Seit knapp 2 Jahren gibt es auch in Wiesbaden eine sehr sinnvolle Lösung:Das ist der Schritt in die Zukunft womit man Elektromobilität für alle möglich macht.
1156 PS für aktiven Umweltschutz?
Verrückterweise sind E Autos mit mehr Leistung u.U. sogar sparsamer. Je größer die Motoren, desto mehr kann beim Bremsen rekuperiert werden. Funktioniert natürlich nur mit entsprechenden Batterien - das sollte aber beim Cayenne mit 800V kein Thema sein.1156 PS für aktiven Umweltschutz?
Quasi ein Perpetuum Porschile?Verrückterweise sind E Autos mit mehr Leistung u.U. sogar sparsamer. Je größer die Motoren, desto mehr kann beim Bremsen rekuperiert werden. Funktioniert natürlich nur mit entsprechenden Batterien - das sollte aber beim Cayenne mit 800V kein Thema sein.
Da der Wirkungsgrad beim E Motor (im Gegensatz zum Verbrenner) immer praktisch gleich ist, braucht man auch beim Fahren nicht mehr. - Im Gegenteil, die größeren Inverter für die große Leistung haben auch im Teillastbereich einen besseren Wirkungsgrad.
Ein Taycan / e-tron GT FL rekuperiert z.B. mit bis zu 400kW. Schon mit dem alten (300kW Rekuperationsleistung) kann man ganz normal auf der AB fahren ohne jemals die Reibbremsen zu nutzen.
Keine Ahnung. Winston Churchill wird folgendes Zitat zugeschrieben: „Never let a good crisis go to waste“. Churchill hatte im Gegensatz zum besagten User (und diversen anderen Propagandisten) aber auch erkannt, dass man Innovation nicht aufhalten kann und dass jede Krise Innovation beschleunigt.Mir ist immer noch nicht ganz klar, was der User hier eigentlich bezwecken will. Weiß das jemand?
Darum ging es nicht. - Es ging nur darum, dass E Autos mit großen Motoren im Gegensatz zu großen Verbrennern per se nicht mehr verbrauchen müssen.Quasi ein Perpetuum Porschile?
Sendung vom 01.04.26
Wollten sie dich nicht mit zum Mond mitnehmen?
Die überschüssige Energie kann man dann verkaufen.Quasi ein Perpetuum Porschile?
Ich könnte bestimmt im Raumfahrtprogramm arbeiten, aber keine Lust (mehr). Genug Geld ist da, lieber sie Seele baumeln lassen und die Gesundheit nutzen, um noch ein schönes Leben zu haben. Also keine Motivation, sollen andere den Weltraum erobern. Hier auf der Erde ist es auch schön.Wollten sie dich nicht mit zum Mond mitnehmen?
Nebenan den Schufascore pflegen
, die halbe Sippe vermutlich noch in Europe,
Nö. Die USA sind energietechnisch faktisch autark.aber ihr ihr ihr als wenn er bereits autark auf dem Mond lebt...
Erklär dich mal, wie meinst du denn das?Ist schon eine besondere Spezies.
Hä? Habeck / Graichen?? Oder der, der Parteifreunde mit gut dotierten Beamtenstellen und/oider Beförderungen versorgt hat?
Ach bitte, ultra-lame. An euren Energiewende-Fakten ändert das null-komma-null.jedes Mal wenn ich die Beiträge vom User ThoPBe lese, habe ich unweigerlich dieses Bild vor Augen
Anhang anzeigen 333245
Quelle und Erklärung zur Person
sorry, aber das musste mal raus![]()
Bleibt es bei diesem bemerkenswert bildungsfernen ‚Hä‘, oder ist noch mit einem Hauch von Substanz zu rechnen? Oder verarbeitest du gedanklich noch die Absage als Raumpfleger im Raumfahrtprogramm?Hä? Habeck / Graichen?