ANZEIGE
Gibt noch andere Reisebüros. Ulli Steur von Dibalog Travel verdient eher den Titel "Foren Reisebüro".Foren- ReiseBüro macht das ja nicht mehr, wahrscheinlich ist der einzige Weg tatsächlich nur die LH Hotline
Gibt noch andere Reisebüros. Ulli Steur von Dibalog Travel verdient eher den Titel "Foren Reisebüro".Foren- ReiseBüro macht das ja nicht mehr, wahrscheinlich ist der einzige Weg tatsächlich nur die LH Hotline
Ich habe noch letztes bestimmte Klassen im Forumreisebüro könnenForen- ReiseBüro macht das ja nicht mehr, wahrscheinlich ist der einzige Weg tatsächlich nur die LH Hotline
Du sollst doch nicht am Steuer im Auto auf dem Smartphone Texte schreiben!Ich habe noch letztes bestimmte Klassen im Forumreisebüro können

Wie ich früher schon mal schrieb:Samstagfrüh eine normale Flex Prämienbuchung storniert, Meilen sollten laut Hotlinedame im Laufe des Tages kommen, jetzt ist Dienstag und immer noch nichts.
Sollte man berücksichtigen, wenn man schnell stornieren & neubuchen möchte...
existieren 2 Stornowege und man ist (wie immer) auf die Kenntnis des Agenten angewiesen. Gerade einen Award storniert und gesagt "Bevor sie auf ein Knöpfchen drücken, ich möchte den Weg, bei dem die Meilen sofort wieder da sind". Dieser Agent hat dann gelacht und meinte "Warten Sie kurz... 5 s ... yep die Meilen sind wieder da" und waren auch sofort im Konto.Eine Agentin hat es mir heute auf Nachfrage erklärt. Es gibt 2 Systeme für die Stornos - automatisch und manuell. Automatisch geht mehr oder weniger sofort - man erkennt es daran, dass die 50 € kurz nach der 0,01 € Authentifizierung auf der KK gebucht werden. Die Meilen kommen dann mehr oder weniger zeitnah danach. Manuell wird an die Ticketabteilung geschickt... Leider funktioniert offenbar automatisch im Moment nur sporadisch, so dass die MA eher manuell anstoßen.
Gut zu wissen.Wie ich früher schon mal schrieb:
existieren 2 Stornowege und man ist (wie immer) auf die Kenntnis des Agenten angewiesen. Gerade einen Award storniert und gesagt "Bevor sie auf ein Knöpfchen drücken, ich möchte den Weg, bei dem die Meilen sofort wieder da sind". Dieser Agent hat dann gelacht und meinte "Warten Sie kurz... 5 s ... yep die Meilen sind wieder da" und waren auch sofort im Konto.
In welchem Szenario ist denn der manuelle Weg sinnvoller?
Meinst du wegen der beschriebenen 5 Sekunden, die es benötigt, um den Fall zur Zufriedenheit des Kunden abzuschließen?In welchem Szenario ist denn der manuelle Weg sinnvoller?
Manuell führt dazu, dass viele noch mal nachfragen wo denn die Meilen bleiben. Das resultiert in Mehraufwand für alle Seiten weil auch das Personal unnötig gebunden wird um unnötige Fälle zu bearbeiten.
Na 5 Sekunden dauert es ja beim automatischen Weg.Meinst du wegen der beschriebenen 5 Sekunden, die es benötigt, um den Fall zur Zufriedenheit des Kunden abzuschließen?
In meinen Augen macht es für LH nur dann Sinn, wenn durch das entstehende Hickhack und die resultierenden Verzögerungen, Meilen verfallen.Der ist nie sinnvoller.
Kann ich so bestätigen, war bei mir identisch.Ja, das meinte ich. Die Währung muss dem Land entsprechen, das von den Mitarbeitern bedient wird. Nur dann kann das klappen.
Soweit ich weiß muss auf einer Seite der Gabel deas offene Segment in einem Land liegen. Es gehen also Beispiele wie:Ist es generell möglich einen Open-Jaw Flug Interkont zu buchen, bei dem der Ankunftsort in einem anderen Land als der Herkunftsort liegt? z.B. ab Deutschland nach Nordamerika und dann Ankunft in Italien? Standardmäßig kann man dies bei lh.com nicht buchen. Ist dies zu "normalen" Tarifkonditionen, also nicht alles full flex beim Callcenter möglich?

Nein, es gibt keine Warteliste für LX F-Awards - weder für die „Direktbuchung“ mit Meilen, noch für ein Upsell (Upgrade ist da nicht der richtige Begriff) bei bereits vorhandener C-Award Buchung.Hätte mal wieder eine Frage bezüglich First Class Award bei Swiss.
Bisher habe ich nur mit Voucher aus Statusverlängerung meine Flüge upgegradet.
Die MM Punkte waren eher im Hintergrund.
Nun haben sich dank Payback doch ein paar Punkte zu den erflogenen Meilen angesammelt.
Inflationsbedingt möchte ich diese gerne los werden. Natürlich gerne mit einem F-Award nach Hongkong mit Swiss (LH bietet Strecke nicht in F) im April 26.
Der SEN Status zum buchen für Swiss First ist vorhanden, online gab es "nur" Verfügbarkeiten in C, deshalb habe ich die MM-Hotline Österreich bemüht mir weiterzuhelfen. Erfolglos. Aktuel keine Verfügbarkeiten in F(nicht ungewöhnlich). Es gibt lt Hotlineauskunft keine Möglichkeit bei Swiss einen C Award zu buchen und mich mit Meilen auf eine Upgradeliste für F setzen zu lassen - richtig?
Hat zB.: die MM Hotline in CH/DE andere Verfügbarkeiten - ich kann es mir nicht vorstellen, aber bei MM ist einiges möglich ;-)
Gibt es Erfahrungsberichte wann F-Verfügbarkeiten bei Swiss rausgegeben werden? Scheint ja anders gelöst zu sein als bei LH
Danke für euren Input