Beinah live - Mr. Hard möchte Minister in einem Stadtstadt bleiben

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
ANZEIGE
Prolog

Es ergab sich – im Vorum nachzulesen – dass SAS zum Austritt aus der StarAlliance einen Statusmatch anbot. Diesen matchte M&M seinerseits, was mich vom grünen Diamanten, dem ich Anfang 2024 noch so eifrig nachgejagt war, zum Senator brachte. Den Senator ersehnte ich schon lange - fast 20 Jahre war er für mich unerreichbar - und die vier oder sechs Flügen, die zu dieser Challenge gehörten, ließen sich leicht erfliegen. Gleich der erste Flug als Senator mit Wings ex Zürich bescherte ein Upgrade, was mich ein wenig zum Nachdenken brachte. Waren es doch bei BA und AY in den letzten Jahren viele tolle Erlebnisse inkl. Sauna und vielen vielen Upgrades. Aber mit den Änderungen bei BA rückte der Diamant bzw. sein weiterer Besitz in weite Ferne.

Somit stellte sich die Frage wie nicht nur Senator sein sondern auch Senator bleiben? Durch die Miles-Bürgerschaft gewählt war ich bis zum 28. Februar 2026, die Requali in 2025 bot sich nicht an, da u.a. durch die Änderungen bei M&M ein großer Haufen Meilen verbrannt werden musste - was zwar gelang, aber zu rechtlichen Fragen führte, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Daher, und auch nach Studium dieses Beitrages kam ich zum Schluss, dass sich der Januar für einen Run anbietet. Nach langer Suche und unter dem Eindruck der Krisen im Nahen Osten benötigte die Entscheidung dann zwar noch etwas Zeit und auch Überwindung, aber Anfang Juli wurde dann gebucht. Was und wofür? Fortsetzung folgt.

Teaser:
Teaser.jpg

Disclaimer
Auch dieser Bericht wird wie fast alle meine Berichte der letzten mehr als zwei Jahrzehnte opulent bebildert werden und beinah live berichtet. Man darf also gespannt sein. Eine Klavierstunde musste hierfür nicht abgesagt werden, da sich die Lehrerin nach Silvester immer ein paar Tage vom Tragen des Gehörschutzes erholen muss.

Anhänge

• Teaser.jpg
    Teaser.jpg
    363 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Die Challenge

Mit dem Routing des geschätzten Mitinsassen f0zzyNUE war das Interesse geweckt. Der genannte Preis von weniger als 2.000 Euro ließ sich ohne weiteres auf diversen Portalen und in der Matrix nachstellen, und so ging ich in die Planung.
Die Eckdaten: Flugtickets insgesamt nicht deutlich über 2.000 Euro, Zeitaufwand zwei Wochenenden und eine Woche dazwischen. Im Januar oder Februar 2026 erflogen, müsste der Status bis Ende Februar des auf das darauffolgende Jahr folgende Jahr halten – mithin bis 02/2028.

Soweit so gut.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Vorgeschichte Teil 1 - Die Buchung

Wie schon im Beitrag zuvor berichtet, ließ sich das im entsprechenden Thread genannte Routing (ATH-FRA-BEY-CAI-BEY-FRA-ATH) ohne weiteres auf diversen Portalen und in der Matrix nachstellen, allerdings nirgends online buchen.
Wochenlange wiederkehrende Versuche verschiedenster Routings brachten keine Verbesserung – vermutlich lag und liegt das Geheimnis in Heiratsanlässen auf mehreren Strecken.
Also Anfang Juli kurzerhand das Reisebüro des Vertrauens bemüht und schnell und unkompliziert zwei Tickets gebucht, wenn auch nicht ganz so günstig.
Das Routing: ATH-ZRH-BEY-CAI-BEY-FRA-MUC-ATH-FRA-BEY-CAI-BEY-FRA-MUC-ATH.
14 Flüge, 1840 Points, davon 960 QPoints.
Dazu musste noch ein Zubringer ab HAM mit Umstieg gebucht werden, um die fehlenden 160 bzw. 40 Punkte zu erzielen. Dies allerdings ließ ich vorerst noch, um zu schauen, was sich „von allein“ für den Zeitraum noch so ergeben würde.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Vorgeschichte Teil 2 – Die Umbuchungen

