Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.973
2.970
ANZEIGE
Status Silber (ich weiß: :cry:)

IBIS Budget HH-St. Pauli/Messe
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: kein Freigetränk, Zimmer in 6. Etage und nach hinten raus
Aufenthalt: 1 Nacht
Parken: nicht nötig, da Bahnreisende

Richtiges abgetrenntes Bad mit guter Dusche, Toilette separat. Bett war auch okay, gefühlt nicht ganz so hart wie sonst bei Budget. Da Zimmer nach hinten raus, auch ruhig. U-Bahn + Reeperbahn gleich um die Ecke.

Gleich neben an ist das "normale" IBIS. Bei dem war ich über die Möglichkeit, Kaffee/Tee auf dem Zimmer zuzubereiten, überrascht.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
310
63
Fairmont Tokyo
Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer über CB
Erhalten: Standard mit Bayview auf hoher Etage
Benefits: Welcome Drink, handschriftlicher Welcome Letter, leckeres Dessert, late check-out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Hotel hat im Juli aufgemacht und ist absolute spitze. Man hat eigentlich fast egal wo man ist einen tollen Ausblick über Tokyo. Fantastischer Spabereich mit einem riesen Innenpool, Außenbecken, whirlpool, herrliches Onsen, mit Kältebecken und Dampf + finnische Sauna.
Für mich das beste Hotel im High-End Bereich in Tokyo aktuell.
Das Frühstück ist a la carte, man kann aber so viel bestellen wie man möchte. Frühstück war ausgezeichnet, aber durch die recht großen Portionen konnte ich nicht so viel probieren wie ich es gerne getan hätte.
Der Chief Happiness Officer Serene ist 1 Jahr alt und es ist wirklich süß sie zu sehen, aber sie wirkt auch leicht überfordert mit den ganzen Menschen.

Anhänge

• IMG_1648.jpeg
    IMG_1648.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1670.jpeg
    IMG_1670.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1688.jpeg
    IMG_1688.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1674.jpeg
    IMG_1674.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1657.jpeg
    IMG_1657.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.409
6.789
BSL
Fairmont Tokyo
...
Das Frühstück ist a la carte, man kann aber so viel bestellen wie man möchte. Frühstück war ausgezeichnet, aber durch die recht großen Portionen konnte ich nicht so viel probieren wie ich es gerne getan hätte.
Ein Buffet-Frühstück kann auch Vorteile haben... :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.385
19.457
www.red-travels.com
Status Silber (ich weiß: :cry:)

IBIS Budget HH-St. Pauli/Messe
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: kein Freigetränk, Zimmer in 6. Etage und nach hinten raus
Aufenthalt: 1 Nacht
Parken: nicht nötig, da Bahnreisende

Richtiges abgetrenntes Bad mit guter Dusche, Toilette separat. Bett war auch okay, gefühlt nicht ganz so hart wie sonst bei Budget. Da Zimmer nach hinten raus, auch ruhig. U-Bahn + Reeperbahn gleich um die Ecke.
Budget nimmt man gewöhnlich nur, wenn es nichts anderes gibt ;)
Gleich neben an ist das "normale" IBIS. Bei dem war ich über die Möglichkeit, Kaffee/Tee auf dem Zimmer zuzubereiten, überrascht.

Haben schon einige Ibis. Manche auch nur in besseren Zimmern.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.307
2.040
KUL (bye bye HAM)
Swissotel Living Jakarta
Status: Platinum
gebucht: Swiss Advantage Apartment
erhalten: Swiss Select Apartment
Benefits: gratis Fruehstueck, Getraenkevoucher, Lounge Hour in der Lobby
Aufenthalt: 3 Nechte

The Good:
Lage ist fuer Jakarta super. Fusslaeufig zum Mega Kuningan Circle, keine Nummernschildbegrenzung wie in Thamrin und alles neu. Die Lounge Hour gibt es mit Getraenken und sehr ordentlichen Snacks a la Card. Leider verzog sich das gesamte Personal um 18:45, genau in dem Moment wo wir uns hingesetzt hatten und tauchte nur noch zweimaliger Nachfrage bei der Rezeption wieder auf. Scheinbar muss das Servicepersonal sonst, im Restaurant mit arbeiten (20m weiter, gleiche Etage). Hatte zur Folge, das die 8 Bier im Nachgang (Kollege war dabei) gecomped wurden, well played!
Es gibt nur ein Restaurant, nicht schlecht, die Preise sind ok und die Promos koennen sich nicht rechnen: 2x 200g Sirloin Steak, Beilagen, Sossse und zwei Bali Hai fuer 388k++, also knapp EUR 24.

The Bad:
Alles Neu, irgendwie kommt da noch nicht so richtiger Groove rein, es ist eben auch ein Apartmenthotel. Das Fruehstueck ist reichhaltig, aber der westliche Teil groesstenteils sehr suess. Kaese und Aufschnitt kann man direkt links liegen lassen. Die Baeder sind gross und mit Waschtrocknern ausgestattet, aber es fehlt definitiv an Ablagen.

The Ugly:
Jakarta hatte an zwei von drei Abenden starke Regenfaelle, was dazu fuehrte das der ganze Verkehr um Mega K rum stand, also wirklich nicht einmal Schritttempo war moeglich. Die Zufahrt zum Hotel ist einfach schlecht gelegen. 5.5km vom Buero 1:45h, am zweiten Abend ab dem Staubeginn gelaufen und am dritten Abend fuer die ganze Strecke nur 18 Minuten gebraucht.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
270
323
Ja, auf jeden Fall. War eigentlich immer ein Fan von a la carte, aber inzwischen ist der sweet spot eine Kombination aus a la carte und Buffet, gerade in Asien.
Sehe ich auch so. Ich muss aber sagen, dass ich Luxushotels die kein gutes a la cart Menü anbieten (nicht nur Eierspeisen) nicht mehr ernst nehmen kann. An einem riesen Grabbeltisch mit hundert anderen Leuten am Morgen rumwuseln habe ich keine Lust drauf. Ich bestelle nur noch a la cart wenn es die Möglichkeit gibt. Bestes Frühstück bisher was ich kenne, allerdings kein Accor brand, hat das Park Hyatt Bangkok. Das ist echt genial. Riesen Menü, wie in einem Restaurant, mit asiatischen und europäischen Gerichten und dazu ein großes Buffet on top und alles schmeckt richtig gut.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.973
2.970
Budget nimmt man gewöhnlich nur, wenn es nichts anderes gibt ;)
Auswahl gab es zu Genüge. Allein gegenüber waren 3 andere Hotels (nicht zur Accor-Gruppe gehörend). Nebenan war (wie gesagt) das normale IBIS, das hatte ich auf der Hinfahrt (Ich war über HH nach Helgoland gefahren und brauchte 2 Übernachtungen wegen der Fahrtzeiten des Katamarans: zu früh los und zu spät zurück für An-/Abreise am gleichen Tag). Vor der Rückfahrt wollte ich dann halt noch das Budget kennenlernen. War eines der besseren Häuser der Kette...

• Like
Reaktionen: red_travels und jotxl