Freigepäck beim Upgrade mit eVoucher

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.634
7.082
ANZEIGE
Ich kenne nur C -> F, da gab es immer das F Gepäck.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.258
1.679
Das was da steht ist völlig egal. Und so lange du nicht one Status sowie ohne jemals umgebucht zu haben reist, ist es eh meistens falsch.
Diese Paxen reisen aber ohne Status ;). Und es ist am Ende das einzige was irgendwo steht...wahrscheinlich auch auf dem Monitor beim CI in HND siehe #21

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
465
363
Ich habe negative Erfahrungen gemacht:

HND-FRA Upgrade mit eVoucher auf Business. Gepäck wurde von 23 auf 32 Kilo erhöht, jedoch nicht die Gepäckmenge.

Laut den Agents in Tokio am Flughafen dürfen wir nur 1 Koffer mitnehmen und für den jeweils zweiten Koffer wurden uns 20.000 Yen berechnet…

Mal sehen, wann ich das Geld von LH zurück habe.
Hast du denn irgendeinen Status? Selbst als FTL hättest du ja in der Economy zwei Gepäckstücke einchecken können.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.148
12.070
MUC / FMO
Diese Paxen reisen aber ohne Status ;). Und es ist am Ende das einzige was irgendwo steht...wahrscheinlich auch auf dem Monitor beim CI in HND siehe #21
Altea hat damit keine Verbindung soweit ich weiß. Und nochmal egal ob Status, Upgrade, Umbuchung, etc. sobald nur irgendwas nicht normal oder wie gebucht ist, ist die Anzeige meistens falsch.

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.258
1.679
?

Dein Text scheint irgendetwas völlig anderes zu targeten als Freigepäck?!
Tut es, sugeriert das langstreckenupgrade auch den zubringer upgradet, ist aber wohl nicht so, und mehr gepäck wird versprochen ganz "oben", aber nirgends explizit ausgewiesen...anders ausgedrückt: kaum eine text passt zum nächsten auf dieser infoseite

speedersse

Reguläres Mitglied
27.02.2010
30
0
FRA
Sollte auch für Upgrades auf 4Y von Eco auf Business gelten, oder?

Ich habe gerade versucht eine 4Y Buchung (Eco light) online auf Business zu upgraden und mir wurde auch der Vorteil angezeigt: "Es gilt die Gepäckregelung der neuen Reiseklasse". Leider war online aber nur Warteliste verfügbar.

Via M&M Hotline konnte ich dann direkt upgraden, allerdings meinte der Agent, dass ganz sicher weiterhin die Gepäckregelung des ursprünglichen Tarifs (hier Eco light) gilt. Pro Gepäckstück pro Segment würden somit laut Agent 360€ fällig werden :D

*edit: Es light wohl tatsächlich am ursprünglich gebuchten Eco light Tarif. O-Ton: Wo vorher kein Aufgabegepäck (0) war, kann auch durch Meilenupgrade kein Wert überschrieben werden. Wir haben jetzt also 2x 8kg statt 1x 8kg Handgepäck/Person. Aufgabegepäck kostet dann 80€ je 23kg. In Anbetracht des gezahlten Minderpreises für Eco light aus meiner Sicht vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
73
0
HAJ
*edit: Es light wohl tatsächlich am ursprünglich gebuchten Eco light Tarif. O-Ton: Wo vorher kein Aufgabegepäck (0) war, kann auch durch Meilenupgrade kein Wert überschrieben werden. Wir haben jetzt also 2x 8kg statt 1x 8kg Handgepäck/Person. Aufgabegepäck kostet dann 80€ je 23kg. In Anbetracht des gezahlten Minderpreises für Eco light aus meiner Sicht vertretbar.
Gerade ausprobiert: Flug FRA-YHZ, gebucht in Eco Light, Upgrade mit eVouchern. Für den Koffer wollte 4Y beim Check-in 70 Euro haben.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.148
12.070
MUC / FMO
Gerade ausprobiert: Flug FRA-YHZ, gebucht in Eco Light, Upgrade mit eVouchern. Für den Koffer wollte 4Y beim Check-in 70 Euro haben.
Das Manual ist da absolut klar. MM Upgrades geben die neue Allowance. PPB Upgrades geben die neue Allowance wenn nicht Light/Basic gebucht.

Würde mich da mal an den Support wenden.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
465
363
BKK-ZRH-MUC in Economy gebucht, per Voucher BKK-ZRH in Business upgegradet. Welche allowance gilt jetzt für die ganze Reise? Die von der Business oder die ursprüngliche aus dem Eco?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.737
5.364
München
Wobei jetzt in Zeiten von Premium Eco Light und Business Light die große Preisfrage ist, was dann die Freigepäckmenge in Business genau ist.

Gepäckvorteile werden beworben, sind aber weder in den Miles & More Teilnahmebedingungen noch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Award Flights sauber geregelt.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
465
363
Wobei jetzt in Zeiten von Premium Eco Light und Business Light die große Preisfrage ist, was dann die Freigepäckmenge in Business genau ist.

Gepäckvorteile werden beworben, sind aber weder in den Miles & More Teilnahmebedingungen noch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Award Flights sauber geregelt.
Flug ist gebucht in Eco im günstigsten Tarif mit 1 inkludierten Gepäckstück. Als aktuell FTL hätte ich also meinem Verständnis 2x23 kg allowance gehabt. Jetzt Upgrade per eVoucher in die Business. Die 32 kg sind für mich nicht so sehr von Bedeutung, wichtig sind aber die zwei Gepäckstücke. Ich bin nur irritiert weil mir die LH-App jetzt sagt ich dürfte ein Gepäckstpck à 32 kg aufgeben. Das macht für mich irgendwie in keiner Konstellation wirklich Sinn wie sie da drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.734
2.992
Das wäre das Gepäck in C Light.
Wobei ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Lufthansa App überhaupt nicht ausschließen möchte, dass sie da den letzten Schrott anzeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 32 kg sind für mich nicht so sehr von Bedeutung, wichtig sind aber die zwei Gepäckstücke. Ich bin nur irritiert weil mir die LH-App jetzt sagt ich dürfte ein Gepäckstpck à 32 kg aufgeben.
Was sagt denn der Airport Kiosk bzgl. Baggage Allowance?