Im September beschloss MS die Zeiten auf den Flügen CAI-BEY so zu ändern, dass sich jeweils
8,5 Stunden am Abend in Beirut ergeben hätten. Dies, gepaart mit der Tatsache, dass sich ohne
hin vier Nachflüge auf acht Nächte verteilten brachte mich zu dem Schluss das ganze Routing zu
stornieren und von vorn zu beginnen. Dieses Mal bequemer – wenn auch deutlich teuer.
So ergab sich zunächst folgendes Routing:
- Ticket 1 HAM-ZRH-ATH
- Ticket 2 ATH-FRA-BEY-ZRH-GVA-ATH
- Ticket 1 ATH-VIE-BUD
- Ticket 3 BUD-ZRH-DXB
- Ticket 4 DXB-CAI-AMM-CAI-DXB
- Ticket 3 DXB-ATH-BUD
- Ticket 5 BUD-VIE-HAM
Unterm Strich finden sich 2000 Points, davon 1200 QPoints, verteilt auf 19 Flüge. Das Routing:
HAM-ZRH-ATH-FRA-BEY-ZRH-GVA-ATH-VIE-BUD-ZRH-DXB-CAI-AMM-CAI-DXB-ZRH-BUD-MUC-HAM. Flüge werden mit Widebodys absolviert, womit wenigstens ein paar der längeren
Strecken nicht auf Klappstühlen stattfinden müssen.

Allerdings hatte auch dies Routing keinen Bestand, da zum einen ATH-VIE-BUD im Dezember
durch Zeitenänderungen unfliegbar wurde, und da mich zum anderen dieser Das Thema CO2-Kompensation darüber nachdenken ließ, Fliegen durch Kompensieren zu ersetzen.
Also MS storniert, und aus ATH-VIE-BUD wurde ATH-FRA-MUC-BUD.

Ob es so kommen wird?

Teaser:
IMG_8037.jpeg

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 1 - Auftakt

Es ist Freitag, und der Winter hat (Nord-)Deutschland fest im Griff. Bereits am Vortag wurde extremes Wetter angekündigt und es kommt wie es kommen muss. Geplant war HAM-ZRH-ATH mit LX, aber der Flug nach ZRHum 18:45 wird bereits gegen 14:30 Uhr gestrichen. Die etwas frühere Wings um 18:10 ist quasi sofort voll und weitere Alternativen sind binnen Minuten ausgebucht. Über der Hotline buche ich um auf BRE-FRA-ATH, um kurz darauf festzustellen, dass dorthin keine Züge mehr fahren. Zum Glück ist das Ticket noch nicht ausgestellt, und ich kann auf HAM-IST-ATH mit TK umbuchen. Mit einer Nacht in Istanbul. Also mache ich mich zügigst auf zum Airport, denn auch die S-Bahnen sind nicht im Plan.

IMG_8037.jpeg

Dort angekommen sind Security und Lounge recht leer, fast alle sind bereits wieder abgereist. Bessere Alternativen bekomme ich auch hier nicht. Die EW nach ZRH ist immer noch überbucht, auf GQ kann man nicht umbuchen und via LHR mit EW/A3 mit Ankunft um 3:40 Uhr erscheint mir nicht attraktiv. Also Istanbul.

IMG_8146.jpeg

Etwas verspätet beginnt das Boarding und ich darf erstmals in der C der TK Platz nehmen.

IMG_8143.jpeg

IMG_8149.jpeg

Es dauert, bis die Bahn erneut geräumt und der Flieger enteist ist, aber dann geht es mit 1:50 Verspätung den Sternen entgegen.

IMG_8145.jpeg

IMG_8148.jpeg

Der erste von voraussichtlich 16 Flügen in den nächsten acht Tagen nimmt seinen Lauf. Allein aufgrund des Sitzes schon ist dieser einer der bequemeren.

