Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Four points by Sheraton Munich Messe
Status: Platinum / LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Premium
Benefits: Frühstück im Restaurant und 2 Bier an der Bar. Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: super freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wie zuletzt im Februar auch alles in Ordnung.
Schöne renovierte Zimmer, auch Kühlschrank drin.
Deutlich besser gebucht als das letzte mal, mein Eindruck. Morgens beim Frühstück richtig Betrieb.
Frühstück als solches absolut in Ordnung.
Parken wie immer bisher problemlos vorm Hotel an der Straße möglich.
Komme jederzeit gerne wieder, bin die Woche auch nochmal dort...
Zum Abendessen wie meistens zum netten Italiener nebenan.
Habe mich dieses Mal dort beim Italiener auch das erste Mal mit einem Moderator vom VFT getroffen. War ein netter Abend bei guten Gesprächen. Vielen Dank dafür.

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
Hotel: The Portman Ritz-Carlton Shanghai
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1-BR-Suite (NUA, STARS)
Benefits: Welcome Gift auf dem Zimmer, Punkte, Frühstück und 100 USD Credit von STARS
Aufenthaltsdauer: 5 N
Check In: kühl, schlechtes Englisch - hab fast nichts verstanden
Hatten uns für das Hotel wegen der recht zentralen Lage (Hotel selbst in einem kleinen Mall-Komplex mit Supermarkt, Kaffee usw. - viele Einkaufsmöglichkeiten auch drumherum) entschieden.
Bin aber nicht wirklich ein Fan. Das Hotel hat sehr wenig mit einem RC zu tun.
Die Zimmer wirken alt (und unsere Suite hatte viele Abnutzungsspuren), Frühstück zwar ok, aber nichts Besonderes, Service so la-la.
Der Credit kann nur in der Bar oder im einzigen Restaurant „Portmans“ genutzt werden (nicht IRD) – Essen wahnsinnig teuer und wie direkt aus der Metro-Tüte ohne jeglichen Service.
Anderes Beispiel: Es gibt einen Kids Club. Wir hin gegangen, damit +0,5 spielen kann, Türe zu. Bei der Rezeption gefragt: Man kann nur während der halben (!) Stunde täglich, in der Programm ist, rein. Dann entweder das Programm mitmachen oder spielen. Oder man bucht den ganzen Tag für 400 CNY/50€.
Was nett war: Auf dem Zimmer schönes und persönliches Welcome Gift mit vielen Ballons, allem an Mal+Spielsachen, was das Ritz Kids Programm bietet und einem Ritz Löwen, sowie Karte, Butterfly Cookies und Obst.
Und mein Handyladegerät hat man mir umsonst ins nächste Hotel per Express geschickt. Auch wenn per Chat Nachnahme angekündigt war :)

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
91
313
Hotel: Courtyard Pilsen
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, ein Freigetränk und täglich 2x10USD F&B Credit
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Sehr gute Lage am Rand des Stadtzentrums. Moderne Tiefgarage für 350CZK/Tag
Zimmer war geräumig und renoviert. Leider etwas warm und Lautstärke der Straße hörbar, durch die großen Fenster.

Hotel: Residence Inn München Ost
erhalten: Superior Studio
Benefits: Frühstück im Restaurant und Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Gute Lage am Ostbahnhof. Tiefgarage für 20€/Tag. Zimmer eher klein.

Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
91
313
Hotel: Autograph Gewandhaus Dresden
erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Frühstück im Restaurant und 10USD F&B
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: super freundlich und professionell
Gute Lage nahe der Innenstadt. Parken geht nur auf dem öffentlichen Parkplatz (3 Minuten Fußweg).
Zimmer sind toll eingerichtet inkl. Whirpool-Badewanne.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points Flex by Sheraton Salzburg Messe
Status: Platinum
gebucht: 4 x Standard
erhalten: 4 x Standard mit Balkon
Benefits: Für 2 Zimmer Frühstück statt Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Check In: easy
Mein erster Aufenthalt in einem Flex Four points, bis auf die nur 1/2 Nacht Gutschrift aber alles bestens.
Check in perfekt.
Zimmer groß und absolut in Ordnung, halt einfacher eingerichtet als in den normalen 4P die ich kenne . Auch kein Kühlschrank vorhanden.
Frühstück für mich auch vollkommen ausreichend. Wenn man es bezahlen muss werden 15 Euro fällig. Lediglich der Frühstücksraum als solches eher klein und da Hotel diese Nacht ausgebucht war eher kuschelig an den Tischen und vor allem am Buffet....
Gesamteindruck aber absolut in Ordnung und komme jederzeit gerne wieder wenn die beiden Tribute Hotels vor Ort deutlich teurer sind.
Um das Hotel herum direkt 3 Asiaten zum Essen und ein lokales Restaurant.
Aber aufpassen was das Parken betrifft.
War durch die Google Rezensionen vorgewarnt und es steht ja auch in der App beim Hotel. Dazu auch im Hotel an jeder Ecke incl Aufzug.
Wer direkt vorm Hotel auf den als Wettbüro gekennzeichneten Parkplätzen parkt, auch wenn es nur zum Check-in ist darf sich auf eine Besitzstörungsklage freuen mit nun nur noch 200 Euro Strafe, bis vor kurzem waren es bis 500 Euro. Das Wettbüro macht sofort Bilder und bringt es zur Anzeige. So die Aussage beim Check-in.
In dem Innenhof darf man parken aber eben nur weiter hinten wo keine Wettbüro Schilder sind. Diese Parkplätze sind dann auch für die Restaurants und den Indoor Spielplatz. Alternativ auch direkt gegenüber auf den überdachten Billi Plus Parkplätze außer Sonntags wegen Flohmarkt.
20260429_073248.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
17
21
Hotel: Four points Flex by Sheraton Salzburg Messe
erhalten: 4 x Standard mit Balkon
Benefits: Für 2 Zimmer Frühstück statt Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Mein erster Aufenthalt in einem Flex Four points, bis auf die nur 1/2 Nacht Gutschrift aber alles bestens.
Check in perfekt.
Zimmer groß und absolut in Ordnung, halt einfacher eingerichtet als in den normalen 4P die ich kenne . Auch kein Kühlschrank vorhanden.
Frühstück für mich auch vollkommen ausreichend. Wenn man es bezahlen muss werden 15 Euro fällig. Lediglich der Frühstücksraum als solches eher klein und da Hotel diese Nacht ausgebucht war eher kuschelig an den Tischen und vor allem am Buffet....
Gesamteindruck aber absolut in Ordnung und komme jederzeit gerne wieder wenn die beiden Tribute Hotels vor Ort deutlich teurer sind.
Um das Hotel herum direkt 3 Asiaten zum Essen und ein lokales Restaurant.
Aber aufpassen was das Parken betrifft.
War durch die Google Rezensionen vorgewarnt und es steht ja auch in der App beim Hotel. Dazu auch im Hotel an jeder Ecke incl Aufzug.
Wer direkt vorm Hotel auf den als Wettbüro gekennzeichneten Parkplätzen parkt, auch wenn es nur zum Check-in ist darf sich auf eine Besitzstörungsklage freuen mit nun nur noch 200 Euro Strafe, bis vor kurzem waren es bis 500 Euro. Das Wettbüro macht sofort Bilder und bringt es zur Anzeige. So die Aussage beim Check-in.
In dem Innenhof darf man parken aber eben nur weiter hinten wo keine Wettbüro Schilder sind. Diese Parkplätze sind dann auch für die Restaurants und den Indoor Spielplatz. Alternativ auch direkt gegenüber auf den überdachten Billi Plus Parkplätze außer Sonntags wegen Flohmarkt.
Anhang anzeigen 335992
Bei den Flex gibt es Frühstück als Benefit?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Munich Messe
erhalten: 1 x Suite Nr 125 und 3 x Premium mit Küche
Benefits: 500 Punkte da Frühstück in der Rate für alle Zimmer.
Wie auch 2 Tage vorher alles okay.
Die Suite hatte ich schonmal, hat auch kleine Küche drin und im Gegensatz zu den anderen Zimmer das Bad separat auch mit Wanne und Dusche eben abgetrennt vom Zimmer. Bei den Standard und Premium Zimmer die Dusche ja im Zimmer mittendrin...
Wobei Suite echt bisserl übertrieben.
Ist ein großes Zimmer mit separatem Bad...
Man könnte es auch Studio nennen.
Ehrlich gesagt sind mir die Premium Zimmer lieber, kann man nachts auch ohne Licht anmachen mal auf die Toilette.
Bei der Suite geht es ohne Licht nicht.
Frühstück wieder absolut für mein Geschmack in Ordnung.
Parken wieder vor dem Hotel ohne Probleme und abends wie meistens wieder zum Italiener nebenan.
Jederzeit gerne wieder.

