Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es gibt in ZRH (wie auch an den meisten anderen LHG Hubs) durchaus auch Fahrer die bei gefährdeten Anschlüssen durch verspätete Ankunft des Inbounds die Paxe, unabhängig von Reiseklasse, an der Fluggastbrücke abholen und direkt zum Anschluflug bringen. Kenne ich so aus ZRH, VIE, FRA - gibt es m.W.n. auch in MUC, bei BRU bin ich mir nicht sicher. So wie ich es verstehe ist das ein Service der Airline, nicht der Ground Handler. Spart die Airlines am Ende durchaus Geld wegen EU261.
Habe ich sowohl in FRA als auch ZRH schon erlebt - allerdings ausschließlich in F.
Auf einem Flug MUC-FRA-MIA wurde ich (F) am verspäteten Zubringer abgeholt während andere Gäste in C auf dem gleichen Weiterflug selbst sehen mussten, wie sie weiterkommen.
Auch in ZRH wurde ich schon abgeholt - wird sind zur Abflugzeit meines Weiterfluges nach EWR erst gelandet. Ich wurde abgeholt und der Flug nach EWR hat 10min gewartet. Auch hier allerdings in F.
Habe ich sowohl in FRA als auch ZRH schon erlebt - allerdings ausschließlich in F.
Auf einem Flug MUC-FRA-MIA wurde ich (F) am verspäteten Zubringer abgeholt während andere Gäste in C auf dem gleichen Weiterflug selbst sehen mussten, wie sie weiterkommen.
Auch in ZRH wurde ich schon abgeholt - wird sind zur Abflugzeit meines Weiterfluges nach EWR erst gelandet. Ich wurde abgeholt und der Flug nach EWR hat 10min gewartet. Auch hier allerdings in F.
Auch in ZRH wurde ich schon abgeholt - wird sind zur Abflugzeit meines Weiterfluges nach EWR erst gelandet. Ich wurde abgeholt und der Flug nach EWR hat 10min gewartet. Auch hier allerdings in F.
Hat glaube ich nicht unbedingt was mit F zu tun. Vor vier Wochen, als wir deutlich verspätet auf einer Außenposition in ZRH ankamen, gab's den C-Bus (von wegen Kleinbus, war bei neun Reihen C im A320 ein großer, voller Flughafenbus...), den normalen Bus und einen Direkttransfer für eine einzige sehr knappe Verbindung (unabhängig von der Reiseklasse).
Hat glaube ich nicht unbedingt was mit F zu tun. Vor vier Wochen, als wir deutlich verspätet auf einer Außenposition in ZRH ankamen, gab's den C-Bus (von wegen Kleinbus, war bei neun Reihen C im A320 ein großer, voller Flughafenbus...), den normalen Bus und einen Direkttransfer für eine einzige sehr knappe Verbindung (unabhängig von der Reiseklasse).
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Vor dem Flug nach JNB mussten wir uns (C) mit < 30min Zeit selbst kümmern. Die F Gäste wurden direkt gefahren.
Ist ja eher die Ausnahme, dass HKG, SIN, JNB von D abgehen.
Kommt vor wenn die Maschine davor z.B. intra-Schengen unterwegs war (meist im Sommer für Ziele wie ATH, AGP,… oder gelegentlich zu Messezielen).
Ich hatte es in all den Jahren erst 1x, dass meine Langstrecke ab D ging.
Ich schau mir gerne ein paar Stunden vorher die geplanten Maschinen und Rotationen auf FR24 an, so weiß ich meist was mich erwartet.
Früher wurden gelegentlich auch verspätete Langstreckenflüge in D angedockt um den Transit kürzer zu machen, aber ich weiss nicht ob das noch gemacht wird.
Hat glaube ich nicht unbedingt was mit F zu tun. Vor vier Wochen, als wir deutlich verspätet auf einer Außenposition in ZRH ankamen, gab's den C-Bus (von wegen Kleinbus, war bei neun Reihen C im A320 ein großer, voller Flughafenbus...), den normalen Bus und einen Direkttransfer für eine einzige sehr knappe Verbindung (unabhängig von der Reiseklasse).
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Für HONs und F macht man das vermutlich eher mal, aber grundsätzlich gibt's das in Sonderfällen für alle Paxe. Einer der Fahrer aus ZRH hat übrigens einen größeren Instagram Account auf dem er immer wieder seine Fahrten detailliert beschreibt.
Die spannende Frage ist, ob das nach Covid schon wieder in Betrieb genommen wurde. 2022 oder 2023 haben sie mich abgeholt aber ich musste selbst durch die normale Passkontrolle, wodurch der Sinn ziemlich dahin war. Vor 2020 funktioniert das sehr schön mit der eigenen Passkontrolle - so wie auch in ZRH.
