Australien – Jetzt oder Nie!?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.284
11.894
LEJ
ANZEIGE
Danke, war schön mit zulassen und im Kopf mit 1990 zu vergleichen.
Trotzdem eine Frage, die ich für mich Stelle. Was hat euch die Reise ex Hin und Rückflug gekostet.
Musst die Frage aber nicht antworten, weil's andere eigentlich nix angeht.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
935
2.664
So, dann beantworte ich mal die Frage:

Wie teuer war unsere 4-woechige Reise mit Aufenthalt in Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur und 17 Tage in Australien für 2 Personen?

Wie kann man in Australien Geld sparen? Das wäre wohl die bessere Frage gewesen. Diese Reise wäre wohl um 10 bis 15 Prozent günstiger gewesen, wenn es keinen schlechten Wechselkurs vom Euro gegenüber den Währungen MYR, THB und AUD gegeben hätte.

Ich rechnete schon bei der Planung mit Kosten von 10 Tausend Euro und mehr. Die Kreditkartenabrechnung bestätigte, die Summe von knapp 10 Tausend Euro für die komplette Reise.

@Langstrecke
Bei manchen Reisezielen bin ich auch sehr gespannt, wie teuer die Reise werden kann.
Das sind die Gesamtkosten mit allen Flügen, da ich gerade keine Zeit habe, die die TK Flüge mit der Economy Class abzuziehen. Ich hoffe, dass du das verstehst.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.284
11.894
LEJ
So, dann beantworte ich mal die Frage:

Wie teuer war unsere 4-woechige Reise mit Aufenthalt in Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur und 17 Tage in Australien für 2 Personen?

Wie kann man in Australien Geld sparen? Das wäre wohl die bessere Frage gewesen. Diese Reise wäre wohl um 10 bis 15 Prozent günstiger gewesen, wenn es keinen schlechten Wechselkurs vom Euro gegenüber den Währungen MYR, THB und AUD gegeben hätte.

Ich rechnete schon bei der Planung mit Kosten von 10 Tausend Euro und mehr. Die Kreditkartenabrechnung bestätigte, die Summe von knapp 10 Tausend Euro für die komplette Reise.

@Langstrecke
Bei manchen Reisezielen bin ich auch sehr gespannt, wie teuer die Reise werden kann.
Das sind die Gesamtkosten mit allen Flügen, da ich gerade keine Zeit habe, die die TK Flüge mit der Economy Class abzuziehen. Ich hoffe, dass du das verstehst.
Danke, es ist für mich ein Anhaltspunkt. Der eigentliche Grund der Nachfrage war auch, weil ggf selbst eine Reise im Frühjahr ansteht.
Ein Nachtrag zum lächeln. Wir waren Anfang der 90er für drei Monate dort. Wir brauchten am Tag rund 125DM, damals gleich 125AUD zuzüglich die Tickets und ein gekauftes Auto (Chrysler Kombi, 16 Jahre alt) was incl. Campingausrüstung und zwei Surfbrettern netto 1200AUD gekostet hat. Schön war's....