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
17
21
Hotel: Courtyard by Marriott Linz
erhalten: Superior
Benefits: 10 USD, Minibar frei, Chips auf dem Zimmer und großes Wasser
Check In: perfekt
Bin total beeindruckt vom CY Linz. Würde für mich glatt als Sheraton oder Westin durchgehen abgesehen von der natürlich fehlenden Lounge.
Schöner heller Eingangsbereich/Lobby. Netter, großzügiger Barbereich und hervorragendes Frühstücks Restaurant.
Zimmer auch sehr schön gestaltet, Bad ebenso.
Die 10 USD habe ich gegen eine kleine Zuzahlung an der Bar in 2 Linzer Bier getauscht, gab sogar für Bonvoy member noch 10% Rabatt.
Frühstück genial, Eggs Benedict leider nicht, dafür Spiegeleier zubereiten lassen... 26 EUR kostet das Frühstück.
Hab um die Ecke in einer Wohngegend kostenlos geparkt.
Habe ja die Nacht zuvor in der bei Marriott höheren Premium Kategorie Tribute Portfolio geschlafen, CY ist ja nur Select Level.
Hat mich echt gewundert, dachte bei dem CY Linz bin ich eher im Sheraton und beim Mayburg Salzburg Tribute mit Check in, Bar und Frühstück alles zusammen in der Lobby eher in einem Moxy, Zimmer im Mayburg auch eher Moxy Style...
War dort auch zufrieden aber ist schon seltsam. Vielleicht liegts auch nur an dem einen Hotel was Tribute Portfolio betrifft.
Komme aber in beide sehr gerne wieder, vor allem ins CY Linz.
Sollte es als Platin oder Titanium nicht auch Frühstück als Benefit geben?

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
301
131
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hotel: Moxy Pompei
erhalten: Moxy Besenkammer Superior (grösstes Zimmer dass sie haben)
Benefits: Upgrade, Late Checkout, Welcome Drink, FB Credit

Angenehmes Hotel, sauber, direkt neben einem grossen Shopping Center mit einigen Restaurants (Maximall Torre Anuziata)
Frühstück haben wir jeweils bei Conad im Shopping oder on the Road genossen.
Parkplatz gratis und gute Verfügbarkeit
Bahnhof scheint auch relativ nahe zu sein (ca. 10min)
Mietwagen aber von Vorteil

Gute Basis für Ausflüge nach Sorrento oder Amalfiküste. Oder wens interessiert, die Ruinen von Pompei.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
301
131
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hotel: Renaissance Hotel Mediterraneo Napoli
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Superior King Room 7 Stock
Benefits: Upgrade, Late Checkout, Frühstück

Zimmer ein bisschen alt aber sauber. Grösse für Stadthotel völlig okay.
Klimaanlage funktioniert sehr gut.
Frühstück auf der Dachterasse sehr gut.
Wäre aber toll gewesen eine richtige Kaffeemaschine zu haben und nicht so ein Nescafe automaten. Das macht das Hilton in Rom um einiges besser.
Einige Dinge müsste man aufpreispflichtig bestellen (Bspw frischgepresster Orangensaft).
Inklusive gab es nur Blutorgangensaft. Sehr lecker und ich vermute ebenso frischgepresst.

Jacuzzi im 10 Stock mit Top Aussicht und angenehm warm. (36 grad)

Der aufgerufene Preis von knapp 450 Euros pro Nacht + Tax wäre es mir aber nicht wert!

