Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.187
744
VIE
ANZEIGE
Hotel: Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee
Status: Titanium, LTG
Gebucht: Duplex Suite + zweites Zimmer
Erhalten: ebendies
Benefits: Frühstück, Obstteller, Wasser, Mozartkugeln, 2 Getränkegutscheine, alles pro Zimmer; 1* Late Check-Out 13:00 Uhr
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: teilweise neues Personal, glücklicherweise ein paar mittlerweile bekannte Gesichter. Ging schnell und problemlos, was überraschend war, da ich als Buchender (angekündigt) zuletzt angereist bin.

Rezeption war telefonisch gut erreichbar, ein Kinderbademantel wurde prompt geliefert.

Geputzt wird das Zimmer jetzt nur noch jeden zweiten Tag, find ich persönlich mit Kindern nicht toll.

LateCO Anfrage wurde anfänglich verneint, weil Abreise am Pfingstmontag und komplett ausgebucht. Am Abreisetag dann doch bis 13:00 nach Rückfrage im Backoffice möglich, sympathisch, da der Weg vom Zimmer zur Busstation mit Gepäck kürzer ist.

Frühstück war grundsätzlich wie immer. Eine Mitarbeiterin verstand meine Bestellung "Ei im Glas" nicht, ich erhielt ein Glas. Sie holte sich dann Unterstützung. Prosecco steht wieder da.

Wasserschaden im Poolbereich ist weiterhin sichtbar was die noch immer Teildefekte Deckenbeleuchtung. Das sollte langsam doch mal repariert werden, auch wenn es nicht großartig stört.

Bar war am Pfingstsonntag zu, ist für mich unverständlich.

Restaurant war immer voll ausgelastet, am Samstag konnten wir eine Reservierung für 5 Personen ergattern. Der angestammte Patissier hat gekündigt, somit gibt es keine Salzburger Nockerl mehr auf Sonderwunsch.

Zimmerservice gibt es weiterhin nicht.

Badestrand/Liegewiese ist fertig und aus meiner Sicht gut gelungen. Der Schotterweg hinunter ist für Badeschlapfen nicht wirklich geeignet, festes Schuhwerk bis zum Strand und Schlapfen zum Tauschen in der Badetasche mitnehmen, wird von mir empfohlen.

Check-out war rasch und reibungslos.

Wir kommen sicher wieder.

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
69
63
Hotel: Mauritzhof Münster (Design Hotels)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: nüscht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Es gibt nur 1 Counter, leider war gerade vor mir ein Gast mit vielen Sonderwünschen da, dementsprechend erhebliche Wartezeit. Routiniert und unterkühlt

Bemerkenswertes: Keine Parkmöglichkeit am Hotel - zum Ausladen hat man die Wahl zwischen Feuerwehrzufahrt und Fahrradspur (in Münster!), beides keine top Option, spätestens beim Checkin wird man verscheucht

Beim Checkout fragte ich höflich nach einem schnellen Coffee to go - kleinster Pappbecher aller Zeiten, aber ganz dringend sofort zur Kasse springen und 4,50€ fakturieren. Kann man machen, seltsamer Beigeschmack bleibt...

###

Hotel: Four Points Flex by Sheraton Hannover
Benefits: nüscht
Check-In: Ausgesprochen freundlich

Bemerkenswertes: Das Hotel (ehemaliges GHOTEL-Portfolio) liegt abgelegen in einem Wohngebiet, der Eingang ist nicht leicht zu finden. Ungemütliche, unrenovierte Backstein-Optik in der „Lobby“. Der Knaller ist aber der grässliche und seit 30 Jahren ungereinigte Teppich, der sich über die verschachtelten Korridore zieht… perfekte Horrorfilm-Kulisse

###

Hotel: Renaissance Wasaw Airport Hotel
Erhalten: Grand Suite
Benefits: Karte, Dessert, Lounge-Zugang
Check-In: Effizient, freundlich

Bemerkenswertes: Typisch polnische Lounge (reichhaltiges Essen, viel Alkohol, sehr aufmerksamer Service). Grandioser Wellness-Bereich mit großem Pool. Ausgefallenes Design auch auf den Fluren, teilweise hochwertiges Artwork an den Aufzügen, insgesamt liebevoll gemacht

