Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.486
39.049
MUC
ANZEIGE
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Club Deluxe" (Besenkammer auf Lounge-Etage)
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück im Hauptrestaurant und in der Lounge, Lounge-Zugang (Happy Hour 18:00-20:00)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: professionell

Bemerkenswertes:
Das Hotel ist zwar schon ziemlich alt, was man auch an allen Ecken und Enden merkt, aber dafür ist der Ausblick von allen Zimmern und insbesondere auch der Lounge auf den Chao Phraya Fluss einfach absolut großartig. Dazu kann man zum Frühstück im Hauptrestaurant auch im Außenbereich direkt am Fluss sitzen.
Leider war jedoch während unseres Aufenthaltes der Gartenpool geschlossen. Dazu ist die Lage etwas weit entfernt von BTS und MRT, wobei der Preis dafür vergleichsweise gut war.

i2604232027.jpg

Hotel vom Fluss aus gesehen

i2604201025.jpg

i2604201026.jpg

i2604201027.jpg

Aussicht von unserem Zimmer

i2604201024.jpg

i2604201021.jpg

Lounge

i2604201022.jpg

Ausblick von der Lounge

i2604201018.jpg

und in die andere Richtung und Richtung Icon Siam

i2604211021.jpg

abendliche Aussicht von der Lounge während der Happy Hour

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.486
39.049
MUC
Hotel: Courtyard Phuket Town
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Late Check-Out
Check-In: professionell

Bemerkenswertes:
Der Schnitt der Junior Suite wirkte sehr verwinkelt, wodurch Raum irgendwie schlecht genutzt wirkte. Dazu bot ein Schrank eine unglaubliche Tiefe, hatte jedoch ein Hinweisschild, dass der Schrank nicht begehbar sei. Auch dies eine kuriose bzw. in meinen Augen schlechte Platznutzung.
Das Frühstück war dafür erfreulicherweise dank Status auch in einem Courtyard komplett kostenfrei und bot eine tolle Auswahl von guter Qualität.

i2604235029.jpg

i2604235030.jpg

Blick auf die fensterlose Küche, in der man die Junior Suite betritt

i2604235031.jpg

Durchgang zum Schlafzimmer

i2604235032.jpg

i2604235033.jpg

i2604235035.jpg

Hotelpool

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.486
39.049
MUC
Hotel: The Naka Island, a Luxury Collection Resort & Spa, Phuket
Erhalten: Seaview Villa with private pool (NUA)
Benefits: Frühstück, Late Check-Out, bei Ankunft auf dem Zimmer zwei Drachenfrüchte, eine kleine Torte sowie drei kalt gestellte Bierflaschen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich und professionell

Bemerkenswertes:
Mit dem eigenen Mietwagen anreisend war es eine Herausforderung, den Parkplatz und den Check-in des The Naka Island am Festland zu finden. Irgendwie bekamen wir das hin. Nachdem wir bei einem Sicherheitsmann nach dem The Naka Island gefragt hatten, lief es dann. Wenig später kam ein Golfwagen, um uns und unser Gepäck aufzusammeln und uns zur Check-in-Hütte am Festland zu fahren. Dort erfolgte dann der Check-in. Wenig später ging es mit dem hoteleigenen Speedboat zur Naka Insel.
Durch NUA-Einsatz wurde aus der gebuchten Besenkammer ohne eigenen Pool und Meerblick dann eine wirklich riesige Villa mit Meerblick und einem tollen Pool sowie u.a. einer Dusche unter freiem Himmel, wenngleich es auch noch eine Dusche in der klimatisierten Villa gab.
Das Frühstück, das als Statusgast kostenlos war, war von hoher Qualität und gefiel uns.
Das Abendessen hingegen war in unseren Augen überteuert. Tatsächlich gab es in der Nähe auch keine alternativen Restaurants, sodass man hier einerseits für die Luxury Collection aber dann auch nochmal für die Lage bezahlte.

