Esta - Erhöhung der Gebühren

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.948
2.337
Howard Johnson
ANZEIGE
...und die Einreise per Land wird richtig teuer :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab nächsten Monat ist es dann also so weit und die 40$ werden fällig für neue Anträge
Eigentlich sollte man alle bald ablaufenden ESTAs neu beantragen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.152
Europa
Frage bezüglich ESTA
Mein Bruder hat gestern, nachdem er das Ticket für die USA gebucht hat, ESTA beantragt
Bis es genehmigt wurde, 2 Erwachsene und 2 Kindern, hat es exakt 28 Std gedauert, alle 4 waren niemals in der USA mit ESTA, mein Bruder nur einmal 1985

Ist das die neue "Normalität"?

Habe von anderen gehört die sogar 36 Std bzw bis 72 Std gewartet habe

Früher war der Antrag sofort bzw nach ein Paar Minuten genehmigt

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.125
8.038
Nein, "früher" (zu unterschiedlichen Zeiten) hat es durchaus auch schon mal ein oder mehrere Tage gedauert, auch im Fall von Leuten, die zuvor schon zigmal mit ESTA in den USA waren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.152
Europa
@geos Ich hatte es früher immer innerhalb von maximal 30 Minuten, meine Kindern immer sofort (alle 3 Doppelstaatsbürger DEU/ITA)
Bei meiner +1 hat etwas immer etwas länger gedauert, aber auch Maximal 3 Std (Doppelstaatsbürgerin DEU/CUB)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.152
Europa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.125
8.038
@geos Ich hatte es früher immer innerhalb von maximal 30 Minuten, meine Kindern immer sofort (alle 3 Doppelstaatsbürger DEU/ITA)
Bei meiner +1 hat etwas immer etwas länger gedauert, aber auch Maximal 3 Std (Doppelstaatsbürgerin DEU/CUB)
schön dass es in Deinen Fällen "früher" immer so war; ich kann nur sagen dass es durchaus auch Gegenbeispiele gab. Gut 24h ist nichts Besonderes.

• Like
Reaktionen: fhanfi

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.363
1.812
LEJ
Mann, es herrscht shutdown - die Computer der Einwanderungsbehörde bekommen nur exakt alle 28 h für 15 min Strom ⏳️! Könnte man auch selbst drauf kommen...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.152
Europa
schön dass es in Deinen Fällen "früher" immer so war; ich kann nur sagen dass es durchaus auch Gegenbeispiele gab. Gut 24h ist nichts Besonderes.
ja, das haben mir schon viele erzählt, aber bei uns war es früher (jetzt haben wir ja das Visum) immer schnell durch
Keine Ahnung warum und wieso
scheint dass es bei mir und die Kindern, immer automatisch genehmigt wurde

Mann, es herrscht shutdown - die Computer der Einwanderungsbehörde bekommen nur exakt alle 28 h für 15 min Strom ⏳️! Könnte man auch selbst drauf kommen...
Heute eine Nachricht gelesen, der JFK wurde alles stillgelegt, aber laut FR24 landen und starten die Flieger regelmäßig

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.510
1.031
ja, das haben mir schon viele erzählt, aber bei uns war es früher (jetzt haben wir ja das Visum) immer schnell durch
Keine Ahnung warum und wieso
scheint dass es bei mir und die Kindern, immer automatisch genehmigt wurde

Heute eine Nachricht gelesen, der JFK wurde alles stillgelegt, aber laut FR24 landen und starten die Flieger regelmäßig
Was möchtest du uns sagen...außer zum x.ten male früher war alles änders

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
621
831
Frage bezüglich ESTA
Mein Bruder hat gestern, nachdem er das Ticket für die USA gebucht hat, ESTA beantragt
Bis es genehmigt wurde, 2 Erwachsene und 2 Kindern, hat es exakt 28 Std gedauert, alle 4 waren niemals in der USA mit ESTA, mein Bruder nur einmal 1985

Die Frage ist doch vom Grund her absolut sinnlos.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
911
713
TXL
Am 30.10. gab es Stürme über NYC. EWR und JFK waren zeitweise geschlossen, LGA weiß ich nicht. Haben sie uns in IAD erzählt, als Grund für die Verspätung der LH 419 wurden viele umgeleitete Flüge genannt.
Aber ansonsten hast Du schon recht, früher war alles besser.🥱
MB

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.848
5.154
Am 30.10. gab es Stürme über NYC. EWR und JFK waren zeitweise geschlossen, LGA weiß ich nicht. Haben sie uns in IAD erzählt, als Grund für die Verspätung der LH 419 wurden viele umgeleitete Flüge genannt.
Aber ansonsten hast Du schon recht, früher war alles besser.🥱
MB
LGA auch...
Am 30.10. war wie gesagt sehr schlechtes Wetter im Nordosten der USA - wollte an dem Tag eigentlich von Toronto nach New York - und es ging nichts.
Fast alle Flüge von allen Airlines über den Tag des 30.10 (YYZ-LGA/ JFK/ EWR) wurden gestrichen...

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
298
116
Frage bezüglich ESTA

Trotz ehrlich angegebener Kubareise in den letzten Stunden vor der Gebührenerhöhung hat es weniger als 60 min gedauert.