###

Hotel: Westin Wasaw
Erhalten: diverse Suiten
Benefits: Karte, Dessert, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: mehrfache Aufenthalte; 1-3 Nächte

Bemerkenswertes: Mein Lieblings-Bonvoy in Warschau: Nette Lounge, sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück, immer schöne Upgrades. Einziger Nachteil: Man kann die Fenster nicht öffnen

###

Hotel: Sheraton Wasaw
Erhalten: Besenkammer oder (mit etwas Glück) Junior Suite
Benefits: Karte, Dessert
Aufenthaltsdauer: mehrfache Aufenthalte; 1-3 Nächte

Bemerkenswertes: Das Team schwört aufs Sheraton, ich kann mich der Begeisterung nicht so recht anschließen. Das Frühstück ist kleiner als im Westin, die Zimmer altbackener, die Lounge dunkel und traurig bewirtschaftet. Regelrecht deprimierend sind die Junior Suites, weil schmale abgewinkelte Schläuche mit einem winzigen Fenster an der hintersten Schmalseite. Vom Bett aus sieht man kein Sonnenlicht, sondern schaut auf eine hässliche Monstrosität a.k.a. UDSSR-Schrankwand

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
190
58
Hotel: Four Points Sheraton (Dornbirn)
Status: Member, gebucht über check 24
Gebucht: Business Bergblick
Erhalten: Business Bergblick
Benefits: keine
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht
Check-In: routiniert, es wurde alles erklärt.
Bemerkenswertes: Parken unter dem Hotel für 15 €/24 h. Super Wellnessbereich mit drei Saunen, drei Dampfbädern, Außen- und Innenpool. Danke an diejenigen, die das Hotel hier vorgestellt haben- da wäre ich sonst nie hingefahren.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
903
991
Friedrichshafen
Hotel: Renaissance Phuket Mai Khao Beach Resort
Status: Platinum
Erhalten: Privat Pool Villa
Benefits: Upgrade, Frühstück, Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Sehr freundlich, Status wurde gewürdigt

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Tolles Upgrade in eine Private Pool Villa erhalten. Villa sehr geräumig mit viel Platz, verglaste Dusche zum Außenbereich, große Badewanne, Plungepool völlig ausreichend zum abkühlen. Hotel liegt abseits, weiter vorne beim Marriott VacationClub gibt es Shoppingmeilen. Shuttleverkehr dorthin und bis nach Phuket-Town wird angeboten. Mietwagen aber eher empfehlenswert.
Frühstück hier tadellos mit frisch zubereiteten Speisen, vor allem thailändische/asiatische, frische Obsttheke, frisch gepressete Obstsäfte etc. Hauptpool groß und immer mit freien Liegen. Grünstreifen 30-40 Meter trennt Strand zum Pool und Hotelbereich. Beachfront Villen somit auch nicht direkt Beachfront. Anlage sehr schön mit viel Grün und immer gepflegt.
Personal überall überaus freundlich, nett und hilfsbereit. Poolboys sehr aufmerksam was Schirme, Liegen, Badetücher usw. betrifft. Das zugehörige thailändische Restaurant mit sehr guten Speißen und Auswahl.
Dienstagnachmittags für Elite Member in der Loungebar Cocktail und Häppchen Empfang mit Management Team.
Kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

IMG_2614.jpeg
IMG_3177.jpeg

IMG_3193.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
302
1.639
Hotel: Courtyard Freiburg
Erhalten: Zimmer mit Panoramablick über die Stadt
Benefits: Wasser, late checkout 16 Uhr, gratis Getränke in der Minibar, Schokolade, Frühstück zum halben Preis (14 € statt 28 €)
Check-In: Freundlich, wenn auch eher langwierig

Schönes, modernes Hotel in zentraler Lage direkt zwischen dem Freiburger Hauptbahnhof und der Altstadt. Ich habe nicht viel Zeit im Hotel verbracht, weil ich wegen einer Hochzeit in Freiburg war, habe hier aber sehr gut und bequem geschlafen. Das Design des Zimmers mit viel hellem Holz, grauen Elementen und leeren Wänden empfinde ich aber als recht langweilig und total austauschbar.