Das heiße Tuch ist obligatorisch, als Aperitif wird Champagner serviert. Das Essen hervorragend, der Service beinah auch.

IMG_8147.jpeg

IMG_8152.jpeg

IMG_8150.jpeg

IMG_8151.jpeg

In Istanbul habe ich kurzerhand das Hampton unweit des Flughafens gebucht. Der Einfachheit halber möchte ich einen Uber nehmen, allerdings muss ich dafür erst bis zur Metro laufen und bekomme genaue Instruktionen welchen Weg ich zu nehmen habe. Uber darf offenbar am Airport Werbung machen, aber niemanden aufnehmen. Spannend.

IMG_8144.jpeg

Das Hotel ist ok, und da es spät ist falle ich direkt ins Bett.

Alles in allem habe ich mit TK wohl das Beste aus der Streich-Situation gemacht.

Bisher gesammelt
QPoints: 0
Meilen: 1250

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 2 - Auf die harte Tour I

IMG_8189.jpeg

Istanbul bzw. der Vorort Arnavutkoy liegt unter einer ergiebigen Wolkendecke. Ruhig war es nicht in der Nacht aber sei es drum. Für Heute/Morgen waren eigentlich fünf Flüge geplant, nun sind es sechs:

IST-ATH-FRA-BEY-ZRH-GVA-ATH

Dazu kommt, dass LX durch eine Zeitänderung den Transit in BEY auf 50 Minuten eingedampft hat, es wird also spannend.

IMG_8188.jpeg

Ich verlasse das Hotel exakt zur vorgeschriebenen Zeit (12:00 Uhr), und lasse mich durch strömenden Regen zum Airport fahren. Das Frühstück habe ich ausgelassen, zugunsten der Lounge am IST.

IMG_8185.jpeg

Mein zweiter Besuch in dieser Lounge überzeugt mich etwas mehr als der Erste, es ist nicht so überfüllt. Als einen angenehmen Ort würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.

IMG_8191.jpeg

Das Boarding beginnt verspätet, und heute ist die C im 321. Flugzeug von Airbus nicht ganz so schön.

IMG_8187.jpeg

Eine Stunde nach Athen, der erste Flug des Tages startet und auch heute wird wieder lecker serviert und auch der Service ist gut.

Wir überfliegen das Marmarameer und die Dardanellen, die Meerenge die Griechenland und die Türkei seit ewigen Zeiten beschäftigt. Canakkale, den Geschichtsbewussten auch als Troja bekannt, bleibt leider unter Dunst und Wolken verborgen.

Der Landeanflug über rauhe See ruckelig und bockig, so wie ich es mag, aber zum Durchstarten reicht es nicht.

IMG_8186.jpeg

IMG_8190.jpeg

In Athen bringe ich meinen Trolley ins Sofitel, dann verbringe ich die Zeit bis zum nächsten Abflug in der LH-Lounge. Pünktlich geht es nicht nach Frankfurt, aber das macht nichts, da ich da auch nochmal zwei Stunden Zeit habe. Interessant ist, das nach dem Boarding nochmal nachgetankt wird. Womit rechnet man in unterwegs oder in Frankfurt?

IMG_8183.jpeg

Der zweite Flug des Tages dauert 2:30 und verläuft weitergehend ereignislos. Nach dem Start gen Westen geht es dem letzen Licht des Tages hinterher, und dann in einer Rechtskurve über Athen, allerdings wird der Blick durch Wolken eingeschränkt.

Das neuerdings vorbestellbare Menu mundet, und auch das Glas Wein dazu. Mr. Hard wird - im Gegensatz zu den Gästen um ihn herum - namentlich erwähnt, was seiner Profilneurose durchaus schmeichelt.

Ankunft ist an einer Aussenposition, Abflug ebenfalls. Ich liebe Frankfurt. Und obwohl ich dachte, bereits bis auf eine F-Lounge alle Lounges in Frankfurt gesehen zu haben, stelle ich fest, dass ich erstmalig in der Sen-Lounge in Z bin.