Hat alles super geklappt. An den E Gates in SFO gelandet, zwar paar Minuten später als geplant aber alles im Rahmen. Zu Fuß zu den G Gates waren es ca 15 Minuten strammen Schrittes, aber wirklich locker auch langsamer schaffbar. Bliebt sogar Zeit, kurz in die Polaris Lounge am Anfang der G Gates einen Drink zu nehmen.
Ein paar Infos wären hilfreich – das Übliche halt: Airline(s)? Ein/zwei/drei Ticket(s)? Datum/Wochentag/Uhrzeit? Eventuell auch Buchungsklasse (für schnellen Ausstieg)? Aufgabegepäck? Etc.
Für HND ist 70 Minuten tatsächlich die MCT. Das kann natürlich für DOM=>INT eng werden.
Here you will find information on how to transfer from a domestic flight to an international flight. This is the official site of Haneda Airport Passenger Terminal.
tokyo-haneda.com
Es gibt in 3 Gatebereichen von T2 jeweils einen Busstop.
Je nachdem in welchem Bereich man einsteigt, braucht der Bus ca. 15-30 Min. bis rüber zum T3.
Nabend
habe gerade mein Ticket für den LAS Flug bekommen
Ist 1 Std und 40 Minuten genug in ORD? Mein +0,5 sagt mir gerade er hat nach der Landung (er war in Y) bis zum neuen Gate gute 2 Std gebraucht
Ankommend mit UA945 um 11:10 und Weiterflug mit UA2440 um 12:50
Und dann am Rückflug 1 Std und 1 Minute in DEN (erstmals in DEN Flughafen)
Ankommend mit UA1156 um 14:54 und Abflug um 15:55 in DEN mit UA182
Nabend
habe gerade mein Ticket für den LAS Flug bekommen
Ist 1 Std und 40 Minuten genug in ORD? Mein +0,5 sagt mir gerade er hat nach der Landung (er war in Y) bis zum neuen Gate gute 2 Std gebraucht
Ankommend mit UA945 um 11:10 und Weiterflug mit UA2440 um 12:50
Und dann am Rückflug 1 Std und 1 Minute in DEN (erstmals in DEN Flughafen)
Ankommend mit UA1156 um 14:54 und Abflug um 15:55 in DEN mit UA182
Rückflug kein Problem, DEN übersichtlicher Flughafen und Gepäck geht durch, keine Security, musst nur zum nächsten Gate.
Hinfug kommst Du zumindest schnell raus. Aber du musst durch Immigration, Gepäck abholen und neu aufgeben und soviel ich weiss kommt UA945 in Terminal 5 an und dann musst Du mit der Bahn zu Terminal 1, dort erneut durch die Siko.
Verwende die MPC App um schnell durch den Zoll zu kommen. Dennoch, ich hätte das so nicht gebucht, ich denke die Chance dass es klappt ist 50/50 oder weniger. Wird sich in erster Linie an der Wartezeit der Immigration entscheiden und ob Du Glück hast und Dein Flug früher als geplant ankommt (passiert ja durchaus auch oft).
Leider hilft Dir C an der Immigration gar nichts. Hilft Dir nur um schneller aus dem Flieger zu kommen und dann bei der erneuten Security in T1 fast track zu nutzen.
Nabend
habe gerade mein Ticket für den LAS Flug bekommen
Ist 1 Std und 40 Minuten genug in ORD? Mein +0,5 sagt mir gerade er hat nach der Landung (er war in Y) bis zum neuen Gate gute 2 Std gebraucht
Ankommend mit UA945 um 11:10 und Weiterflug mit UA2440 um 12:50
Und dann am Rückflug 1 Std und 1 Minute in DEN (erstmals in DEN Flughafen)
Ankommend mit UA1156 um 14:54 und Abflug um 15:55 in DEN mit UA182
Wir sind am vorletzten Samstag mit UA aus Frankfurt gegen 11:30 angekommen und hatten satte 4 Stunden bis zum Anschlussflug.
Ankunft International ist in Terminal 5 und Anschlussflüge von UA in Terminal 1 B oder C.
Aus dem Flieger sind wir dann aus Y unter mit dem ersten Drittel der Passagiere herausgekommen. Der Weg zur Immigration Halle ist recht lang und man kann dort noch einige Plätze in der Warteschlange gut machen, wenn man zügig läuft. In der Immigration Hall herrschte dann überraschende Leere. die Schalter waren trotz Shutdown normal besetzt. Die Wartezeit betrug maximal 10 Minuten und die Abfertigung ist mittlerweile, dank Biometrie, auch sehr schnell. 20 Minuten nach Türöffnung waren wir in der Immigration durch und hatten das Gepäck am Band aufgenommen und wieder eingecheckt, Fahrzeit mit der Bahn zu Terminal 1 beträgt ca. 10 Minuten.
