Besonderer Flug zum besonderen Ereignis - Boston Marathon & 10 Tage Ostküste

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
89
31
HAM
ANZEIGE
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Absolut cool! Glückwunsch 🎊
 
  • Like
Reaktionen: Jackson0815

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
56
35
MHG
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Puls von 123 habe ich wahrscheinlich bereits beim Treppensteigen.. :ROFLMAO:
Danke für den tollen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Jackson0815

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Wie hast du dir den Startplatz „gesichert“? Qualifiziert?

Bei mir steht nach NYC im letzten Jahr dieses Jahr Berlin an. Danach kommt +0,5, daher wird es noch etwas dauern bis zu den 6 Sternen. :giggle:
Ausgelost bei den Majors.
Dann jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen +0,5.
Da wird so ne Vorbereitung etwas anders. Meine Longruns begannen meist Sonntag früh 05:00 :D
Puls von 123 habe ich wahrscheinlich bereits beim Treppensteigen.. :ROFLMAO:
Ich auch :p
 
  • Like
Reaktionen: LarsiMcFly und flynue

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Zwischendurch mal ein fettes Dankeschön von mir für eure positiven Reaktionen!

Dann geht es mal weiter mit Teil 3: Portland und Ankunft Hampden

Da wir den Mietwagen auf meine +1,0 gebucht hatten, entschieden wir uns, die Koffer im Hotel zu lassen und mit +0,5 mit der Bahn zum Flughafen zu fahren, um dort das Auto abzuholen.
Nachdem der Kollege bei Sixt noch in einem vertretbaren Rahmen versucht hatte, uns diverse Extras zu verkaufen, konnten wir dann endlich den Mietwagen in Empfang nehmen.
Wir hatten über den ADAC einen Chevrolet Traverse gebucht (425 €/7 Tage inkl. Babyschale). Unsere insgesamt zwei großen Reisekoffer, drei Handgepäckkoffer, der Reisebuggy sowie Einkäufe ließen sich wie erhofft alle in Reihe 3 und im Kofferraum verstauen, sodass sich kein Gepäckstück in Reihe 2 bei +0,5 befand.
Die Kinderschale war übrigens in einem guten gebrauchten, technischen Zustand und tadellos gereinigt (75 €/7 Tage, daher mMn fair).

IMG_3631.jpeg


Um 13:00 Uhr ging es endlich los. Für den heutigen Abschnitt war die Fahrt nach Portland geplant:
IMG_4065.jpeg

Zwischenstops waren:

Das "Hammond Castle Museum"
IMG_4062.jpeg

Anschließend "Castle Hill" (Die Parkgebühr/Eintrittspreis i.H.v. 10$ wurde uns erlassen, da wir kein Bargeld dabei hatten - klasse!)
IMG_2779.jpeg
IMG_4063.jpeg

Um 18:00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel in Portland. Dieses hatten wir für eine Nacht super günstig geschossen:
IMG_2805.jpeg
IMG_3636.jpeg
IMG_2800.jpeg
IMG_2798.jpeg
IMG_2797.jpeg

Am Abend waren wir dann noch ums Eck Thailändisch essen. Hier wurden unsere Erwartungen nicht so ganz erfüllt (Google Bewertung: 4,8Sterne)

Am darauffolgenden Morgen sind wir recht früh aufgestanden und waren in einem hippen Café, welches in eine ehemalige Tankstelle integriert wurde, frühstücken. IMG_3646.jpeg
Jo, Ami-Frühstück halt :)

Ausreichend gestärkt ging’s dann noch ein wenig die Innenstadt erkunden und anschließend weiter mit Etappe 2: Portland-Hampden
IMG_4066.jpeg

Erster Halt: „Portland Head Light“ Hier lohnt sich definitiv ein Zwischenstopp mit einem ausgiebigen Spaziergang. Schön (und windig) war’s:
IMG_3647.jpeg
IMG_2807.jpeg

Der nächste Zwischenstopp war dann beim legendären „Moody’s Diner“ - Wir empfanden es als weniger legendär;)
Die Kuchen sind einfach ein riesiger Berg Creme. Geschmäcker sind verschieden, unser Fall war’s nicht:
IMG_4064.jpeg

Anschließend stand die letzte Etappe auf dem Plan - nochmals 1,5h Autofahrt zu „unserem“ Haus nach Hampden.

Dieses hatten wir uns für 5 Nächte gebucht. Der ein oder andere kann eventuell nicht nachvollziehen, warum man sich ein Haus ~45min entfernt vom Acadia-Nationalpark bucht.
Dies hat eigentlich drei Gründe:
1. Im Nationalpark ist noch Wintersaison mit begrenztem Angebot
2. Wir wollten auf Grund des Aprilwetters kein Hotel(Zimmer), sondern eine Unterkunft, in der es auch Spaß macht einige verregnete Tage zu verbringen
3. seht selbst:
IMG_4067.jpeg
IMG_3695.jpeg
IMG_3654.jpeg
IMG_2822.jpeg
IMG_2823.jpeg
IMG_2824.jpeg
IMG_2825.jpeg
IMG_2827.jpeg
IMG_3659.jpeg

Die Tage dann bald mehr von hier. Habe auch eine kleine Roomtour aufgenommen. Wenn gewünscht kann ich diese gerne hochladen.

