Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.694
2.502
VIE
ANZEIGE
Funktioniert das noch, aus AT abzuschließen mit Lieferadresse eines DE-Users der was zum lesen möchte? Oder wird da inzwischen genauer geprüft?

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
152
Schwierig, sich das schönzurechnen.

Wollte gerade YYZ-FRA buchen. Bei Aeroplan zwischen 60 000 und 70 000 Meilen und CAD 80 Zuzahlung. Bei Lufthansa 100 000 M&M und CAD 1400 (= EUR 880) Zuzahlung. Ich habe da keine Fragen mehr.

Auch Condor YYZ-FRA teils für 54 000 Punkte und ~EUR 100 Zuzahlung in anderen Programmen. Die Kosten der Meilen auf points.com bei der Konkurrenz entsprechen von der Höhe her so in etwa der Zuzahlung bei M&M.

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
152
Was hat das jetzt genau mit dem Zeitungsabo zu tun?
Wenn es für dich nicht passt dann ist es so - andere fliegen vielleicht andere Strecken und da lohntest sich noch immer.
Welche Strecken denn? Wenn ich dieses Altpapier nehme, zahle ich etwas 1.14 Cent pro Meile. Wo lohnt sich das denn noch? TATL habe ich die brutalen Zuzahlungen, lande dafür noch in Basic Plus.

Wenn ich andere Strecken in Asien oder Afrika nehme, habe ich stattdessen deutlich härtere Stornierungs- und Umbuchungsregelungen in Kauf zu nehmen als bei der Konkurrenz.

Vor zwei, drei Jahre hätte ich bei diesem Altpapier noch zugeschlagen. Inzwischen sehe ich kein grün mehr, andere Programme sind besser.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.324
930
NUE
Nicht vergessen, das Abo bei der Steuererklärung anzugeben, wenn mit entsprechendem Beruf als Werbungskosten begründbar. Damit passt die Ratio noch mehr für mich. Ja, nicht Richtung USA.

• Like
Reaktionen: v10 und xprt

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.694
2.502
VIE
Dass M&M inzwischen ein ziemliches Trauerspiel ist und man Meilen nicht "blind" kaufen sollte, ist ja glaube ich bekannt.

Trotzdem gibt es noch ein paar gute Einlösungen, für die es Sinn machen kann.

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
269
658
TYO
Da nehme ich doch gerne mein Beispiel, warum es sich lohnen kann, Meilen noch käuflich zu erwerben:
Status SEN, lebend in Tokyo. Berücksichtigt man den Companion Award und die aufgerufenen C Cash Preise diese Tage für Direktflüge von/nach Deutschland (LH, ANA, JAL), sind LH Meilen Tickets weiterhin ein no-brainer. Trotzalledem, dass die Zuschläge auch hier deutlich gestiegen sind in den letzten Jahren, auch wenn noch nicht in den Hemisphären der TATL Flüge.
Verfügbarkeiten von Meilen Flügen durch den Status (ich reise privat immer zu dritt), Planbarkeit (Buchung nicht erst ein paar Tage vor der Reise), aufgerufene Meilen Preise in C und entsprechende Zuzahlungen machen Miles&More mit Status immer noch zum besten Programm, trotz meines Standortes. ANA als auch JAL hat planbare Verfügbarkeiten im internationalen Bereich äußerst selten für 3 Passagiere in Premium Kabinen; auch wenn man denn einen entsprechenden Status hat. (Der Vollständigkeit halber: Domestic schmeißen sie dir die Meilen Tickets nur so hinterher mittels gehaltenem Status)
Habe mit Arbeitskollegen eine Art lokalen Vielfliegerstammtisch; ich muss demnach zugeben weiterhin recht zufrieden zu sein mit meinem „Setup“.

Ob das in einem Jahr weiterhin so sein wird, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass sich das auch in der Asien Richtung noch deutlich verschlechtern wird. Meilen auf Halde (in umfänglicher Menge) werde ich aus diesem Grund dann doch nicht (mehr) erwerben. Um das Meilenkonto bei Notwendigkeit aufzufüllen für schon geplante oder angedachte Trips welche eh demnächst gebucht werden sollen; dort kommen mir solche Angebote dann gerne entgegen.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
152
Da nehme ich doch gerne mein Beispiel, warum es sich lohnen kann, Meilen noch käuflich zu erwerben:
Status SEN, lebend in Tokyo. Berücksichtigt man den Companion Award und die aufgerufenen C Cash Preise diese Tage für Direktflüge von/nach Deutschland (LH, ANA, JAL), sind LH Meilen Tickets weiterhin ein no-brainer.
Kann man drüber streiten. Wir reden von ca. 110k bis 120k Meilen und 300-350€ Zuzahlung für ein Einfach-C-Ticket und zumindest im Falle von Frankfurt (wo noch kein Allegris eingesetzt wird) vom schlechtesten Sitz und schlechtestem Service auf dieser Strecke.
Der Einwand, dass du drei Tickets brauchst, ist berechtigt und eine echte Restriktion, wobei sich da auch mit anderen Programmen was machen lässt (z.B. bei Buchung direkt am EOS-Rand).