Also in Summe eine gute halbe Stunde von Türöffnung bis Ankunft Terminal 1.
Rückflug kein Problem, DEN übersichtlicher Flughafen und Gepäck geht durch, keine Security, musst nur zum nächsten Gate.
Hinfug kommst Du zumindest schnell raus. Aber du musst durch Immigration, Gepäck abholen und neu aufgeben und soviel ich weiss kommt UA945 in Terminal 5 an und dann musst Du mit der Bahn zu Terminal 1, dort erneut durch die Siko.
Verwende die MPC App um schnell durch den Zoll zu kommen. Dennoch, ich hätte das so nicht gebucht, ich denke die Chance dass es klappt ist 50/50 oder weniger. Wird sich in erster Linie an der Wartezeit der Immigration entscheiden und ob Du Glück hast und Dein Flug früher als geplant ankommt (passiert ja durchaus auch oft).
Leider hilft Dir C an der Immigration gar nichts. Hilft Dir nur um schneller aus dem Flieger zu kommen und dann bei der erneuten Security in T1 fast track zu nutzen.
Ich hätte auch nicht so gebucht, die Sekretärin von mein Chef, hat es gebucht, da ich für Ihn in LAS einspringe
Ich habe kein ESTA, ich reise mit VISUM ein, mein +0.5 ist z.B. von T2 weitergeflogen
Problem ist, an dieses Wochenende gibt es in LAS die F1, keine Ahnung ob man dann eine alternative findet
Ich habe kein Aufgabegepäck, werde mit einen 55cm Trolley fliegen
Ich werde morgen mal bei UA anrufen, vielleicht bieten die mir eine Alternative Verbindung an
Wir sind am vorletzten Samstag mit UA aus Frankfurt gegen 11:30 angekommen und hatten satte 4 Stunden bis zum Anschlussflug.
Ankunft International ist in Terminal 5 und Anschlussflüge von UA in Terminal 1 B oder C.
Aus dem Flieger sind wir dann aus Y unter mit dem ersten Drittel der Passagiere herausgekommen. Der Weg zur Immigration Halle ist recht lang und man kann dort noch einige Plätze in der Warteschlange gut machen, wenn man zügig läuft. In der Immigration Hall herrschte dann überraschende Leere. die Schalter waren trotz Shutdown normal besetzt. Die Wartezeit betrug maximal 10 Minuten und die Abfertigung ist mittlerweile, dank Biometrie, auch sehr schnell. 20 Minuten nach Türöffnung waren wir in der Immigration durch und hatten das Gepäck am Band aufgenommen und wieder eingecheckt, Fahrzeit mit der Bahn zu Terminal 1 beträgt ca. 10 Minuten.
Also in Summe eine gute halbe Stunde von Türöffnung bis Ankunft Terminal 1.
Rückflug kein Problem, DEN übersichtlicher Flughafen und Gepäck geht durch, keine Security, musst nur zum nächsten Gate.
Hinfug kommst Du zumindest schnell raus. Aber du musst durch Immigration, Gepäck abholen und neu aufgeben und soviel ich weiss kommt UA945 in Terminal 5 an und dann musst Du mit der Bahn zu Terminal 1, dort erneut durch die Siko.
Verwende die MPC App um schnell durch den Zoll zu kommen. Dennoch, ich hätte das so nicht gebucht, ich denke die Chance dass es klappt ist 50/50 oder weniger. Wird sich in erster Linie an der Wartezeit der Immigration entscheiden und ob Du Glück hast und Dein Flug früher als geplant ankommt (passiert ja durchaus auch oft).
Leider hilft Dir C an der Immigration gar nichts. Hilft Dir nur um schneller aus dem Flieger zu kommen und dann bei der erneuten Security in T1 fast track zu nutzen.
Hallöchen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir landen am Montag im Terminal 1 Area A, müssen jedoch weiter Z15. Wie langen bräuchten wir ca? Rentiert sich dann noch ein Besuch in der Business Lounge Z50? Bzw wie lange braucht man allgemein auf die Z Ebene?
Hallöchen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir landen am Montag im Terminal 1 Area A, müssen jedoch weiter Z15. Wie langen bräuchten wir ca? Rentiert sich dann noch ein Besuch in der Business Lounge Z50? Bzw wie lange braucht man allgemein auf die Z Ebene?