A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
ANZEIGE
Ich rechne persönlich nicht damit, dass sie noch vor Ende der laufenden Aktion am 15.01. freigeschaltet werden. Ich werde aber wahrscheinlich bis dahin wenigstens warten.
Dann warte doch auf die Osteraktion dort gibt es auch immer Rabatte.

Genauso wenn die ihren "Geburtstag" haben, wobei ich gerade nicht mehr sagen kann was das ist.

Hat A3 nicht auch noch Valentine Day Aktionen?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
487
482
Hat A3 nicht auch noch Valentine Day Aktionen?
Ja, das ist eigentlich meine Alternative, nur am Valentinstag funktioniert es in den letzten paar Jahren mit einem Rabattcode, also geht kein anderer Rabatt. Jetzt sind die Preise allgemein reduziert, also kann man noch einen Rabattcode on top verwenden ;).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.698
10.282
BRU
müssten die jetzt eigentlich nicht langsam freigeschaltet werden?

Ich brauche die nämlich auch ...
Und selbst wenn sie freigeschaltet werden, würde Dir das für die Rabatt-Aktion nichts nützen, da die nur für Flüge bis zum 24.10. gilt.

Aber wie schon geschrieben wurde: Diese Rabattaktionen kommen bei A3 doch in relativ regelmäßigen Abständen. Wobei ich selbst bei der nächsten Rabattaktion nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass Du damit schon Winter 2026 buchen kannst, oder die nicht auch bis Ende SFP beschränkt ist (oder vielleicht maximal mit Mitte Dezember o.ä.).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
Und selbst wenn sie freigeschaltet werden, würde Dir das für die Rabatt-Aktion nichts nützen, da die nur für Flüge bis zum 24.10. gilt.
Da hast du natürlich recht, aber mir geht es um die Einsatzplanung in dem Fall nicht um den Preis, dazu kommt noch dass die Flüge mit Meilen gebucht werden sollen von daher ist mir die Frage nach Rabatt egal.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
442
80
BRE
Ja, das ist eigentlich meine Alternative, nur am Valentinstag funktioniert es in den letzten paar Jahren mit einem Rabattcode, also geht kein anderer Rabatt. Jetzt sind die Preise allgemein reduziert, also kann man noch einen Rabattcode on top verwenden ;).
Gibt es da einen Rabattcode, der sich gerade anbietet? ;-)

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
487
482
Gibt es da einen Rabattcode, der sich gerade anbietet? ;-)
Ich kenne keinen, der aktuell gilt und gleichzeitig frei zugänglich für alle ist. Es gibt aus GR-Seite die Cosmote (Magenta) Rabattcodes sowie weitere Rabattcodes aus Partner-Bänken und Kreditkarten ;)

Da die besten von diesen Rabattcodes nur einmalig einlösbar sind, wäre es schon von Vorteil, wenn man z. B. einen Rückflug nach dem 24.10. zusammen mit dem bereits allgemein rabattierten Hinflug vor dem 24.10. buchen könnte :).

• Like
Reaktionen: DeKi

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
Ergänzung: durch die aktuelle Aktion gibts die 3.200 Meilen um 150 Euro.
Wenn es ums Meilenoptimieren gibt, kann es sich auch lohnen bestehende Buchungen im Flex/Comfortflex Tarif zu prüfen, ich jetzt in drei Buchungen für unter 10 Euro zusätzlich die Höhere Buchungsklasse bekommen.

So ind aus 2177 nun 3130 für 7,19 EUro mehr geworden.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.273
1.154
Wenn es ums Meilenoptimieren gibt, kann es sich auch lohnen bestehende Buchungen im Flex/Comfortflex Tarif zu prüfen, ich jetzt in drei Buchungen für unter 10 Euro zusätzlich die Höhere Buchungsklasse bekommen.

