Schwierig, sich das schönzurechnen.Hier der Link, neben den 70k Meilen gibt es noch einen 80€ Amazon Gutschein für insgesamt 875,88€.
Welche Strecken denn? Wenn ich dieses Altpapier nehme, zahle ich etwas 1.14 Cent pro Meile. Wo lohnt sich das denn noch? TATL habe ich die brutalen Zuzahlungen, lande dafür noch in Basic Plus.Was hat das jetzt genau mit dem Zeitungsabo zu tun?
Wenn es für dich nicht passt dann ist es so - andere fliegen vielleicht andere Strecken und da lohntest sich noch immer.
Kann man drüber streiten. Wir reden von ca. 110k bis 120k Meilen und 300-350€ Zuzahlung für ein Einfach-C-Ticket und zumindest im Falle von Frankfurt (wo noch kein Allegris eingesetzt wird) vom schlechtesten Sitz und schlechtestem Service auf dieser Strecke.Da nehme ich doch gerne mein Beispiel, warum es sich lohnen kann, Meilen noch käuflich zu erwerben:
Status SEN, lebend in Tokyo. Berücksichtigt man den Companion Award und die aufgerufenen C Cash Preise diese Tage für Direktflüge von/nach Deutschland (LH, ANA, JAL), sind LH Meilen Tickets weiterhin ein no-brainer.
Nunja, das ist deine Sichtweise mit deinen Bedingungen - als Familie ist die alte LH C durchaus charmant.Kann man drüber streiten. Wir reden von ca. 110k bis 120k Meilen und 300-350€ Zuzahlung für ein Einfach-C-Ticket und zumindest im Falle von Frankfurt (wo noch kein Allegris eingesetzt wird) vom schlechtesten Sitz und schlechtestem Service auf dieser Strecke.
Der Einwand, dass du drei Tickets brauchst, ist berechtigt und eine echte Restriktion, wobei sich da auch mit anderen Programmen was machen lässt (z.B. bei Buchung direkt am EOS-Rand).
Ich war gerade zur Sakura in Japan und war nicht bereit, den M&M-Preis - ziemlich genau 2000€ einfache Strecke in C, wenn man den Meilenpreis dieses aktuellen Welt-Altpapiers zugrunde legt - zu zahlen.
Diese Denke "M&M ist das beste Programm für mich" halte ich für veraltet. Gerade, wer Meilentickets bucht, hat keinen stichhaltigen Grund, sich auf ein Programm festzulegen. Es kostet dich nur 5 min, sich für ein Programm wie Atmos Rewards anzumelden und Meilen/Punkte in der Promo über points.com zu kaufen. Ohne ein Jahr Altpapier zu produzieren. Und die Award-Suche ist zuverlässiger als bei M&M und erfordert noch nicht mal die Registrierung. Warum selbst bequeme Leute nicht über seats.aero nach Awards schauen, erschließt sich mir nicht. Angeblich ist man doch so ein Optimierer. In Wirklichkeit natürlich nicht, wenn man 95% der Award-Möglichkeiten a priori ausschliesst. Der Mathematiker weiß, das man nicht global optimiert, wenn man sich viele zusätzliche Restriktionen auferlegt.
Keine Angst, ich habe jetzt auch alles gesagt, was ich zum Thema Altpapier zu sagen habe. Zusammengefasst gucke ich gelegentlich noch in diesen Faden rein, finde jedoch nichts mehr, wo ich geneigt bin, den Trigger zu pullen.
Gibt es noch jemanden der bestätigen kann, dass man mit demselben Namen, Anschrift und identischer MM Nummer circa 4 Monate nach der Kündigung wieder ein Abo mit MM abschließen kann?Bei mir endete das letzte Abo am 13.10.2025 und das nächste ging am 02.03.2026 los. Die 70.000 Meilen wurden jeweils gutgeschrieben.
+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.Gibt es noch jemanden der bestätigen kann, dass man mit demselben Namen, Anschrift und identischer MM Nummer circa 4 Monate nach der Kündigung wieder ein Abo mit MM abschließen kann?
+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.
Dieses Jahr habe ich gepennt und nach meiner Kündigung zum Monat März ab April nicht auf den Namen von +1 sondern auf eigenen Namen erneut abonniert. Meilen sind mittlerweile gutgeschrieben.
Man scheint einige Dinge nicht allzu genau zu nehmen.
Allerdings würde ich keine Garantie für eine Wiederholung übernehmen![]()
mit "kündigen" meinst Du, nach den 12 Monaten Laufzeit eine fristgerechte Kündigung, verstehe ich das richtig? Oder kündigst Du das Abo sofort nach Erhalt der Meilen?+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.
Dieses Jahr habe ich gepennt und nach meiner Kündigung zum Monat März ab April nicht auf den Namen von +1 sondern auf eigenen Namen erneut abonniert. Meilen sind mittlerweile gutgeschrieben.
Gekündigt wird immer zum nächstmöglichen Termin...asap...Gerne in der (textlich) Mail mit Bitte um Bestätigung...klappt zu 99,8%mit "kündigen" meinst Du, nach den 12 Monaten Laufzeit eine fristgerechte Kündigung, verstehe ich das richtig? Oder kündigst Du das Abo sofort nach Erhalt der Meilen?
Nur Namen oder auch MM Kontonummer direkt wieder verwendet?+1 und ich ordern die Welt wechselseitig jährlich für je 70.000 Meilen und kündigen jeweils.
Welches Abo? Die FAZ zum Beispiel gibt für jedes nicht gelieferte Exemplar eine Erstattung in voller HöheMal ne andere Frage in die Runde, bei unzuverlässiger Zustellung (von 7 Zeitungen bislang kamen nur 4 auch am Tag des Erscheinens an, 1 bislang überhaupt nicht), bringt da eine Beschwerde beim Verlag was? Hat jemand Erfahrungen damit?Die Post bei uns ist leider echt eine Katastrophe.
Welt am Sonntag! Sorry, vergessen dazu zu schreiben.Welches Abo? Die FAZ zum Beispiel gibt für jedes nicht gelieferte Exemplar eine Erstattung in voller Höhe
Bitte berichte mal, mir geht es aktuell ähnlich. Von 6 Zeitschriften kamen bis jetzt erst 3 an ;-)Mal ne andere Frage in die Runde, bei unzuverlässiger Zustellung (von 7 Zeitungen bislang kamen nur 4 auch am Tag des Erscheinens an, 1 bislang überhaupt nicht), bringt da eine Beschwerde beim Verlag was? Hat jemand Erfahrungen damit?Die Post bei uns ist leider echt eine Katastrophe.
Die WamS hat mir bei Online Reklamation auch schon eine Gutschrift angebotenWelt am Sonntag! Sorry, vergessen dazu zu schreiben.
Werde das jetzt mal noch paar Tage beobachten. Heute, am Montag, an dem hier auf'm tiefsten Dorf normalerweise seit Jahren keine Post mehr kommt (außer Express/PRIO Pakete), war die Zeitung bereits um 9:30 Uhr morgens im Briefkasten. Hab aber kein Postauto gesehen gehabt. Muss mal noch rausfinden, wer die wirklich bringt.Bitte berichte mal, mir geht es aktuell ähnlich. Von 6 Zeitschriften kamen bis jetzt erst 3 an ;-)