Day use in Asien als DIA - Check-out 18 Uhr crasht Happy Hour - Vorgehensweise?

ANZEIGE

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
148
54
ANZEIGE
Ich werde dieses Jahr erstmals in einem Hilton, Asien (check-in 9.00 Uhr, check-out 18.00 Uhr) einen Day use nutzen, um einen Tag Urlaub vom Urlaub zu erleben :)

Das Frühstück sollte safe sein... leider startet dort die Happy Hour erst um 18.00 Uhr. Wie würdet ihr vorgehen: kurz vorher in die Lounge und dann dort auschecken, überhaupt nicht auschecken oder bereits beim check-in darum bitten, bis 20 Uhr bleiben zu "dürfen" weil z. B. der Rückflug erst 24 Uhr ist?

Hat jemand so etwas schon mal durchgeführt und Erfahrungswerte/Hinweise für mich bitte?

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
148
54
„Day-use reservations don’t include complimentary breakfast or food and beverage credits.“

Ist Dir schon in den Sinn gekommen, dass die Day Use Check-out Zeit vielleicht bewusst vor Beginn der Happy Hour gelegt wurde?
Danke für den wichtigen Hinweis, war mir leider nicht bekannt. Ich werde die Buchung stornieren :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geh woanders was essen!
Bestimmt besser als in der Lounge.
Kostet halt etwas.
100% Zustimmung. Jedoch ging es mir um den Weißwein, welcher vor Ort sehr kostspielig ist 🥳

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.236
271
STR
Geht denke ich eher um die andere Person, die er bewirten möchte…. ;-)

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
472
1.235
Bei meinen (wenigen) Day-Use-Aufenthalten wurde mir das Diamond-Frühstück immer gewährt. Vielleicht einfach um 17:55 in die Lounge gehen und online auschecken? 🤫

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
367
366
Im Hilton Hua Hin gab es mal ( bei Bewilligung des late checkout) den vorsorglichen Hinweis, am Tage der Abreise sei die Teilnahme an einer abendlichen Happy Hour nicht mehr vorgesehen.

Die Qualität des Weissweines hielt sich allerdings in Grenzen, wie in Südost Asien öfters erlebt.

Darf ich fragen wo genau der day use Dich hinführen wird?

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
481
797
Hat zwar nichts mit Day Use zu tun, aber sowohl beim Hilton Budapest als auch beim Hilton Helsinki gab es nach CO und bis zum Abend hinterstelltes Gepäck noch für den ganzen Tag gültige Zugangskarten für due Lounge. Freundlich nachfragen könnte helfen...

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
148
54
Ich hatte gestern das Hotel freundlich angeschrieben und diesbezüglich nachgefragt. Aufgrund der eindeutigen Antwort werde ich den geplanten Aufenthalt nun stornieren:

Thank you very much for being our valued Hilton Honors Diamond member and we are excited to be welcoming you for your stay during xxx 2026.
Further to your inquiry, please be informed that the day-use rate is available from 09:00 to 18:00 hrs.
Kindly note that breakfast is not included in the day-use rate. However, you may enjoy all-day refreshments and afternoon tea at the Executive Lounge until 18:00 hrs.
Should there be any further assistance, please do not hesitate to contact us.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.440
3.497
ZRH
ANZEIGE
Ich hatte gestern das Hotel freundlich angeschrieben und diesbezüglich nachgefragt. Aufgrund der eindeutigen Antwort werde ich den geplanten Aufenthalt nun stornieren:

Thank you very much for being our valued Hilton Honors Diamond member and we are excited to be welcoming you for your stay during xxx 2026.
Further to your inquiry, please be informed that the day-use rate is available from 09:00 to 18:00 hrs.
Kindly note that breakfast is not included in the day-use rate. However, you may enjoy all-day refreshments and afternoon tea at the Executive Lounge until 18:00 hrs.
Should there be any further assistance, please do not hesitate to contact us.
Als würde man SEA Auskünfte erhalten, welche nicht exakt den publizierten Regeln entsprechen :ROFLMAO:

@taenkas hat geschrieben, wie man das macht.