TK Miles&Smiles: TK zieht Meilen von Konto

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.175
823
Sachsen
ANZEIGE
TK hat mir heute 7055Meilen abgezogen mit der Begründung das die Meilen versehentlich gutgeschrieben wurden. Ist jemanden das selbe passiert?

Ich hatte seit 1 Jahr keine Meilengutschrift in dieser Grössenordnung.

Dank dessen bin ich jetzt ~900 Meilen im Minus.

...The 7055 Miles inadvertently added to your account TKx̌xxxxxxxx have been removed; however, there has been no change to your Status Miles. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.175
823
Sachsen
nee, ich hab diese ominösen 7055 Meilen ja nie erhalten die angeblich versehentlich gutgeschrieben wurden sein sollen

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
38
11
HAM
Moin,

wurde auch in anderen Foren bereits disktuiert. TK hat wohl eine größere Analyses vorgenommen und das einmal bereinigt.

Ich habe ebenso in 6.2023 für 2 Flüge doppelte Meilen bekommen (2x750), dass war mir schon damals bewusst, und wurde nun exakt korrgiert.
Es wurde wohl doch weit zurück geschaut und wichtig: Es wurden keine Statusmeilen korrigiert, nur Prämienmeilen.
Soweit haben das auch andere nachvollziehene können, oft ist es einfach niemandem aufgefallen.

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.175
823
Sachsen
Ok, dann macht es Sinn. So weit hab ich garnicht zurück geschaut. Damals dachte ich wohl ich hätte irgendeine Aktion verpasst

1000121736.jpg

• Haha

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
38
11
HAM
7055 Statusmeilen "geschenkt", da darf man nur still schmunzeln. ;)
Aber ja, ein wenig ärgerlich, wenn man mit den Prämienmeilen irgendwie gerechnet hatte, bzw. du sie ja auch schon genutzt.

• Like

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.175
823
Sachsen
leider nicht kpl. genutzt, hätte ich vlt machen sollen :) mit 7000 Meilen kommst du bei TK auch nicht mehr weit. Selbst ein Promo-Ticket nach IST kostet ja in C mittlerweile 15k

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.622
4.606
Ja, es gab mehrere Monate einen unveröffentlichten Trick doppelte Bonus- und Statusmeilen zu generieren. Alles was man tun musste war sich im WLAN mit seiner M&S Nummer anzumelden. Dann gab es doppelte Gutschrift. Denn mit M&S Nummer angemeldet bedeutet, dass man die Meilen bei M&S gutschreibt - egal welche FF Karte auf dem Boardingpass steht. Die Gutschrift erfolgte, weil beim Bordkarten-Scan die Flugnummer vierstellig erfasst wurde mit führenden Nullen - und die Flugnummer über die WLAN-Anmeldung keine führenden Nullen hatte - also TK0070 ist nicht TK70 - insofern wurden nach M&S-Login im WLAN für TK70 die Meilen nochmal gutgeschrieben.
Das funktionierte letztes Jahr von April bis ungefähr August/September. Dann wurde dieser Bug beseitigt.