Lufthansa Kreditkarte der Deutschen Bank

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.927
3.126
FFM
ANZEIGE
Mal hier ein Datenpunkt. Ich (mit Wohnsitz Schweiz) habe die Karte online beantragt. Konnte alles ausfüllen bis auf den Wohnort, dort habe ich einfach "Deutschland" gewählt (weil nichts anderes möglich war) zusammen mit meiner Meldeanschrift in der Schweiz. Hat alles funktioniert inklusive Live Identifizierung.

Dann habe ich Brief erhalten, Antrag sei abgelehnt. Ein Anruf an die auf dem Brief hinterlegte Nummer. Dort hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich solle eine Deutsche Bank-Filiale aufsuchen, dort würde ich eine Karte erhalten. Hmmm...

Dann habe ich die Deutsche Bank Filiale in Konstanz aufgesucht. Die Dame am Empfang hat gesagt, ich müsse online bestellen, die Deutsche Bank gäbe keine Miles & More Kreditkarten heraus. Na ja, ich habe insistiert. Dann hat sie eine Kollegin hinzugezogen. Die hat sich ausgekannt. Hat mich an eine andere Kollegin weitervermittelt, da sie keine Senator Karten ausstellen dürfe. Die neue Kollegin wollte auch, dass ich online mit "so einer blauen App" etwas bestelle. Looool. Ich habe abgelehnt. Die Angestellte hat noch nach einer Wunschlimite gefragt. Ich habe dann mal 5000 EUR genannt, mehr benötige ich in der Regel nicht. Schlussendlich, nach über einer Stunde, hat es dann geklappt.

Ach ja, angeblich habe ich die Deutsche Bank-Karte nur erhalten, weil ich die von der DKB zuvor hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für Limiten sind in Deuschland standardmässig so gegeben?
Weiß ich nicht, ich hatte irgendwie 5.000,- Euro bekommen aber benötige eigentlich mehr. Online funktioniert es nicht.

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
240
121
Verwunderlich - bei der Länderauswahl wird einer lange Liste angeboten, u.a. auch die Schweiz?!
Dabei gibts in der Schweiz eigentlich ein eigenes Angebot von M&M.

Schweiz war definitiv nicht dabei. Und ja, in der Schweiz gibt es eine Karte von Corner Bank und von Swisscard. Für EUR-Ausgaben und wegen der Versicherungsleistungen bevorzuge ich in gewissen Fällen die deutsche Karte.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.433
3.495
ZRH
Mal hier ein Datenpunkt. Ich (mit Wohnsitz Schweiz) habe die Karte online beantragt. Konnte alles ausfüllen bis auf den Wohnort, dort habe ich einfach "Deutschland" gewählt (weil nichts anderes möglich war) zusammen mit meiner Meldeanschrift in der Schweiz. Hat alles funktioniert inklusive Live Identifizierung.

Dann habe ich Brief erhalten, Antrag sei abgelehnt. Ein Anruf an die auf dem Brief hinterlegte Nummer. Dort hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich solle eine Deutsche Bank-Filiale aufsuchen, dort würde ich eine Karte erhalten. Hmmm...

Dann habe ich die Deutsche Bank Filiale in Konstanz aufgesucht. Die Dame am Empfang hat gesagt, ich müsse online bestellen, die Deutsche Bank gäbe keine Miles & More Kreditkarten heraus. Na ja, ich habe insistiert. Dann hat sie eine Kollegin hinzugezogen. Die hat sich ausgekannt. Hat mich an eine andere Kollegin weitervermittelt, da sie keine Senator Karten ausstellen dürfe. Die neue Kollegin wollte auch, dass ich online mit "so einer blauen App" etwas bestelle. Looool. Ich habe abgelehnt. Die Angestellte hat noch nach einer Wunschlimite gefragt. Ich habe dann mal 5000 EUR genannt, mehr benötige ich in der Regel nicht. Schlussendlich, nach über einer Stunde, hat es dann geklappt.

Ach ja, angeblich habe ich die Deutsche Bank-Karte nur erhalten, weil ich die von der DKB zuvor hatte.

Für mich mit Wohnsitz CH war die Onlinebeantragung der DB SEN Karte (Abrechnungskonto DKB) kein Problem und ging reibungslos. Als Limite wurde mir EUR 20k vorgeschlagen, was für mich akzeptabel ist.

Aus der Ferne ist es deshalb schwierig nachzuvollziehen, was die DB bei Dir für Probleme hatte.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und eham

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.927
3.126
FFM
Ich hab mir nun das Limit am Telefon hochsetzen lasssen. Kurioses Verfahren bei dem ich mich frage ob die junge Dame die das macht und die Texte vorliest inhaltlich versteht was sie einem da vorliest. Klingt so runtergleiert und ohne Textverständnis.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
236
61
ZG
Die Karte ist nicht empfehlenswert, weil die Deutsche Bank trotz verfügbarem Limit ständig Zahlungen ablehnt, selbst von renommierten Hotels und Mietwagenfirmen. Eine massive Beschwerde im Januar führte zu vorübergehender Besserung und nun geht es schon wieder los. Schlichtweg unzuverlässig. Diese Probleme hatte ich mit Amex noch nie. Die Hotline ist inkompetent und hilflos, da kommt man nicht weit - ein völlig unprofessioneller Outsourcing-Anbieter mit unqualifiziertem Billigpersonal.

• Like
Reaktionen: bongobongo

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
208
165
Bisher sehe ich keinen Unterschiede zur DKB. Zum glück noch keine Zahlungsschwierigkeiten gehabt.
Mit der DKB hatte ich vor Jahren mal, immer in 2 verschiedenen Hotels in Malaysia, aus was für Gründen auch immer Zahlungsschwierigkeiten. Hilton Hotel Lobby hat sich aber selbstständig an irgendeine MasterCard nummer gewendet zwecks Freigabe/Gültigkeit etc.....und dann war ok.