IMG_8184.jpeg

IMG_8192.jpeg

IMG_8195.jpeg

Viel Zeit bleibt nicht, denn das Boarding für den Ritt durch die Nacht beginnt pünktlich. Mit dem Bus geht es zum Flieger, kaum 20 Minuten Fahrt. Gut gebucht ist er mit 39 Paxen nicht, zumal zwei davon nicht erscheinen. In der C verteilen wir uns zu dritt auf acht Reihen.

IMG_8193.jpeg

Es zieht sich bis es losgeht, zumal auch enteist werden muss. Aber dann bin ich wieder in der Luft, nehme nochmal (keine Ahnung warum ich die nochmal vorbestellt habe, und warum nich überhaupt dachte noch Hunger habe zu können) Wildfrikadellen und ein Glas Rotwein. Namentliche Erwähnung findet statt.

IMG_8194.jpeg

Noch drei Stunden bis Beirut und unwillkürlich kommt mir Mike Krüger in den Sinn, ich fahre zwar keine 120 Schweine noch Beirut, aber irgendwie ist es schon toll, was man für den Senator alles tut.

Bisher gesammelt (heute)
QPoints: 240 (240)
Meilen: 4378 (3128)

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.323
3.180
Es ist Freitag, und der Winter hat (Nord-)Deutschland fest im Griff. Bereits am Vortag wurde extremes Wetter angekündigt und es kommt wie es kommen muss. Geplant war HAM-ZRH-ATH mit LX, aber der Flug nach ZRHum 18:45 wird bereits gegen 14:30 Uhr gestrichen. Die etwas frühere Wings um 18:10 ist quasi sofort voll und weitere Alternativen sind binnen Minuten ausgebucht. Über der Hotline buche ich um auf BRE-FRA-ATH, um kurz darauf festzustellen, dass dorthin keine Züge mehr fahren. Zum Glück ist das Ticket noch nicht ausgestellt, und ich kann auf HAM-IST-ATH mit TK umbuchen. Mit einer Nacht in Istanbul. Also mache ich mich zügigst auf zum Airport, denn auch die S-Bahnen sind nicht im Plan.
Kannst nicht einen Original Route Credit anfordern, um noch mehr QP abzugreifen?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Geiler run! :love:

Und alles nur für das güldene Kärtchen! :p
Wie alex42 schon schrieb ist es eine goldene KARTE.
Ich werde wohl nie verstehen, wie man schwanzverlängernde Accessoires verniedlichen kann. Gibt es meines Wissens im übrigen auch weder für Porsche noch Rolex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst nicht einen Original Route Credit anfordern, um noch mehr QP abzugreifen?
Werde ich versuchen, allerdings ist der Run schief gegangen, an welcher Stelle wird allerdings noch nicht verraten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 3 - Auf die harte Tour II

Ich erwache 20 Minuten vor BEY. Geweckt von der Durchsage dass wir bald da sind. Wir landen mit knapp 10 Minuten Verspätung und die Purserin fragt, ob es stimmt was sie gesehen hat, Weiterflug nach Zürich?

Wie auch immer, ich kann alsbald als erster die Maschine verlassen, und laufe zügig zum Transferschalter. Zum Glück ist niemand vor mir. Leider spuckt der Automat keinen Boardingpass aus (den in FRA drucken zu lassen hatte ich vergessen), so dass der freundliche Mitarbeiter keinen Transitstempel darauf machen kann. Dies ist ein Problem und es wird wild telefoniert. Irgendwann wird entschieden die Bordkarte handschriftlich zu fertigen und ich kann die Transfer-Security passieren. Es ist nun 3:05 Uhr für 3:20 Uhr Abflug und das Boarding hat zum Glück grade erst begonnen. Am Gate selbst liegt mein Boardingpass dann auch fertig gedruckt und ich darf boarden.

Schlussendlich wird die Tür um 3:30 Uhr geschlossen, kribbelig war es dennoch. Ob der Aufregung bin ich dann auch nicht dazu gekommen Bilder zu machen.