Der Service und die Statusanerkennung haben mir hier sehr gut gefallen, auch das Frühstück ist für ein Courtyard super. Gleiches gilt für die langen Frühstückszeiten, am Wochenende wird es bis 12 Uhr angeboten. Eierspeisen wie Omelett und Spiegelei werden auch auf Wunsch frisch zubereitet.

Zu kritiseren gibt es bei solch einem kurzen, schnellen Aufenthalt höchstens die Parksituation - das Hotel ist zwar mit der Tiefgarage der Volksbank direkt verbunden, die aber als öffentliche Tiefgarage dient und in der zudem die meisten Parkplätze für umliegende Unternehmen reserviert sind. Das macht die Suche nach einem Parkplatz in der Tiefgarage leider sehr schwierig, reservierte Plätze für das Hotel gibt es nicht. Dafür ist das Parken mit 18 € pro Tag für die Freiburger Innenstadt immerhin fair bepreist.

IMG_7936.jpg IMG_7939.jpg IMG_7941.jpg IMG_7949.jpg IMG_7951.jpg IMG_8037.jpg

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
593
913
Hotel: Courtyard Freiburg
Erhalten: Zimmer mit Panoramablick über die Stadt
Benefits: Wasser, late checkout 16 Uhr, gratis Getränke in der Minibar, Schokolade, Frühstück zum halben Preis (14 € statt 28 €)
Check-In: Freundlich, wenn auch eher langwierig

Schönes, modernes Hotel in zentraler Lage direkt zwischen dem Freiburger Hauptbahnhof und der Altstadt. Ich habe nicht viel Zeit im Hotel verbracht, weil ich wegen einer Hochzeit in Freiburg war, habe hier aber sehr gut und bequem geschlafen. Das Design des Zimmers mit viel hellem Holz, grauen Elementen und leeren Wänden empfinde ich aber als recht langweilig und total austauschbar.

Der Service und die Statusanerkennung haben mir hier sehr gut gefallen, auch das Frühstück ist für ein Courtyard super. Gleiches gilt für die langen Frühstückszeiten, am Wochenende wird es bis 12 Uhr angeboten. Eierspeisen wie Omelett und Spiegelei werden auch auf Wunsch frisch zubereitet.

Zu kritiseren gibt es bei solch einem kurzen, schnellen Aufenthalt höchstens die Parksituation - das Hotel ist zwar mit der Tiefgarage der Volksbank direkt verbunden, die aber als öffentliche Tiefgarage dient und in der zudem die meisten Parkplätze für umliegende Unternehmen reserviert sind. Das macht die Suche nach einem Parkplatz in der Tiefgarage leider sehr schwierig, reservierte Plätze für das Hotel gibt es nicht. Dafür ist das Parken mit 18 € pro Tag für die Freiburger Innenstadt immerhin fair bepreist.

Anhang anzeigen 340784 Anhang anzeigen 340783 Anhang anzeigen 340782 Anhang anzeigen 340780 Anhang anzeigen 340779 Anhang anzeigen 340778
Und lassen sich die 10USD Guthaben an das Frühstück von 14 Euro anrechnen?

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.960
617
GVA
Hotel: Penha Longa Resort, Sintra
Erhalten: Junior Suite, Monastry Wing
Benefits: tägliches Wasser, late checkout 16 Uhr, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich, fix uns wurde Sparkling Wine bzw Apfelsaft oder Wasser angeboten

Sehr grosszügige Anlage mit vielfältigstem Angebot für gross und klein. 2 Outdoor und 1 Indoor Pool. Mega grosszügiges Gym mit sehr neuen Geräten. Langweilig wird einem hier nicht. Es gibt 6 Restaurants, so dass man täglich in einem anderen Restaurant essen gehen konnte. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Präferenzen wurden sich gemerkt und man wurde mit Namen angesprochen.