i2604251012.jpg

Check-in-Lounge am Festland

i2604251011.jpg

mit kostenlosen Softdrinks, Kaffee und Keksen

i2604251018.jpg

hoteleigenes Speedboat für die Überfahrt zur Naka Insel

i2604251024.jpg

Blick auf die Hotelanlage während der Überfahrt

i2604281007.jpg

Eingang zu unserer Villa

i2604252004.jpg
Außenbereich unserer Villa

i2604281010.jpg

i2604252003.jpg

Schlafbereich mit Meerblick

i2604252001.jpg

gekühles Chang-Bier (offenbar ist meine Vorliebe für dieses Bier in meinem Bonvoy-Profil vermerkt), Begrüßungsschreiben, Obst und eine kleine Torte als Begrüßung auf dem Zimmer

i2604252014.jpg

Durchgang vom Schlafzimmer zum Badezimmer

i2604252013.jpg

langer Durchgang, der sich für einen nächtlichen Toilettengang nicht gut gehen lässt

i2604252012.jpg

i2604252011.jpg

an der Toilette vorbei geht es weiter

i2604252010.jpg

zwei Waschtische

i2604252009.jpg

rechts die innenliegende Dusche und links ein Ausgang zur Dusche und Badewanne im Außenbereich

i2604252008.jpg

i2604252007.jpg

Außenbadewanne und rechts daneben die Außendusche

i2604252006.jpg

und links von der Badewanne gelangt man wieder zur Terrasse mit usnerem Pool

i2604252005.jpg

i2604261002.jpg

i2604261009.jpg

Hotelstrand nicht komplett traumhaft

i2604261011.jpg

Hotelpool dafür ganz nett

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
172
609
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: LTP
gebucht: Standardzimmer auf Firmenrate
erhalten: Executive Zimmer im 6. Stock (6081)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, Wasser auf dem Zimmer, Karte vom Guest Relations Team mit einen Gruß aus Pralinen und Obst.
Check In: Kurze Wartezeit, freundlicher Empfang mit einem Lächeln und der Nachfrage nach einer guten Anreise.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Drei Tage vor Anreise erhielt ich eine E-Mail mit Fragen zur geplanten Ankunftszeit und eventuellen Wünschen für den Aufenthalt. Das Angebot in der Lounge am Donnerstagabend war gut, Paul vom Service-Team in der Lounge war auch wieder da. Es ist immer schön kurz mit ihm zu plaudern. Mir hat es auch diesmal gut gefallen und ich komme gerne wieder.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
655
1.095
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Gebucht: Besenkammer (Business Zimmer)
Erhalten: Deluxe Zimmer (9. Stock)
Benefits: LateCheckOut (aktiv angeboten), Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: professionell, freundlich, schnell

Bemerkenswertes:
Das Hotel war über das Fronleichnamswochenende recht gut gebucht - beim Frühstück (empfehlenswert) lohnte sich eine frühe Uhrzeit für mehr Ruhe. Der außergewöhnlich große Wellness- und Schwimmbadbereich war auch gut besucht, aber wirkte aufgrund seiner Großzügigkeit nie überfüllt. Für ein Business Hotel ein hervorragend schöner Bereich mit großer Außenfläche und vielen verschiedenen Saunen. In der Umgebung gibt es einige gute Biketrails und Wanderstrecken im Bregenzerwald und anderen Gebieten rund um Dornbirn. Wer sein Fahrrad mit dabei hat, kann es bequem im Keller in einem abgeschlossenen Bereich abstellen, in dem man auch kostenlos E-Bikes laden kann. Mit dem eigenen Rad ist man dann auch schnell in der Innenstadt von Dornbirn, in der es einige sehr gute Restaurants gibt. Parken in der Hotelgarage kostet 15€/Nacht, die Garage ist topmodern und hat einige Plätze mit E-Ladesäule (11kW).

