Präzendenzurteil gut?
Nach 9 eMails innerhalb 14 Tagen ist die "Anfrage zur Kreditkarte" nun kommentarlos gelöscht.Ich habe inzwischen mehrere mails hingeschickt, ob übers kontaktformular oder per Mail….es wird nichts gelöscht. Rein gar nichts !
Hatte die Löschung Einfluss auf den neuen Score?
Was wiederum zeigt, wie inkonsistent das ganze Scoringverfahren ist, wenn ich mit genug "nerven" einfach scorerelevante Elemente löschen lassen kann, die eigentlich in die Berechnung der Kreditwürdigkeit einfließen sollten.Nach 9 eMails innerhalb 14 Tagen ist die "Anfrage zur Kreditkarte" nun kommentarlos gelöscht.
Nach 9 eMails innerhalb 14 Tagen ist die "Anfrage zur Kreditkarte" nun kommentarlos gelöscht.
die betreffende KK ist 1,5 Jahre alt, die "Anfrage zur Kreditkarte" kam auf meine Bitte um Limit Erhöhung.War im betreffenden 28-Tage-Zeitraum nur diese Anfrage eingetragen, oder war in diesem Zeitraum zugleich auch die Kreditkarte eingetragen worden ?
die betreffende KK ist 1,5 Jahre alt, die "Anfrage zur Kreditkarte" kam auf meine Bitte um Limit Erhöhung.
Der Score stieg um 38Punkte.
Nein, ich habe nicht darauf hingewisen, ich nutze immer die Standard mail hier aus dem Forum.Das ist sehr interessant.
Und hast Du die Schufa in Deinen Mails darauf, dass es nur um Limiterhöhung ging, auch explizit hingewiesen ?
Und ist das Limit in der Schufa eingetragen, oder steht nur die Kreditkarte mit Eröffnungsdatum drin ?
Nein, ich habe nicht darauf hingewisen, ich nutze immer die Standard mail hier aus dem Forum.
Die Scoreveränderung nach der Löschung passt aber zu dem Kriterium.
Die Telekom macht keine Schufa-Anfragen..Eine Frage an die Experten:
Als Telekom-Neukunde beabsichtige ich Magenta TV (zeitnah) , Glasfaser (dauert noch ein paar Monate) und ein Handy-Vertrag (ca. 2 Monate) abzuschließen. Werden dann 3 Schufa-Anfragen gemacht, so dass ich nach dem neuen Schufa-Score dann nur noch 40 Punkte statt 99 Punkte habe - Anfragen außerhalb Bankenbereich ? Ist zwar nicht lebensnotwendig, würde mich aber interessieren. Danke Euch.
Die Telekom macht keine Schufa-Anfragen..
Ich würde den Festnetzvertrag inkl. TV (DSL und dann in der Laufzeit auf Glasfaser wechseln sobald verfügbar) als Kombi mit Mobilfunk zusammen buchen. Das sollte maximal zu einer Abfrage führen, wenn überhaupt. Ein einzelner Mobilfunkvertrag löst immer die Abfrage aus. Und falls Du über einen Vertriebspartner buchen willst um noch ein paar Boni-Euro mehr mitzunehmen, kommen garantiert Abfragen.Eine Frage an die Experten:
Als Telekom-Neukunde beabsichtige ich Magenta TV (zeitnah) , Glasfaser (dauert noch ein paar Monate) und ein Handy-Vertrag (ca. 2 Monate) abzuschließen. Werden dann 3 Schufa-Anfragen gemacht, so dass ich nach dem neuen Schufa-Score dann nur noch 40 Punkte statt 99 Punkte habe - Anfragen außerhalb Bankenbereich ? Ist zwar nicht lebensnotwendig, würde mich aber interessieren. Danke Euch.
Ist bei mir nicht passiert.Bei den Zusatzdiensten im Streamingbereich (12 Monate Magenta etc.) ohne Anschluss machen die das doch ganz gerne.
DSL Abschluss über Check24 und Mobilfunk Abschluss über Logitel haben bei mir zu keinen Anfragen geführt.Ich würde den Festnetzvertrag inkl. TV (DSL und dann in der Laufzeit auf Glasfaser wechseln sobald verfügbar) als Kombi mit Mobilfunk zusammen buchen. Das sollte maximal zu einer Abfrage führen, wenn überhaupt. Ein einzelner Mobilfunkvertrag löst immer die Abfrage aus. Und falls Du über einen Vertriebspartner buchen willst um noch ein paar Boni-Euro mehr mitzunehmen, kommen garantiert Abfragen.
Also T-Mobile macht Anfragen in der Schufa.Die Telekom macht keine Schufa-Anfragen..
Die IBAN wird immer an Crif übermittelt und Crif weigert sich auch, diese zu löschen.Telekom speichert (zumindest in meinem Fall) bei CRIF und nicht in der Schufa. Dort auch mit IBAN![]()