IMG_8219.jpeg

Der Flug selbst 3:45 Std. zwischen Dösen und Schlafen. Den Service habe ich ausgelassen.

IMG_8218.jpeg

Zürich empfängt mich leicht verspätet mit Neuschnee. Kaum Zeit für einen Kaffee, folgt nun ein kleines Jubiläum, der 1250. Flug, das Ziel Genf.

Seit Jahren begegnet mir das eigenartige Phänomen, auf Reisen stets den gleichen Personen zu begegnen. Viele Gesichter kommen mir bekannt vor, so dass sich der Eindruck aufdrängt, dass immer die gleichen Menschen um mich herum unterwegs sind. Dass ich nicht alleine mit dieser Wahrnehmung , genannt Truman-Syndrom weiß ich inzwischen, auch ist mir natürlich bewusst, dass mein Leben keine Truman-Show ist. Dennoch würde es mich manchmal reizen zu wissen, wie oft sich die Wege der Menschen tatsächlich kreuzen.

IMG_8217.jpeg

Natürlich geht es nicht pünktlich los, erst kommt wieder das Enteisen.

IMG_8213.jpeg

Da ich diesmal zwei Stunden in GVA habe macht es nichts. Für eine Dusche in Genf reicht es dennoch. Dann geht es mit dem letzten Flug für heute gen Süden, zurück nach Athen. Erst über die Alpen mit Blick auf dem Mont Blanc, dann an Mailand vorbei entlang der Autobahn nach Rimini über Parma, Modena und Bologna Richtung Adria. Leider liegt San Marino unter Wolken.

IMG_8215.jpeg

IMG_8220.jpeg

IMG_8214.jpeg

Ein Tellergericht gibt es auch, Bilder erspare ich euch. Ich erreiche Athen 21 Stunden nachdem ich es verlassen habe, und checke im Sofitel ein.

IMG_8212.jpeg

Sechs Flüge in 26 Stunden hintereinander zehren, ich mache Feierabend.

IMG_8216.jpeg

Bisher gesammelt (heute)
QPoints: 520 (280)
Meilen: 6484

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 4 - Entspannte Weiterreise

Nun wird es entspannter und der Spaß kann beginnen. 23 Stunden im Sofitel wovon ich 13 verschlafen habe. Lediglich am Abend habe ich ein schmales Dinner im hervorragenden Restaurant im 9. Stock genossen.

Pünktlich um 12:00 verlasse ich das Haus um die SEN-Lounge in genau 9 Minuten zu erreichen. Herrlich!

Heute wäre es schön, wenn es halbwegs pünktlich losgeht, da ich in Frankfurt nur 60 Minuten bis zum Allegris-Erlebnis habe.

IMG_8234.jpeg

IMG_8232.jpeg

Der Flug unspektakulär, der Service warmherzig, das Catering mundet, Mr. Hard wurde namentlich erwähnt.

Der Anschluss nach München verspätet sich, die Allegris ziert sich.

IMG_8237.jpeg

Dann darf ich Platznehmen in der Suite, oder was darunter verstanden wird. Reihe 1 am Gang war noch frei, für Alleinreisende auf der Langstrecke eher ungeeignet. Ansonsten wird die Ausstattung ja landauf landab hinlänglich beschrieben und besprochen. Ich mach es kurz. Fast jeder Sitz ist anders, es gibt Fensterplätze ohne Fenster, aber ansonsten hat die Flughansa die Businessclass nicht neu erfunden.

IMG_8229.jpeg

IMG_8233.jpeg

Dass die Zulassung für die gesamte C außer Reihe 1 fehlt, macht das Erlebnis allerdings besonders.

IMG_8238.jpeg

IMG_8230.jpeg

IMG_8236.jpeg

In München überzeugt mich einmal mehr das Senator Café. Herrliche hochwertige Antipasti, leckere Kleinigkeiten und herzlicher Service.