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
71
182
Hotel: Frankfurt Marriott Hotel
Gebucht: 1 x Twin Deluxe; 1 x King M-Club
Erhalten: 1 x Twin Deluxe; 1 x Studio
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Lounge
Check-In: freundlich; dauert aber immer länger, als zu Zeiten des Mobile Check-In

Relativ kurz nach Buchung war für das M-Club Zimmer ein Studio hinterlegt, dann die M-Club Suite. Diese wurde kurz vor Check-In wieder auf Studio geändert. Dieses ist sehr geräumig mit bequemem Sessel und bequemer Couch (!). Bett hat Queensize-Größe. Es gibt eine Mikrowelle, Teller & Besteck, zudem eine Nespresso-Maschine mit 6 Kapseln, ferner 3 Flaschen Wasser. Gute Klimaanlage (!!!), jene in den Zimmern der früheren Lounge im 43 OG ist deutlich schwächer.
Wie von Vorrednern gepostet, Lounge Abendessen sehr umfangreich, es wurde am zweiten Abend sogar Spargel serviert. Frühstück auch gut.
Ein Flur auf der Etage war mit neuem Teppich renoviert und neu gestrichen, der Teppich wirkt aber deutlich empfindlicher als der alte :). Ob die Zimmer auch renoviert waren kann ich nicht beurteilen. Höher als Junior-Suite läßt sich via App oder am Rechner zur Zeit nicht buchen, oder die Zimmer sind schon auf Wochen im Voraus belegt.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
245
516
Hotel: Edition Shanghai
Status: Platinum
Gebucht: City View Loft
Erhalten: City View Loft
Benefits: Frühstück in Restaurant,
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Langwierig und kompliziert

Ich hatte für mich und einen Kollegen zwei Zimmer (einmal drei, einmal vier Nächte) unter meinem Namen gebucht. Für "meine" Buchung hatte ich versucht SNA einzusetzen, die aber - Überraschung Überraschung - wie immer wieder nicht durchkamen.

Check in gegen 14:30 leider nur ein Zimmer frei, das zweite Zimmer brauchte angeblich noch eine Stunde. Als Ausgleich hat man mir dann auch für das zweite Zimmer gratis Frühstück angeboten.

Anhänge

• Shanghai.jpeg
    Shanghai.jpeg
    487,5 KB · Aufrufe: 22
  • Shanghai2.jpeg
    Shanghai2.jpeg
    479,1 KB · Aufrufe: 22
  • Shanghai3.jpeg
    Shanghai3.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 22

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
367
2.536
LUX
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett
Erhalten: Deluxe Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett
Benefits: Mehrere Flaschen Wasser
Check-In: Professionell und unkompliziert.

Erstes Mal in diesem Hotel und es wusste direkt zu überzeugen. Wir bekamen ein Zimmer im 14. Stock mit schöner Aussicht. Das Interieur des Zimmers war ansprechend und das Bett sehr angenehm zum Schlafen. Zudem war es sehr ruhig. Zum Spa und Fitness kann ich nichts sagen, da wir diese Bereiche nicht genutzt haben. Das Frühstück war hervorragend, riesige Auswahl am Buffet, alles in top Qualität. Zusätzlich gibt es auch eine à la Carte Auswahl. Das Personal im Frühstück Restaurant war sehr freundlich. Die Hotelbar ist auch sehr schön eingerichtet und der Barkeeper war super nett.

Geparkt haben wir im MyZeil, kostet sportliche 45 Euro pro Tag. Es gibt auch ein Valet‑Parking Angebot, das wir jedoch nicht genutzt haben. Wir werden bei einem zukünftigen Besuch in Frankfurt sicher wieder vorbeischauen.

