Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.928
12.011
ANZEIGE
Ich frage öfters manche Leute "was kannst du zum Gelingen beitragen, ohne immer gleich zu fordern".
Genau der moderne Verbraucher des 21. Jahrhunderts muss endlich sein antiquitiertes Boomer-Anspruchsdenken ablegen.
Du darfst heute zahlen, aber du musst bitteschön damit zufrieden sein, dafür nichts zu bekommen. Einzufordern wofür man bezahlt hat ist sowas von 80er...
Du must im Rechtsstaat 2.0 damit zufrieden sein Rechte zu haben, aber bitte nicht von den wirklich wichtigen in diesem Land auch einzufordern. Die LH weiss schon was sie tut, sieh das gefälligst ein. Sonst wäre sie nie 100 geworden.

Elisa kann mittlerweile zwar nicht mehr Pax umbuchen
Konnte sie das je?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.099
11.635
LEJ
Genau der moderne Verbraucher des 21. Jahrhunderts muss endlich sein antiquitiertes Boomer-Anspruchsdenken ablegen.
Du darfst heute zahlen, aber du musst bitteschön damit zufrieden sein, dafür nichts zu bekommen. Einzufordern wofür man bezahlt hat ist sowas von 80er...
Du must im Rechtsstaat 2.0 damit zufrieden sein Rechte zu haben, aber bitte nicht von den wirklich wichtigen in diesem Land auch einzufordern. Die LH weiss schon was sie tut, sieh das gefälligst ein. Sonst wäre sie nie 100 geworden.

Konnte sie das je?
Variante 1: Ich habe die Ironie deines Beitrages erkannt.
Variante 2: Du meinst das ernst. Dann hast du nicht erkannt, worum es eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.047
719
Alles für diesen Moment, und natürlich alles immer Premium: kein Internet auf einem drei Monate alten Flugzeug:

IMG_3964.jpeg
Mal abgesehen davon, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern nur um Entschuldigung bitten. Und sich für etwas zu bedanken, was ich nicht habe ist auch ziemlich zweckfrei - ist übrigens der dritte Langstreckenflug in Folge, auf dem es kein WLAN gibt. Da fängt der Tag doch direkt gut an…

Viele Grüße - Dirk

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.858
1.910
Düsseldorf
Alles für diesen Moment, und natürlich alles immer Premium: kein Internet auf einem drei Monate alten Flugzeug:

Anhang anzeigen 336128
Mal abgesehen davon, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern nur um Entschuldigung bitten. Und sich für etwas zu bedanken, was ich nicht habe ist auch ziemlich zweckfrei - ist übrigens der dritte Langstreckenflug in Folge, auf dem es kein WLAN gibt. Da fängt der Tag doch direkt gut an…

Viele Grüße - Dirk
Sollte man das Smartphone nicht bis 100 % aufladen 🤔?

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
346
381
Gott bin ich froh wenn das WLAN nicht geht. Endlich Ruhe, keine Arbeit, endlich einmal abschalten.
In der heutigen schnelllebigen Zeit sollte man jede freie Minute genießen, die sich einem bietet. Wieso muß man eigentlich überall und zu jeder Zeit erreichbar sein und jeder (fast) erwartet es......ich hasse es.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.891
11.684
MUC / FMO
Gott bin ich froh wenn das WLAN nicht geht. Endlich Ruhe, keine Arbeit, endlich einmal abschalten.
In der heutigen schnelllebigen Zeit sollte man jede freie Minute genießen, die sich einem bietet. Wieso muß man eigentlich überall und zu jeder Zeit erreichbar sein und jeder (fast) erwartet es......ich hasse es.
Wieso muss jeder erstmal der Meinung sein, dass was für einen selbst das Richtige ist, auch Richtig für andere isz?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.047
719
Da fängt der Tag doch direkt gut an…
Und er wurde noch besser:

- ein vorbestelltes Essen war nicht geladen, da "seit einigen Wochen nicht mehr lieferbar" - was mir aber keiner vorher gesagt hat, so dass ich meine Vorbestellung hätte ändern können
- die Software eines unserer Sitze hatte einen Bug, so dass man die Sitzposition nur eingeschränkt verstellen konnte
- der andere Sitz hatte die Angewohnteheit, ab un zu von selbst die Position zu verändern
- die Mittelsuite in der 787 weicht deutlich vom Pendant im A350 ab - sie ist deutlich schmaler und die privaten Schänke fehlen gänzlich - diese gibt es nur auf 1A und 1K
- neben der deaktivierten Tür (bekannt bei den 787 Allegris-Suiten) geht derzeit auch Sitzheizung und -kühlung nicht
- an einem Sitz funktionierte das induktive Laden nicht, beim anderen nur zeitweise
- der potugiesiche Rotwein war echt nicht gut...:)

