Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
508
443
ANZEIGE
Abrechnungstag ist bei mir der 25.; 4 Tage später am 29. wurde es lt. Referenzkonto eingezogen und im KK-Konto verrechnet.

• Like
Reaktionen: hamburgler

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
75
47
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Versicherungen, insb. der Mietwagenvollkasko?
Die Bedingungen listen unter den ausgeschlossenen Marken nicht mehr nur die üblichen Exoten, sondern auch Jaguar und vor allem Daimler. Meinen die mit Daimler irgendwelche Old-School-Oldtimer (da die Marke ja aktuell nicht mehr für Autos genutzt wird), oder ist damit tatsächlich gemeint, dass ein Schaden an einer C-Klasse von Sixt nicht reguliert würde?

Folgende Fahrzeuge zählen für diese Versicherung nicht als Mietfahrzeuge:
(....)
9. Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler, Jaguar, De
Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
122
10
Meine Erfahrungen mit der Beantragung der neuen Miles & More KK:

Mit der Lufthansa und der Deutschen Bank haben sich die Koryphäen des digitalen Fortschritts zusammengetan. Ein Graus.

• Like
Reaktionen: JayOnRails

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.227
2.466
Hat jemand Erfahrung mit Chargeback? Habe seit paar Wochen nichts gehört, nichtmal eine Mail als Bestätigung.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
609
521
56
MUC / ZRH
Meine Erfahrungen mit der Beantragung der neuen Miles & More KK:

Mit der Lufthansa und der Deutschen Bank haben sich die Koryphäen des digitalen Fortschritts zusammengetan. Ein Graus.
Kann ich nicht bestätigen. Eben beantragt, einwandfrei vom ersten bis zum letzten Schritt. Keine Abstürze, nichts komplexes, zum Teil vor-ausgefüllt. Easy.

• Like
Reaktionen: Gustl

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.915
1.013
Die erste Abrechnung ist nun da, wie versprochen hat es schonmal geklappt, dass im ersten Monat keine Gebühr berechnet wird.

Alles in Allem lief das alles ziemlich smooth (zumindest bei mir)
Hast Du eine Mail bekommen, dass die Abrechnung im elektronischen Postfach liegt? Oder bekommst Du die nach wie vor per Post?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.473
5.262
51
MUC
www.oliver2002.com
Habe als FTL noch die DKB World Business Master Card. Mein Business als Selbständiger (Freiberufler) ist beendet. Natürlich hab ich bisher gerne eine LH Meile pro Euro Umsatz gesammelt (+1 hat als FTL die Private DKB Master Card, Privat-Reisen haben wir u.a. wegen der RRV über Ihre Karte bezahlt bzw. angezahlt und damit weniger Meilen in Kauf genommen, wir haben noch eine zusätzliche separate Jahres- RRV).

Wenn ich jetzt die neue DB Business Karte beantragen möchte:

1. Inwieweit wird der Selbständigenstatus hinterfragt?

2. Wird Steuernummer im Verlauf der Antragstellung abgefragt bzw. geprüft?

3. Wird alternativ evtl. ein Businesskonto bei der Apobank mit Firmenanschrift (=Privatadresse) akzeptuiert?

4. Ist es im meinem Fall sinnvoll zunächst nur Limit 2.000 Euro zu beantragen? Könnte später in einer Filiale der DB Limit erhöhen lassen

Sorry falls ich in diesem Thread einiges überlesen hab..

Es wird 0,0 nix überprüft, einfach ehrlich den Termin der letzten Steuererklärung angegeben. (Bei uns war es 2021) Der Antrag wurde einen Tag später genehmigt.

• Like
Reaktionen: sportskananone

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.149
4.246
Nee das kanns auch nicht sein; die Lastschrift wurde am 29.10. bereits abgebucht und das KK-Konto ausgeglichen. Eigentlich passt und stimmt alles - bis auf die fehlende Anzeige der Lastschrift.