1781552571877.jpeg
1781552590203.jpeg
1781552637837.jpeg
1781552654132.jpeg
1781552691087.jpeg

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
71
182
Und von einer Club Lounge ist immer noch nichts zu sehen weit und breit im JW Marriott Frankfurt, obwohl nun schon seit 4 Jahren angekündigt.
Bei meinem Aufenthalt im Februar 2025 wurde gesagt, sie wäre momentan im Bau. Ich weiß nicht, ob dies bei JW Marriott Mindeststandard ist. Damals gab es als Ersatz einen Getränkegutschein.

Zuletzt bearbeitet:

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
71
182
Hotel: Sheraton Offenbach Hotel
Gebucht: 1 x klassisch Queen
Erhalten: 1 x Executive King
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte (Alternative Hauswein), Lounge/Frühstück
Check-In: freundlich, zügig, hatte vormittags schon mein Gepäck verstaut

Das Willkommensgeschenk wird hier großzügig ausgelegt, da der Gast am großen Frühstück teilnehmen darf. Von 18:00-20:00 gibt es Bier & Wein, sowie einen kleinen Snack (auch vegetarisch) und ein Dessert in der Lounge. Nachgefüllt wurde nicht. Sonst Kaffee/Tee/Softgetränke.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.663
1.044
Bei meinem Aufenthal im Februar 2025 wurde gesagt, sie wäre momentan im Bau. Ich weiß nicht, ob dies bei JW Marriott Mindeststandard ist. Damals gab es als Ersatz einen Getränkegutschein.
Mir ist diese Aussage schon seit 2 Jahren bekannt und man kann sie daher aus heutiger Sicht als glatte Lüge einordnen. Oder wie lange dauern mittlerweile Baumomente?

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.060
910
Bielefeld
Hotel: Four Points Flex Ratingen Düsseldorf Airport
Gebucht: Classic
Erhalten: grösseres Gästezimmer mit Gartenblick
Benefits: 2 Chips für je 1 Getränk, 2 Fl. Wasser, Frühstück
Check-In: sehr freundlich und zuvorkommend

Mir fehlten noch 70,- € zur Amex Bonvoy Offer, daher kamen mir die 74,- €/Zimmer genau richtig. Das Hotel liegt in einem Industriegebiet ca. 6 km vom Flughafen entfernt. Ich war mit dem ÖPNV dort - Bushaltestelle um die Ecke. Fahrzeit zum Flughafen ca 40 Min - umsteigen in Unterrath. Ansonsten typisches Four Points mit Restaurant und Bar sowie einer Terrasse bei guter Witterung. Frühstück Basic, etwa wie ein Hampton.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
49
FRA
Hotel: Moxy Dublin Docklands
Status: Titanium Elite
Erhalten: etwas größeres Zimmer in der obersten Etage
Benefits: 10 USD-Voucher (8,50 EUR, wäre für das Frühstück anrechenbar gewesen)
Check-In: Freundlich, aber teils etwas unkoordiniert.

Das Hotel gibt es anscheinend erst seit Jahresende 2025. Vielleicht sind deswegen auch noch nicht alle Abläufe eingespielt.

Für den Voucher bekommt man (Dublin-typische hohe Preise!) leider nicht mal ein Bier, was nämlich 9 EUR kostet.
Als ich am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück die 0,50 EUR Differenz begleichen wollte (mit anderer Kreditkarte als für die Übernachtung genutzt) meinte die Mitarbeiterin, dass dies für diesen kleinen Betrag nicht lohnt und ich es daher erlassen bekomme. Zwei Stunden später beim Auschecken stand ohne weiteren Kommentar der offene Betrag von 0,50 EUR auf der Rechnung und wurde dann über die Firmen-Kreditkarte mit den Übernachtungskosten verbucht (was so definitiv nicht von mir gewünscht war).