So ind aus 2177 nun 3130 für 7,19 EUro mehr geworden.
Mach ich auch immer so. Die Rabatte von 50-70% (je nach Aktion) gibt es im Endeffekt auch auf die Tarifdifferenz. Der Meilenertrag ist viel höher.
Zudem kann man sich einen kostenlosen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit reservieren (z.B. in den ersten Eco Reihen), und hat noch Gepäck und kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten (auch wenn man es eigentlich nicht braucht kann ja mal was unplanmässiges dazwischenkommen).

• Like
Reaktionen: hannoi75

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
Der Meilenertrag ist viel höher.
Zudem kann man sich einen kostenlosen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit reservieren
Was du meinst ist der Wechsel von Flex in Comfortflex, ja auch das geht und kann Sinn machen.

Ich habe Chance genutzt um fuer 17,29 von Flex auf Comfortflex zu gehen, weil ich einen zweiten Koffer brauche, aber es funktioniert auch innerhalb des gleichen Tarifs für oft noch geringere Beträge wenn man nur in die höhere Gruppe an Buchungsklassen kommt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
52
6
VIE, BTS
Ist es möglich, den Island-Hopper RHO–JSH als einzelne Teilstrecken zu buchen und sie zusammen zu fliegen, also entweder der Crew Bescheid zu sagen oder kurz ins Terminal zu gehen und wieder einzusteigen?
RHO–AOK–KSJ–JSH und zurück JSH–KSJ–AOK–RHO wären dann insgesamt 6 Segmente...
Danke

1768232591764.png

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.616
3.005
Frankfurt am Main und Köln
Ist es möglich, den Island-Hopper RHO–JSH als einzelne Teilstrecken zu buchen und sie zusammen zu fliegen, also entweder der Crew Bescheid zu sagen oder kurz ins Terminal zu gehen und wieder einzusteigen?
Danke

Anhang anzeigen 325179
Nein sind es nicht. Da sie alle die gleiche Flugnummer haben. Sind dann nur 2

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
926
728
BER & CGN
Danke

Anhang anzeigen 325179
Bei getrennter Buchung sollten das alles Einzelsegmente werden. Ich glaube das wurde hier erst vor ein paar Seiten diskutiert und geklärt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.318
5.679
Bei getrennter Buchung sollten das alles Einzelsegmente werden. Ich glaube das wurde hier erst vor ein paar Seiten diskutiert und geklärt.
Wie meinst du? Jedes Segment einzeln? Klar, aber dann wird es preislich ganz anders aussehen und das Umsteige Risiko.

Edit: Tatsache, kam in #9906 schonmal. Wobei mir nicht klar wurde, geht es wegen den nur 25 Min. bei MCT von 30 Min. oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
52
6
VIE, BTS
Buchen kann ich es auf jeden fall und es geht mir eigentlich nicht um Preis, sondern Zeit, so schnell wie moglich meine 12 segmente abzufliegen.. Also, meine Frage war eher technisch gemeint ob es vor Ort machbar ist wenn jeder segment als ein separater OW ticket gebucht ist... Also 6 einzelne Tickets (RHO-AOK, AOK-KSJ.. usw),

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
91
157
Buchen kann ich es auf jeden fall und es geht mir eigentlich nicht um Preis, sondern Zeit, so schnell wie moglich meine 12 segmente abzufliegen.. Also, meine Frage war eher technisch gemeint ob es vor Ort machbar ist wenn jeder segment als ein separater OW ticket gebucht ist... Also 6 einzelne Tickets (RHO-AOK, AOK-KSJ.. usw),
Also ich habe das ganze in KZS schon Mal gemacht und hat geklappt. Aber natürlich keine Garantie, dass es immer so einfach ist wie dort damals. Die Crew war damals sogar gar nicht so überrascht. Scheint es öfter zu geben. :D

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.318
5.679
Mich interessiert mal ein Stimmungsbild. Nicht jeder hier wird diese übertriebene Änderung von A3 mitmachen und seinen Gold Status dort auslaufen laßen. Einige wahrscheinlich erst zur nächsten Qualiphase, da sie jetzt nochmal mit 4 Flügen die Requali erreichen. Gebt ihr den Star Gold dann ganz auf, fliegt unnütze Runs für die 12 Segmenten, oder wechselt zu einer anderen Star Airlines? Wenn ja, welche? Oder wechselt ihr sogar die Allianz?

