Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
3.007
1.440
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Hotel: Marriott Leipzig
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: Karte/Wasser/Apfelsaft/Nüsse/Sweets auf dem Zimmer, Lounge, Welcome Points
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: effizient und freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich habe mich bei vergleichbarer Rate für das Marriott und gegen das Westin entschieden. Das Westin mag modernere Zimmer haben und der Blick aus den hohen Etagen über die Stadt ist toll, aber seit es dort auch die blaue Stunde nicht mehr gibt, ist es für mich das Marriott. Weiterer Vorteil aktuell zur Fußball WM und Hitze im Land ist die gut temperierte Sportsbar im EG.

Klimaanlage im Zimmer hat gut funktioniert, teilweise sogar recht kalt, so dass ich diese in der Nacht ausmachen konnte.
Das Angebot in der Lounge wie immer recht gut. Kaffee/Tee/Softdrinks den ganzen Tag. Nachmittags Kuchen. Happy Hour großzügig von 17:30-20:30. Dieses mal gab es auch etwas Booze, mir wurden als Alternative auch Gutscheine für Cocktails an der Bar unten angeboten. Anlaß: "Elite Member Week". Frühstück ist unten im Restaurant mit guter Auswahl.

Ansonsten wurde über das Hotel hier ja bereits viel geschrieben.

Lounge:
LEJ2.jpg

LEJ1.jpg

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
72
186
Hotel: Moxy Eschborn
Status: LTP
Erhalten: warme Besenkammer
Benefits: Voucher nach Nachfrage, keinerlei Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Ich kam eher ungelegen. Das Personal kam erst von der Terrasse hinter die Theke, als es nötig wurde

Dieses Haus hatte für mich genau eine Aufgabe und an der ist es gescheitert. Bei der aktuellen Hitze habe ich das Moxy ganz bewusst wegen der Klimaanlage gebucht und genau das war der Fehler. Das Zimmer ließ sich nicht unter 26 Grad herunterkühlen, egal was man einstellte. Angeblich seien die Techniker bereits informiert und die Anlage solle demnächst repariert werden. Im Zimmer gibt es auch bei Doppelbelegung nur noch ein Handtuch. Kopfkissen waren aber noch zwei vorhanden.

Statusanerkennung gleich null. Upgrade und ein Welcome Treatment gibt es hier in keiner Form mehr. Nicht einmal mehr ein Welcome Drink. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet die deutsche Marriott-Dependance direkt auf der anderen Straßenseite sitzt. In diesem Haus merkt man davon jedenfalls nichts.

Passend dazu das Bild beim Service: Das Personal hatte es sich draußen auf der Terrasse gemütlich gemacht und geraucht und stand nur bei Bedarf auf, um hinter die Theke zu gehen. Das fasst die Haltung des Hauses ganz gut zusammen.
Ohhhhhh, im Moxy Frankfurt East neulich war die Klimaanlage auch auf 25,9°C gedeckelt, ein Einstellen der Temperatur hatte keine Auswirkung. Da waren es draussen über 30 Grad. Daher denke ich, dass es zentral so eingestellt ist (ggf auch Energiesparen?). Klar 18°C wäre bei hohen Außentemperaturen auch nicht gesund aber 22-23 könnten helfen besser zu schlafen. Möglich wäre aber auch, dass die Anlagen Probleme mit den mittlerweile hohen Temperaturen in unseren Breitengraden haben und darauf nicht ausgelegt sind.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.506
39.177
MUC
Hotel: Le Méridien Phuket Mai Khao Beach Resort
Status: Titanium
Erhalten: Larger Suite 1 King & 1 Twin Bed, Private pool (NUA)
Benefits: Frühstück, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich und professionell

Bemerkenswertes:
Auch hier gingen die NUAs fünf Tage vor Check-in erfolgreich durch.

i2605041013.jpg

das kleinere Schlafzimmer mit den Twin Betten

i2605041014.jpg

das kleinere Badezimmer des kleineren Schlafzimmers

i2605041018.jpg

Verbindungstür zum größeren Schlafzimmer mit dem King-Bett

i2605041019.jpg

King Schlafzimmer

i2605041020.jpg

i2605041021.jpg

großes Bad am King Bedroom

i2605041023.jpg

mit japanischem Washlet...

i2605041022.jpg

... mit überraschend vielen Einstellungsmöglichkeiten

i2605041016.jpg

privater Pool mit ganztägig zumindest teilweisem Schatten dank Sonnensegel

i2605041017.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.506
39.177
MUC
Hotel: Khao Lak Marriott Beach Resort & Spa
Erhalten: Family Suite 1 King & 1 Twin Bunk, Pool Access (NUA)
Benefits: Frühstück, Welcome Gift (kalt gestellter Prosecco und Käseplatte) sowie Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, an einem Abend Elite Cocktail im Panasia Restaurant
Check-In: sehr freundlich und professionell mit einem erfrischen Welcome Drink