Gute Nacht😴
IMG_3710.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Das Haus war doch schon mal in einem anderen Thread :unsure:
ja, von mir:
 

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Teil 4: Hampden und Umgebung

Nun komme ich endlich dazu, hier den vorletzten Teil zu schreiben. Da wir in Hampden die Familienzeit in vollen Zügen genossen haben, ist mir beim Sichten der Bilder aufgefallen, dass ich kaum das Smartphone gezückt habe. Und die wenigen Schnappschüsse sind meistens reine Familienbilder. Somit fällt dieser Teil etwas kürzer aus. Generell haben wir es nach der doch recht turbulenten Zeit in Boston aber extrem entspannt angehen lassen.

In Teil 3 hatte ich ja schon einige Bilder vom Haus gepostet. Für ein Paar oder eben eine junge Familie mit +0,5 ist die Unterkunft wirklich hervorragend. Ein cooles Detail am Rande: Der Gastgeber ist ein ehemaliger F-18-Pilot mit 115 Kampfeinsätzen auf dem Buckel - entsprechend groß und speziell fiel dann auch die Auswahl der Fachliteratur im Haus aus:
IMG_3698.jpeg
IMG_3697.jpeg
IMG_3675.jpeg

Bangor Stephen Kings House: IMG_3722.jpeg
IMG_3707.jpeg

Entspannte Familytime im Haus, Garten und Umgebung:
IMG_3716.jpeg
IMG_3744.jpeg
IMG_3819.jpeg IMG_3822.jpeg
IMG_2882.jpeg
356E63A3-ABE2-4A5B-B886-696CADB282B4_7977487A-F7A0-4965-BC53-D67FD84A960E.jpeg

Wahnsinn ist übrigens, wie extrem sich der Wasserstand dort verändert. Meine +1 meinte an einem Abend zu mir: „Schau mal raus, das Wasser steht doch viel höher als vorhin.“ Und tatsächlich: Bei Ebbe und Flut ändert sich der Pegel hier um sportliche 3,8 Meter! Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm;-)

Bar Harbor:
IMG_3791.jpeg

IMG_3802.jpeg IMG_3803.jpeg IMG_3801.jpeg

IMG_3806.jpeg
C6E14617-8F8D-4378-99CF-DEF3ED495E7C_913B43B8-2894-4F78-AA46-9995F556DC80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
74
263
Glückwunsch, schön zu lesen dass es hier nicht nur Vielflieger sondern auch Viel-Läufer gibt... ggf poste ich dann mal von meinem Trip zur Ironman World Championship nach Hawaii dieses Jahr (dritte aktive Teilnahme nach 2022, 2024 und als Coach 2025) - just let me know! :)
 

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Teil 5: Rückreise (letzter Teil)

Nachdem wir die Zeit im Nationalpark genossen hatten, ging es dann bereits wieder in Richtung Heimat. Die Fahrt nach Boston hatten wir großzügig auf 5,5h kalkuliert und sind morgens um 08:00 Uhr aufgebrochen- mit einem letzten Blick auf die Ferienunterkunft:
IMG_3856.jpeg

Zum Mittagessen waren wir Nähe Brunswick bei „Taste of Maine“, dort gabs dann auch für mich die letzte Lobster-Roll. Geschmacklich 8/10.
IMG_3857.jpeg
IMG_3858.jpeg
IMG_3859.jpeg

IMG_3864.jpeg


Die verbleibenden 140 Meilen sind wird dann auf einem Rutsch durchgefahren.

Unser Sixt-Mietwagen wurde freundlich in Empfang genommen und es ging dann direkt mittels (kostenlosem) Shuttle zum Aiport.

Unsere Koffer waren schnell eingecheckt und wir begaben uns mit viel Vorfreude Richtung Lounge.
Hier waren wir positiv überrascht. Ich hatte einige negative Berichte über die LH-Lounge am BOS gelesen die ich definitiv nicht bestätigen kann. Das Personal war super freundlich und das Speisenangebot war für uns mehr als ausreichend. Auch das Wickelzimmer war groß, sauber und sogar mit Dusche ausgestattet.
Hab keine Bilder vom Buffett gemacht, sondern die Bilder aus der Hüfte geschossen:
IMG_3868.jpeg

IMG_3869.jpeg
IMG_3870.jpeg
IMG_3872.jpeg IMG_3891.jpeg
IMG_3895.jpeg

Ein Highligt war aber sicherlich, dass direkt unter uns „unsere“ A380 eingerollt kam:
IMG_3881.jpeg
IMG_3884.jpeg IMG_3887.jpeg

