AF: Digitale Services bei AF - Bei den Franzosen ist das Gras auch nicht grüner

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.111
1.767
ANZEIGE
Und es geht weiter talwärts.... Jetzt darf man schon seinen Meilen/XP für Zusatzleistungen hinterher rennen, die einfach mal unter den Tisch fallen. Automatisch nachfordern funktioniert - natürlich - nicht (da meldet das System stur, dass die Meilen für den Flug schon gutgeschrieben wurden, was ja formal auch stimmt).
Tolle Software - mal sehen, wie lange sie dazu brauchen, das manuell wieder in Ordnung zu bringen.

Ergänzung - um auch etwas positives zusagen: Nach der Schilderung des Falls via Kontaktformular hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis die Meilen drauf waren. Bei Reklamationen nach Flügen habe ich mit AFKL eigentlich nur gute Erfahrungen. Auch Entschädigungen werden m. E. schneller bearbeitet als in Hansens Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.058
750
Was mir gerade aufstößt ist dass ich bei langfristigen Flugplanänderungen keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Änderungen sind erstmal unproblematisch -konkret ist mein Abflug auf dem Hinweg um 15 Minuten später als ursprünglich gebucht und verkürzt die Umsteigezeit um 20 Minuten auf 2:50 (also unproblematisch), und zurück fliegt der Anschlußflug 1:20 früher ab was die Umsteigezeit auf angenehmere 1:50 verkürzt. Also alles kein Problem, aber aktiv erfahren hätte ich gerne schon von der Änderung und nicht nur, weil ich halt regelmäßig alle meine Buchungen selbst prüfe...

Viele Grüße - Dirk
 

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.111
1.767
ANZEIGE
Was mir gerade aufstößt ist dass ich bei langfristigen Flugplanänderungen keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Änderungen sind erstmal unproblematisch -konkret ist mein Abflug auf dem Hinweg um 15 Minuten später als ursprünglich gebucht und verkürzt die Umsteigezeit um 20 Minuten auf 2:50 (also unproblematisch), und zurück fliegt der Anschlußflug 1:20 früher ab was die Umsteigezeit auf angenehmere 1:50 verkürzt. Also alles kein Problem, aber aktiv erfahren hätte ich gerne schon von der Änderung und nicht nur, weil ich halt regelmäßig alle meine Buchungen selbst prüfe...

Viele Grüße - Dirk
Genau solche Änderungen habe ich für Flüge im August und September auch bekommen (siehe #24 in diesem Thread).

Mein E-Mail-Fach ist, weil es so wohl Feeder als auch Interkontinentalflug betraf und die Flüge zwar z.T. zwar über mich gebucht aber nicht alle von mir selbst geflogen werden, geradezu zugeknallt worden mit mehreren kleinen Änderungen.

Merkwürdig, dass das so unterschiedlich (gut) funktioniert.