Bemerkenswertes:
Das Hotel und auch die Family Suite kannten wir bereits, wenngleich diese spiegelverkehrt zu der von unserem letzten Aufenthalt war. Man teilt sich den Pool vor dem Zimmer mit zwei normalen Zimmern, hat also als Bewohner der Suite die doppelte Poolbreite vor seiner ebenso doppelt breiten Terrasse im Vergleich zu den Nachbarn.

i2605061016.jpg

Schlafzimmer mit Etagenbett ohne Außenfenster

i2605061017.jpg

Wohnraum

i2605061018.jpg

Schlafzimmer

i2605061019.jpg

Badezimmer

i2605061020.jpg

Pool vor der Suite und den benachbarten beiden Zimmern

i2605061022.jpg

Welcome Gift

i2605071019.jpg

Aussicht vom Balkon des Panasia Restaurants, wo es einen Abend während unseres Aufenthaltes einen Elite Cocktail für Statusgäste gab

i2605071022.jpg

Canapes zum Elite Cocktail

i2605071024.jpg

Cocktailarme Cocktailkarte

DeltaTristar

Neues Mitglied
22.04.2017
13
20
Hotel: Le Méridien Phuket Mai Khao Beach Resort
Erhalten: Larger Suite 1 King & 1 Twin Bed, Private pool (NUA)
Benefits: Frühstück, Late Check-Out
Check-In: sehr freundlich und professionell

Bemerkenswertes:
Auch hier gingen die NUAs fünf Tage vor Check-in erfolgreich durch.

i2605041013.jpg

das kleinere Schlafzimmer mit den Twin Betten

i2605041014.jpg

das kleinere Badezimmer des kleineren Schlafzimmers

i2605041018.jpg

Verbindungstür zum größeren Schlafzimmer mit dem King-Bett

i2605041019.jpg

King Schlafzimmer

i2605041020.jpg

i2605041021.jpg

großes Bad am King Bedroom

i2605041023.jpg

mit japanischem Washlet...

i2605041022.jpg

... mit überraschend vielen Einstellungsmöglichkeiten

i2605041016.jpg

privater Pool mit ganztägig zumindest teilweisem Schatten dank Sonnensegel

i2605041017.jpg
Sehr schönes Zimmer, wir hatten bei unserem Besuch das Zimmer auf der anderen Seite. Gibt laut Hotel nur 2 dieser Zimmer im ganzen Hotel.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.506
39.177
MUC
Hier meine Erfahrungen des kleinen Brand Run in Frankfurt:

Hotel: Gekko House Frankfurt - Tribute Portfolio
Erhalten: deutlich größeres Zimmer (Premium Room???)
Benefits: Frühstück, 2 kühle Flaschen Bier als Welcome Drink, Late Check-Out
Check-In: erst etwas reserviert, im Verlauf dann doch sehr freundlich

Bemerkenswertes:
Das Frühstück war leider sowohl von Auswahl als auch Qualität sehr einfach, aber als Statusgast komplett kostenfrei. Da konnte man auch über den leicht penetranten Geruch von kaltem Rauch in dem BBQ-Restaurant hinwegsehen.

i2605211003.jpg

i2605211004.jpg

Hotel: AC Hotel Mainz
Erhalten: größeres Zimmer mit "Stadtblick"
Benefits: 8,52 € F&B-Guthaben p.P. u.a. anrechenbar auf das Frühstück (21€ p.P.), Süßes auf dem Zimmer, Late Check-Out
Check-In: freunldich und professionell

Bemerkenswertes:
Das Zimmer war tatsächlich relativ geräumig, wenngleich der Stadtblick eher unspektakulär war. Das Frühstück war dafür sehr ordentlich.

i2605251005.jpg

i2605251006.jpg

Der Flur zwischen Schlaf- und Badezimmer etwas vollgestellt.

i2605251007.jpg

i2605251009.jpg

Welcome Gift

Hotel: Delta Hotel Offenbach
Erhalten: Besenkammer auf zweithöchster Etage mit seitlichem Mainblick
Benefits: Frühstück, Brownie auf dem Zimmer, Late Check-Out, Gutschein für ein kostenloses Getränk als Begleitung bei einem kostenpflichtigen Abendessen
Check-In: freunldich und professionell

Bemerkenswertes:
Ich hätte mir einen Ausblick auf die Skyline Frankfurts gewünscht, aber wie ich der Frühstücksliste entnehmen konnte, war die 15. Etage wohl komplett voll mit Statusgästen.

i2606061002.jpg

i2606061003.jpg

Aussicht

Hotel: THE PURE Frankfurt - Member of Design Hotels
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 1.000 Punkte, Welcome Drink an der Bar
Check-In: freundlich und professionell

Wie bei den Design Hotels leider zu erwarten keine wirkliche Statuswürdigung. Zimmer zwar schön designt, aber keine Dusche sondern nur eine Duschabtrennung auf dem Badewannenrand. Und die Fenster hatten die Renovierung überlebt, denn durch die Einfachverglasung drang viel Lärm von draußen ins Zimmer.