IMG_8235.jpeg

IMG_8231.jpeg

Als ich ein kleiner Junge war, ging mein Onkel Otto zu besonderen Anlässen auf den Dachboden um hauchdünne Scheiben von dem Schinken zu schneiden, den er dort selbst an der Luft trocknete. Auch wenn ich Schinken damals selbst noch nicht mochte wusste ich, dass das etwas ganz besonderes ist. Manchmal - und immer öfter - wünsche ich mir die Zeit zurück, in der wir Gutes noch so zu schätzen wussten. Wie dem auch sei, wer im Senator Café nur eine Tasse Kaffee trinkt, lebt am Leben vorbei.

Flug drei führt nach Budapest, warum erklärt sich hoffentlich von selbst. Das Boarding nach Budapest beginnt früher als angezeigt, was ich als gutes Zeichen werte. Es hält was es verspricht, und nach einem entspannten Flug kommen wir pünktlich in Budapest an. Hier ist dann wieder Winter und es liegt auch Schnee. Ich trete aus dem Terminal in die Kälte, und steige direkt in den Bus, der mich sogleich unverzüglich in die Stadt bringt.

IMG_8228.jpeg

Mein Hotel ist das Ramada, weil ich bei Wyndham eine Promotion erfüllen muss.

Ansonsten bin ich in diesem Jahr relativ frei von Ketten unterwegs, da ich in der ein oder anderen zwar einen Status habe, ich mich aber nicht entscheiden kann, welchen ich qualifizieren oder requalifizieren soll.

Immerhin hätte ich den FTL mit heute in der Tasche, gäbe es kein Softlanding.

Bisher gesammelt (heute)
QPoints: 640 (120)
Meilen: 10.235

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 5 - Immer kommt es anders als man denkt

Es hat geschneit in Budapest, und es ist kalt, Fünf nasse, wie man in einigen Teilen Deutschlands zu sagen pflegt. Da wo ich hinwill sollen es heute 24 gute werden, immerhin noch 17 wenn ich ankomme. Einen Campingstuhl werde ich allerdings nicht nutzen.

Leichte Halsschmerzen zeugen von den ständigen Temperaturwechseln der letzten Tage, daher entschließe ich mich nicht zum Bus zu laufen, sondern ein Taxi zu nutzen.

IMG_8259.jpeg

Ich treffe zeitgleich mit meinem Flugzeug ein und somit können die heutigen Spiele beginnen: BUD-ZRH-DXB.

IMG_8255.jpeg

Das Boarding nach Zürich beginnt leicht verspätet, da in Budapest Eisregen herrscht, aber das macht nichts, immerhin habe ich in Zürich rund anderthalb Stunden Zeit, das sollte ausreichen, selbst ohne die Heidi Bahn.

An Bord wird es dann noch mal später, und es werden auch vor dem Start schon Getränke gereicht - selten ein gutes Zeichen. Grund ist eine ET777F, welche, ob des Eisregens vom Taxiwayins Gras gerutscht ist.

IMG_8257.jpeg

Langsam wird es eng, und der HON in der Reihe hinter mir ist auch bereits umgebucht auf den Direktflug ab BUD mit EK.
Meine Stimmung verschlechtert sich, als der Kapitän erklärt, dass es für uns alle bequemer wäre, wenn wir deboarden.
Spätestens in diesem Moment realisiere ich, dass es jetzt kritisch wird.

IMG_8200.jpeg

Nun spielt sich die sich immer wiederholende Lüge der Airline Welt ab: Der Kapitän verkündet, dass der Flug gestrichen wird, und das am Gate Umbuchungen vorgenommen werden. Die Realität ist, dass der Flug nicht gestrichen ist, und dass am Gate kein Mensch ist. Mein Anruf bei der Senator-Hotline bleibt erfolglos, da genau das nicht passiert ist: Die Streichung des Fluges Budapest-Zürich.

Theoretisch ist der Flug nach Dubai noch erreichbar, daher keine Möglichkeit der Umbuchung.

IMG_8254.jpeg

Inzwischen ist der gesamte Flugbetrieb am Flughafen Budapest eingestellt, voraussichtlich bis 15:00 Uhr. Entsprechend sind die Lounges voll, und auch sonst ist alles voller Menschen.