Das Resort ist definitiv eine Empfehlung

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
282
148
Hotel: Penha Longa Resort, Sintra
Erhalten: Junior Suite, Monastry Wing
Benefits: tägliches Wasser, late checkout 16 Uhr, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich, fix uns wurde Sparkling Wine bzw Apfelsaft oder Wasser angeboten

Sehr grosszügige Anlage mit vielfältigstem Angebot für gross und klein. 2 Outdoor und 1 Indoor Pool. Mega grosszügiges Gym mit sehr neuen Geräten. Langweilig wird einem hier nicht. Es gibt 6 Restaurants, so dass man täglich in einem anderen Restaurant essen gehen konnte. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Präferenzen wurden sich gemerkt und man wurde mit Namen angesprochen.

Das Resort ist definitiv eine Empfehlung
Frühstück als Status Benefit in einem RC?

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
222
200
Hotel: Renaissance Phuket Mai Khao Beach Resort
Erhalten: Privat Pool Villa
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Sehr freundlich, Status wurde gewürdigt
Gibt es noch in der Nähe zwischen J.W. Marriott und Renaissance die "Lokalen Einheimischen" Restaurants?

Sind am überlegen nach langer Zeit mal wieder nach Thailand zu reisen. Entweder in das ältere J.W. Marriott oder Renaissance. Mit beiden Hotels hatten wir in der Vergangenheit gute Erfahrung gehabt.

J.W. Marriott Khao Lak kommt für uns nicht mehr in Frage. Uns ist da zu voll und Service passt da nicht mehr.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
903
991
Friedrichshafen
Gibt es noch in der Nähe zwischen J.W. Marriott und Renaissance die "Lokalen Einheimischen" Restaurants?

Sind am überlegen nach langer Zeit mal wieder nach Thailand zu reisen. Entweder in das ältere J.W. Marriott oder Renaissance. Mit beiden Hotels hatten wir in der Vergangenheit gute Erfahrung gehabt.

J.W. Marriott Khao Lak kommt für uns nicht mehr in Frage. Uns ist da zu voll und Service passt da nicht mehr.
Es gibt direkt am Strand entlang Richtung Flughafen 2-3 einheimische Restaurants und Massagen. An der Straße bis zum Marriott (Vacation Club) haben wir keine (geöffneten) Restaurants bis zum Shoppingkomplex gefunden.
Das J.W. Marriott Khao Lak wird uns auch nicht mehr sehen. Sowohl die Qualität der Speißen also auch der riesige Frühstücksbereich war bisher die schlechteste Erfahrung seit ich Hotels der Marriottgruppe besuche. Und der VacationClub wird dort sogar noch gerade erweitert. Es sind dort einfach zu viele Gäste konzentriert, da sich das Hotel und der VacationClub alles teilen, und wir waren jetzt im Mai der eigentlichen Nebensaison. Will nicht wissen wie es dort in der High Season zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frequenttraveller

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
247
771
Kann in der Ecke das LM Phuket nur uneingeschränkt empfehlen! IMHO eine der schönsten privaten Strandbuchten weltweit!

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
222
200
Es gibt direkt am Strand entlang Richtung Flughafen 2-3 einheimische Restaurants und Massagen. An der Straße bis zum Marriott (Vacation Club) haben wir keine (geöffneten) Restaurants bis zum Shoppingkomplex gefunden.
Das J.W. Marriott Khao Lak wird uns auch nicht mehr sehen. Sowohl die Qualität der Speißen also auch der riesige Frühstücksbereich war bisher die schlechteste Erfahrung seit ich Hotels der Marriottgruppe besuche. Und der VacationClub wird dort sogar noch gerade erweitert. Es sind dort einfach zu viele Gäste konzentriert, da sich das Hotel und der VacationClub alles teilen, und wir waren jetzt im Mai der eigentlichen Nebensaison. Will nicht wissen wie es dort in der High Season zugeht.
Danke für die Info. Hab mir jetzt nochmals Google maps reingezogen wegen der Lokalen Restaurants und in der Nähe, und da sind welche in der Seitengasse der Lagune. So hatte ich das auch in Erinnerung von den Trips in beiden Hotels. Abholung konnte damals mit Whatapp organisiert werden.
Da wird es bei uns wahrscheinlich dann das Renaissance werden. War m.M. nach ruhiger als das Marriott nebenan, welches aber trotzdem auch gut ist.
Viele andere Kettenhotels bzw. Neubauten sind ja nur noch Bettenbunker für die Masse.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
903
991
Friedrichshafen
Danke für die Info. Hab mir jetzt nochmals Google maps reingezogen wegen der Lokalen Restaurants und in der Nähe, und da sind welche in der Seitengasse der Lagune. So hatte ich das auch in Erinnerung von den Trips in beiden Hotels. Abholung konnte damals mit Whatapp organisiert werden.
Da wird es bei uns wahrscheinlich dann das Renaissance werden. War m.M. nach ruhiger als das Marriott nebenan, welches aber trotzdem auch gut ist.
Viele andere Kettenhotels bzw. Neubauten sind ja nur noch Bettenbunker für die Masse.
Ja die an der Lagune waren ausgeschildert, aber nicht geöffnet. Vermutlich wegen Nebensaison geschlossen, wie auch eins, welches direkt am Strand entlang lag. Es war dort wirklich tote Hose ringsherum zu meinem Zeitpunkt. In den Strandrestaurants saß ich bisweilen alleine.