i2606062002.jpg

i2606062003.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.506
39.177
MUC
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection (Kreta)
Gebucht: Core Open Plan 1 King Inland View
Erhalten: Luxury Residence
Benefits: Zugang zum "Haute Living Room" (nur auf Nachfrage als wiederkehrende Gäste), mehrfach Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, 25 Minuten Spa, 1 Begrüßungscocktail p.P., 1.000 Punkte
Check-In: auf dem Balkon mit Blick auf die Insel Spinalonga

Bemerkenswertes:
Unser insgesamt 4. Aufenthalt hier. Beim ersten Mal gab es auch eine Luxury Residence, beim zweiten Mal eine Suite mit eigenem Pool im damals neuen Core-Bereich auf dem Hügel und beim dritten Mal kein wirkliches Upgrade und damit eine große Unterkunft im ursprünglichen Bereich mit einem kleinen Whirlpool.
Das extrem großzügige Upgrade war diesmal bereits mehrere Tage vor Ankunft in der App sichtbar, nachdem 5 Tage vor Ankunft meine NUA-Anfrage auf ein deutlich bescheideneres Zimmer mit privatem Pool abgelehnt worden war.

Gab es beim zweiten Aufenthalt hier den Zugang zum "Haute Living Room" noch automatisch, da man wiederkehrender Gast sei, musste man beim dritten Aufenthalt schon nachfragen, was aber zum Erfolg geführt hatte. Diesmal hieß es erst, dass wir die Luxury Residence gebucht und bezahlt haben müssten, um Zugang zum "Haute Living Room" zu bekommen. Man wollte aber den Manager on Duty fragen, der uns den Zugang dann offenbar gewährte, da wir ja wiederkehrende Gäste seien.
Im "Haute Living Room" gibt es rund um die Uhr Softdrinks, Bier und Wein. Tagsüber werden auch einige Snacks und Gebäck angeboten und abends noch zusätzlich Spirituosen. Die vorgemischten Cocktails, die uns in der Vergangenheit so gefallen hatten, wurden zwischenzeitlich wohl eingespart.

Auch die Qualität beim Abend- und Frühstücksbüffet hat gefühlt abgenommen. Als wir zwischendurch um ehrliches Feedback gebeten wurden, hatte ich dieses erwähnt. Dies hatte zur Folge, dass wir am darauffolgenden Abend im Büffetrestaurant darauf hingewiesen wurden, dass man uns gleich etwas Besonderes aus der Küche schicken würde, da man unsere Kritik Ernst nehmen würde. Erst waren wir sehr erfreut, heute etwas Besonderes zu erhalten, nur um wenig später festzustellen, dass es genau die warmen Gerichte waren, die man sich am Büffet hätte auch selbst nehmen können. Wirkte irgendwie sehr irritierend, was das dann sollte.

Ansonsten bleibt das Domes of Elounda aber weiterhin eine wundervolle Anlage mit tollem Personal. Insbesondere mit dem Upgrade auf die riesige Unterkunft mit dem riesigen Pool war es für uns ein super Aufenthalt.

Zu Erwähnen bleibt noch, dass es neben dem traditionellen Bereich nahe der Rezeption, dem Core-Bereich auf dem Hügel, den Luxury Residences und noch ein paar weiteren Unterkünften einen ziemlich neuen Bereich mit einem Michelin-Sterne-Restaurant und einem Adults-only-Pool gibt. Die Villen hier sahen durchaus auch nett aus.

i2607011008.jpg

Zugang zu unserer "Luxury Residence"

i2607011003.jpg

Wohnzimmer

i2607011004.jpg

Welcome Gift

i2607011005.jpg

hinter Türen versteckte Pantry Küche mit einer kostenlosen Minibar-Füllung

i2607011006.jpg

dahinter dann das Schlafzimmer mit Blick auf das Meer und den eigenen Pool

i2607011007.jpg

das zugehörige Badezimmer

i2607011001.jpg

zweites Schlafzimmer

i2607011002.jpg

und dessen zugehöriges Bad

i2607011009.jpg

der Pool

i2607011010.jpg

umgeben von viel Platz, Sonnenliegen und einem riesigen Esstisch im Außenbereich, der es nicht richtig auf das Bild geschafft hat

i2607011011.jpg

Getränkeangebot im "Haute Living Room"

i2607011012.jpg

Süßes am zweiten Tag abends auf dem Zimmer vorgefunden

i2607011013.jpg

der neue Adults only Pool

i2607011014.jpg

das "spezielle Abendessen" für uns...

i2607011015.jpg

... wobei man genau diese Gerichte auch am Büffet fand

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.943
219
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection (Kreta)
Gebucht: Core Open Plan 1 King Inland View
Erhalten: Luxury Residence
Benefits: Zugang zum "Haute Living Room" (nur auf Nachfrage als wiederkehrende Gäste), mehrfach Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, 25 Minuten Spa, 1 Begrüßungscocktail p.P., 1.000 Punkte
Check-In: auf dem Balkon mit Blick auf die Insel Spinalonga

Bemerkenswertes:
Unser insgesamt 4. Aufenthalt hier. Beim ersten Mal gab es auch eine Luxury Residence, beim zweiten Mal eine Suite mit eigenem Pool im damals neuen Core-Bereich auf dem Hügel und beim dritten Mal kein wirkliches Upgrade und damit eine große Unterkunft im ursprünglichen Bereich mit einem kleinen Whirlpool.
Das extrem großzügige Upgrade war diesmal bereits mehrere Tage vor Ankunft in der App sichtbar, nachdem 5 Tage vor Ankunft meine NUA-Anfrage auf ein deutlich bescheideneres Zimmer mit privatem Pool abgelehnt worden war.