Zuletzt bearbeitet:

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
49
FRA
Hotel: Pine Cliffs Hotel (Luxury Collection Resort)/bei Albufeira (Portugal)

Status:
Titanium Elite
gebucht:
Besenkammer
erhalten: eine der verschiedenen Suite-Varianten mit Balkon
Benefits: Punkte, "a nice welcome amenity" wurde an der Rezeption versprochen, im Zimmer befand sich aber: Nichts...
Check-in: freundlich, kompetent, aber geschäftstüchtig (empfohlen wurde ohne weiteres sofort das teuerste Restaurant im Haus für Steaks "around 100 EUR per person"

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Aufgrund der Größe der Anlage kann beim Frühstück ein unheimlich breites Angebot bereitgestellt werden. Es ist von allem und für jeden etwas dabei. Frische Eiergerichte werden individuell auf Wunsch zubereitet. Auf ein Abendessen in einem der Restaurants haben wir verzichtet. Der Tipp vom Rezeptions-Mitarbeiter hätte uns ins Steak-Restaurant geführt, ein anderes Restaurant bot ebenfalls ein unheimlich hohes Preisniveau u.a. für Pizza und Burger, so dass wir darauf verzichtet haben. Die nicht so guten Restaurant-Bewertungen in den einschlägigen Portalen sprechen da denke ich ebenfalls für sich... Gegenüber der Hotelanlage befinden sich mehrere andere Restraurants, die allesamt besser bewertet sind als die Hotel-eigenen Restaurants. Wir haben abends das italienische Restaurant "S. Martino" besucht, waren restlos begeistert und sind dort auch auf viele andere Hotelgäste getroffen.

Auf der Hotelrechnung tauchte der Betrag von 1,00 EUR für eine Spende ("Donativo Make a Wish") auf, über die wir vorab nicht in Kenntnis gesetzt wurden.

Gästestruktur: Im März 2026 recht durchmischt - viel älteres Publikum, Golfspieler und teilweise eine etwas pseudo-elitäre "Insta-Generation".

Außerhalb der Saison würde ich nochmals wiederkommen, in der Ferienzeit finde ich die Anlage nebst allem an Gastro-Angebot überteuert.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.268
3.884
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin

Status:
LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: ein superior Panorama Zimmer zu „unter den Linden“ raus (wie immer)
Benefits: Punkte
Check-in: freundlich und gut. effiziert. Man kennt sich: Hallo und welcome back, Zimmer wie immer? Punkte? Schönen Aufenthalt…

wie immer schön. Immer Gern hier

Anhänge

• IMG_0255.jpeg
    IMG_0255.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0256.jpeg
    IMG_0256.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.746
869
Hotel: Sheraton Porto Hotel & Spa
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück

Aufgrund der Beiträge dazu war ich mit sehr niedrigen Erwartungen dort. Check-In war okay, die Lounge oben ist weiterhin geschlossen, dafür gibt es zeitbeschränkt Snacks und Happy Hour, aber nothing to talk home about. Frühstück war ich nicht. Auf meinem Late CO (14 Uhr) Wunsch über die App wurde etwas komisch reagiert mit "wir probieren morgen früh unser bestes". Ich habe das einfach ignoriert und um 14 Uhr augescheckt - alles bestens. Upgrade war ganz nett, das Hotel braucht aber echt einen neuen Anstrich.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.281
1.430
Alpen
Hotel: Renaissance Barcelona Firs
erhalten: Sky Suite
Benefits: Punkte, Obst, Voucher,

Check in war wie immer in Spanien sehr Chaotisch. Zimmer sauber und schön.
Aufzüge sehr laut. Bar im 27. mein Zimmer im 26. da hört man das treiben an der Bar auch sehr gut. Lage gut zum Flughafen.

