Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.391
508
STR
ANZEIGE
Mit welchen Smartwatches oder Wearables nutzt ihr eurer C24 Konto ?
Habe bisher Swatchpay mit einem Consorskonto genutzt, was es aber nicht mehr gibt
Umweg über Curve wäre mir aber zu aufwendig.
Hier gibt es noch einen alten Thread vom letzten Jahr : Smartwatch
Nehme an du nutzt kein iPhone? Dann wäre Apple Watch mit Apple Pay die offensichtliche Lösung :D

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
211
61
THF
Nein , Nutze ein Samsung S25 , dachte da eher an was mehrere Tage hält , wie Garmin , Fitbit ...
aber läuft auf den Uhren auch die selben Karten wie auf dem Handy ?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.391
508
STR
Nur also Info weil das Verfahren so für mich neu war, hier der Ablauf beim Handywechsel:
- Login mit Telefonnummer und PIN
- Eingabe der Nummer auf der Rückseite der Mastercard (nicht die Kartennummer zum Zahlen)
- Auf dem neuen Handy wird ein QR Code angezeigt, den scannt man mit dem alten Handy
Gleichzeitig bekommt man auch eine Pushbenachrichtigung auf dem alten Handy
- Freigeben des neuen Handys in der C24 App auf dem alten Handy
- Eingeben eines SMS Codes auf dem neuen Handy

Fertig! Dann bekommt man noch eine Benachrichtigung auf dem alten Handy und eine Mail, dass ein neues Handy angemeldet wurde. In der Mail ist auch direkt ein Knopf zum Sperren des Kontos.

Beim letzten Wechsel gab es die QR Code Geschichte noch nicht. Falls man das alte Handy nicht mehr hat, gab es beim QR Code auch einen Knopf - das habe ich allerdings nicht ausprobiert.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.230
704
! Dann bekommt man noch eine Benachrichtigung auf dem alten Handy und eine Mail, dass ein neues Handy angemeldet wurde. In der Mail ist auch direkt ein Knopf zum Sperren des Kontos.
Nett gemacht. Da könnten sich einige Banken wie DKB ein kleines Beispiel daran nehmen.
Aber ich denke mal, dass man mit einem „einfacheren Verfahren“ wo nur Kennung, Passwort, CVV und SMS Code nötig ist den Support eher entlastet, als bei so einem Verfahren, wo durchaus die Möglichkeit besteht, dass „Opa Ingo“ den Support anruft, weil ihm das zu kompliziert ist🤣

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
107
62
Ich bin auch ziemlich happy, nutze es als Hauptkonto seit Juli.

Mastercard und Giro als Kombi-Karte, das wäre noch was 👍

Nächste Woche kommt der dritte Gehaltseingsgang. Dann beantrage ich einen Dispo. Mal sehen, wie das läuft.

• Like
Reaktionen: 00Thomas00 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.495
7.764
Ich bin auch ziemlich happy, nutze es als Hauptkonto seit Juli.

Mastercard und Giro als Kombi-Karte, das wäre noch was 👍

Nächste Woche kommt der dritte Gehaltseingsgang. Dann beantrage ich einen Dispo. Mal sehen, wie das läuft.
Ja, die Kombikarte wäre noch nett oder zumindest die Girocard in ApplePay, reicht auch finde ich.

Zwecks Dispo, mir und vielen anderen auch wird da nichts angeboten, da scheint die Vergabe irgendwann mal geändert worden zu sein. Mir ist es aber auch egal und ich habe es bisher noch nicht manuell angefragt.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und Thagor

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.967
3.425
ANZEIGE
Nett gemacht. Da könnten sich einige Banken wie DKB ein kleines Beispiel daran nehmen.
Aber ich denke mal, dass man mit einem „einfacheren Verfahren“ wo nur Kennung, Passwort, CVV und SMS Code nötig ist den Support eher entlastet, als bei so einem Verfahren, wo durchaus die Möglichkeit besteht, dass „Opa Ingo“ den Support anruft, weil ihm das zu kompliziert ist🤣
Einfach nicht denken, sondern den Anweisungen folgen. Das hat die C24 gut gemacht und das bremst auch Opi nicht aus, im Gegenteil. Man hat bei dieser Bank das Gefühl, dass die Entwickler, oder zumindest Leute, die Entscheidungen im Bezug auf die App zu treffen haben diese auch selbst nutzen.

• Like
Reaktionen: AJ44 und TheDude666