QR Privilege Club: Award-Buchung für Mitreisende erschwert/unmöglich

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
5.041
8.709
BSL
Und Du fällst nicht unter die in diesem Link aufgeführten, eigentlich nicht so schwer zu erfüllenden Bedingungen, bei denen die Einschränkung nicht gilt?

• Haha
Reaktionen: chrini1

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
80
116
LEJ
So ist es. Sonst hätte ich es ja nicht schon selbst bei der Awardsuche registriert.
Ich schmarotze mich regelmäßig mit geboosterten BA-Avios durch die Gegend.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
347
356
Ich kriege übrigens die selbe Fehlermeldung, obwohl mein Konto a) älter ist als 30 Tage und b) ich schon QR Flüge kreditiert bekommen habe, ich war sogar schon mal QR Gold. Gibt es irgendeine Einschränkung (die ich nicht finde), dass die kreditierten Flüge innerhalb eines gewissen Zeitraums stattgefunden haben müssen?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
906
Berlin
Bei mir auch das Problem, kriege meine +1 nicht in die F&F rein.
Account älter als 30 Tage und vor ca. 3 Jahren Qatar Flug gehabt, der aber nirgendwo auftaucht.
Danach ist es dann ja vollkommen sinnlos irgendwelche Amex Punkte zu transferiere, da ich nicht zu zweit Prämienflüge buchen kann?

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
259
59
Ich kriege übrigens die selbe Fehlermeldung, obwohl mein Konto a) älter ist als 30 Tage und b) ich schon QR Flüge kreditiert bekommen habe, ich war sogar schon mal QR Gold. Gibt es irgendeine Einschränkung (die ich nicht finde), dass die kreditierten Flüge innerhalb eines gewissen Zeitraums stattgefunden haben müssen?
An welcher Stelle im Buchungsprozedere erscheint denn die Fehlermeldung?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.949
2.801
QR wird den A380 grounden..

mein SYD-DOH Flug in F wurde nun downgraded

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
259
59
Bei mir auch das Problem, kriege meine +1 nicht in die F&F rein.
Account älter als 30 Tage und vor ca. 3 Jahren Qatar Flug gehabt, der aber nirgendwo auftaucht.
Danach ist es dann ja vollkommen sinnlos irgendwelche Amex Punkte zu transferiere, da ich nicht zu zweit Prämienflüge buchen kann?
Ist deine +1 selbst Privilege Club Member? Dann musst du sie in MyList hinzufügen. F&F gilt nur für Personen, die selbst noch keinen Account haben.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
906
Berlin
Ist deine +1 selbst Privilege Club Member? Dann musst du sie in MyList hinzufügen. F&F gilt nur für Personen, die selbst noch keinen Account haben.
Ja ist sie, aber kein Button da. Bin länger als 30 Tage Member, Flüge auch absolviert, die aber nicht in der History erscheinen.
Schon Chat und E-Mail Support probiert, Chat zu dämlich, E-Mail nur Text Blasen.

Anhänge

• IMG_0679.png
    IMG_0679.png
    673,8 KB · Aufrufe: 12

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
906
Berlin
Habe jetzt noch mal mit denen gechattet, als Voraussetzung zählt nicht ein Flug, sondern nur die Gutschrift von Qatar Punkten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
906
Berlin
Tja dann Fehler von mir, bin zwar Qatar in C geflogen und habe mir die Punkte aber bei BA gutschreiben lassen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.949
2.801
also ich hatte damals für meine Eltern entsprechende Accs beim Privilege Club erstellt (wegen MR Transfer) und 2022 oder 2023 auch mal nen IB-Flug dort gutschreiben lassen...

somit hat bei mir das hinzufügen geklappt, auch wenn es umständlich ist...

erst Einladung verschicken, dann einladung annehmen, dann Rückbestätigung durch den Einladenden...
man will es halt schwer machen

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
259
59
also ich hatte damals für meine Eltern entsprechende Accs beim Privilege Club erstellt (wegen MR Transfer) und 2022 oder 2023 auch mal nen IB-Flug dort gutschreiben lassen...

somit hat bei mir das hinzufügen geklappt, auch wenn es umständlich ist...

erst Einladung verschicken, dann einladung annehmen, dann Rückbestätigung durch den Einladenden...
man will es halt schwer machen
Ja, finde es auch sehr umständlich mit diesem hin und her.