Empfehlen kann ich das Kin Dee Restaurant, welches sich aber oberhalb der Hauptstraße befindet. Wir hatten einen Mietwagen, ob die einen Hol/Bringservice anbieten weiß ich nicht.

Edit: Das mit den Strandrestaurants linker Hand Richtung Flughafen habe ich jetzt mit JW Marriot Khao Lak verwechselt. Beim Renaissance Phuket Mai Khao waren links und rechts am Strand entlang keine Strandrestaurants!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frequenttraveller

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
397
2.510
Marriott Frankfurt

Erhalten: Clubsuite
Benefits: Punkte ( statt F&B 10 USD), Early CI
Status: LTP

Das erste Mal hier (in 20? Jahren) eine Clubsuite erhalten. Bei einem ähnlichen Aufenthalt vor mehreren Wochen erstmals eine Junior Suite bekommen ( zwei verbundene Zimmer mit Verbindungstüre). Die CS ist ein grosser Raum, 53 m2, separates WC, Küchenzeile mit Geschirr, Spülmaschine. Couch, Sessel, Tisch.
Leider nur ein kleineres Fenster, kippbar. Blick ist in diesem Hotel aus jedem Zimmer gut.
Nespressomaschine mit 6 Kapseln, 2 Fl. Wasser

MClub im EG wie bekannt sehr geräumig, aber ohne Tageslicht. Alkoholische Getränke ( Sekt, Wein weiß/ rot, keine Spirituosen) 17-21.30, warmes Buffet 17.30-21 Uhr.

Essen war lecker, zwei warme Hauptgerichte zur Auswahl: Kalbfleischragout, Ratatouille, Reis, Chili sin carne.
Salate, Käse, Küchenauswahl, hier wird man gut satt.

Frühstück in der Lounge, Lachs, Müsli, Brotauswahl etc vollkommen ausreichend. Eierspeisen nicht getestet.

Gym gut bestückt, sehr hell, Fenster kippbar. Sauna besser anheizen lassen, diese ist groß, aber schon älter .

Parken in den umliegenden Straßen möglich, wenn nicht gerade eine Großveranstaltung in der Messe stattfindet.

Freundliches, internationales Personal. Guter, angenehm ruhiger Aufenthalt

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
903
991
Friedrichshafen
Hotel: Renaissance Bangkok Ratschaprasong
Erhalten: Renaissance Suite (NUA)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich, Status wurde gewürdigt

Bemerkenswertes:
Hotel liegt nahe ChitLom BTS und dem Central World. die Suite über NUAs war sehr geräumig, die Möbel erinnerten aber eher denen aus den 70er Jahren. Frühstück kann sowohl in der Lounge, als auch im Hauptrestaurant eingenommen werden, wobei es im Hauptrestaurant mehr Auswahl gibt. Die abendliche HappyHour in der Lounge war ausreichend, die Cocktails lecker. Den Pool selber konnte ich aus Zeitgründen nicht besuchen.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
132
721
Hotel: Marriott Airport Muenchen/ Freising
Erhalten: Groesseres Superior
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1000 punkte, Getränk
Aufenthaltsdauer: 1

Das Hotel ist ja bekannt. Die ersten Zimmer bekamen eine „soft“ Renovierung und werden jetzt vergeben, denke Stockwerk 4. Hotel hat mir ein Superior und mal ein Executive gezeigt. Hab von beiden Zimmern mal Bilder gemacht.