Bei mir wird die Lastschrift (auch vom 29.10.) unter Transaktionen angezeigt. War aber mit ein paar Tagen Verzögerung.

Vorwarts

Erfahrenes Mitglied
11.10.2024
253
161
Kann man sich nicht ausdenken hab FTL ja nach dem Wechsel gemacht neue Karte kam auch zügig an von DB. Heute kam von DKB auch noch die an obwohl die Gold bei den schon gekündigt wurde von DB zum 30.11 joa musste die jetzt erste aktivieren um dann Sie gleich wieder zu Kündigen. Also Status gerade machen ist absolute Spaßig.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.628
125
Gibt es noch jemand bei dem die Karte (Deutsche Bank LH) keine Umsatzpush generiert und die Umsätze erst nach der finalen Verbuchung im Konto erscheinen? Auch erscheinen keine Vormerkungen weder in die App noch auf der Webseite, erst nach dem Nachtlauf bzw. 1-2 Tagen Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.270
1.720
Kann man sich nicht ausdenken hab FTL ja nach dem Wechsel gemacht neue Karte kam auch zügig an von DB. Heute kam von DKB auch noch die an obwohl die Gold bei den schon gekündigt wurde von DB zum 30.11 joa musste die jetzt erste aktivieren um dann Sie gleich wieder zu Kündigen. Also Status gerade machen ist absolute Spaßig.
Warum, ist doch bereits gekündigt? Die FTL ist ja die Gold zum reduzierten Preis.

• Like
Reaktionen: eham

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
421
316
HH
So, gerade einen Unterschied zur DKB M&M Karte „erlebt“.

Das Limit der DB Karte ist fest.

Es kann also nicht um 10 % überzogen werden (mit zeitnaher Ausgleichsbuchung).

Mein Einkauf lag nur 0,95 Euro über dem Verfügungsrahmen und wurde direkt abgelehnt. Kein Drama, aber halt gut zu wissen.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
69
113
MUC
ANZEIGE
Hab die Karte jetzt auch mal beantragt, aber nur die "normale blaue" und ich war davor kein DKB Kunde bzw hatte keine Miles&More Kreditkarte.

Am 31.10.2025 mit meinem M&M Zugang beantragt, direkt danach mittels Personalausweis verifiziert und den Kontozugriff erlaubt (der Zugriff war auch auf 24h befristet in der Anfrage) - 5 min später kam erfolgreiche Bestätigung per Mail. Beim Antrag konnte ich einen Abrechnungstag wählen und ein Limit bis 15k - habe mich dann für 4,5k entschieden und die Teilzahlungsfunktion nicht mitbeantragt.
Am 01. November kam der Zugriff zum Kartenkonto per Mail und ich konnte die Karte virtuell schon in die Google Wallet App hinzufügen - im Kartenkonto selbst war noch keine Karte hinterlegt. Konnte also noch nichts machen, 31.10./01.11 ist aber auch nen Feiertag gewesen, je nach Bundesland
Am 03. November war dann eine Karte im Kartenkonto hinterlegt, ich konnte die Kartendetails einsehen und die Karte auch in Revolut/Paypal/Amazon hinterlegen - auch konnte ich nun das Limit sehen, was die beantragten 4,5k sind.
Am 04. November kam dann der Schufaeintrag der Karte (Limit ist dort nicht hinterlegt)
Am 05. November kam die Karte per Post an, hab sie testweise an der Tankstelle via einstecken auch benutzt und alles lief wunderbar.

Bin mit dem ganzen Antragsprozess insgesamt sehr zufrieden ging deutlich schneller als erwartet, der Online Kartenbereich scheint aber irgendwie noch nicht 100% funktional - zumindest wollte ich mir mal 100€ aufs Referenzkonto überweisen lassen, läuft jedes mal in einen Fehler. Hatte glaub in irgendeinem anderen Bereich ebenfalls ne Fehlermeldung bekommen.

Karte an sich sieht gut aus, werde aber wie bei den anderen Karten eh zu 90% mitm Handy zahlen.