Der nächste Anruf an der Senator-Hotline als ich den Abflug in ZRH in keinem Fall mehr erreichen kann bringt keine Verbesserung. Keine Möglichkeit, mich heute noch nach Dubai zu bringen.

Inzwischen ist ein Fahrzeugaufgebot bei der ET-Maschine, dass man denken könnte, der US-Präsident ist unterwegs.

IMG_8252.jpeg

Ich warte noch mal etwas, habe einen Stehplatz in der Lounge, und beobachte EK111, welche unterwegs nach Budapest ist und bisher nicht abgedreht hat.

IMG_8203.jpeg

Als ich den Eindruck habe, dass die Maschine in Budapest landen wird, rufe ich die Senator-Hotline erneut an und bitte auf Umbuchung, genau dieses Fluges, EK112 am Budapest-Dubai (für den HON war das ja auch möglich). Dies wird auch bestätigt, und ich verlasse den Sicherheitsbereich, um bei der Emirates neu einzustecken.

Dort angekommen, erklärt man mir, dass zwei eine Reservierung vorliegt, aber noch kein Ticket. Ich möge bitte 10 Minuten warten. Gesagt getan. 10 Minuten später, erklärt man mir höflich, dass die Reservierung inzwischen zurückgezogen wurde. Ich möge doch bitte die Flughansa anrufen. Diese bestätigt, dass EK die Buchung abgelehnt hat, verspricht aber, es erneut zu versuchen und verspricht gleichzeitig einen Anruf in den nächsten 10 Minuten. Bis Emirates den Checkin schließt, sind es noch 15 Minuten. Diese verstreichen erfolglos, und Emirates schließt dann entschuldigend tatsächlich. 3 Minuten später meldet sich die Senator-Hotline, es gibt zwar zahlreiche Plätze auf dem Flug der Emirates, aber aus einem allen Beteiligten unerfindlichen Grund geht die Reservierung bzw. das Ticket nicht durch. Somit ist auch diese Chance vertan.

Man bietet an Alternativen für den nächsten Tag zu suchen. Allerdings ist hier für mich Ende.

Ich habe nur zwei volle Tage in Dubai, die jetzt auf einen zusammenschmelzen. Ich bin bereit viel für die goldene KARTE zu tun, immerhin sind es mindestens 3 cm, vermutlich würde ich sogar 120 Schweine nach Beirut bringen, aber an dieser Stelle ist meine Schmerzgrenze erreicht. Ich extra habe nicht den DT mit Wings gebucht, weil ich es bequem haben wollte und etwas Zeit vor Ort.

Aufgrund der Tatsache, dass Swiss/LH-Group keine Alternative bieten kann, die mit weniger als fünf Stunden Verspätung in Dubai ankommt, habe ich die Berechtigung das Ticket erstatten zu lassen, was ich jetzt auch tue. Ich buche meinen Flug ab Budapest auf den übernächsten Tag um, was für einen erkläglichen Betrag möglich ist, und buche mich gleichzeitig für zwei Tage ins CrownPlaza in Budapest ein.

Damit ist der Traum von der Senator-Verlängerung vorerst zu Ende.

IMG_8258.jpeg
IMG_8253.jpeg

Für die, die es interessiert, werde ich weiter berichten, bis ich Hamburg wieder erreicht habe. Allen anderen bereits an dieser Stelle vielen Dank fürs dabei sein.

