Mit welcher Airline würdet ihr nach Hongkong fliegen?

ANZEIGE

Panviman75

Aktives Mitglied
30.10.2022
100
22
Ich find halt zur Zeit Finnair vom Preis attraktiv, bin aber mit denen noch nie geflogen

• Haha
Reaktionen: Anne

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.562
956
Erfahrung mit TK: Ich für meinen Teil: Ja, sehr. Würde ich immer wieder machen. Besser als LH auf jeden Fall (aber da gehört nicht viel zu), allerdings eben mit Umstieg in IST.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.668
4.823
Gute Erfahrung gemacht?
ich habe in den letzten zwei Jahren 194.000 Statusmeilen bei Turkish Airlines gesammelt - insofern bin ich doch sehr zufrieden. Nächste Woche geht's mit TK nach Hong Kong. Business Class Roundtrip ab Deutschland fängt bei ca. 2150€ an.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.230
10.391
DUS
Ich find halt zur Zeit Finnair vom Preis attraktiv, bin aber mit denen noch nie geflogen
Bin in den letzten zwei Jahren 10+ Mal Finnair Business geflogen.
Sitz ist für meine Bedürfnisse hervorragend.

Essen meistens delikat, halt keine Offenbarung.
Das Produkt ist gut, aber halt nicht sehr gut.

QR und andere ME3 finde ich doof wegen der Flugzeiten. AY ist vor allem zurück für mich absolut perfekt. Essen, dann 8h durchschlafen und ins Büro. Mehrfach so gemacht. Das nächste Mal im März.
Wie gesagt, Präferenz ist guter Schlaf und den habe ich bei AY bisher immer bekommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.668
4.823
Um ehrlich zu sein, habe ich LH letztes Jahr sehr zu schätzen gelernt und sind meiner Meinung nicht besser und nicht schlechter als AF oder BA
Fliege aber lieber direkt, anstatt einige Std in so eine Hub zu verlieren
die frage ist 7500€ mit LH (die fliegen im Sommer mit 787 und nur 4 business class sitzen nach HKG) oder 2300€ mit Umstieg? - zumindest wenn man Business Class fliegen möchte

• Haha
Reaktionen: red_travels

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.777
4.084
Europa
die frage ist 7500€ mit LH (die fliegen im Sommer mit 787 und nur 4 business class sitzen nach HKG) oder 2300€ mit Umstieg? - zumindest wenn man Business Class fliegen möchte
Das ist was anderes
Ich fliege Ende März nach HKG und Ticket in C mit LH und A350 hat knapp 3400€ gekostet , wurde aber Anfang November gebucht
Die Flugzeiten finde ich sehr gut, immer Abend fliegen die los

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.668
4.823
Das ist was anderes
Ich fliege Ende März nach HKG und Ticket in C mit LH und A350 hat knapp 3400€ gekostet , wurde aber Anfang November gebucht
Die Flugzeiten finde ich sehr gut, immer Abend fliegen die los
ich fliege 18:50 ab NUE und komme am nächsten tag um 17:05 in Hong Kong an. Ab NUE muss ich ohnehin irgendwo umsteigen, da ist dann egal ob FRA, CDG, AMS oder IST. Ticket kostet mit Corporate-Club-Mitgeliedschaft ca 2100€ und ist kostenlos stornier- und umbuchbar.

Diesmal gibt es sogar wieder die Poke Bowl (ideal für "dine on demand")

Bildschirmfoto 2026-01-22 um 10.51.52.png

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.209
5.933
Mit der die von einem passenden Flughafen zum gewünschten Datum und ggf. Zeit fliegt und in der Route nicht den russischen Luftraum durchfliegt. Das sind in der Regel nicht viele.

Wenn doch, dann entscheidet der Preis.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.777
4.084
Europa
Woher weißt du denn, dass er ab Deutschland fliegt?
Habe ich vermutet, er fragt mir welcher Airlines würdet ihr fliegen

Und für mich, mit meinen 50 Jahren fast auf den Buckel, ist mir lieber ein direkt Flug, als einige Stunden, in ein exotisches Airport zu verbringen

aber fliege beruflich, sollte ich aus meiner eigene Tasche zahlen, würde ich bestimmt anders denken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich fliege 18:50 ab NUE und komme am nächsten tag um 17:05 in Hong Kong an. Ab NUE muss ich ohnehin irgendwo umsteigen, da ist dann egal ob FRA, CDG, AMS oder IST. Ticket kostet mit Corporate-Club-Mitgeliedschaft ca 2100€ und ist kostenlos stornier- und umbuchbar.
Ja klar
Ich fahre mit den ICE nach FRA (wenn die Bahn pünktlich ist, bin ich in 40 Minuten dort)

Fliege hier gegen 22 Uhr (glaube um 21:50)
Komme abends in HKG an und bin am nächsten Tag fit

genau wie der Rückflug, geht um 23:00 ab HKG und landet hier am nächsten Morgen

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.442
3.802
Das sind doch gleich 2 Argumente pro Finnair ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um über IST zu fliegen, muss man schon sehr verliebt in TK sein. Ich versuche es zu vermeiden.
Warum? Laufen ist gesund und beim Umstieg in IST schaffst du locker deine 10.000 Schritte ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.101
7.260
Paralleluniversum
Also ich werde mal noch American Airlines in First in den Ring.
War da immer zufrieden.
Dank dem BA Scheixx fliege ich leider nicht mehr AA :(