• Like
Reaktionen: qualifyler

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
487
482
Wenn ich den A3 Gold ab 2027 oder spätestens 2028 nicht mehr zu für mich guten Konditionen halten kann, dann gebe ich es ganz auf (ich habe aber auch mehrmals erwähnt, dass ich auch definitiv kein echter Vielflieger bin 😜).

Bis dahin habe ich tatsächlich noch einmal die 4-Segmente / 12K Requali (und davon habe ich schon nach den ersten 3 Monaten ca. 2/3 durch) und ich werde es danach mindestens einmal mit den 12x +18K auch ausprobieren, da sich zufällig die Gelegenheit bietet.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
Nicht jeder hier wird diese übertriebene Änderung von A3 mitmachen und seinen Gold Status dort auslaufen laßen.
Kollege da übertreibst du aber etwas, ja A3 hat den Status verschärft aber irgendwo war das auch nötig.

Wenn du morgens den ersten SKG-ATH Flug aus beobachtest und 71 bzw 76 bzw. einmal sogar 84 Paxe hast die aus der Lounge boarden, dann sind die Bedingungen fürü den Status vielleicht doch etwas zu einfach.

Im vergleich zu anderen Programmen kannst du den Goldstatus zum Festpreis von 1200-1300 Euro bekommen, bei welchem Programm funktoniert das zu diesem Preis, bzw wer optimal bucht schafft das auch noch günstiger?

Selbst mit dem Zeitverlust kann es sich in grenzen halten statt mit der DB Hamburg - Stuttgart zu fahren kannst auch HAM-ATH-STR fliegen, da gibt es schon verücktere Varianten die Leute für Statusruns machen.

ich auch definitiv kein echter Vielflieger bin
Wobei du das nicht einmal sein musst, wenn du eine Griechenland Verbindung hast bekommst du den Status mit recht wenig Aufwand an Zeit und Geld hin.

• Like
Reaktionen: Wolke7

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
926
728
BER & CGN
Mich interessiert mal ein Stimmungsbild.
Bei +1 wird der Status auslaufen. Ich schwanke zwischen SEN, Flying Blue und auslaufen, da ich eh mind. 2/3 in C unterwegs.
FTL bin ich bereits durch meine Flüge mit EW oder in LH P, mit den Zusatzpoints für SAF und kleinerer Anpassung am Flugprofil wäre der SEN also schon möglich.

Bei Flying Blue ist die erste Qualifikation ähnlich wie bei A3 höher, da man erst Silver erreichen muss um sich für Gold zu qulifizieren. Außerdem passt AF/KL/SK nicht so gut zu meinem Flugprofil und die C-Fares sind auch nicht die besten.

Eine A3 Verlängerung wird eher unwahrscheinlich, da die 12 Segmente ohne längeren Run in Griechenland für mich nicht machbar sind - Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Alfalfa

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
926
728
BER & CGN
Wenn du morgens den ersten SKG-ATH Flug aus beobachtest und 71 bzw 76 bzw. einmal sogar 84 Paxe hast die aus der Lounge boarden, dann sind die Bedingungen fürü den Status vielleicht doch etwas zu einfach.
Das wird sich unter den neuen Regeln auch nur bedingt ändern. Wer einmal im Monat zwischen ATH und SKG unterwegs ist wird den Status sehr wahrscheinlich behalten - wer es nicht ganz schafft kann/wird seine Silver Loungevoucher nutzen.