Anhänge

• IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    313,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    863,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0075.jpeg
    IMG_0075.jpeg
    820,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
302
1.639
Hotel: Moxy Karlsruhe
Benefits: Wasser, late checkout 16 Uhr, 2x 10 € F&B-Guthaben
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr sympathisch und schnell

Ich war hier wieder mal zufrieden, der Aufenthalt war sehr angenehm. Mein Zimmer bei diesem Aufenthalt war in der obersten Etage ganz am Ende des Flurs und damit schön ruhig gelegen. Ansonsten bietet das Hotel letztlich genau das, was man von einem Moxy erwartet, das Parken ist erfreulicherweise auch weiterhin kostenlos.

Einziges Manko, das mir aufgefallen ist: Die Zimmerreinigung wird mittlerweile nur noch auf Anfrage durchgeführt. Das merkt man bspw. der Dusche, die ziemlich verkalkt ist, deutlich an. Ich hoffe, das Hotel kriegt die Probleme in den Griff und lässt das nicht zum neuen Standard werden.

IMG_8219.jpg IMG_8223.jpg IMG_8227.jpg IMG_8218.jpg IMG_8269.jpg

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
312
554
VEC
Hotel: Citizen M Amsterdam South
Status: LTP / Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Wasser, 10$ (9€) F&B-Guthaben, Frühstück (als Kompensation)
Check-In: Sehr sympathisch und sehr hilfsbereit

Beim Checkin gefragt, ob ich ggf. doch noch eine Nacht verkürzen könne. Dabei wurde meine gesamte Reservierung gelöscht.
Dies wurde jedoch binnen 30min (viel Kaffee und Entschuldigung) wieder behoben - war mir egal und ich habe gearbeitet.
Dafür haben sie nach der Stornofrist die Nacht gekürzt und mir das Frühstück (18,50€) als Kompensation gegeben.

Das Hotel ist cool und ähnlich einem Moxy. Das Frühstück ist m.E.n. deutlich besser als ein Moxy und man erhält an der Bar so viel gefiltertes Wasser bis man ein Ballon wird. Finde ich stark, daß man nicht für 4-5€ ne Flasche H2O kaufen muss.

Die Zimmer haben bei mir erst die Analogie zu einem finnischen Gefängnis aufgebracht, aber ich bin positiv überrascht.
Das Bett war klasse und alles super sauber.

Negativ können sein:
- Die Lüftung läuft immer, da die Fenster nicht zu öffnen sind. Ist recht leise, aber ich brauchte irgendwann einen AirPod
- Die Toilette und die Dusche stehen quasi im Raum. Während die Dusche erst Wasser gibt, wenn wirklich alles geschlossen ist, ist das schon befremdlich.

Gesamt:
Ich buche das wieder und es ist ein tolles Hotel, wenn man alleine ist. Zu zweit muss man sich schon befremdlich gerne mögen ob der Toilette ;)
Die Lage ist für eine Messe super. 5min zu Amsterdam Süd (U-Bahn zu Centraal) und 5min zu Fuss durch den Park zum RAI.

1 - 1.jpeg 1 - 2.jpeg 1 - 3.jpeg 1 - 4.jpeg

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
593
913
Hotel: Citizen M Amsterdam South
Status: LTP / Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Wasser, 10$ (9€) F&B-Guthaben, Frühstück (als Kompensation)
Check-In: Sehr sympathisch und sehr hilfsbereit

Beim Checkin gefragt, ob ich ggf. doch noch eine Nacht verkürzen könne. Dabei wurde meine gesamte Reservierung gelöscht.
Dies wurde jedoch binnen 30min (viel Kaffee und Entschuldigung) wieder behoben - war mir egal und ich habe gearbeitet.
Dafür haben sie nach der Stornofrist die Nacht gekürzt und mir das Frühstück (18,50€) als Kompensation gegeben.

