Im Jogger Föööörst nach EZE - ein Pfingstwochenende in Buenos Aires (semi-live)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.239
1.426
ANZEIGE
Bin sehr angetan vom RB und den kleinen feinen Spitzen, die pointiert manche Flug/Zeitgenossen darstellen.
Well done!

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
389
2.584
DTM
Flug LH992 FRA-AMS
26.5.2026 12:56-13:37 Uhr

Um 11:16 Uhr sind wir im Terminalgebäude, dann geht es zügigen Schrittes zur Transfer-Siko. Im Anschluss durch den Duty Free und zur Einreise an die Automaten. Die Nebensitzer aus dem vorherigen Flugereignis begegnen uns noch zweimal, als sie ihren Unmut über die Sicherheitskontrolle und auch die Einreise nach Deutschland teilen. So unterschiedlich können Empfindungen sein :)

Kurz nach halb zwölf sind wir in der SEN Lounge bei A16, wo ich eilig zu den Duschräumen haste. Glücklicherweise wird gerade eine Dusche gereinigt und ist verfügbar, sodass ich um kurz vor 12 Uhr in frischem Glanz die generösen Räumlichkeiten wieder verlasse Richtung Busgate.

image043.jpg

Was ich nicht verstehe, ist, wie man Boarding startet, ohne dass ein Bus am Ausgang steht. Vielleicht gehts dabei erstmal um Pünktlichkeit, den Prozess einzuhalten, aber im Finger oder Treppenhaus zu stehen wie in einer Sardinenbüchse ist alles andere als angenehm.

image002.jpg

Der Bus ist um 12:14 Uhr am Ausgang von Gate A64 und fährt uns zur Außenposition, wo die D-AIBI in Star Alliance Livery auf uns wartet. Auf dem Weg dorthin begegnen uns noch einige Beauties.

image003.jpg

image004.jpg

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

Der nachfolgende Flug nach Amsterdam ist einer von denen, wo man Disharmonie fühlt und das Reiseerlebnis eine Aneinanderkettung von operativen Teilprozessen wird. Ich will ja keine Freundschaften an Bord schließen, aber etwas spürbare Begeisterung für den Beruf und die Gäste (nicht Beförderungselemente) wären schon zu begrüßen.

image011.jpg

Wir nehmen Platz. Am Sitz gibts nichts, was auf uns wartet. Nichtmal ein Aqua d´Or, das gibt es erst auf aktive Nachfrage hin ausgehändigt.

image016.jpg

Winzersekt ist geladen und wird gereicht. In der Galley ploppt der Korken aus der Pulle.

image015.jpg

Wir "entscheiden" uns für die Pfeffergarnele ;-) und erhalten überraschenderweise zwei ganz unterschiedliche Interpretationen des gleichen Gerichts. Brötchen und Butterbonbon gibts dazu.

image012.jpg

image013.jpg

Schmeckte gut, ein idealer Snack für einen derart kurzen Flug.

image014.jpg

Die Cassis-Holunder-Schnitte war richtig lecker!

image017.jpg

Nuss-Nougat-Schokolade von Valrhona als Abschluss.

image018.jpg

Ein ereignisloser, schneller Flug nach Amsterdam geht in die Flugstatistik ein. In Amsterdam ist es richtig warm, viel zu warm für den Jogger. Wir waren ja am Vorabend noch im Herbst auf der Südhalbkugel.

Wir latschen zur Elektrobus-Haltestelle, um zum Langzeitparkplatz zu fahren. Der Bolide wird beladen und macht sich auf in Richtung Bondsrepubliek Duitsland. Am Abend endet dann dieser tolle, erlebnisreiche Pfingstausflug. Im Jogger.

IMG_1998.JPG

Fazit folgt.

Danke an Euch fürs mitreisen, lesen und kommentieren! Zum schneiden der Videos bin ich leider noch nicht gekommen, mea culpa. Werden nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
389
2.584
DTM
Fazit (kurz)

Als Allererstes: Ja, kann man nochmal machen, dann aber zu einer anderen Jahreszeit. Buenos Aires ist eine Reise wert, auch wenn für uns natürlich das Fliegen mit dem ganzen Schischi im Vordergrund stand.

Würde ich nochmal in C zurückfliegen? Vermutlich nicht. Aber dem Erfahrungsschatz hat es nicht geschadet, ebenso wie die zahlreichen, ganz unterschiedlichen neuen Erfahrungen mit Menschen auf dieser Reise. Am Ende macht es das doch auch irgendwie aus.

Der Jogger muss aber sein - zur Not reicht auch der 100-Jahre-F-Schlafanzug (für Kurzentschlossene oder Handgepäckreisende...).

Das neue Servicekonzept ist gelungen, eine positivere Gesamterfahrung zu meinen vorherigen Langstreckenflügen kann ich schon grundsätzlich feststellen. Am Ende macht den entscheidenden Unterschied aber die Crew, wenn das Produkt grundlegend in Ordnung ist.

Zum Essen (in der F) und vor allem den Trilogien von Vor- und Nachspeise: In der Summe war es echt viel, was aufgetischt wurde und gegessen werden sollte. Nach dem Aufenthalt im FCT war einfach kaum mehr Platz für all das Angebotene. Die Sushibox und/oder die Nachos mit Mango-Salsa waren vor dem Flug auf meiner Liste, probiert habe ich beides leider nicht.

Traurig bin ich über den Bienenstich und die Schwarzwälder-Kirsch-Torte, die es nur auf Tagflügen gibt. Hätte ich sehr gern probiert. Aber dann muss man wohl einfach wieder öfter fliegen, um in den Genuss zu kommen :)

Ich halte es knapp mit Kritik, denn beschweren sollte ich mich hier überhaupt gar nicht. Dieses Privileg des Reisens im Allgemeinen und in der Föööörst im Speziellen sollte man so für sich auch anerkennen und genießen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.670
1.751
und reisen in gut 15 Minuten in Argentinien ein

Seit einiger Zeit ist ja wohl offiziell der Nachweis einer Krankenversicherung für die Einreise in Argentinien erforderlich. Musstet Ihr einen solchen bei der Einreise oder beim Checkin vorlegen?