabatt, nur bei Komplettbuchung.

Beispiel 2:
1 Leg, 3h-Flug: 15k Meilen für Upgrade: neu gebucht in C: 13,3k + 75€

Fazit: Offensichtlich rechnet LH/MM das ganze anhand der Upgradepreise in Meilen und Euronen um. Für obigen Gabelflug würden für die 4 Legs 660€ fällig werden.
Von was träumen die bei LH und MM?
Oder anders formuliert: Upgrade mit Meilen ist nicht sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Emick

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
981
765
Ich hatte hier vor geraumer Zeit gelesen, dass bei United Flügen innerhalb der USA in der ersten Anzeige steht, dass Sitzplätze inklusive sind und wenn man dann die Sitzplätze auswählen will eine Auswahl nicht möglich ist.
gibt es dafür eine Lösung? Kann man das hinterher in der united app vielleicht (kostenlos) auswählen?

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.158
563
NUE
Ich hatte hier vor geraumer Zeit gelesen, dass bei United Flügen innerhalb der USA in der ersten Anzeige steht, dass Sitzplätze inklusive sind und wenn man dann die Sitzplätze auswählen will eine Auswahl nicht möglich ist.
gibt es dafür eine Lösung? Kann man das hinterher in der united app vielleicht (kostenlos) auswählen?
Bei meinem X-Ticket konnte man Standardplätze in der United-App kostenlos auswählen.
Bei Check-in dann auch preferred seats (bin SEN).

• Like
Reaktionen: blublub

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.375
2.515
Auch wieder bescheuert:

Angerufen um Flug NGS - HND - MUC - HAM zu buchen.
NGS - HND mit ANA. Früher war so ein Zubringer ja kostenfrei. Kostenlose Zubringer gibt's nach dem neuen System leider nicht mehr.
HND - MUC - HAM Meilenpreis 55k
Wenn man NGS - HND hinzufügen will, dann sind es 98k Meilen.

Ja alles klar LH. Absoluter Blödsinn wenn ich NGS - HND für 14k solo buchen kann.

Sowas ist doch echt nur nervig und unnötig.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.375
2.515
Was ist daran unverständlich?
Dynamische Preise - AAA-CCC ist nun mal anderes bepreist als BBB-CCC.
Das stimmt. Früher waren aber alle Zubringer kostenlos. Und nochmal: einzeln gebucht kostet es 14k + 55k und zusammen dann 98k. Macht für mich keinen Sinn - unverständlich könnte man sagen.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
209
197
DUS
Es ist verständlich in dem Sinne, dass es halt das neue System ist. Es wird nur Startziel-Endziel bepreist, unabhängig wie man umsteigt. Aber auch unverständlich, eben weil die Preise oft keinen Sinn machen.

• Like
Reaktionen: LE2012