Gab es beim zweiten Aufenthalt hier den Zugang zum "Haute Living Room" noch automatisch, da man wiederkehrender Gast sei, musste man beim dritten Aufenthalt schon nachfragen, was aber zum Erfolg geführt hatte. Diesmal hieß es erst, dass wir die Luxury Residence gebucht und bezahlt haben müssten, um Zugang zum "Haute Living Room" zu bekommen. Man wollte aber den Manager on Duty fragen, der uns den Zugang dann offenbar gewährte, da wir ja wiederkehrende Gäste seien.
Im "Haute Living Room" gibt es rund um die Uhr Softdrinks, Bier und Wein. Tagsüber werden auch einige Snacks und Gebäck angeboten und abends noch zusätzlich Spirituosen. Die vorgemischten Cocktails, die uns in der Vergangenheit so gefallen hatten, wurden zwischenzeitlich wohl eingespart.

Auch die Qualität beim Abend- und Frühstücksbüffet hat gefühlt abgenommen. Als wir zwischendurch um ehrliches Feedback gebeten wurden, hatte ich dieses erwähnt. Dies hatte zur Folge, dass wir am darauffolgenden Abend im Büffetrestaurant darauf hingewiesen wurden, dass man uns gleich etwas Besonderes aus der Küche schicken würde, da man unsere Kritik Ernst nehmen würde. Erst waren wir sehr erfreut, heute etwas Besonderes zu erhalten, nur um wenig später festzustellen, dass es genau die warmen Gerichte waren, die man sich am Büffet hätte auch selbst nehmen können. Wirkte irgendwie sehr irritierend, was das dann sollte.

Ansonsten bleibt das Domes of Elounda aber weiterhin eine wundervolle Anlage mit tollem Personal. Insbesondere mit dem Upgrade auf die riesige Unterkunft mit dem riesigen Pool war es für uns ein super Aufenthalt.

Zu Erwähnen bleibt noch, dass es neben dem traditionellen Bereich nahe der Rezeption, dem Core-Bereich auf dem Hügel, den Luxury Residences und noch ein paar weiteren Unterkünften einen ziemlich neuen Bereich mit einem Michelin-Sterne-Restaurant und einem Adults-only-Pool gibt. Die Villen hier sahen durchaus auch nett aus.

i2607011008.jpg

Zugang zu unserer "Luxury Residence"

i2607011003.jpg

Wohnzimmer

i2607011004.jpg

Welcome Gift

i2607011005.jpg

hinter Türen versteckte Pantry Küche mit einer kostenlosen Minibar-Füllung

i2607011006.jpg

dahinter dann das Schlafzimmer mit Blick auf das Meer und den eigenen Pool

i2607011007.jpg

das zugehörige Badezimmer

i2607011001.jpg

zweites Schlafzimmer

i2607011002.jpg

und dessen zugehöriges Bad

i2607011009.jpg

der Pool

i2607011010.jpg

umgeben von viel Platz, Sonnenliegen und einem riesigen Esstisch im Außenbereich, der es nicht richtig auf das Bild geschafft hat

i2607011011.jpg

Getränkeangebot im "Haute Living Room"

i2607011012.jpg

Süßes am zweiten Tag abends auf dem Zimmer vorgefunden

i2607011013.jpg

der neue Adults only Pool

i2607011014.jpg

das "spezielle Abendessen" für uns...

i2607011015.jpg

... wobei man genau diese Gerichte auch am Büffet fand

👍

Deine Berichte sind immer Weltklasse. V.a. Deine vielen Thailand-Hotel-Expertisen. Aber auch andere wie dieser zitierte Beitrag, oder der über die "FRA-und-Umgebung"-MR properties. 👏

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.506
39.177
MUC
Hotel: Hamburg Marriott
Erhalten: Larger Family Room auf der Executive Etage
Benefits: Lounge-Zugang (18h-21h Essen, 21h-22h Käseplatte, 7h-23h Bier, 18h-22h Wein), Frühstück im Restaurant, 1.000 Punkte
Check-In: etwas maschinell

Bemerkenswertes:
Das Zimmer war schon relativ geräumig, wirkte aber ein wenig karg. Das Lounge-Angebot war eher einfach, wurde aber dafür über einen relativ langen Zeitraum angeboten. Insbesondere die ganztägige Verfügbarkeit von Bier wirkte überraschend.
Das Highlight beim Frühstück war das riesige aufgeschnittene Lachsfilet. Aber auch sonst ging die Qualität beim Frühstück in Ordnung, wenngleich die Auswahl eher Standard war.