Ich war gerade zur Sakura in Japan und war nicht bereit, den M&M-Preis - ziemlich genau 2000€ einfache Strecke in C, wenn man den Meilenpreis dieses aktuellen Welt-Altpapiers zugrunde legt - zu zahlen.

Diese Denke "M&M ist das beste Programm für mich" halte ich für veraltet. Gerade, wer Meilentickets bucht, hat keinen stichhaltigen Grund, sich auf ein Programm festzulegen. Es kostet dich nur 5 min, sich für ein Programm wie Atmos Rewards anzumelden und Meilen/Punkte in der Promo über points.com zu kaufen. Ohne ein Jahr Altpapier zu produzieren. Und die Award-Suche ist zuverlässiger als bei M&M und erfordert noch nicht mal die Registrierung. Warum selbst bequeme Leute nicht über seats.aero nach Awards schauen, erschließt sich mir nicht. Angeblich ist man doch so ein Optimierer. In Wirklichkeit natürlich nicht, wenn man 95% der Award-Möglichkeiten a priori ausschliesst. Der Mathematiker weiß, das man nicht global optimiert, wenn man sich viele zusätzliche Restriktionen auferlegt.

Keine Angst, ich habe jetzt auch alles gesagt, was ich zum Thema Altpapier zu sagen habe. Zusammengefasst gucke ich gelegentlich noch in diesen Faden rein, finde jedoch nichts mehr, wo ich geneigt bin, den Trigger zu pullen.

Zuletzt bearbeitet:

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
269
658
TYO
Kann man drüber streiten. Wir reden von ca. 110k bis 120k Meilen und 300-350€ Zuzahlung für ein Einfach-C-Ticket und zumindest im Falle von Frankfurt (wo noch kein Allegris eingesetzt wird) vom schlechtesten Sitz und schlechtestem Service auf dieser Strecke.
Der Einwand, dass du drei Tickets brauchst, ist berechtigt und eine echte Restriktion, wobei sich da auch mit anderen Programmen was machen lässt (z.B. bei Buchung direkt am EOS-Rand).

Ich war gerade zur Sakura in Japan und war nicht bereit, den M&M-Preis - ziemlich genau 2000€ einfache Strecke in C, wenn man den Meilenpreis dieses aktuellen Welt-Altpapiers zugrunde legt - zu zahlen.

Diese Denke "M&M ist das beste Programm für mich" halte ich für veraltet. Gerade, wer Meilentickets bucht, hat keinen stichhaltigen Grund, sich auf ein Programm festzulegen. Es kostet dich nur 5 min, sich für ein Programm wie Atmos Rewards anzumelden und Meilen/Punkte in der Promo über points.com zu kaufen. Ohne ein Jahr Altpapier zu produzieren. Und die Award-Suche ist zuverlässiger als bei M&M und erfordert noch nicht mal die Registrierung. Warum selbst bequeme Leute nicht über seats.aero nach Awards schauen, erschließt sich mir nicht. Angeblich ist man doch so ein Optimierer. In Wirklichkeit natürlich nicht, wenn man 95% der Award-Möglichkeiten a priori ausschliesst. Der Mathematiker weiß, das man nicht global optimiert, wenn man sich viele zusätzliche Restriktionen auferlegt.

Keine Angst, ich habe jetzt auch alles gesagt, was ich zum Thema Altpapier zu sagen habe. Zusammengefasst gucke ich gelegentlich noch in diesen Faden rein, finde jedoch nichts mehr, wo ich geneigt bin, den Trigger zu pullen.
Nunja, das ist deine Sichtweise mit deinen Bedingungen - als Familie ist die alte LH C durchaus charmant. 😉
Ich hatte meine Bedingungen bereits dargelegt, um es nochmal etwas zu vertiefen: +0,5 ist Schulkind, da fliegt man typischerweise zu restriktiven Hauptsaison Zeiten. Japan - Deutschland mit diesen Bedingungen wirst du zu dritt nunmal so gut wie nichts planbar weit im voraus finden. Bei M&M als SEN jedoch schon.
Nebenbei: Ingenieur hier, mit einem großen Faible für Zahlen und Daten - ich schaue sehr wohl mir alle mir bekannten Möglichkeiten an, in C per Direktflug einmal pro Jahr nach Deutschland zu fliegen mit der Familie. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich mich doch recht gut auskenne, auch bin ich bei allen einschlägigen Programmen dabei. Zweites nebenbei: Auch fliege ich beruflich einiges, wodurch auch gut Meilen rein kommen. Meilen Kauf hier nur als TopUp und nicht als finaler Gegenwert.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass für sehr viele dieses Programm und ein Meilenkauf sich nicht mehr lohnt. Verallgemeinern geht aber trotzalledem auch hier nicht, dies möchte ich dir gerne nahe bringen. Für mich weiterhin teils attraktiv, auch wenn in der Zukunft das mit Sicherheit ebenso für mich anders wird, da bin ich realistisch.