Das Hotel ist cool und ähnlich einem Moxy. Das Frühstück ist m.E.n. deutlich besser als ein Moxy und man erhält an der Bar so viel gefiltertes Wasser bis man ein Ballon wird. Finde ich stark, daß man nicht für 4-5€ ne Flasche H2O kaufen muss.

Die Zimmer haben bei mir erst die Analogie zu einem finnischen Gefängnis aufgebracht, aber ich bin positiv überrascht.
Das Bett war klasse und alles super sauber.

Negativ können sein:
- Die Lüftung läuft immer, da die Fenster nicht zu öffnen sind. Ist recht leise, aber ich brauchte irgendwann einen AirPod
- Die Toilette und die Dusche stehen quasi im Raum. Während die Dusche erst Wasser gibt, wenn wirklich alles geschlossen ist, ist das schon befremdlich.

Gesamt:
Ich buche das wieder und es ist ein tolles Hotel, wenn man alleine ist. Zu zweit muss man sich schon befremdlich gerne mögen ob der Toilette ;)
Die Lage ist für eine Messe super. 5min zu Amsterdam Süd (U-Bahn zu Centraal) und 5min zu Fuss durch den Park zum RAI.

Anhang anzeigen 341810 Anhang anzeigen 341811 Anhang anzeigen 341812 Anhang anzeigen 341813
Also ich mag das Design überhaupt nicht mit Dusche und Toilette mitten im Zimmer.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.514
39.194
MUC
Hotel: Renaissance Bangkok Ratchaprasong
Erhalten: "Studio Suite" = größeres Eckzimmer
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück in Lounge & Hauptrestaurant, Lounge-Zugang (Happy-Hour 17:30-19:30), Süßes auf dem Zimmer, Early Check-in , Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte & 2 Nächte (identisches Erlebnis bei beiden Aufenthalten)
Check-In: freundlich, professionell und effizient

Bemerkenswertes:
Beim ersten Aufenthalt gab es das Zimmer bereits gegen 8 Uhr morgens. Ich hatte unsere sehr frühe Ankunft zuvor per App angekündigt, aber die Info erhalten, dass man den frühen Check-in nicht garantieren könne. Beim zweiten Aufenthalt dann einen Late-Check-Out bis 17 Uhr erhalten. Eigentlich wären wir gerne noch später ausgecheckt, aber dies war angeblich nicht möglich. Dafür durften wir nach dem Check-Out noch in der Lounge verweilen und auch noch die Happy Hour ein letztes Mal mitnehmen.
Lage für mich perfekt, unweit der BTS-Haltestelle Chitlom. Frühstück ganz ordentlich und Lounge-Angebot wirklich gut. Aktuell meine erste Wahl bei Marriott in Bangkok aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.

i2605121005.jpg

i2604051009.jpg

i2604051010.jpg

i2604051017.jpg

Welcome Gift am Abend auf dem Zimmer

i2605091010.jpg

i2604051021.jpg

Lounge-Angebot zur Happy Hour

i2604051022.jpg

i2604259001.jpg

i2604051024.jpg

i2604051025.jpg

i2604051026.jpg

i2604051027.jpg

i2604051028.jpg

i2604051018.jpg

Pool hat etwas Hallenbadfeeling, wenngleich mit den großen immer offenen Fenstern eigentlich immer ein Lüftchen geht

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.514
39.194
MUC
Hotel: Hotel Muse Bangkok, Autograph Collection
Erhalten: Duplex Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück im Hauptrestaurant, Lounge-Zugang (Happy-Hour 16:00-19:00), Pralinen auf dem Zimmer, Late Check-Out
Check-In: bemüht

Bemerkenswertes:
Tage vor dem Check-in wurde in der Marriott-App ein Upgrade auf eine "Duplex Suite" angezeigt, welches wenige Stunden vor dem Check-in wieder verschwand, denn dann wurde nur noch ein "Executive Room" angezeigt. Vor Ort wollte man mir diesen geben. Nachdem ich allerdings einen Screenshot zeigte, dass mir am Vortag noch eine Duplex Suite versprochen wurde, bat man mich zu warten. Es gab dann einen zweiten Welcome Drink (Maracujadrink, den man selbst mit Zitronensaft mischen und dem bereitgestellten Schlüssel umrühren sollte). Ca. zehn Minuten später gab es dann die Schlüsselkarten für die Duplex Suite, wo mich der Fernseher erwartungsgemäß mit einem anderen Namen begrüßte.
Das Hotel hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste, damals noch als MGallery bei Accor. Tatsächlich merkte man dem Zimmer auch hier und da das Alter ein wenig an. Dazu wirkte auf mich das Designthema etwas zu schwer und erdrückend. Für eine Nacht in Ordnung, aber nochmal brauche ich das Muse nicht.

