Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.388
1.526
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Weil du Belgier bist und in einem Loch im Keller wohnst?
Du kannst immer nur irgendwie beleidigen, oder?

Mal ehrlich: Wenn ich in mein Hotelzimmer komme, ist es meist schon dunkel. Wenn ich wieder gehe, ist es meist noch dunkel.
Und wenn dann doch mal nicht, ziehe ich die Vorhänge zu.

Im Standardfall - wenn es sich nicht um ein Hotel handelt mit besonders toller Aussicht o.ä. - und für Übernachtungen auf Geschäftsreise, finde ich solche Zimmer nicht unbedingt schlecht. Solange die Klimaanlage funktioniert. Innenliegende Zimmer sind oft recht warm...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.556
5.294
Du kannst immer nur irgendwie beleidigen, oder?

Mal ehrlich: Wenn ich in mein Hotelzimmer komme, ist es meist schon dunkel. Wenn ich wieder gehe, ist es meist noch dunkel.
Und wenn dann doch mal nicht, ziehe ich die Vorhänge zu.

Im Standardfall - wenn es sich nicht um ein Hotel handelt mit besonders toller Aussicht o.ä. - und für Übernachtungen auf Geschäftsreise, finde ich solche Zimmer nicht unbedingt schlecht. Solange die Klimaanlage funktioniert. Innenliegende Zimmer sind oft recht warm...
Mein liebes Katerchen, warum plötzlich so dünnhäutig. Ich liebe meine belgischen Nachbarn, da darf man schon mal sticheln.
Was ich aber nicht verstehe, warum man Fenster lose Löcher gut finden kann? Es geht durch fas Fenster nicht nur Licht, auch Luft. 😉

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.988
2.990
Geh doch mal ins Hilton Frankfurt Flughafen. Da brauchst Du mindestens 2 Steine, wenn Du Luft von außen reinlassen willst...
Und das ist natürlich nicht das einzige... Ich erinnere mich an diverse Häuser, i.d.R. besserer Qualität, mit wunderschönen bodentiefen Fenstern, grandiose Aussicht, aber zum öffnen war da nix.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.028
7.561
DUS
Und das ist natürlich nicht das einzige... Ich erinnere mich an diverse Häuser, i.d.R. besserer Qualität, mit wunderschönen bodentiefen Fenstern, grandiose Aussicht, aber zum öffnen war da nix.

Yep. Ist dann einigermassen schwierig vernünftige Fotos zu machen.
(am Toranomon hat mich übrigens nix genervt.... zumindest nachdem ich raushatte wie die Toilette ( Klo wäre ein zu profanes Wort) funktioniert.

Toranomon.png

• Love
Reaktionen: RON_Muc

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.143
983
MUC
Das Nervigste in (fast) allen Hotels ist für mich der unerträgliche Parfumgestank von der Bettwäsche. Mache ich das Bett auf, kriege ich sofort einen Asthmaanfall. Tue ich das Kissen weg und schlafe direkt auf der Tagesdecke gekleidet, muss ich nach der Rückkehr die ganzen Klamotten in der Waschmaschine mindestens 3 Stunden lang spülen und dann auf dem Balkon einige Tage durchlüften.

• Wow
Reaktionen: Fee44

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.443
6.843
BSL
Das Nervigste in (fast) allen Hotels ist für mich der unerträgliche Parfumgestank von der Bettwäsche. Mache ich das Bett auf, kriege ich sofort einen Asthmaanfall. Tue ich das Kissen weg und schlafe direkt auf der Tagesdecke gekleidet, muss ich nach der Rückkehr die ganzen Klamotten in der Waschmaschine mindestens 3 Stunden lang spülen und dann auf dem Balkon einige Tage durchlüften.
Das klingt jetzt alles ziemlich unangenehm. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass es sich um eine Überempfindlichkeit gegenüber Gerüchen und Chemikalien handeln kann? Link: MCS

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
189
203
Ich wüsste nicht, wann ich (in Europa) schon mal parfümierte Bettwäsche gehabt hätte.
Manchmal ist das Waschmittel schon penetrant. In Spanien hatte ich es tatsächlich 1x so extrem, dass es mich auch gestört hat und ich davon Kopfschmerzen bekommen habe. Würde aber sagen das ist eher die Ausnahme

Vorwarts

Erfahrenes Mitglied
11.10.2024
253
161
Ich wüsste nicht, wann ich (in Europa) schon mal parfümierte Bettwäsche gehabt hätte.
Ach muss man nicht soweit weg hier in Deutschland schon einige Hotels erlebt wo der Flur wie Douglas gerochen hat. Und auf Zimmer das auch leicht danach gerochen hat naja wenn man halt starke gerüche verbergen will.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
927
1.408
Fast alle ist überraschend. Nervigen Raumduft im Gang hatte ich paar mal. Aber parfümierte Bettwäsche zum Glück noch nie. Ist das bei dir immer die selbe Kette?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
526
1.088
LNZ
Salzkammergut, Österreich: Wellnesshotel. In der Suite für ca. 500 Euro pro Nacht steht auf der Minibar ein Hinweis: "Dieser Kühlschrank ist nur für Getränke, die seitens des Hotels bereitgestellt werden, vorgesehen".

Tatsächlich wurde die Flasche Weißwein, die ich (zusätzlich zu den bereits vorhandenen, durchaus ambitioniert bepreisten Getränken) hineingestellt habe, vom Housekeeping daraus entfernt

:Edit: und auf den Tisch gestellt. :Edit:

Einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.399
1.293
BER
Salzkammergut, Österreich: Wellnesshotel. In der Suite für ca. 500 Euro pro Nacht steht auf der Minibar ein Hinweis: "Dieser Kühlschrank ist nur für Getränke, die seitens des Hotels bereitgestellt werden, vorgesehen".

Tatsächlich wurde die Flasche Weißwein, die ich (zusätzlich zu den bereits vorhandenen, durchaus ambitioniert bepreisten Getränken) hineingestellt habe, vom Housekeeping daraus entfernt. Einfach lächerlich.
Darf man erfahren um welches Hotel es sich hier Handelt? Sollte es eine Kette sein würde ich mich da evtl. schon mal beschweren...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.443
6.843
BSL

Tatsächlich wurde die Flasche Weißwein, die ich (zusätzlich zu den bereits vorhandenen, durchaus ambitioniert bepreisten Getränken) hineingestellt habe, vom Housekeeping daraus entfernt. Einfach lächerlich.
Bitte um Rückgabe oder sonst Androhung einer Diebstahlanzeige?

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
222
389
HAM
Seit langem mal wieder eine schlaflose Nacht gehabt. Hotel in einem Altbau in Lübeck, Zimmer unterm Dach. Das Arbeiten am Tage war schon unbefriedigend, da 20-30 Tauben auf dem Dach saßen und sich gegenseitig beim schnackseln beobachteten / anfeuerten. Ich kenne es allerdings von zu Hause, dass dann mit Sonnenuntergang Schluss ist. Nicht so hier, die Biester krochen die ganze Nacht im Dach und an Vorsprüngen/Ecken herum und lärmten weiter.

Was mich nervt... Dem Hotel ist es offenbar scheißegal (im wahrsten Wortsinne). Keinerlei Spikes oder Bleche an den einschlägigen Stellen und auf den Fenstersimsen und Balkonen stand der Dreck zentimeterweise.