i2607012001.jpg

i2607012002.jpg

i2607012006.jpg

die Lounge

i2607012003.jpg

Blätterteiggebäck mit Miniwürstchen, Chili con carne

i2607012004.jpg

i2607012005.jpg

i2607012007.jpg

die Käseplatte von 21:00-22:00

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
166
637
HAM
Hotel: AC Hotel Alicante
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: ebensolche, für die letzte Nacht (bezahlt) Junior Suite
Benefits: Karte/Wasser/Cava/Sweets auf dem Zimmer, die berühmten anteiligen Frühstücks-Euros
Aufenthaltsdauer: 30 Nächte

Ich war nach einigen Jahren erneut hier und verbrachte einen ganzen Monat. Da LH meinen Anschlussflug gestrichen hat, verbrachte ich eine weitere nacht im Haus, nachdem ich ausgecheckt hatte und bereits am Flughafen war. Das Haus war fast immer voll, es gibt überwiegend Geschäftsleute, oft auch Tagungen. Touristen gibt es auch, aber ggf. wegen der Lage (20 Minuten zu Fuß ins Zentrum, 30 zum Strand) nicht so viele, obwohl das Haus auf dem Dach einen Pool hat. Frühstück und Mahlzeiten sind gut, die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Standardzimmer haben ein Queensize Bett, Kingsize gibt es bei höheren Kategorien. Das Personal ist freundlich, nicht weit entfernt hat man die Infrastruktur, Supermarkt etc. Der Busbahnhof und der Airportbus sind fast vor der Tür. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Etwas geringe Recognition fand ich, aber ggf. wegen der Punktebuchung.

Anhänge

• IMG_0589.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9484.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9485.jpeg
    IMG_9485.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9486.jpeg
    IMG_9486.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9487.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 7

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
237
735
Hotel: AC Hotel Alicante
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: ebensolche, für die letzte Nacht (bezahlt) Junior Suite
Benefits: Karte/Wasser/Cava/Sweets auf dem Zimmer, die berühmten anteiligen Frühstücks-Euros
Aufenthaltsdauer: 30 Nächte

Ich war nach einigen Jahren erneut hier und verbrachte einen ganzen Monat. Da LH meinen Anschlussflug gestrichen hat, verbrachte ich eine weitere nacht im Haus, nachdem ich ausgecheckt hatte und bereits am Flughafen war. Das Haus war fast immer voll, es gibt überwiegend Geschäftsleute, oft auch Tagungen. Touristen gibt es auch, aber ggf. wegen der Lage (20 Minuten zu Fuß ins Zentrum, 30 zum Strand) nicht so viele, obwohl das Haus auf dem Dach einen Pool hat. Frühstück und Mahlzeiten sind gut, die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Standardzimmer haben ein Queensize Bett, Kingsize gibt es bei höheren Kategorien. Das Personal ist freundlich, nicht weit entfernt hat man die Infrastruktur, Supermarkt etc. Der Busbahnhof und der Airportbus sind fast vor der Tür. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Etwas geringe Recognition fand ich, aber ggf. wegen der Punktebuchung.
30 Nächte per Punkte - WOW

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.812
1.868
Hotel: Marriott Leipzig
Status: LT Titanium
Erhalten: Executive
Benefits: Karte/Wasser/Apfelsaft/Nüsse/Sweets auf dem Zimmer, Lounge, Welcome Points

Ich habe mich bei vergleichbarer Rate für das Marriott und gegen das Westin entschieden. Das Westin mag modernere Zimmer haben und der Blick aus den hohen Etagen über die Stadt ist toll, aber seit es dort auch die blaue Stunde nicht mehr gibt, ist es für mich das Marriott. Weiterer Vorteil aktuell zur Fußball WM und Hitze im Land ist die gut temperierte Sportsbar im EG.

Klimaanlage im Zimmer hat gut funktioniert, teilweise sogar recht kalt, so dass ich diese in der Nacht ausmachen konnte.
Das Angebot in der Lounge wie immer recht gut. Kaffee/Tee/Softdrinks den ganzen Tag. Nachmittags Kuchen. Happy Hour großzügig von 17:30-20:30. Dieses mal gab es auch etwas Booze, mir wurden als Alternative auch Gutscheine für Cocktails an der Bar unten angeboten. Anlaß: "Elite Member Week". Frühstück ist unten im Restaurant mit guter Auswahl.

Ansonsten wurde über das Hotel hier ja bereits viel geschrieben.