Kleine Ergänzung: 105tsd Punkte habe ich total bezahlt.
Wollte noch SNA draufgeben, aber hat nicht geklappt. Mir wurde aber gesagt sie hätten nur 5 Suiten.

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
456
1.195
Moxy Cologne Airport

Status: Gold
Gebucht und erhalten: twin

Alles wie gehabt - kurze Nacht vor frühem Abflug. Personal diesmal nur englischsprachig, Verständigung nicht so dolle. Gab 2 Coins für ein 0,2 Bier / Softdrink / Kaffee. Vom Nachtfluglärm nix mitbekommen.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.780
1.792
Hotel: Flesslers Lenggries, Tribute Portfolio
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Benefits: Frühstück

Gebucht: Oberste Etage, Bergblick, Balkon (höchste verfügbare Zimmerkategorie unterhalb Suiten).
Erhalten: zunächst ohne Erwähnung Downgrade (~15–20 € günstiger pro Nacht). Erst nach Diskussion gebuchte Kategorie

Mir sollte trotz nachweislicher Verfügbarkeit ein minderwertiges Zimmer ohne Preisanpassung stillschweigend zugeteilt werden. An der Rezeption musste ich dann tatsächlich erst meine Reservierungsbestätigung vorzeigen, um die gebuchte Kategorie zu bekommen. Die Reaktion dann sinngemäß: "Glück gehabt wir haben noch Verfügbarkeiten." Ich habe es nur gemerkt, weil der Begriff "oberste Etage" recht eindeutig ist. Sicher ist der Blick anderweitig auch gut, aber wenn ich schon mehr bezahle, erwarte ich auch das gebuchte.

Auf dem Zimmer angekommen war der Handseifenspender im Bad komplett leer. Sicher nur eine Randerscheinung, aber irgendwie auch ein Symptom.

Zimmerreinigung nur "on request".

Bin gespannt, wie Marriott reagiert. Ich habe ein Ticket in Cork eröffnet. In all den Jahren, war das das erste Mal, dass mir ungefragt ein Downgrade zugeteilt wurde.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
gebucht: 4xStandard incl Frühstück
erhalten: 4xStandard incl Frühstück
Benefits: 2x10 USD voucher
Seit langem mal wieder dort gewesen.
Parken an der Straße nicht mehr ganz so einfach gewesen aber was gefunden.
Welcome Drink wurde nix angeboten und von mir nicht nachgefragt da kein Bedarf.
Glücksrad drehen und ein großes Bier bekommen statt irgendwas.
Zum Essen über die Straße zum Deutsch/Italiener, war aber auch nicht mehr so viel los wie früher.
Zimmer typisch Moxy in Ordnung.
Frühstück auch OK.
Shuttle zum T1 5 Euro.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
705
Hotel: Marrott Hamburg
Gebucht: Besenkammer
erhalten: Erst Executive und auf Nachfrage Familienzimmer (etwas größer und mit Sofa)
Benefits: 10 USD voucher (oder 1000 Punkte) Lounge, Frühstück im Restaurant, tägl 1 gr Flasche Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: etwas holprig aber freundlich
MMF wurde bei CI nicht erkannt, da es eine Umstellung gab. Erst haben sie die Nachweise auf Kulanz akzeptiert und dann haben sie es in der App gefunden. Upgrade auf Nachfrage und sehr bemühter Recherche. Wie gesagt holprig, aber sehr nett und bemüht!
Zimmer war dann schön groß für ein langes 1.Mai Wochenende und zur ruhigen Rückseite raus, auf der Executiveetage. Bett etwas weich, aber bequem, Walk-Inn-Dusche.
Im Übrigen ist die Renovierung abgeschlossen, Pool weiter zu, aber Sauna ab 6h morgens am Wochenende an. Sauna ist auch überdurchschnittlich groß, dafür Fitness relativ klein mit Ausdauer und lediglich ein paar Hanteln.
Lounge bietet zur Happy Hour Bier, Wein und Vino Frizzante (kein Sekt, wie auch beim Frühstück). Es gab kleine Tellerchen mit Fleischbällchen und Fallafel, dazu kalte Vorspeisen, passend zu den warmen nordafrikanischen Gerichten. Bier gibt es den ganzen Tag, ab 21h gibt es noch 1h Käse.
Frühstück ist ok mit Eierstation, Benedikt auf Bestellung und ggf Bezahlung erhältlich. Brot war ganz ok, Brötchen Massenware, Rest nix besonderes, Käse evtl noch hervorzuheben.
Am 1.Tag wollten sie das Frühstück berechnen und ohne Kontrolle wäre es auch dringeblieben. Auch Guthaben wurde nicht angerechnet. Auf Nachfrage aber alles direkt korrigiert worden und die Leute waren alle sehr nett und bemüht.
Uns hat es besser gefallen, als das Renaissance nebenan und wir kommen gerne wieder!