gesammelt (nix dazu gekommen)
QPoints: 640
Meilen: 10.235

Anhänge

• IMG_8252.jpeg
    IMG_8252.jpeg
    391,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.286
1.311
Tja, die Araber haben eben keine Fahrerfahrung bei Schnee und Eis.
Trotzdem noch viel Spass bis zur Rueckkehr nach HAM.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
368
2.086
DTM
Sehr ärgerlich, aber Du wärst nicht Du, wenn @Mr. Hard nicht eine mindestens genauso ambitionierte Alternative findet und uns weiter berichten wird :)
Und das Spiel mit den Nicht-Cancellations und der Argumentation höherer Gewalt bei menschlichem Unwillen oder Unfähigkeit ist nervig.
In diesen Momenten hilft die güldene KARTE auch nicht zuverlässig. Es gehört wohl immer Demut und Glück dazu.
Schönen Aufenthalt in Budapest!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Weder Äthiopien, was für die Bahnreinigung in BUD wohl kaum verantwortlich ist, noch Budapest selbst können hier gemeint sein @Wolke7. Ich vermute Ironie.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.719
1.689
DUS, AMS, FRA
Das ist echt schade, dass dein Trip so zu Ende geht. Und tatsächlich auch absolut unverständlich was LH sich wieder erlaubt hat.

Ich bin gespannt wie sie nachher bei meiner Umbuchungsanfrage reagieren werden und inwieweit sie meinen Anforderungen bzgl. des Routings entgegenkommen werden.

Dir trotzdem noch viel Spaß in Budapest.

• Like

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
841
1.265
HAM/KMI
Schade! Die Jagd nach dem Kär... ähm der KARTE ;-) war wie immer sehr amüsant zu verfolgen. Blöd das in diesem Fall die LH/LX die Spaßbremse ist.

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.451
27.678
HAJ
Sorry das der Trip so enden musste, vielleicht ergibt sich über das Jahr noch ein paar Alternativen, es doch noch zusammen zu bringen.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.969
Kapitel 6 - Rückreise

Budapest ist am nächsten Tag immer noch kalt und grau und mir ist nicht danach was zu unternehmen. Ich ruhe mich aus, mache einen Rundgang durch das an das Hotel angeschlossene Einkaufszentrum und pflege ansonsten meine Erkältung.

IMG_8278.jpeg

Gleichzeitig beginne ich mit einer neuen Planung den Run später mit der KARTE zu krönen und schlussendlich findet sich dann auch eine finanziell akzeptable Möglichkeit mit wenig Zeitaufwand den Rest zeitnah einzufliegen.

IMG_8277.jpeg

Am nächsten Tag ist es zwar etwas heller, aber lange währt das auch nicht. Gegen Mittag mache ich mich auf den Weg zum Airport. Heute ist es trocken und der Flughafen arbeitet normal. So boarde ich
mal wieder einen Flug, Ziel Frankfurt.

IMG_8273.jpeg

IMG_8276.jpeg
Da ich nicht erwartet hatte diese Punkte zu brauchen habe ich Y gebucht. Ein Upgrade vor dem Check-In hätte 250€ gekostet, was es mir nicht wert war, beim Check-In werden immerhin noch 130€ aufgerufen, aber die Maschine ist nur zu Zweidrittel gebucht, ich habe den Exit mit freiem Mittelsitz und mehr Punkte gibt es jetzt auch nicht mehr. Zu allem Überfluss werde ich im Flug auch noch namentlich angesprochen und bekomme ein Getränk aus der C angeboten. Der Herr in der Reihe nebenan möchte direkt auch was bestellen, wird aber darauf hingewiesen, dass dieser Service nur Senatoren zuteil wird.
Der ayurvedische Gedöns-Tee mundet einmal mehr und eigentlich wäre die Welt jetzt in Ordnung, wenn denn die Re-Quali vollendet wäre. Ist sie aber nicht!

IMG_8274.jpeg

Wie auch immer, Landung in Frankfurt mal wieder auf einer Aussenposition, aber immerhin Weiterflug ab A14, also heute mal kein Wandertag.
Der Flug nach Hamburg ist ausgebucht in Y, aber es wurde wieder der Exit. Läuft also.

IMG_8279.jpeg

Und mit der pünktlichen Ankunft in Hamburg ist diese Tour dann auch vorerst beendet. Vor dem 01.03. wird es wohl nichts mehr mit der Requali. Aber im März wird es an dieser Stelle mit einer Fortsetzung weitergehen.

IMG_8275.jpeg

Bis dahin hoffe ich wie immer, das dieser Bericht der Einen oder dem Anderen gefallen hat.

gesammelt (heute)
QPoints: 680 (40)
Meilen: 11.699 (1.464)