Lounge:

Schnappes in einer Marriott Lounge? Bis 2010 ganz normal aber jetzt einfach auch mal wieder schön zu sehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.467
2.450
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points Flex Ratingen
Status: Platinum
gebucht: 2 x Standard mit 50% fürs 2.Zimmer
erhalten: 1 größeres Gästezimmer , 1 x Standard mit Verbindungstür
Benefits: Frühstück für alle 4, 2 Welcome drinks an der Bar
Check In: ok
Beide Zimmer OK, das größere Gästezimmer aber wirklich richtig groß.
Balkontür ließ sich nicht schließen, kein Techniker (mehr) im Haus. Umzug wäre nur in 2 Zimmer ohne Verbindungstür gegangen, deswegen behalten. Als Dankeschön noch 2 Bar voucher erhalten.
Beim Check-in nur 1 Person, als die mit aufs Zimmer ist die Verbindungstür aufschließen und dann später nochmal um die Balkontür ansehen jeweils am Check-in ein Schild aufgestellt mit Hinweis bin gleich zurück, auch wenn davor schon eine Schlange neuer Gäste gestanden hat.
Das gleiche an der Bar wo exakt niemand war. Im Restaurant genau 1 Kellner der das Restaurant und die Bar zusammen gemacht hat...
Beim Frühstück nicht anders.
Gäste setzten sich an nicht abgeräumte
4er Tische wo vorher schon 2 gesessen hatten und eben nun noch 2 saubere Plätze frei waren, da keine komplette Tische mehr sauber und frei waren.
Parken an der Straße vorm Hotel problemlos möglich gewesen.
Fazit Hardware OK bis auf die kaputte Balkontür, Personal mangels Masse komplett überfordert.
Dusche aber auch mitten im Zimmer muss man mögen...
Hinter dem Hotel eigentlich noch schöne Terrasse zum draußen sitzen/Essen/Trinken am Teich.
Würde jederzeit wieder kommen in der Hoffnung, dass unter der Woche mehr Personal anwesend ist als an einem Samstag Abend.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.467
2.450
Rheinland-Pfalz
Hotel: W Amsterdam
Status: Platinum
gebucht: 2 x De Luxe Exchange
erhalten: 1 x Superior Bank Suite mit Blick zum Kanal und 1 x De Luxe Exchange Room
Benefits: Frühstück im The Duchess für 4 Personen
Check In: holprig
War mein erster Hotel Aufenthalt in Holland überhaupt. Vom Forum hier war mir bewusst, dass preislich, vorallem in Amsterdam, alles etwas anders ist.
Hatte als ersten Eindruck aber kaum eine Wertschätzung für Status Member. An der Rezeption auch schwierig, über den Chat ging aber doch was z.B Frühstück auch für meine Kinder.
Wenigstens dann an der Rezeption für ein Zimmer Upgrade bekommen, für das zweite nix möglich, deshalb die beiden Zimmer in beide Gebäude verteilt. Laut Check-in nur im Bank Gebäude Upgrades möglich, im Exchange nur Standard möglich. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Ich lasse jetzt den Preis mal außen vor, bei W hatte ich bisher immer beim Betreten des Zimmers/Suite ein WOW Effekt.
Beim Betreten des De Luxe Zimmer im Exchange hatte ich das erste Mal ein Hä? Effekt. Winzig, Waschbecken direkt hinter dem Kopfkissen, Dusche quasi im Wandschrank und WC ebenso...
Beim Betreten des Superior Bank Suite Zimmers dann auch statt WOW eher ein Hä? Verwinkelt, noch kleiner als das De Luxe Zimmer und was soll daran eine Suite sein wenn's nur ein kleines Zimmer ist?
Also was ich von W an Zimmer/Suiten bisher hatte nun hier eine große Enttäuschung.
Auch das Ambiente beim Betreten des Hotels auf beiden Straßenseiten eher mau.
Frühstück im The Duchess allerdings hervorragend auf hohem Niveau.
Gibt sowohl ein kleines aber feines Buffet und dann eine Karte zum Auswählen einer hochwertigen Eierspeise.
W Lounge im Exchange Gebäude auch ordentlich, Wet Pool da oben aber wohl auch eher zur Deko gedacht.
Die Lage natürlich perfekt.
Personal auch super freundlich sowohl im The Duchess als auch in der W Lounge.
Am Check-in na ja...
Valet Parking lt. Hotel Seite 95 Euro am Tag.
Habe dann im Q Parkhaus Nieuwendijk vorab 2 Tage reserviert für 40 Euro/Tag. Perfekt, zu Fuß dann super easy in 5 Minuten ans Hotel , innen sehr geräumig.
Ja alles in allem schöner Aufenthalt aber von den Zimmern schon bisserl enttäuscht.
Ist ein Hotel wo ich eher nicht mehr nehmen würde.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.274
3.903
New York & DUS
Hotel: The Dean Munich - Autograph
Status:
LTP
gebucht: 1x Standard-Herberge
erhalten: 1x Junior Suite
Benefits: Frühstück, 1 Drink an der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nächtle
Check In: Die Auszubildende hat sich wirklich mühe gegeben. Aber alles gut. Den Getränkegutschein, den der Kollege sofort bekommen hatte, hab ich auf Nachfrage bekommen.
Alter Wein in neuen Schläuchen. So richtig viel hat sich dann nicht getan. Und ja, es ist nun etwas heller - das Izakaya ist nun der im Mid-Centuries Style usw.
Aber es überwiegt für mich noch das Roomers Feeling (auch bei der Klientel natürlich).

Ernüchterung beim Frühstück: Buffet Kleiner, Avocado Smash wurde zum Avocado Toast und hat mal locker 20 min gebraucht.