PS: Leider kein Clubsandwich im Angebot, vor der Tür breites Angebot und auch gut am ÖPNV angeschlossen. Parken wohl nur im Parkhaus möglich, aber eigentlich braucht man das in HH ja nicht.

PPS: Klima war nicht wirklich kühl, habe aber vor lauter Rechnungskorrektur vergessen zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
erhalten: Club Room mit Blick auf das T1B-Vorfeld
Benefits: 1000 Punkte, Late Checkout aktiv angeboten, aber nicht benutzt, Loungezugang sowohl im Sheraton als auch im Marriott (separate Karte), Frühstück im Restaurant da Lounge im Sheraton morgens geschlossen
Check In: Hat etwas gedauert, da vor uns eine Crew am Elite Counter eingecheckt wurde, die jede Menge Sonderwünsche hatte, ansonsten aber freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge im Sheraton (abends) war OK, auch diesmal relativ leer, Zimmer halt ein Standardzimmer mit Loungezugang, aber für den Zweck (Übernachtung vor Abflug am Vormittag) völlig OK. Kühlschrank zwar vorhanden, aber nicht wirklich kalt und keine Einstellmöglichkeit gefunden, um das zu ändern. Checkout auch OK, aber die Rechnung per eMail ist bis heute nicht angekommen.

Hotel: Residence Inn Austin The Domain area
gebucht: 1 Bedroom Suite
erhalten: genau diese in der obersten Etage
Benefits: 500 Punkte, Late Checkout aktiv angeboten, aber nicht benutzt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schnell, freundlich und effizient, inkl. Nachfrage nach 10 Minuten, of auf dem Zimmer alles OK sei
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein relativ altes Residence Inn, aber relativ frisch renoviert, sauber und für unsere Zwecke gut geeignet. Parken kostenlos, und das Frühstück war auch OK.

Viele Grüße - Dirk

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
586
440
CGN
Hotel: Residence Inn Essen
gebucht: 1 Queen, Sofabett, Ecke
erhalten: 1 Queen, Sofabett, Ecke
Benefits: 500 Punkte, LCO
Check In: Sehr freundlich und schnell. Die Zimmerkarten waren schon vorbereitet.

Überraschenderweise handelte es sich um eine Suite mit abgetrenntem Schlafzimmer. Das hatte ich von der Zimmerbeschreibung und den Bildern her gar nicht erwartet.
Das Residence Inn ist zusammen mit einem Moxy in einem Neubau nahe beim Hbf, entsprechend neu und gut in Schuss ist die Einrichtung. Das Frühstück war sehr schön präsentiert und es gab Rührei und Hashbrowns. Sehr schöner Aufenthalt.

Hotel: Four Essen City Centre
gebucht: Suite mit 1 Schlafzimmer, Sofabett
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer, Sofabett
Benefits: Frühstück, Wasser und Popcorn, LCO
Check In: Freundlich und kompetent

Offenbar wird hier gerade renoviert und das ist auch sehr dringend nötig. Die Lobby und der Frühstücksraum sind schon ansprechend neu gestaltet. Das Zimmer versprühte aber 90er-Jahre Holiday-Inn Charme. Die Klimaanlage funktionierte nicht, der Kühlschrank war entfernt worden, die Fenster klemmten, der Teppichboden war fleckig, 'Do not disturb' wurde nicht beachtet. Hier gibts einiges zu tun.

