Vorgehen, um günstige Hotelpreise zu finden

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.319
2.720
Ich werfe noch derzeit logitravel.de in den Raum - am besten in Kombi mit 3,85% Cashback über ShopBuddies (Preise sind via Affiliate bei Logitravel Deutschland identisch wie bei Direktaufruf).

Habe mich heute bei reserving.com wegen einem 10€-Gutschein blenden lassen, den ich wegen einer nicht verfügbaren Rate, die ich buchen wollte, erhalten hatte (hier habe ich berichtet). Bei C24 betrug der Bestpreis 128,99€ (-10€ Gutschein) für ein Hotel in Griechenland, Bestpreis via Trivago inkl. Frühstück 126€ bei Stayforlong, dann Zenhotels mit 133€ bzw. TUI mit 138€. Und vio.com lag zwischen 133 und 138€.

Bezahlt hatte ich dann via reserving.com 118,09€.

Nach einer längeren Suche (ja, ich sollte besser nach Buchung nicht mehr Preise recherchieren) dann noch super.com über hotelscombined.com für grob 116€ gefunden und gerade mal bei logitravel.de geschaut... dort sind es derzeit sogar nur 109,00€ abzüglich 3,85% Cashback :(

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.474
9.443
Hier die "Bestpreisliste" für eine kürzliche Rundreise durch den Südwesten der USA:

3 x Expedia eingeloggt und mit CB-Rabattcode
2 x Agoda über Google-Suche
2 x Priceline über Google-Suche
1 x Booking.com eingeloggt

Es hat sich auf jeden Fall bewährt, stornierbare Raten zu nehmen und kurzfristig nochmals nach günstigeren Angeboten zu suchen.

Nachtrag: Direktbuchung über die Webseite des Hotels wäre in allen Fällen deutlich teurer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
792
769
Meine Bestenliste für eine Rundreise durch Florida ist etwas kürzer:

4x Check24 mit Reise Gold Club und diversen "Reiseguthaben"
2x Booking.com eingeloggt mit Genius Level 3

Direktbuchung wäre teilweise mehr als das doppelte gewesen.
Der heftigste Unterschied war, dass booking.com einmal pro Nacht über 20€ teurer war, als Check24, Hotel direkt wäre nochmal 15€ teurer gewesen, trotz Member-only rate mit 30% Rabatt

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
58
45
Ich fange meistens mit skyscanner.com an damit ich weis, wann es die günstigen Flüge gibt danach geht es zur Hotelsuche weiter.

• Haha
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.474
9.443
Hier meine Erfahrung aus Süditalien:

Von sieben Buchungen sechs über Booking.com gebucht, weil die betreffende Unterkunft nur dort verfügbar war (bzw. z.T. auch über eigene oder lokale Webseiten, wo sie allerdings teuerer gewesen wäre). Eine Buchung über Expedia, die dann auch einen deutlich günstigeren Preis boten als BC.

Zuletzt bearbeitet:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
234
40
Es gibt derzeit in der App von check24.es auf alle Hotelbuchungen 10% Rabatt, als WM Aktion noch bis zum 31.07.

Anders als in der deutschen App auf alle Hotels und nicht nur ausgewählte.

Der Rabatt wird bei Prepaid Buchungen sogar direkt abgezogen, also nicht erst durch Cashback.

Die spanische App Version lässt sich übrigens nun ganz einfach in den Einstellungen im Profil umstellen.