i2604111019.jpg

i2604111021.jpg

Welcome Drink während des Check-ins

i2604111023.jpg

Wohn- und Esszimmer der Duplex Suite auf der unteren der beiden Etagen

i2604111025.jpg

Schlafzimmer auf der oberen Etage

i2604111026.jpg

zugehöriges Badezimmer (gibt noch ein Gäste-WC neben dem Wohnbereich unten)

i2604111022.jpg

Pralinen und Welcome Letter (mit dem richtigen Namen, anders als auf dem Fernseher)

i2604111027.jpg

Hotelpool eher klein und mit wenig Schatten

i2604111030.jpg

Happy Hour Angebot

i2604111031.jpg

i2604111032.jpg

i2604111033.jpg

i2604111034.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.514
39.194
MUC
Hotel: W Bangkok
Erhalten: Studio Suite auf der zweithöchsten Etage
Benefits: Frühstück, Late Check-Out, Gutschein für 2 Cocktails, Obstteller auf dem Zimmer
Check-In: sehr freundlich, persönlich und effizient

Bemerkenswertes:
Die "Studio Suite" würde ich nicht als klassische Suite bezeichnen, aber war diese sehr geräumig und bot von der zweithöchsten Zimmeretage eine tolle Aussicht. Auch wenn ich das W vom Design und der Qualität beim Frühstück sehr mag, so ist der Lärm der BTS ein Grund, hier nicht mehr zu übernachten. Tatsächlich befindet sich direkt vor dem Hotel eine Kurve der Silom-Linie der BTS. Und jede Kurvenfahrt der BTS macht einen Höllenlärm, den die schlecht schallisolierten Fenster leider nicht abhalten können.
Davon ab war der Service perfekt. Man schien sich auch daran zu erinnern, dass bei meinem letzten Aufenthalt +1 nach zusätzlichem Wasser gefragt hatte, sodass am Abend neben den ohnehin schon zahlreichen Wasserflaschen noch 6 weitere Wasserflaschen neben die Minibar gestellt wurden.

i2604112015.jpg

i2604112006.jpg

i2604112008.jpg

i2604112009.jpg

i2604112012.jpg

i2604112013.jpg

Welcome Gift am Abend auf dem Zimmer vorgefunden

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.514
39.194
MUC
Hotel: aloft Bangkok
Erhalten: "Breezy Zimmer" auf hoher Etage
Benefits: 500 Punkte, Frühstück, Late Check-Out, Gutschein für 2 Getränke
Check-In: fast schon zu aufdringlich

Bemerkenswertes:
Als ich gegen 16 Uhr am aloft Bangkok eintraf, nahm ich während meines Check-ins wahr, wie neben mir ein relativ genervter Gast nachfragte, ob sein Zimmer denn nun endlich fertig sei. Tatsächlich vertröstete man ihn, dass die Qualitätssicherung noch nicht abgeschlossen sei. Ich bereitete mich auch schon auf etwas Wartezeit vor, sollte aber direkt meine Zimmerkarten für ein "Upgrade" auf einer der höchsten Zimmeretagen erhalten. Das erhaltene Zimmer sah allerdings so aus, wie ich aloft-Zimmer kannte, insofern kann sich das "Upgrade" nur auf die Zimmeretage bezogen haben.
Das Frühstück war deutlich besser, als ich dies in einem aloft erwartet hätte. Dafür fand ich die Umgebung des Hotels in Nana als so gar nicht meins, aber das war zu erwarten gewesen.

i2604121025.jpg

i2604121026.jpg

i2604121027.jpg

Aussicht auf u.a. das JW Bangkok von meinem Zimmer

i2604151004.jpg

Hotelpool

i2604151005.jpg