Hotel: Sheraton Essen
erhalten: Besenkammer mit gratis Zustellbett
Benefits: Punkte, Loungeersatz (Essen und alkoh. Getränke von 19-22 Uhr), Frühstück, Erdbeeren und Schokoriegel auf dem Zimmer, LCO
Check In: Das Zimmer war um 15 Uhr noch nicht fertig. Nach längerer Wartezeit brachte der Rezeptionsmitarbeiter eine Runde Getränke aus der Hotelbar.

Zur Happy Hour gab es Nudeln mit Bolo- oder Tomatensauce, Salat und mehrere Desserts. Dazu warmes Stauder aus dem Sektkühler, in dem viel zu wenig Eis war.
Schön, dass es die Happy Hour überhaupt gibt, aber das war schon sehr lieblos.

Fazit: Klarer Punktsieger der drei Essener Hotels war das Residence Inn.

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
318
2.309
LUX
Hotel: Moxy Luxembourg Airport
Status: Gold
Gebucht: 1 Queensize-Bett Stadtblick
Erhalten: 1 Queensize Bett Blick aufs Rollfeld
Benefits: Welcome Drink an der Bar
Check-In: unkompliziert

Aus organisatorischen Gründen haben wir am Flughafen übernachtet. Da das Moxy moderner ist, haben wir uns für dieses Hotel und nicht für das Ibis entschieden. Das Hotel liegt direkt neben dem Flughafengebäude. Bei dem Zimmer, das wir bekommen haben, schlägt das Vielfliegerherz höher. Man hat eine schöne Aussicht auf den Flughafen und kann das Geschehen wunderbar beobachten. Das Zimmer selbst war klein, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Trotz der Lage direkt am Flughafen bekommt man vom Lärm nichts mit.

1777921532021.jpeg
1777921572667.jpeg
1777921603596.jpeg
1777921624332.jpeg
1777921636077.jpeg
1777921652204.jpeg
1777921664019.jpeg

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
645
1.072
Hotel: Moxy Vienna Airport
gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: Standard-Zimmer
Benefits: Welcome Drink, Wasser auf dem Zimmer, Extra-Punkte (statt F&B-Guthaben). LCO angeboten, nicht benötigt.
Check In: Durchschnittlich, nichts besonderes
Für Übernachtungen vor einem Abflug am Airport VIE ideal, fußläufig zum Terminal. Ansonsten halt ein normales Moxy. Zimmer war sauber, Hotel voll, aber ruhig.

Hotel: Residence Inn by Marriott Boston Natick
gebucht: King Suite (Standard-Zimmer)
erhalten: King Suite (Standard-Zimmer) - möglicherweise war das auch ein Update auf eine "Larger Suite"
Benefits: Extra-Punkte (statt F&B-Guthaben), Frühstück ohnehin inklusive bei Residence Inn. LCO angeboten, nicht benötigt.
Check In: Durchschnittlich, nichts besonderes
Das Hotel ist relativ neu und die sehr großen Zimmer sind in einem außerordentlich guten und sauberen Zustand. Auch der Frühstücksraum und das angebotene Frühstück sind überdurchschnittlich gut für ein Residence Inn. Für mich war die Lage entscheidend und die Qualität des Hotels ein angenehmer Nebeneffekt. Für Shoppingfans interessant: Die Natick Mall nebenan macht einen sehr guten Eindruck. Minuspunkt des Hotels: 10$ Parkgebühr, kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer oder beim CheckIn bekommen. Interessante Trinkgeld-Policy: Neben dem Bett lag ein Zettel des Hotels mit QR-Code, auf dem das Zimmermädchen seinen Namen geschrieben hat. Man kann das Trinkgeld digital bezahlen und muss kein Bargeld auf dem Kopfkissen hinterlegen. Hab ich so zum ersten Mal bei einem Hotel wahrgenommen.