Im vergleich zu anderen Programmen kannst du den Goldstatus zum Festpreis von 1200-1300 Euro
Aber nur im Voraus geplant und/oder regelmäßigen Flügen nach bzw. in Griechenland. Wenn das nicht zu deinem Profil passt wird es schwieriger (und das ist auch absolut okay).
Selbst mit dem Zeitverlust kann es sich in grenzen halten statt mit der DB Hamburg - Stuttgart zu fahren kannst auch HAM-ATH-STR fliegen
Die Kombination aus beiden bezweifle ich dann doch stark - zumindest ich lege meine innerdeutschen reisen i.d.R. erst mit frühstens 4 Wochen Vorlauf fest und dann sind A3 Eco Tarife auch meistens nicht gerade günstig. Dazu sind meine Bahnreisen im Bereich 4 bis 5 Stunden. Auch mit Verspätung lohnt sich in der Zeit nicht immer ein EW Direktflug - Da ist der Ausflug nach ATH doch noch mal ein zusätzlicher Aufwand.

• Like
Reaktionen: Anonyma

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.355
12.408
HAM
Kollege da übertreibst du aber etwas, ja A3 hat den Status verschärft aber irgendwo war das auch nötig.

Im vergleich zu anderen Programmen kannst du den Goldstatus zum Festpreis von 1200-1300 Euro bekommen, bei welchem Programm funktoniert das zu diesem Preis, bzw wer optimal bucht schafft das auch noch günstiger?

Selbst mit dem Zeitverlust kann es sich in grenzen halten statt mit der DB Hamburg - Stuttgart zu fahren kannst auch HAM-ATH-STR fliegen, da gibt es schon verücktere Varianten die Leute für Statusruns machen.

Wobei du das nicht einmal sein musst, wenn du eine Griechenland Verbindung hast bekommst du den Status mit recht wenig Aufwand an Zeit und Geld hin.

Die Leute, die auf 71/76 sind werden den Status auch mit der neuen Maßgabe halten...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
730
973
München
Mein Gold verlängert sich im Juni 26.

Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich zwischen Juli und November 26 die Requali nach altem System erneut schaffe, dass dann der Status bis Juni 28 läuft? 🙂

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
926
728
BER & CGN
Mein Gold verlängert sich im Juni 26.

Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich zwischen Juli und November 26 die Requali nach altem System erneut schaffe, dass dann der Status bis Juni 28 läuft? 🙂
Ich glaube nicht - deine Requali zum Juni 2026 sollte die letzte im alten System sein. Ab dann gelten die neuen Werte.

M.W.n.: Zwischen Nov. 25 und Nov. 26 darf sich jede Person einmal zu den alten Kondition requalifizieren. Gut für jemand dessen Statusjahr im Oktober ausläuft - schlecht wenn es der Dezember ist.

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.897
3.184
Das wird sich unter den neuen Regeln auch nur bedingt ändern.
Genau das ist eben die Frage, auch mit Silber kommst du eben nur zwei Mal in die Lounge, von daher wird es interessant die Zahlen 2027 aussehen.

Aber es kann eigentlich entspannter werden, aber stimmt wahrscheinlich müsste man wohl eher in der SEN Lounge am FRA zählen ob man merkt, dass es weniger A3*G Paxe sind.

Aber nur im Voraus geplant
Ist eine Frage des Preise, für 264 Aufpreis, kannst du buchen und bei freien Plätzen instant fliegen, dann ist die Verfügbarkeit der Plätze das einzeige was dich einschränkt.
A3 Eco Tarife auch meistens nicht gerade günstig.
Die Tarife intersieren dich ja nicht, du hast einen Fixpreis, wenn nicht ständig die Gebühren der Flughäfen geändert werden weißt du schon vorher exakt wie Geld du auf den Tisch legen musst.

Die Leute, die auf 71/76 sind werden den Status auch mit der neuen Maßgabe halten...
Ich glaube da hast etwas nicht ganz korrekt Verstanden, das ist die Anzahl der Leute die von der Lounge in den Bus gestiegen sind, die weit meisten mit Unsitte Goldanhänger am Koffer.