Und dann ging es auch endlich an Bord. Eigentlich wären wir ja beim Erstflug der neuen C-Kabine im A380 MUC-BOS an Bord gewesen. Auf Grund des Streiks hatte sich da aber ja leider nicht ergeben (siehe Posts zuvor).
Die Kabine wirkt natürlich super modern und neu. Wir wurden vom Personal total freundlich empfangen und uns wurde direkt angeboten, dass wir doch gerne unsere Tochter im Reiseflug auf einen Einzelsitz legen können.
Anbei mal einige Bilder der Kabine:
IMG_3897.jpeg
IMG_3901.jpeg

IMG_3906.jpeg
IMG_3907.jpeg
IMG_3900.jpeg
IMG_3904.jpeg
564A76C1-4F65-43C8-B413-F38AA133E4F2_7144C019-C5CD-4C00-830C-60238A36246F.jpeg

Ich möchte hier mal ganz klar sagen, dass wir eine super kompetente und motivierte Crew auf unserem Flug hatten.
Als Beispiel: Eine Flugbegleiterin hat wohl im Vorbeigehen aufgeschnappt, dass ich zu meiner Frau meinte, dass ich dann gleich mal unser +0,5 wickeln gehe. Bin dann ~3min später aufgestanden Richtung Toilette auf der linken Seite. Diese verfügt über keinen ausklappbaren Wickeltisch. Also einen Flugbegleiter gefragt, wo ich denn wickeln kann.
Darauf hab ich folgende Antwort bekommen:
„Herr Jackson0815, wir haben das schon vorbereitet.“ Mir wurde die Türe zur rechten Toilette aufgehalten, dort war der Wickeltisch runtergeklappt, ein Einwegschutz aufgelegt und einen Babycreme bereitgelegt.
Wow, das nenne ich mal aufmerksam.

Auch wurde uns proaktiv angeboten, dass auf Grund des nicht ausgebuchten Fluges es garkein Problem sei, unser Essen zeitversetzt einzunehmen. Wir sollten uns einfach melden, wenn wir soweit sind.
So konnten wir uns in Ruhe um +0,5 kümmern, ihr Essen geben und sie Bettfertig machen.

Wir konnten es uns anschließend gemütlich machen und ganz in Ruhe bei einem Film unser Essen genießen, welches auch sehr lecker war:
IMG_3921.jpeg
IMG_3913.jpeg
IMG_3920.jpeg
IMG_3914.jpeg IMG_3915.jpeg IMG_3916.jpeg IMG_3917.jpeg

Frühstuck gab’s natürlich auch:
IMG_3923.jpeg

Zum Sitz allgemein vielleicht noch ein paar Worte.
Es wirkt in Summe unspektakulärer als Senses bei Swiss, aber funktioniert wunderbar. Was uns sehr gut gefallen hat war der große Stauraum. Zudem ist der Sitz sehr bequem und das Platzangebot mehr als ausreichend.
IMG_3905.jpeg IMG_3902.jpeg

IMG_3925.jpeg

Ja Leute, was soll ich sagen. So ging unsere Reise mit einem schönen und angenehmen Flug zu Ende.
Beim Ausstieg gabs dann für +1 eine Rose und für +0,5 ein weiteres Spielzeug.

Ich bedanke mich bei euch, dass ihr den Thread so zahlreich verfolgt habt und hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.

Alles Gute!
IMG_3924.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.457
Besten Dank für den Bericht!

Schön zu gehend ass es euch gefallen hat.

Und die Kabine sieht wirklich gut aus, da bin ich nun gar nicht ,ehr so unglücklich, dass es mit dem Upgrade von C nach F nach BOS auf einem meiner Flüge nicht zu klappen scheint. Wenn das so gut ist, wie es aussieht, dann könnte mein "alleine bei der LH nur F (oder notfalls LX C)" Grundsatz der letzten 10 Jahre tatsächlich aufgeweicht werden.
 

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
590
1.157
Gab es da eine "Strategie"? Jedes Jahr in der jeweiligen Lottery online auf alles beworben, das Du noch offen hattest? Oder immer nur gezielt auf die Stadt, die Du als nächstes laufen wolltest?

PS. Glückwunsch & cooler Bericht!
Sorry für die späte Antwort. Ja genau, bis 4 von 6 Sternen einfach bei allen Marathons bei der Verlosung teilgenommen. Man bekommt ja rechtzeitig Bescheid und kann dann einen schönen Urlaub drum-rum planen. Bspw. Waren beim beim NYC-Marathon anschließend noch 10 Tage in Orland, Miami und Keys.
Aber ich hatte auch gutes Losglück. Man sagst beim Tokyo-Marathon stehen die Chancen rechnerisch für einen Europäer alle 8-10 Jahre ausgelost zu werden. Bei mir hat’s direkt geklappt :)

Aber für mich war’s kein Problem mit dir zu halten, da ich einfach sehr gerne Laufe und immer eigentlich auf meine 2000-2500km im Jahr komme.
Gruß