Bei darauffolgenden Zahlungen war dann wiederum kein Problem vorhanden.

Persönlich bin ich kein Amex Fan. Akzeptanz ist ähnlich schlecht wie Diners. Nur halt gut für Hotel und Flugbuchungen. Selbst im geliebten Ami-Land ist die Akzeptanz m.M. nicht immer so super gewesen. Das war meine Erfahrung vor vielen vielen Jahren. Deshalb hatte ich die Firmen Amex relativ schnell wieder abgegeben. Speziell auch deshalb, weil die Reiseausgaben etc... trotzdem noch vom privaten Konto abgingen.

So nutze ich die Lufthansa und Austrian Diners Vintage, je nach Situation

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und eham

toph123

Neues Mitglied
29.08.2020
5
1

Diesen Ansatz hab ich nach etlichen Fehlversuchen endlich auch geschafft. Das Anmeldeformular ist wirklich sehr pingelig mit Hausnummern, bzw, den "/".
Bis zum Wohnsitz kommt man immer, egal von wo, ab Wohnsitzangabe ist die Riesenauswahl plötzlich nur mehr Deutschland.....find ich nicht nett, vorallem weil EU und freier Zahlungsverkehr und so'n Blödsinn immer genannt wird.

Auf der Hotline und im Mailverkehr bin ich immer abgeblitzt, am Telefon, nach vermutlicher Rücksprache mit mindestens 3 anderen Personen, wobei "überzeugt" anders klingt....
Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch so einen Brief bekomme oder vielleicht doch gleich die richtige Karte :)
Ich hab ihnen damals sogar angeboten, ich suche die Filiale in Wien auf, fanden die vor Ort aber gar nicht lustig, denn die sind nur für "höherwertige" Anlagen da......

PS: Ja es gäbe auch in Österreich eine Alternative, aber € 19.80 im Monat für weniger Leistung, ohne alternativ Variante dürfen sie sich schön behalten.....

• Like
Reaktionen: Herr Rossi

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
240
121
Diesen Ansatz hab ich nach etlichen Fehlversuchen endlich auch geschafft. Das Anmeldeformular ist wirklich sehr pingelig mit Hausnummern, bzw, den "/".
Bis zum Wohnsitz kommt man immer, egal von wo, ab Wohnsitzangabe ist die Riesenauswahl plötzlich nur mehr Deutschland.....find ich nicht nett, vorallem weil EU und freier Zahlungsverkehr und so'n Blödsinn immer genannt wird.

Auf der Hotline und im Mailverkehr bin ich immer abgeblitzt, am Telefon, nach vermutlicher Rücksprache mit mindestens 3 anderen Personen, wobei "überzeugt" anders klingt....
Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch so einen Brief bekomme oder vielleicht doch gleich die richtige Karte :)
Ich hab ihnen damals sogar angeboten, ich suche die Filiale in Wien auf, fanden die vor Ort aber gar nicht lustig, denn die sind nur für "höherwertige" Anlagen da......

PS: Ja es gäbe auch in Österreich eine Alternative, aber € 19.80 im Monat für weniger Leistung, ohne alternativ Variante dürfen sie sich schön behalten.....

Dann bin ich froh, wenn ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte. Btw: mir ist noch aufgefallen, dass ich vor vielen Jahren mal eine M&M Karte der DKB hatte. Keine Ahnung, warum die in der Hotline der DKB nicht als ehemaligen Karteninhaber "identifizierten". Viel schlimmer für mich ist, dass ich keine Hilton Karte mehr bekomme, weil die neue Hilton Herausgeberin strikte keine Karten an Wohnsitz CH vergibt. Das ist wirklich bitter für mich.

toph123

Neues Mitglied
29.08.2020
5
1
Dann bin ich froh, wenn ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte. Btw: mir ist noch aufgefallen, dass ich vor vielen Jahren mal eine M&M Karte der DKB hatte. Keine Ahnung, warum die in der Hotline der DKB nicht als ehemaligen Karteninhaber "identifizierten". Viel schlimmer für mich ist, dass ich keine Hilton Karte mehr bekomme, weil die neue Hilton Herausgeberin strikte keine Karten an Wohnsitz CH vergibt. Das ist wirklich bitter für mich.
Das Argument mit "ich hatte mal eine DKB Gold Karte", ignorieren alle 3 gekonnt. DB interessiert das nicht, weil Vergangenheit, Miles&More sagt "wir sind nicht die Kartenausgebende Bank" und die DKB beruft sich auf "Wir haben keinen Vertrag mehr mit Miles&More - obwohl der alte DKB Gold Kartenaccount noch immer da ist und ich auch einsteigen kann.

Ich dachte, die Hilton kommt weiterhin unverändert von der DKB direkt?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.628
1.806
NRW
Das Argument mit "ich hatte mal eine DKB Gold Karte", ignorieren alle 3 gekonnt. DB interessiert das nicht, weil Vergangenheit, Miles&More sagt "wir sind nicht die Kartenausgebende Bank" und die DKB beruft sich auf "Wir haben keinen Vertrag mehr mit Miles&More - obwohl der alte DKB Gold Kartenaccount noch immer da ist und ich auch einsteigen kann.
Das ist auch richtig so. Der DKB Kartenaccount wird in einigen Monaten endgültig dicht gemacht und dient nur noch zum Download der alten Auszüge
Ich dachte, die Hilton kommt weiterhin unverändert von der DKB direkt?
Nein, schon länger nicht Mehr. Die gibt jetzt die Advanzia raus (siehe entsprechende Threads hier im Forum).