• Like
Reaktionen: peter42

Pret

Reguläres Mitglied
28.04.2024
38
39
Bei mir endete das letzte Abo am 13.10.2025 und das nächste ging am 02.03.2026 los. Die 70.000 Meilen wurden jeweils gutgeschrieben.
Gibt es noch jemanden der bestätigen kann, dass man mit demselben Namen, Anschrift und identischer MM Nummer circa 4 Monate nach der Kündigung wieder ein Abo mit MM abschließen kann?

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
148
185
Gibt es noch jemanden der bestätigen kann, dass man mit demselben Namen, Anschrift und identischer MM Nummer circa 4 Monate nach der Kündigung wieder ein Abo mit MM abschließen kann?
+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.

Dieses Jahr habe ich gepennt und nach meiner Kündigung zum Monat März ab April nicht auf den Namen von +1 sondern auf eigenen Namen erneut abonniert. Meilen sind mittlerweile gutgeschrieben.

Man scheint einige Dinge nicht allzu genau zu nehmen.

Allerdings würde ich keine Garantie für eine Wiederholung übernehmen ;)

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
268
343
+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.

Dieses Jahr habe ich gepennt und nach meiner Kündigung zum Monat März ab April nicht auf den Namen von +1 sondern auf eigenen Namen erneut abonniert. Meilen sind mittlerweile gutgeschrieben.

Mehr Abos sind für die Mediadaten relevanter als irgendwelcher Compliance Shit :cool:

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
782
1.327
LEJ

mit "kündigen" meinst Du, nach den 12 Monaten Laufzeit eine fristgerechte Kündigung, verstehe ich das richtig? Oder kündigst Du das Abo sofort nach Erhalt der Meilen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.129
1.562
mit "kündigen" meinst Du, nach den 12 Monaten Laufzeit eine fristgerechte Kündigung, verstehe ich das richtig? Oder kündigst Du das Abo sofort nach Erhalt der Meilen?
Gekündigt wird immer zum nächstmöglichen Termin...asap...Gerne in der (textlich) Mail mit Bitte um Bestätigung...klappt zu 99,8%

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
148
185
Ich kündige in der Tat mit der Online-Funktion zur Kündigung. 2,3 Tage später erhalte ich die Kündigungsbestätigung, drucke diese aus und lege sie beiseite.

Pret

Reguläres Mitglied
28.04.2024
38
39

Nur Namen oder auch MM Kontonummer direkt wieder verwendet?

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
148
185
Es kann durchaus möglich sein, dass die M&M Nummer nicht dieselbe war; die wurde seitens M&M gelegentlich geändert – fragt mich aber bitte nicht mehr, aus welchen Gründen. Ich hatte mich selber darüber geärgert.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
782
1.327
LEJ
Mal ne andere Frage in die Runde, bei unzuverlässiger Zustellung (von 7 Zeitungen bislang kamen nur 4 auch am Tag des Erscheinens an, 1 bislang überhaupt nicht), bringt da eine Beschwerde beim Verlag was? Hat jemand Erfahrungen damit? 🤨 Die Post bei uns ist leider echt eine Katastrophe.

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
152
Mal ne andere Frage in die Runde, bei unzuverlässiger Zustellung (von 7 Zeitungen bislang kamen nur 4 auch am Tag des Erscheinens an, 1 bislang überhaupt nicht), bringt da eine Beschwerde beim Verlag was? Hat jemand Erfahrungen damit? 🤨 Die Post bei uns ist leider echt eine Katastrophe.
Welches Abo? Die FAZ zum Beispiel gibt für jedes nicht gelieferte Exemplar eine Erstattung in voller Höhe

• Like
Reaktionen: muriatowa

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.134
896
Bitte berichte mal, mir geht es aktuell ähnlich. Von 6 Zeitschriften kamen bis jetzt erst 3 an ;-)

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
782
1.327
LEJ
ANZEIGE
300x250
Bitte berichte mal, mir geht es aktuell ähnlich. Von 6 Zeitschriften kamen bis jetzt erst 3 an ;-)
Werde das jetzt mal noch paar Tage beobachten. Heute, am Montag, an dem hier auf'm tiefsten Dorf normalerweise seit Jahren keine Post mehr kommt (außer Express/PRIO Pakete), war die Zeitung bereits um 9:30 Uhr morgens im Briefkasten. Hab aber kein Postauto gesehen gehabt. Muss mal noch rausfinden, wer die wirklich bringt.

Angenommen, es kommen 10-15% der Ausgaben nicht rechtzeitig an, wären das ja 150-200€ Rückerstattung (also in der Theorie). Gäbe ne bessere Ratio ;-)

• Like
Reaktionen: DanielSB