Anhänge

• IMG_0628.jpeg
    IMG_0628.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0629.jpeg
    IMG_0629.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0630.jpeg
    IMG_0630.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0631.jpeg
    IMG_0631.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0632.jpeg
    IMG_0632.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0622.jpeg
    IMG_0622.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 34

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
175
250
Westin Dubai:
Gebucht: Club Room mit Stadtblick
Erhalten: selbiges ( kein Status, aber mit Luminous Rate gebucht )

Zimmer, altbacken, klassisch, Westin Like ( gut, das weis man, ist keine Kritik).
Auf die Anfrage, warum kein Upgrade, (weil diese Luminous Rate eines bei Verfügbarkeit beinhaltet), erhielt ich die amüsante Auskunft: das Hotel wär " fully Booked". Ich habs sofort mal getestet: hätte 4 Zimmerkategorien mit Meerblick buchen können für diesen, selbigen Tag. Mir ist das eigentlich egal mit dem Upgrade, nur mag ich mich nicht veräppeln lassen.

Zur Lounge: Ich hatte vor kurzen auf Nachfrage noch die Info vom Hotel erhalten: ab 12:00 auch alkoholische Getränke( brauch ich um 12:00 nicht, aber darum gehts ja nicht- um 15:00 hätte mir ein Glas Weisswein aber Freude gemacht). Bei Check einen Zettel bekommen: Lounge Update: Happy Hour von 18:00-20:00- Eine so eklatanten Änderung kann man machen- Ok, sollte aber dem Gast diese Info im Vorfeld zukommen lassen, damit dieser ggf. umbucht, wenn er mag. Der Grund für das Update: Engpässe bei der Versorgung. Nun ja, wir kamen aus dem Address Beach Resort, anscheinend hat dieses Haus andere Lieferwege als das Westin,denn da gabs keine " Engpässe"was ja auch lachhaft ist. Um 19:55 kam die Frage " last Order ", der bestellte Wein kam kurz vor 20:00: nur, um 20;00 schließt die Lounge, obwohl auf der Homepage stand ( geöffnet bis 22:00)- mit ins Zimmer nehmen wurde verboten, also musste man entweder das Glas runterkippen oder stehen lassen. Eine leppische Cola durfte man locker zur Tea Time mit ins Zimmer nehmen ( im Pappbecher), aber nach der Tea Time ist dieses untersagt- kann man verstehen, muss man aber nicht.

Jetzt kommen bestimmt wieder blöde Kommentare: die armen Hotels in Dubai müssen Leute entlassen..... oder, Happy Hour von 18:00-20:00 ist üblich, " sei froh, das es in Dubai überhaupt noch ne Happy Hour gibt. Ne, es geht darum, was man gebucht hat und bezahlt hat ( auch schriftlich zugesichert) und was man bekommt.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.281
1.430
Alpen
Hotel: FP Barcelona Airport
erhalten: eben dies
Benefits:

Hotel neu und sauber, gute Lage zum Airport und mit ÖPNV sehr leicht erreichbar auch zum Flughafen geht es mit dem Bus regelmäßig und schnell zum BCN.
Hotel hat nur eine Zimmerkategorie

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.210
2.674
MUC
Hotel: FP Barcelona Airport
erhalten: eben dies
Benefits:

Hotel neu und sauber, gute Lage zum Airport und mit ÖPNV sehr leicht erreichbar auch zum Flughafen geht es mit dem Bus regelmäßig und schnell zum BCN.
Hotel hat nur eine Zimmerkategorie
Gut zu wissen. Ein Bekannter hat dorthin viel Geld im Taxi gelassen und ich hatte daher das AC gebucht. Das ist grundsätzlich auch mit den Öffis erreichbar, aber vom Bus zum Hotel war es weiter als angenommen.

Welcher Bus fährt zum 4P?

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.795
1.836
Hotel: Moxy Berlin Airport
Erhalten: Besenkammer
Benefits: üppige Willkommenstüte (Moxy-Wasser, Dose Pringles, 100-g-Marriott-Bonvoy-Schokolade, Moxy-Cookie), Welcome Drink
Check-In: freundlich mit Übergabe der unerwarteten Überraschungstüte

Der große Haken ist die Lage. Das Haus steht buchstäblich im Niemandsland. Im Umkreis gibt es schlicht nichts und der Bus fährt nur alle halbe Stunde. Wer von hier noch irgendwo hin möchte, sollte das gut einplanen. Für einen reinen Flughafen-Stopover mag das taugen, zum Verweilen ist der Standort nichts.