Anhänge

• IMG_0574.jpeg
    IMG_0574.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0573.jpeg
    IMG_0573.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
897
976
Friedrichshafen
Hotel: The Dean Munich - Autograph
Status:
LTP
gebucht: 1x Standard-Herberge
erhalten: 1x Junior Suite
Benefits: Frühstück, 1 Drink an der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nächtle
Check In: Die Auszubildende hat sich wirklich mühe gegeben. Aber alles gut. Den Getränkegutschein, den der Kollege sofort bekommen hatte, hab ich auf Nachfrage bekommen.
Alter Wein in neuen Schläuchen. So richtig viel hat sich dann nicht getan. Und ja, es ist nun etwas heller - das Izakaya ist nun der im Mid-Centuries Style usw.
Aber es überwiegt für mich noch das Roomers Feeling (auch bei der Klientel natürlich).

Ernüchterung beim Frühstück: Buffet Kleiner, Avocado Smash wurde zum Avocado Toast und hat mal locker 20 min gebraucht.
Hat sich der Spa Bereich auch etwas erhellt? Das war zu Roomers Zeiten ja eher eine Dunkelkammer! Gibt es weiterhin Prosecco zum Frühstück?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.274
3.903
New York & DUS
Hat sich der Spa Bereich auch etwas erhellt? Das war zu Roomers Zeiten ja eher eine Dunkelkammer! Gibt es weiterhin Prosecco zum Frühstück?
Unten war ich nicht … aber der bleib glaub ich unberührt für das Publikum.

brause hab ich heute Morgen auch nicht gesehen - der harte Alkohol für die Synapsen steht aber noch bei den Säften

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
393
2.445
Marriott istanbul Sisli

Erhalten: Familienzimmer
Status: LTP
Benefits: Punkte, 3 Schuesselchen mit Trockenobst & Nüssen

CI war bereits um 13 Uhr möglich, late CO proaktiv angeboten. Das Familienzimmer ist im Prinzip eine Suite, 45 m2. Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit großer walk in Marmordusche, Bidet.

Eher eigenwilliger Schnitt, kleine Fenster, dadurch etwas dunkel tagsüber. Guter Zustand, nur der Teppichboden zeigt ein paar Abnutzungen.

EL im 32. OG, klasse Blick. 15-17 teatime mit Knabbereien , Kuchen. Ab 17-20 Uhr lokale Weine ( Prosecco, weiss, rose, rot), keine Spirituosen. Gute Buffetauswahl 18-20 Uhr, nur die beiden warmen Gerichte ( Fischkuchen, Makkaroni) fand ich nicht überzeugend.

Frühstück unten im Dish, Eierstation, lokaltypisch gute Auswahl. Freundliches Personal im ganzen Haus.

Gym gut ausgestattet, sehr heißer Dampf und Sauna, großer Pool, alles geräumig und gepflegt.

Im Foyer während der WM Großbildleinwand zur Spieleübertragung.

200m zur Metrostation Sisli.

Guter Aufenthalt, P/L auch prima

Anhänge

• IMG_20260710_130001.jpg
    IMG_20260710_130001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260710_130011.jpg
    IMG_20260710_130011.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20260710_130026.jpg
    IMG_20260710_130026.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20260710_130040.jpg
    IMG_20260710_130040.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260710_182709.jpg
    IMG_20260710_182709.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260710_182721.jpg
    IMG_20260710_182721.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260710_143448.jpg
    IMG_20260710_143448.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 11

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
107
220
CGN
Hotel: Courtyard by Marriott Linz
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: Welcome Drink an der Bar
Check In: tip top und sehr freundliches Personal, durfte schon um 11:45 ins Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel gefällt, schönes Zimmer, nicht direkt im Zentrum, aber mit ÖPNV kein Problem

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
93
320
Hotel: Marriott Köln
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive
Benefits: Lounge-Zugang (dort kleines Frühstück), Punkte
Check In: Freundlich & effizient
kein Welcome-Geschenk im Zimmer (gab's bisher eigentlich immer). 10$ Gutschein wurde nicht berücksichtigt. Zimmer & Badezimmer ziemlich abgewohnt (und keine 200€ wert). Lounge ist gut!

Hotel: Westin München
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive
Benefits: Lounge-Zugang, Punkte
Check In: Freundlich & effizient
kein Welcome-Geschenk im Zimmer (auch weggespart). Zimmer sehr laut (Mittlerer Ring) und Stil bissl angestaubt. Ich komme nicht wieder