Das alles in einem Flieger, der im Februar diesen Jahres ausgeliefert wurde und vor dem Flug 24 Stunden in Frankfurt geparkt war. Fairerweise war es dem Purser ziemlich peinlich, auch wenn er die Allegris in höchsten Tönen lobte und meinte, wir wären die ersten Gäste. die sich beschweren würden. In Summe aber insgesamt eine mehr als mäßige Leistung der Lufthansa mit ihrem Premium-Produkt...

Viele Grüße - Dirk

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.378
3.920
MUC / EWR
Und er wurde noch besser:

- ein vorbestelltes Essen war nicht geladen, da "seit einigen Wochen nicht mehr lieferbar" - was mir aber keiner vorher gesagt hat, so dass ich meine Vorbestellung hätte ändern können
- die Software eines unserer Sitze hatte einen Bug, so dass man die Sitzposition nur eingeschränkt verstellen konnte
- der andere Sitz hatte die Angewohnteheit, ab un zu von selbst die Position zu verändern
- die Mittelsuite in der 787 weicht deutlich vom Pendant im A350 ab - sie ist deutlich schmaler und die privaten Schänke fehlen gänzlich - diese gibt es nur auf 1A und 1K
- neben der deaktivierten Tür (bekannt bei den 787 Allegris-Suiten) geht derzeit auch Sitzheizung und -kühlung nicht
- an einem Sitz funktionierte das induktive Laden nicht, beim anderen nur zeitweise
- der potugiesiche Rotwein war echt nicht gut...:)

Das alles in einem Flieger, der im Februar diesen Jahres ausgeliefert wurde und vor dem Flug 24 Stunden in Frankfurt geparkt war. Fairerweise war es dem Purser ziemlich peinlich, auch wenn er die Allegris in höchsten Tönen lobte und meinte, wir wären die ersten Gäste. die sich beschweren würden. In Summe aber insgesamt eine mehr als mäßige Leistung der Lufthansa mit ihrem Premium-Produkt...

Viele Grüße - Dirk
Das Credo der ELHA - das durchschnittlich geschröpfte Cargo schweigt für gewöhnlich und beschwert sich nicht.

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
273
448
Ist es inzwischen normal, dass Umbuchungen auf andere Airlines nach ca 2 Tagen wieder aus „Meine Buchungen“ verschwinden? Ich hatte LH-Buchungen nach KTW und SVG in den nächsten Wochen, jeweils von FRA. KTW-Flüge mit Dolomiti wurden gestrichen, jeweils über die Hotline umgebucht auf LOT über WAW. Die Cityline-Flüge nach SVG wurden ebenfalls über die Hotline umgebucht über CPH und OSL und dann weiter mit SAS. Buchungsbestätigungen per Email bekommen und Flüge werden dann auch korrekt für etwa 2 Tage in den Buchungen angezeigt und sind dann einfach weg. Inzwischen schon 3mal bei der Hotline wieder angerufen und dort wurde immer bestätigt, dass die Buchungen rausgeflogen sind, anschließend wieder neu angelegt unter der alten Buchungs-/Ticketnummer und nach 2 Tagen ist wieder alles weg. Das nervt gewaltig. Ist das jetzt ein IT-Fehler oder scheitert es an sachkundigem Personal?

• Like
Reaktionen: jakneun

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.891
11.684
MUC / FMO
Das Ticket muss umgeschrieben werden, das braucht bei LH aber aktuell eher 2 Wochen als 2 Tage. Andere Airlines löschen aber ihre Flüge wenn nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne das Ticket ausgestellt also quasi bezahlt ist.

Wenn du in FRA/MUC vorbei kommst, da am Service Center versuchen.

• Like
Reaktionen: B727—230

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
175
201
ANZEIGE
300x250
1000079748.jpg

Eine Minute vor Landung und Infos zum Anschluss werden erst in Kürze angezeigt...oder auch nicht...

Da kann ich auch in Ruhe am Flughafen gucken :D