Beim Zimmer keine Überraschungen: alles moxy-Standard.

Das eigentliche Highlight kam beim Welcome Treatment, und das hat mich tatsächlich überrascht: Zum ersten Mal gab es eine richtig Willkommenstüte. Drin waren eine Moxy-Wasser.Box, eine Dose Pringles, eine 100-g-Tafel Marriott-Bonvoy-Schokolade ("Savor the moment – you've earned it") und ein Moxy-Cookie "for our FAB Bonvoy Members". Für ein Moxy ist das eine ungewöhnlich großzügige Geste. In der Regel sind ja schon die Welcome Drinks weggespart.

Unterm Strich: Ein freundlicher Empfang und ein überraschend großzügiges Treatment können die Lage nicht wettmachen. Nochmal würde ich hier wahrscheinlich nicht buchen.

1782575968636.png

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.935
8.409
BSL
Hotel: Courtyard Basel (Pratteln)
Status: Gold
gebucht: King Room
erhalten: King Room 4. Etage
Benefits: -

freundliche Mitarbeiter, Check-in 14 Uhr war kein Problem, klassische Zimmereinrichtung, sehr gutes Bett, Wasserkocher, elektrische Jalousien, ruhige Lage

das Frühstücksangebot hat nachgelassen: kein Lachs mehr und recht einfache Wurst, Leerdamer statt lokales Käseangebot, das Rührei immer noch sehr flüssig
positiv: das Brot war sehr frisch und die anderen warmen Speisen (Würstchen, engl. Breakfast) gut essbar

liegt etwas abgelegen und nicht in Basel, 10 min zu Fuss durchs Industriegebiet zum Bahnhof Pratteln oder zur Tramhaltestelle Gempenstrasse, von dort dann jeweils 10-15 min Fahrt bis Basel, das Ticket für gratis öV in ganz BS/BL kam per Mail am Anreisetag, Parken kostet 24 CHF im Parkhaus und im Aussenbereich

CY_Basel1.jpg

CY_Basel2.jpg

CY_Basel3.jpg

CY_Basel4.jpg

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.795
1.836
Hotel: Moxy Eschborn
Erhalten: warme Besenkammer
Benefits: Voucher nach Nachfrage, keinerlei Welcome Drink
Check-In: Ich kam eher ungelegen. Das Personal kam erst von der Terrasse hinter die Theke, als es nötig wurde

Dieses Haus hatte für mich genau eine Aufgabe und an der ist es gescheitert. Bei der aktuellen Hitze habe ich das Moxy ganz bewusst wegen der Klimaanlage gebucht und genau das war der Fehler. Das Zimmer ließ sich nicht unter 26 Grad herunterkühlen, egal was man einstellte. Angeblich seien die Techniker bereits informiert und die Anlage solle demnächst repariert werden. Im Zimmer gibt es auch bei Doppelbelegung nur noch ein Handtuch. Kopfkissen waren aber noch zwei vorhanden.

Statusanerkennung gleich null. Upgrade und ein Welcome Treatment gibt es hier in keiner Form mehr. Nicht einmal mehr ein Welcome Drink. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet die deutsche Marriott-Dependance direkt auf der anderen Straßenseite sitzt. In diesem Haus merkt man davon jedenfalls nichts.

Passend dazu das Bild beim Service: Das Personal hatte es sich draußen auf der Terrasse gemütlich gemacht und geraucht und stand nur bei Bedarf auf, um hinter die Theke zu gehen. Das fasst die Haltung des Hauses ganz gut zusammen.