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.784
1.691
Ich war zwei Nächte im Four Points by Sheraton Edinburgh. Der Check-in war unkompliziert, wirkte aber recht kühl und es wurde kein Ausweis kontrolliert. Als Marriott Bonvoy Gold-Mitglied erhielt ich kein Upgrade – grundsätzlich in Ordnung, da ich bereits ein King-Zimmer gebucht hatte. Allerdings war das Zimmer überraschend klein, sodass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie die niedrigeren Kategorien ausfallen.
Das Zimmer lag zum Innenhof, direkt vor dem Fenster befand sich jedoch die zentrale Klimaanlage des Hotels, die dauerhaft laut war und den Aufenthalt störte. Eine Nespresso-Maschine gab es leider nicht, lediglich Tee.
Das Frühstück habe ich aufgrund des Preises (ca. 70 £ für zwei Personen) ausgelassen und stattdessen außerhalb gegessen.
Positiv sind die sehr bequeme Matratze und die hervorragende Lage direkt am Bahnhof Haymarket.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.116
4.734
Hamburg
Hotel: Moxy Lille City
Status: keiner
gebucht: standard Queen mit Frühstück
erhalten: das
Check-In: Okay. Personal dort wirkte während des ganzen Aufenthalts etwas abwesend und wie Studenten die sich was dazu verdienen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück. Erstmalig für meinen Kollegen und mich, dass man sich die Eier selber machen musste. So hatten wir beide das erste Ei geköpft und entsprechend roh vorgefunden. Die 'Vorrichtung' zum Kochen war so ein Metalbehälter, der im Wasserbad oder mit einer Platte darunter warm hält. Gekocht hat das Wasser mMn nicht. Entsprechend hatte ein Tischnachbar nach 10 Minuten ein immer noch sehr weiches Ei. Mag an der Temperatur, oder der Tatsache dass man mehrere Eier von mehreren Gästen kaum unterscheiden kann, gelegen haben. 2 Sorten Käse, war okay. 2 Sorten Industriewurst. Toast, Baguette und Croissants. Marmelade, Nutella und anderes. Dosenobst und Quark (?). Hatte mir einen Joghurtbecher gegriffen und der war leider Kokussnuss. Hatte ich zu spät gesehen. Yikes. Es gab mMn aber auch keinen netten Bäcker oder sonstiges, um dieses eher schlecht als rechte Frühstück zu ersetzen. Satt wird man aber wohl schon Man muss sein Geschirr mit Tablett selber wegräumen. Die Mitarbeiter saßen eigentlich nur an der Bar / am Checkin und machten Ihr Ding.

Aufenthalt war sonst ganz okay. Zimmergröße für Moxy nicht schlecht. Mag am alten Gebäude und dem Schnitt der Räume liegen. Lage eher nicht so gut mMn. War halt günstig(er) und Kette. Hotel war ausgebucht. War wohl eine größere Veranstaltung zugange. Frühstück war im Zimmerpreis integriert und nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen. Habe nun für die Reisekostenabrechnung in Abstimmung 'improvisiert'.
Der Letzte Aufenthalt vor 3 Wochen hat leider auch faden Beigeschmack. Wegen Konferenz, 275 Euro (!) die Nacht. War noch günstig. Accor rief über 300 Euro auf. Eier zum selber kochen gabs nimmer, dafür Rührei "Suppe" und festgekochte Eier. Generell ist es nicht doll, aber ich buche immer mit Frühstück.

Was viel mehr sauer aufstößt. Marriott Facebook Chat und Hotel bekommen es nicht hin, mir seit 3 Wochen eine Rechnung zu schicken. Bei Abreise ging der Computer angeblich nicht. Dann hat man mir angeblich die Rechnung an die von mir bei Checkout und per Nachricht im Chat angegebene E-Mail Adresse geschickt (im Profil ist eine E-Mail Adresse die gerade nicht geht), aber ist nicht passiert. Nun warte ich erneut. Auch war wichtig, dass die Firmenadresse hinterlegt ist zwecks Abrechnung. Mal sehen, wie lange es nun wieder dauern soll. Ich kann auf jedem Fall so meine Reisekosten von über 700 Euro nicht abrechnen, weil man keine E-Mails / Nachrichten mehr liest und weil es so schwer ist an eine Geschäftse-mail eine Rechnung mit Geschäftsadresse zu senden.

Hilton ist da kein bisschen besser. Auf das Hilton Garden Inn in Le Havre warte ich auch seit 3 Wochen. Eine Rechnung habe ich zwar im Konto, aber eben auf die Privataddresse. Mein Kollege hat das selbe Problem... Echt ätzend, dass man wegen so einem 💩 so viel Extraarbeit hat und nicht mal seine Abrechnung fertig machen kann...

In Lille werde ich beim nächsten Mal auf jedem Fall nicht das Moxy nehmen. Dann halt doch mal Accor oder so...

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
152
345
... Was viel mehr sauer aufstößt. Marriott Facebook Chat und Hotel bekommen es nicht hin, mir seit 3 Wochen eine Rechnung zu schicken. Bei Abreise ging der Computer angeblich nicht.

... Was viel mehr sauer aufstößt. Marriott Facebook Chat und Hotel bekommen es nicht hin, mir seit 3 Wochen eine Rechnung zu schicken. Bei Abreise ging der Computer angeblich nicht. ...
Warte auch immer noch auf eine Rechnung aus der vorverganenen Woche - Marriott hatte da wohl einen weltweiten 'Ausfall' des Buchungssystems. Die Leutz an der Rezeption des LM Hamburg haben jedenfalls mit einem großen Papierplaner die Zimmerbelegung geregelt - und ordentlich dabei geschwitzt. 😀

• Sad
Reaktionen: Batman