Hotel: Cardo Roma, Autograph Collection
gebucht: Classic King Suite
erhalten: FAB Suite (Zweithöchste Zimmerkategorie mit Gäste-WC, Esszimmer mit großem Tisch und kleiner Küchenzeile, Wohnbereich mit Couch, freistehender Badewanne im Schlafzimmer, Ankleidezimmer, großem Bad)
Benefits: Extra-Punkte (statt F&B-Guthaben), Frühstück im Restaurant, Wasser auf dem Zimmer LCO angeboten, nicht benötigt.
Check In: Sehr freundlich
Tolles Upgrade bekommen und insgesamt auch ein sehr schönes Hotel. Vom Flughafen FCO leider nur mäßig erreichbar per ÖPNV - habe Taxi und Uber genommen (Preis 40-60€). Sie bieten ein kostenloses Shuttle in die Stadt an, leider aber nicht zum Flughafen. Beim Check-in wurde ich darauf hingewiesen, dass ein automatisches Trinkgeld auf die Rechnung gebucht wird, das man beim Check-out wieder streichen lassen kann. Sowas gefällt mir überhaupt nicht und wird dann von mir schon aus Prinzip gestrichen, da ich Trinkgelder lieber direkt gebe. Immerhin weisen sie aktiv darauf hin. Der Innenpool wird im Moment renoviert und steht nicht zur Verfügung.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
310
539
VEC
Hotel: Flesslers Lenggries, Tribute Portfolio
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Benefits: Frühstück

Gebucht: Oberste Etage, Bergblick, Balkon (höchste verfügbare Zimmerkategorie unterhalb Suiten).
Erhalten: zunächst ohne Erwähnung Downgrade (~15–20 € günstiger pro Nacht). Erst nach Diskussion gebuchte Kategorie
Danke!

So schnell wandert ein Hotel von der "maybe" auf die "nope" Liste.

• Like
Reaktionen: Gourmand und User123

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.780
1.792
Danke!

So schnell wandert ein Hotel von der "maybe" auf die "nope" Liste.
Nun ja, nach zwischenzeitlichem Gespräch wird vermutet, dass Marriott die falsche Zimmerkategorie ans Hotel übertragen hat mit dem Hinweis, die niedrigere Kategorie sei explizit von mir gewünscht.

Zudem wurde ja dann auch meinem Wunsch gesprochen die eigentlich gebuchte Kategorie zu erhalten.

Das Hotel investigiert aber noch weiter und will sich zeitnah melden. Eine Entschuldigung gab es bislang nicht. Werde morgen nochmal nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hawwkin

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
294
1.573
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Standardzimmer auf hoher Etage
Benefits: Wasser, 10 € F&B-Gutschein, late checkout, Schokolade als Begrüßungsgeschenk
Check-In: Nett, aber mit nervigen Diskussionen

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Grundsätzlich wieder einmal ein guter Aufenthalt im Moxy, meinem Standardhotel in Düsseldorf. Für eine Nacht habe ich am Moxy-Konzept mit seinen Beschränkungen insbesondere bei der Ausstattung des Zimmers auch nichts auszusetzen. Eigentlich war mir ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer zugewiesen, ein Wechsel in ein anderes Zimmer auf derselben Etage ohne Verbindungstür war dann aber unproblematisch möglich.

Nervig sind hier allein die Diskussionen darum, ob sich der Statusbenefit in Form des F&B-Guthabens auch auf das Frühstück verwenden lässt. Meine Bitten, das Guthaben auf das Frühstück anzurechnen, wurden mit Argumenten wie "das geht am Tag des Checkouts nicht mehr" und "bei Moxy mit einem limitierten Servicekonzept ist das grundsätzlich nicht möglich" beantwortet, was ich für einen Verstoß gegen die Bonvoy-Bedingungen halte. Ich hatte eigentlich vor, mich darüber dann auch mal beim Kundenservice zu beschweren, nachdem ich das Guthaben dann aber doch ungeplant noch für Getränke verwendet habe wird das möglicherweise ein Thema für den nächsten Aufenthalt werden.

IMG_5852.jpg IMG_5856.jpg IMG_5861.jpg IMG_5853.jpg IMG_5928.jpg